20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg, 31.01.2010 17:30Uhr @ Bay-Arena

  • Freiburg hat auswärts 13 und zu Hause 5 Punkte geholt..... ich denke, dass sollte unseren Jungs die Situation deutlich machen. Aber in dieser Saison bin ich mir irgendwie sicher, dass Jupp auf solche Dinge hinweist und die Spieler von ihm richtig eingestellt werden. Beim Laberdia war das anders....
    Sieg für uns, egal wie! Und wieder dürfen die Bauern sich nur 26 Stunden über Platz 1 freuen.....

  • Zitat

    Original von Triplevize
    Freiburg hat auswärts 13 und zu Hause 5 Punkte geholt..... ich denke, dass sollte unseren Jungs die Situation deutlich machen. Aber in dieser Saison bin ich mir irgendwie sicher, dass Jupp auf solche Dinge hinweist und die Spieler von ihm richtig eingestellt werden. Beim Laberdia war das anders....
    Sieg für uns, egal wie! Und wieder dürfen die Bauern sich nur 26 Stunden über Platz 1 freuen.....


    naja da guck mal auf unsere heimbillanz :levz1

  • das wird kein spaziergang und geschenkt wird uns nichts!! wenn die jungs bei der sache sind, von der ersten minute an- holen wir drei punkte.


    gegen mainz waren 15minuten gruselig und gegen hoppe zw minute 10-45 auch größtenteils.


    die jungs sollen noch nicht mal glauben, dass sie schon sicher im internationalen geschäft sind- das ist der erste schritt zu paar prozent weniger leistung auf dem platz!


    :LEV2

  • Wird gewonnen!!! Wird eine schwere Aufgabe, da Freiburg auswärts extrem gut auftritt, aber dennoch werden die Jungs die drei Punkte hier behalten. Tippe 3:1 oder 2:0. Je nachdem, wer das erste Tor schießt. ;)

  • Wenn man viele Kommentare hier liest braucht die Mannschaft ja garnicht mehr auflaufen und die 3 Punkte sind sicher verbucht. Hoffentlich denken die Spieler nicht genauso (gegen Hoffenheim ging es ja nach dem 1:0 schon in die Richtung), sonst gibt es ein böses Erwachen.

  • Tagchen.. werde am Sonntag nochmal mit em Auto nach Lev mitgenommen.. !
    Kann mir vielleicht einer einen Parkplatz sagen wo man nötigenfalls auch zu Fuß gehen kann ?!
    Die Busse sind immer so voll.. und dann da noch 3 Std. zu warten ist mir zu doof !

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Wenn man viele Kommentare hier liest braucht die Mannschaft ja garnicht mehr auflaufen und die 3 Punkte sind sicher verbucht. Hoffentlich denken die Spieler nicht genauso (gegen Hoffenheim ging es ja nach dem 1:0 schon in die Richtung), sonst gibt es ein böses Erwachen.


    :bayerapplaus :bayerapplaus


    Gerade nach der derben Hinspielschlappe, ist dieser Gegner noch gefährlicher. Die wollen die Revanche! Und nicht noch einmal so schlecht aussehen. Im Hinspiel haben sie ja auch streckenweise guten und mutigen Fussball gegen uns gespielt. Nur waren wir an diesem Tag die effektivere Mannschaft.


    Gut das man in den Spielen gegen Mainz und Hoffenheim, das Haar in der Suppe immer noch ausfindig machen kann. Jupp wird es nutzen um den Spieler klar zu machen, das es tatsächlich noch einiges an Luft nach oben gibt. Man muss gegen "jeden Gegner" möglichst 90 Minuten volle Konzentration zeigen, um gegen diese zu bestehen. Das die 0 (Jupp´s Priorität) gestern am Ende stand, war schon schmeichelhaft.


    Sich immer auf die Halbzeitansprache zu verlassen um das Ruder umzuwerfen ist falsch. Irgendwann (an einem schlechten Tag) kann das ins Auge gehen- siehe Berlin, das war bisher für mich die schlimmste 1.Halbzeit der Saison. Dafür wurden wie später bestraft in der Nachspielzeit.


    Ein Blick auf die Tabelle zeigt auch das es für die Freiburger ein richtungweisendes Spiel ist. Sie befinden sich im freien Fall und werden alles geben, um bloss nicht (oder noch nicht) in den Sumpf unten reinzufallen.


    14 VfL Bochum 20 Pkt
    15 SC Freiburg (N) 18 Pkt
    16 Hannover 96 17 Pkt
    17 1. FC Nürnberg (N) 13 Pkt
    18 Hertha BSC 10 Pkt


    Trotzdem mit der Qualität die wir haben und den Wegweiser an Seitenlinie, müssen wir diese 3 Punkte mitnehmen!!

  • ich fürchte es wird auf die leichte schulter genommen und hinterher springt nur ein unentschieden oder eine niederlage raus :LEV16 wenn ich 5:0 und 6:0 lese pack ich mir nur an den kopf. das ist die arroganz die wir ganicht gebrauchen und die uns hinterher das genick bricht. 3 punkte, egal wie!!! :LEV3

  • Zitat

    Original von malteo
    ich fürchte es wird auf die leichte schulter genommen und hinterher springt nur ein unentschieden oder eine niederlage raus :LEV16 wenn ich 5:0 und 6:0 lese pack ich mir nur an den kopf. das ist die arroganz die wir ganicht gebrauchen und die uns hinterher das genick bricht. 3 punkte, egal wie!!! :LEV3


    Danke.

  • Zitat

    Original von F4ker


    Danke.


    das war auch nicht unbedingt ernst gemeint mit dem 6:0, aber trotzdem muss man nicht befürchten, dass dieses Spiel verloren geht oder unentschieden. Denke es wird ein klarer sieg wie gegen mainz, nürnberg und Frankfurt.

  • ein ganz dreckiger 1:0 sieg...ich denke, dass die Breisgauer von anfang an druck machen werden..zumindest sollten sie das tun, wenn sie die Klasse halten wollen und ein wenig abstand täten denen gut^^...
    aber wir siegen, so sehe ich das!

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt


  • 41 Punkte=> absteigen werden wir wohl diese Saison nicht (Ironie).
    Auch wenn Bayer in den Spielen gegen Mainz und Hoppe einige Schwächemomente hatten, zeigen doch die Ergebnisse das Bayer sich derzeit immer wieder fangen kann und dadurch nicht verusichern lässt. Aus diesen Grund bin ich derzeit mehr als optimistich das Bayer diese Saison wieder was Großes erreichen kann und bis zum Ende der Saison mit Bayern ein Kopf an Kopf- Rennen liefern wird, mit einer Warscheinlichkeit von 60:40 für Bayer 04 in Bezug auf den MEISTERTITEL :LEV3 :LEV3 :LEV3


    Ach so mein Tipp für das Freiburgspiel : 2:0 für Bayer