Eiskalt schlägt Bayer zurück! Gewinnt 3:0 in Hoffenheim, stößt die Bayern wieder von der Tabellenspitze.
DIE LEVERCOOLEN!
Die Heynckes-Elf ist seit 19 Spielen ungeschlagen und weiß wohl gar nicht mehr, wie verlieren geht. Nicht einmal der souveräne Samstag-Sieg der Bayern konnte Bayer erschrecken. Trainer Jupp Heynckes im Sky-Interview: „In der zweiten Halbzeit haben wir spielerisch gezeigt, dass wir zu Recht oben stehen.“
Ein Bayern-Spieler war mal wieder der Beste. Toni Kroos (20) erzielte ein Tor, bereitete zwei vor. Krooser Sport, Toni! BILD-Note 1.
Kroos schickte mit dieser Gala auch Grüße an Jogi Löw, der auf der Tribüne saß. Der Bundestrainer hat das Super-Talent erstmals zum Lehrgang der Nationalelf in Stuttgart eingeladen. Kroos nach seiner Gala: „Es ist eine Auszeichnung für mich, unter den 30 besten Spielern zu sein. Aber darauf kann und werde ich mich nicht ausruhen."
Kroos legt gleich los. 11. Minute: Er haut einen Freistoß Richtung langen Pfosten. Ibisevic lässt Hyypiä laufen. Der Finne grätscht den Ball durch die Beine von Hildebrand zum 1:0 ins Tor.
Leverkusen kann sich sogar Nachlässigkeiten erlauben. Adler patzt, Vukcevic ist durch, das Tor leer. Doch der Hoffenheimer verstolpert das Ding, schießt neben den Kasten (34.).
Trainer Rangnick: „Da fehlt uns einfach mal ein Erfolgs-Erlebnis.“ Trotz Bayer-Führung gibt’s in der Pause Kritik von Sportchef Rudi Völler: „In der ersten Halbzeit haben wir das Quentchen Glück gehabt. Da hätten wir auch in Rückstand geraten können.“
Nach der Pause zieht Bayer kurz an. Kroos verwandelt eine Schwaab-Flanke aus sechs Metern zum 2:0 (51.). Dann legt Kroos zurück auf Barnetta. Der Schweizer schiebt entspannt den Ball zum 3:0 in den Kasten (71.).
Wer soll die LEVERCOOLEN stoppen?