20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg, 31.01.2010 17:30Uhr @ Bay-Arena

• Zufrieden bin ich mit dem Spiel überhaupt gar nicht ...

Am anfang wieder ein wenig gepennt und Freiburg zu stark ins Spiel kommen lassen.
    Kieß vergibt die 300% und danach kommen wir extrem ins schwimmen und haben (wie diese Saison irgendwie üblich) das nötige Glück nicht in Rückstand zu geraten.

Anschließend haben wir unsere starke Minute - in der
    Barnetta (der die Saison seines Lebens spielt - unfassbarer Antritt) unglaublich gute Flanke bringt und Kieß endlich wieder trifft (nach den 2 riesenchancen in den letzten 2 Spielen).
    Das 2:0 warn Geschenk und das 3:0 wieder durch unsere unglaubliche Standardstärke!

Aber wie schon gegen Mainz und Hoffenheim - bei ner starken Mannschaft, gibts da 100% frühe Gegentore !

Aber der Jupp wird das schon ansprechen und den Schlendrian rauskriegen!
    :LEV3 SPITZENREITER

• Zitat

Original von Eased04
    Aber wie schon gegen Mainz und Hoffenheim - bei ner starken Mannschaft, gibts da 100% frühe Gegentore !

Aber der Jupp wird das schon ansprechen und den Schlendrian rauskriegen!
    :LEV3 SPITZENREITER

Das sehe ich auch so.
    Schade war heute natürlich, dass wir in der starken Phase der zweiten
    Hälfte trotz Zauberfussball kein Tor gemacht haben.

• 1904% Zustimmung!!!

• Wir haben, wie häufiger in den letzten Spielen, nicht mit letzter Konzentration angefangen. Als es aber drauf ankam, waren alle da. Tempo angezogen, kurz mal alle Stärken ausgespielt und 3 Tore gemacht.

Die zweite Hälfte haben wir im Schongang runtergespielt, ohne viel Zug zum Tor, aber auch ohne Risiko. Daß das 3:1 da noch fällt, ist Pech gepaart mit einem individuellen Fehler von René Adler. Normalerweise fällt das Tor nicht.

Wenn es nötig gewesen wäre, hätte die Mannschaft auch in Hälfte 2 noch Vollgas geben können. Es war aber nicht nötig. Klar war das Spiel von uns dann nicht mehr so sehenswert, aber ein sicherer Sieg war es allemal. Und daran hätte wohl auch ne 1:0 Führung des SC nichts geändert. Wir haben im MOment die Klasse und Ruhe, wir machen unsere 2-3 Tore pro Spiel, da braucht man nicht nervös werden, wenn der Gegner auch eins macht.

Holzi hat genau gepaßt zum Spiel. Nach dem 3:0 entspannt zurückklehnen und den Jungs beim Ballzuspielen zuschauen.

Edit: Und Leute, die nicht zufrieden sind mit dem Spiel, haben wohl das Berlin Spiel schon wieder verdrängt... :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Das wichtigste an diesem Spiel waren die Punkte. Und dass wir aufgrund der anderen Ergebnisse unser Polster in der Tabelle auf Rang6 als auch auf Rang 4 vergrößern konnten. Die erste halbe Stunde war wirklich nicht überragend und wir hatten wie schon so oft in dieser Saison das nötige Glück um nicht in Rückstand zu geraten. Das erste Tor war richtig gut herausgespielt und auch klasse verwandelt vom Kieß, das zweite war ein Geschenk, das du aber auch erst mal annehmen musst, und das dritte war ein einstudierter Standart. Also von allem etwas dabei. Mir hat die zweite Halbzeit eigentlich gut gefallen, da wir den Ball gut laufen gelassen haben und ab und an offensiv gefährlich geworden sind. Freiburg macht dann seine erste Chance in der zweiten Halbzeit und hat gleich im Anschluss noch ne große Chance... Früher wär das ganz böse ausgegangen, aber nach diesen zwei Situationen haben unsere Jungs ruhig weitergespielt und das Spiel doch recht souverän über die Zeit gebracht. Was mir aufgefallen ist, dass der Rene doch sehr oft aus dem Tor kommt und manchmal wird die Situation dadurch gefährlicher als sie eigentlich ist. Und der Kroos versucht meiner Meinung nach in den letzten Spielen zu oft mit der Brechstange aus der Zweiten Reihe zu schießen. Also alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende und bis zum Bochumspiel gibt es die Woche noch was zu tun, sodass keinem langweilig werden sollte.

• 3:1, Ergebnis wunderbar soweit, aber es müssen doch einige Worte der Kritik fallen.

Immer wieder fällt mir auf, dass wir gegen (auf den ersten Blick) schwächere Gegner relativ schlecht ins Spiel kommen. Da müssen wir dann hinten immer besonders wachsam sein, um nicht zu früh in Rückstand zu geraten.
    Wenn wir dann erstmal in Fahrt sind, machen wir das wunderbar und sorgen oft schon recht schnell für einen beruhigenden Vorsprung.
    Auch passiert uns dann oft ein ärgerliches Gegentor, das uns für kurze Zeit aus der Bahn wirft. Wenn der Gegner da mit etwas Glück sofort nach legt (wie wir nach dem 1:0), sehen wir völlig überflüssig ganz blöd aus.

Bisher ist es gut gegangen und vielleicht hat die Mannschaft diese Situationen, entgegen meinem Eindruck, auch absolut im Griff und nur ich werde da immer noch etwas nervös.
    Insgesamt machen wir aber derzeit einfach sehr viel richtig und sind beeindruckend stabil! Kein Vergleich zu den letzten Jahren.

Die Tabelle ist nach wie vor nur eine Momentaufnahme, aber die sieht derzeit schon klasse aus. 8 Punkte auf Platz 4, sogar 16 auf Platz 5.

• Gefallen hat mir das Spiel vom spielerischen auch nicht.

Aber vielleicht ist das ja im Moment unsere Krise wie die Bayern immer hoffen. :LEV14
    Und wenn man in der Krise gewinnt, kann man ganz zufrieden sein. :bayerapplaus

Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

• Souverän gewonnen und dennoch eine Menge zu meckern. Wunderbar. So kann es weiter gehen. :D

Zitat

Original von lordfalcon
    ich muss dem Kommentator mal recht geben: Was tun wenn ein stärkerer Gegner kommt? Ich sehe bereits das Spiel gegen WOB mit schwierigkeiten oder gar der ersten niederlage voraus

Wann die 1'te Niederlage kommt ist nicht vorhersehbar und hängt nicht von der Stärke des Gegners ab, einzige Ausnahme vielleicht die Bayern. Bei allen anderen können wir uns nur selber schlagen. Und was tun wir wenn es mal nicht läuft? Doppelwechsel Helmes und Renato. Gonzo kommt auch bald wieder. Ich mach mir da keine Sorgen. Wir haben Qualitäten wie noch nie. Hauptsache die Jungs bleiben gesund.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Zitat

Original von lordfalcon
    ich muss dem Kommentator mal recht geben: Was tun wenn ein stärkerer Gegner kommt? Ich sehe bereits das Spiel gegen WOB mit schwierigkeiten oder gar der ersten niederlage voraus

Auffällig ist, dass unsere Gewohnheit, schwer ins piel zu kommen, bisher nur gegen schwächere Gegner ans Licht gekommen. Gegen die Top-Teams waren wir von Beginn an absolut konzentriert.
    Daher mache ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken. Ich habe das seltsame Gefühl, dass das Team weiß, was es tut. :D

• Zitat

Original von turtle 04

Auffällig ist, dass unsere Gewohnheit, schwer ins piel zu kommen, bisher nur gegen schwächere Gegner ans Licht gekommen. Gegen die Top-Teams waren wir von Beginn an absolut konzentriert.
    Daher mache ich mir darüber erstmal gar keine Gedanken. Ich habe das seltsame Gefühl, dass das Team weiß, was es tut. :D

Sehe ich auch so!....und das macht mir Angst! :D

• Man hat gemerkt, dass die Truppe erstmal abwarten wollte, wie Freiburg spielt. Normalerweise rechnet man bei solch einem Gegner, dass sie sich 90 Minuten hinten reinstellen und das ein Zielschießen wird. So wars aber nicht, weil Freiburg durch ihre schnellen Flügelspieler einige Mal nach vorne durchgestoßen ist. Der Knockout kam genau zum richtigen Zeitpunkt und das macht eben auch eine klasse Manschaft aus. Letztendlich hochverdient der Sieg. Gegentor klare Schuld von Adler. Auch in Hoffenheim schon mit einem dicken Patzer. Sollte jetzt nicht zur Gewohnheit werden.

• Zitat

Original von Goal04
    Was denn für ein Dusel ?

Das interessiert mich jetzt aber auch??

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Desweiteren bescheinigen uns sämtliche Experten und auch Fans anderer Vereine dass wir mit den schönsten Fußball überhaupt spielen und dann schreibst du es ist wie jede woche nicht schön ???Also wirklich, langsam ist mal gut mit der Nörglerei !

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez