20.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg, 31.01.2010 17:30Uhr @ Bay-Arena

  • Zitat

    Original von BigB


    Ganz egal was war, aber dass er uns hier im Forum allesamt eiskalt angelogen hat, ist ein Fakt. Das allein reicht schon aus, um diesen Menschen zu missachten.


    Hat er? Ist jetzt vielleicht nicht der richtige Thread, aber was genau ist denn im Forum gewesen? Jetzt nur so aus persönlichem Interesse (habe schließlich noch ein Trikot mit seiner Beflockung zu hause...).

  • Zitat

    Original von Duschlampe


    Dieser Beitrag ist schlichtweg WELTKLASSE!!! :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich mag noch nicht recht an den Titel glauben, aber das hat nichts damit zu tun, dass ich am Ende enttäuschter wäre, als wenn ich jetzt sagen würde: Ich glaube an den Titel.
    Ich will diese Schale endlich hier haben, aber wenn es "nur" der 2. Platz wird, werde ich -wahscheinlich nach mehrwöchiger Pause und nüchterne Betrachtung- sagen, dass die Jungs eine riesen-Saison gespielt haben, und dass man stolz auf sie sein kann/muss!!


    Wir haben 2 Optionen die Titel nicht zu holen:


    1.) Wir machen uns selber weiter klein, mosern im Stadion nur rum, warten bis zum letzten Spieltag ob es diesmal klappt und sagen dann: "Ich wusste doch dass wieder mal nur ein zweiter Platz ist. Vielleicht hätten wir auch unsere Mannschaft mehr anfeuern müssen"


    2.) Wir rasten jedes Spiel komplett aus, motivieren die Leute neben uns so richtig aus sich raus zu gehen, machen das Stadion zu einem Hexenkessel, versuchen die Schiris und das Spiel zu beeinflussen, haben einen Wahnsinnsspass, scheitern am Ende furios und sagen uns: "Verdammt, wir haben alles gegeben, wir können uns keinen Vorwurf mach es nicht versucht zu haben! War das ne geile Zeit!"


    Ich hätte bei Variante 2 das bessere Gewissen.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • kicker-noten:


    Adler (4) - Schwaab (4) , M. Friedrich (3,5) , Hyypiä (2) , Kadlec (4) - Vidal (2) , Reinartz (2,5) - Barnetta (3,5) , Kroos (2) - Kießling (3) , Derdiyok (3)


    Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding) Note 2
    die kniffligste Situation in der 13. Minute löste das Gespann richtig, der Ball von Idrissou war nicht hinter der Linie. Ohne Fehler in einem fairen und leicht zu leitenden Spiel.


    Spieler des Spiels:Sami Hyypiä
    Ein umsichtiger Abwehrchef mit sehr guten Zweikampfwerten, erzielte zudem im zweiten Spiel hintereinander einen Treffer.


    kicker.de


    kicker-ELF des Tages: Kroos 8.x, Hyypiä 6.x


  • Hätte gestern so ko**en können. Da singen Leute aus unserem Fanclub in C lautstark die bessere Textvariante
    "heee, das geht ab
    wir holen die Meisterschaft,
    die Meister....
    heeee, das geht ab!"


    Und kriegen von so dämnlichen Pseudofans erst einmal Gelächter zu hören und dann "Naja naja, wollen wir mal nicht grössenwahnsinnig werden". Ich hab SOWAS VON AUF DIE ZUNGE BEISSEN MÜSSEN, um nicht mit Mit-40ern einen Disput hart an der Grenze zu starten.


    Alter Schwede, sowas gibts doch nirgendwo!!! Aah! Jammerlappen!

  • Nicht dass es mich stört, allerdings muss man schon so ehrlich sein und sagen, dass der Kicker bei den Bewertungen vom Kroos etwas übertreibt. Schon in der letzten Woche machte er sicher ein klasse Spiel, aber mit der Leistung 'Spieler des Spieltags' zu werden, fand ich etwas zu viel des Guten. Und auch heute ist er wieder in der 'Elf des Tages' während ein Barnetta, der in meinen Augen gestern sogar einen Tick besser war, nicht darin auftaucht.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von bigbosscalli


    Bisher ist es gut gelaufen (20 Spiele ungeschlagen), daher gibt es keinen Grund etwas zu ändern. Pappdinger in der Kurve und Traumgedanken zu singen, werden unserer Mannschaft nicht zu höheren Leistungen pushen.



    Bei allem Respekt,aber :das sehe ich anders!


    Die Titelträger von 2007 und 2009 wurden Überraschungsmeister,weil sie gegen Saisonende unglaubliche Serien hingelegt haben (Stuttgart hat ,glaube ich ,die letzten acht gewonnen...)


    Solche Serien startest Du nur,wenn Du voller Euphorie an was Grosses glaubst und Dich nicht mit Platz Fünf zufrieden gibst...


    Man könnte natürlich auch diskutieren,wieviele schon euphorisch ins Verderben liefen,daran glaube ich bei dieser Manschaft aber nicht.


    Wir sind nicht der FC...


  • na dann frag mal den Magath wann der letztes Jahr das erste Mal gesagt hat wir werden Meister...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Also Euphorie geht nur wenn man das fettmarkierte macht??


    Anders geht das nicht?? :LEV16


    Es geht mir um die Aussage der Verantwortlichen, ist es nicht logisch das wir Fans,Management, Mannschaft und Trainer in die gleiche Richtung gehen??


    Wenn die was vorgeben, wie ich das in so mancher Aussage so sehe, müssen wir uns dann doch auch als Fan "bedeckt" halten, oder? Weil der Master-Plan halt über einen Schleichweg leichter zu erreichen ist.


  • Man darf halt nicht bei aller Euphorie den Blick für´s Wesentliche verlieren und die Euphorie darf nicht in Überheblichkeit und Arroganz umschlagen. DAS wird uns mit Sicherheit nicht passieren, aber ein bischen mehr Begeisterung darf es schon sein!

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von lev1989
    na dann frag mal den Magath wann der letztes Jahr das erste Mal gesagt hat wir werden Meister...


    Der grinst dabei dann aber so frech,dass es schon an Comedy grenzt und jeder weiss,dass er´s genau anders rum meint !

  • Zitat

    Original von schmidty


    portello: Wo drehen die Bauern denn auf? Haben die ausser in Juve ein gutes Spiel gemacht?
    Ja, sie haben jetzt einige Spiekle gewonnen, aber nur weil Mannschaften wie Mainz oder Hffenheim wieder mit Schiß in der Hose dort aufgelaufen sind und dem Geschwafel der Bauern und der Medien erlegen sind. Das ist alles nur das Pfeifen im Walde!


    Liebe Freunde der Schale, Meisterschaftssüchtige (ich inkl.)! :LEV18


    Keinesfalls sollte hier eine Demutshaltung, Fatalismus oder übertriebener Respekt gegenüber unserem Kontrahenten aus dem Süden an den Tag gelegt werden. Bis zu einem direkten Vergleich ist es ja auch noch etwas hin.
    Aber es gibt schwer kalkulierbare Faktoren, die eine Rolle spielen könnten: Halten newbies wie Reinartz, Schwaab oder Derdiyok ihr Niveau so hoch wie bislang? Was passiert, wenn in einer kritischen Phase der Saison ein Schlüsselspieler wie "Nerven hart wie Stahl"- Sami mal ausfällt?


    Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft am Samstag gegen einen mental robusten Gegner wie Bochum präsentiert! Von Spiel zu Spiel denken..banal, aber das einzig Sinnvolle.

  • finde auch, dass es derzeitig einfach noch keinen sinn machen würde
    von meisterschaft seitens des vereins zu reden. die jungs sind doch
    sowieso schon motiviert genug, das zeigen sie doch jedes wochenende
    auf dem platz. auch wenn es teilweise nicht der schönste fussball ist,
    sollte die devise "weiter machen, wie bisher" lauten.


    so ein ruhiges umfeld, wie wir es zur zeit besitzen, würde sich jeder
    verein wünschen. von den leistungen mal ganz abgesehen.

  • Zitat

    Original von Ballfieber


    Der grinst dabei dann aber so frech,dass es schon an Comedy grenzt und jeder weiss,dass er´s genau anders rum meint !


    Kleiner Nachtrag noch:


    Wolfsburg war nach dem 20. Spieltag der Vorsaison Sechster!


    Da hätte ich auch noch nix von Meisterschaft erzählt :levz1 !


    Wir halten uns jetzt seit Anfang Oktober (!) da oben und kein Psychospielchen hat die Mannschaft bisher verunsichern können...

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Nicht dass es mich stört, allerdings muss man schon so ehrlich sein und sagen, dass der Kicker bei den Bewertungen vom Kroos etwas übertreibt. Schon in der letzten Woche machte er sicher ein klasse Spiel, aber mit der Leistung 'Spieler des Spieltags' zu werden, fand ich etwas zu viel des Guten. Und auch heute ist er wieder in der 'Elf des Tages' während ein Barnetta, der in meinen Augen gestern sogar einen Tick besser war, nicht darin auftaucht.




    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Es ist nicht wichtig ob man gewinnt, sondern daß man gewinnt !

  • Die schlechte Note für Barnetta kann ich auch nicht nachvollziehen.


    Ich finde aber auch die Noten für die Freiburger ziemlich hart, schließlich haben die über weite Strecken sehr gut mitgehalten.

  • Zitat

    Original von portello
    Ich bin gespannt, wie sich die Mannschaft am Samstag gegen einen mental robusten Gegner wie Bochum präsentiert!Von Spiel zu Spiel denken..banal, aber das einzig Sinnvolle.


    Kann dem nur zustimmen... Banal vllt, aber eben das wo drauf es ankommt und das was nicht einfach ist... Der Druck heutzutage (z.b. durch Medien) ist halt einfach um ein vielfaches größer als früher... Man muss immer erst den ersten Schritt vor dem zweiten Machen und das heißt nächste Woche in Bochum gewinnen, bevor man daran denkt wie der FCB spielt oder wie wir gegen die spielen werden...


  • Also bin ehrlich gesagt manchmal über die Aussagen vom Jupp überrascht, weil er immer betont, dass wir da oben so leicht nicht wegzukriegen sind und dass die Bayern sich schon sehr anstrengen müssen etc.
    Und der Holzi hat doch auch schon gesagt, dass er dieses Jahr gern die Meisterschale hätte...


    Außer Bayern sagt doch keine Mannschaft offen und ehrlich, dass sie um die Meisterschaft spielt. Da sagt doch auch bei anderen Vereinen immer jeder Verantwortliche "Ja, ich denk die Bayern holen am Ende den Titel".


    Letztens hat irgendein Spieler im Interview gesagt: "Was unsere internen Ziele sind, muss niemand wissen." Da wird also sicherlich drüber gesprochen, dass sie die Meisterschaft packen können...Nur wird das eben nicht nach außen getragen, damit man nicht von der Presse damit unter Druck gesetzt wird. Der wird ja schließlich schon ohne solche Aussagen gemacht.