20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg, 31.01.2010 17:30Uhr @ Bay-Arena

  • Der Bayer brennt morgen einfach ein Offensiv-Feuerwerk ab. Dann sind auch am Montag die Straßen frei. :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    RENATO AUGUSTO



    Warum liegt auf der Domplatte so wenig Vogeldreck?
    Auch Tauben haben ihren Stolz!

    Einmal editiert, zuletzt von Bplay ()

  • Ich glaube .. wenn wir so erfolgreich spielen wie zuletzt.. und aus einer Chance auch ein Tor machen.. geht es 4:0 aus ! Zudem kassiert Hyypiä die 5 gelbe und fehlt somit gg. Bochum !(Besser als gegen Golfsburg)


    Tore:
    Kroos
    Hyypiä
    Kießling
    Barnetta


  • Dieses Schwarzweißdenken ist bei Bayer gefährlich.

  • Ich geb eh keine Tipps mehr ab, seit Jahren nicht mehr.
    Immer wenn ich denke : 'Ha locker' - geben wir Punkte ab, und wenn ich denke hui das könnt schiefgehen - wird der Gegner vorgeführt..


    Sowieso mein 08/15 Bayer Fazit: Kann Jeden schlagen, kann gegen jeden verlieren.


    Aber diese Saison ist ja irgentwie alles anders.

  • Ich möchte hier noch einmal den User malteo zitieren, der meine Sicht der Dinge ganz gut wiedergibt:


    Zitat

    Original von malteo
    ich fürchte es wird auf die leichte schulter genommen und hinterher springt nur ein unentschieden oder eine niederlage raus :LEV16 wenn ich 5:0 und 6:0 lese pack ich mir nur an den kopf. das ist die arroganz die wir ganicht gebrauchen und die uns hinterher das genick bricht. 3 punkte, egal wie!!! :LEV3

  • Wir haben allen Grund, optimistisch zu sein. Die Mannschaft gewinnt in dieser Saison auch schwächere Spiele, und - vor allem - sie wird nach Rückschlägen nicht nervös (Ausnahme Schalke).


    Ich denke auch, dass die Mannschaft das Spiel morgen ernster nimmt, als die meisten W11-User, aber besser so, als anders rum. :LEV18

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • FREIBURG.


    Die gute Nachricht vorneweg: Am Freitagmittag hatte Robin Dutt ausgesprochen gute Laune. Nicht mal die Aussicht auf die sonntägliche Partie des Sportclubs bei Bayer Leverkusen, gegen die man in der Vorrunde eine bis heute in eindrücklicher Erinnerung gebliebene 0:5-Schlappe bezog und wo die Breisgauer die drei letzten Gastspiele in seltener Konstanz mit 1:4 verloren, mochte die Stimmung des Freiburger Coaches trüben. Es sei nämlich keineswegs so, dass man chancenlos gen Westen fahre, referierte Dutt. Im Gegenteil: Der Trainer hat vielmehr festgestellt, dass seine Mannschaft Fortschritte auf dem Platz macht. Das Defensivverhalten sei stark verbessert, und auch bei Ballbesitz agierten die Spieler weitaus zielstrebiger als in den vergangenen Monaten. Gleichwohl: Es fehlen die Erfolgsergebnisse. Der letzte Sieg datiert vom 28. November vergangenen Jahres (1:0 in Nürnberg), danach gab es zwei Remis und drei Niederlagen. Doch Dutt ist voller Hoffnung: "Jede Serie geht im Fußball mal zu Ende."


    Auf den ersten Blick scheint es schwer vorstellbar, dass dies ausgerechnet bei der Mannschaft von Jupp Heynckes klappen könnte. Die spielt eine überragende Saison, was Dutt höchste Anerkennung entlockt; "ein Prozess langjähriger, harter Arbeit". Nicht entgangen ist ihm aber, dass sich die Werkself in den letzten beiden Heimspielen etwas schwer getan hat. Gegen Mönchengladbach (3:2) und Mainz (4:2) gab es zwar Siege, doch die waren hart umkämpft und bei weitem nicht so glanzvoll, wie die öffentliche Wahrnehmung gelegentlich suggeriert. Vor Ehrfurcht erstarren möchte der SC deshalb im Westen nicht.


    In einem Punkt muss jedoch auch Dutt Zugeständnisse machen. Die Mischung zwischen stabiler Defensive, kontrolliertem Spiel im Mittelfeld und flotter Offensive stimmt beim Sportclub trotz vieler personeller Rochaden und Experimente noch immer nicht. Am Engagement und Willen der Spieler liege dies aber nicht. Zum Beispiel habe Banovic in dieser Woche alleine Standards trainiert und Idrissou sei nach seiner vorzeitigen Rückkehr vom Afrika-Cup (1:3 nach Verlängerung gegen Ägypten im Viertelfinale) am Donnerstag – trotz des freien Tages – zum Laufen im Badenova-Stadion erschienen.


    Die Laune des Kameruners hat Dutt zufolge in Afrika keinesfalls gelitten. Idrissou gehe wohl auch davon aus, dass er am Sonntag spielen wird. Doch darauf wollte sich der Coach am Freitag nicht festlegen. Auf alle Fälle mit dabei sein wird aber Papiss Cissé, der zuletzt gegen Stuttgart einen guten Eindruck hinterlassen hat. Wie auch Ömer Toprak nach seiner langen Leidenszeit. Dessen Körper, so Dutt, habe nach dem Spiel keinerlei Komplikationen gezeigt. Na also, noch eine gute Nachricht. Bleibt nur die Frage, wie wohl die Stimmung am Sonntagabend ist?


    SC kompakt: Torhüter Salz (Rücken) sowie Krmas (Wade) und Namouchi (Oberschenkel) fallen definitiv aus. Caligiuri, Banovic und Bechmann konnten die Woche über nur eingeschränkt trainieren.


    http://www.badische-zeitung.de…al-zu-ende--26314266.html

  • Morgen keine Parkplatzsuche, kein kilometerlanges Latschen...
    ...nicht frieren, lecker Essen...bin echt gespannt.
    Hoffe nur ich freu mich nicht zu früh. :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion
    Morgen keine Parkplatzsuche, kein kilometerlanges Latschen...
    ...nicht frieren, lecker Essen...bin echt gespannt.
    Hoffe nur ich freu mich nicht zu früh. :LEV16


    Warum ?!

  • Sehr schwierig das Spiel morgen einzuschätzen. Rein von Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit, aber im Fußball ist alles möglich. Wegweisend wird wohl wieder die Anfangsphase sein. Ich erwarte eine sehr defensiv eingestellte Freiburger Mannschaft, die versucht so lange wie möglich den eigenen Kasten sauber zu halten und durch den ein oder anderen Konter zu Chancen zu kommen. Sollten wir ein frühes Tor schießen, wird es wahrscheinlich wieder ein souveräner Sieg. Sollte es lange 0:0 stehen ( oder gar 0:1) wohl eher ein Geduldspiel.


    Auch die möglicherweise schlechten Platzverhältnisse könnten morgen eine Rolle spielen. Es wird einiges an Kampf und Einsatz nötig sein, um das zu kompensieren. Ich hoffe daher das die Mannschaft das ganze nicht nur spielerisch lösen will, sondern die Sache auch mit dem (bisher gewohnten) Einsatz angeht.


    Alles in allem erwarte ich aber morgen einen sicheren Sieg, der entweder schon schon zur Pause, oder erst in der Schlussphase erreicht wird.

  • Zitat

    Original von Renato93
    Laut bild hat Freiburg nur 159 Karten abgesetzt.
    :LEV9


    Und wo ist jetzt das Problem...wenn es so ist?

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von Marion


    Und wo ist jetzt das Problem...wenn es so ist?


    Ist doch ein wenig erbärmlich , oder nicht ?
    Je mehr Freiburger kommen , desto voller sieht das Stadion aus und der Bayer bekommt ein wenig mehr Geld.

  • Zitat

    Original von Renato93


    Ist doch ein wenig erbärmlich , oder nicht ?
    Je mehr Freiburger kommen , desto voller sieht das Stadion aus und der Bayer bekommt ein wenig mehr Geld.


    Naja, erbärmlich würde ich es nicht nennen!!! Es ist Sonntag 17:30 und Freiburg ist auch nicht gerade umme Ecke... Also geht das meiner Meinung nach schon in Ordnung!!

  • Zitat

    Langsam aber sicher glaube ich dass die Wirtschaftskrise den Fussball erreicht hat.


    Das hat sie schon längst. Die absoluten "Knallerspiele" ausgenommen (HSV-SVW, MGB-FC) sind in jedem Stadion leere Plätze zu sehen. Sieht man Woche fuer Woche im TV.