Themen-Abend im Schwarz Roten Treff

• nee, ich hab doch ABGESAGT!

1. Schädel
    2. Ramelinho
    3. Ziege
    4. Nik
    5. Bayerbolz3000
    6. Maddin
    7. Borsten
    8. Manni
    9. Borsi
    10. Mike

• Am Ende wohl so um die 35 Leute da gewesen. Der größte Teil aus der Ultraszene und Umfeld, daher kam leider keine großartige Diskussion zustande. Dennoch in meinen Augen ein sehr produktiver Abend. Schade allerdings, dass die ganzen Leute, die hier bei Werskelf immer viel schreiben und überall kritisieren, nicht erschienen sind, um die Probleme, die wir haben, wirklich anzugehen und nicht in einem Internetforum, das prinzipiell nichts repräsentiert, schon gar nicht die Fanszene von Bayer 04. Denn die existiert nur in der Realität!!! Hoffe, dass beim nächsten Mal mehr Leute kommen.

Gruß,
    Ziege

• Protokoll gitbs nicht. Das liegt aber daran, dass wir in Arbeitsgruppen gearbeitet bzw. diskutiert haben. Die Ergebnisse aus dieser Arbeitsteilung wurden dann am Ende vorgetragen. Ergebnisse werden aber beim nächsten Treffen auch noch erhalten sein, von daher einsichtbar sein.

• achso okay....

• Dummerweise kam mir die Idee erst jetzt, also dann hier:

Es wurde bemängelt dass zu wenige Leute abseits der Szene oder außerhalb von LEV anwesend waren. Warum nicht einfach mal ein Treffen an einen Spieltag legen? Das mittlerweile ja Spiele auch erst am Abend losgehen würden sicher einige Fans von Außerhalb früher losfahren und vorbeischauen.

Wäre so etwas möglich und macht das Sinn?

• Nicht ganz unsinnig, die Idee kam uns schon ein anderes Thema und Klientel betreffend, warum dann nicht auf die ganze Fanszene ausweiten.
    Fragt sich nur ob das auch angenommen wird.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Sehe ich eher problematisch das wir am Spieltag schon genug zu tun haben!

Es ging aber darum das zu wenig Fans anwesend waren die nicht unbedingt der Ultra Szene angehörig sind. Nicht auswärtige Bayer 04 Fans.

Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….

• Ziege: finden sich die Ergebnisse der Kleingruppen auch im NaktUL? Sonst kann man die evtl. ja auch mal hier stichpunktartig reinstellen? Fänd ich interessant.

Und es bleibt sicherlich die Frage: warum kommen zu so einem Abend mehr ultraorientierte Leute und wo bleiben die nicht-ultraorientierten Leute? Bzw. woran liegts halt...

• Habe mir eben noch ein paar Notizen gemacht und werde ein paar Dinge mitreinschreiben, die besprochen wurden. Alle krieg ich sicher nicht mehr zusammen, aber die Ergebnisse sollen beim nächsten Treffen ja weiter ausgearbeitet werden.

• Zitat

Original von Erik M.
    Ziege: finden sich die Ergebnisse der Kleingruppen auch im NaktUL? Sonst kann man die evtl. ja auch mal hier stichpunktartig reinstellen? Fänd ich interessant.

Und es bleibt sicherlich die Frage: warum kommen zu so einem Abend mehr ultraorientierte Leute und wo bleiben die nicht-ultraorientierten Leute? Bzw. woran liegts halt...

Wo waren die Leute der NK12? 600 Mitglieder aber keiner da!
    *bitte nicht als Anschiss verstehen* Auch die NK12 kann seine Mitglieder ansprechen!

Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….

• Naja keine stimmt auch wieder nicht. Mit dem Jordan war ja sogar einer von beiden Vorsitzenden anwesend. Nur sind die meisten anwesenden NK Mitglieder nunmal von den Ultras bzw dem Umfeld gewesen.
    Ich glaube kaum, dass die Diskussion großartig anders verlaufen wäre.

Vielleicht kommen bei der nächsten Runde auch mal mehr "Nicht-Ultras". Glaube aber eher nicht daran.

• ich z.b. war arbeiten...

gestehe aber, das sich et versäumt hab, das in unsern Newsletter reinzupacken.

Aber ich würde wetten, dass einige der anwesenden Ultras auch NK12ler sind :levz1

Rheinländer: ich fänd das auch gut, wenn mehr Richtungen vertreten wären. Die Frage ist: wie erreicht man die? Weil das Thema an sich und den Ansatz find ich schon gut und wichtig. Und zielt ja genau drauf ab, doch möglichst viele Meinungen bündeln zu können, Verständnis zu schaffen etc. pp

"Dummerweise liebe ich diesen Scheiß-Verein!" (Rüdiger Vollborn)

Nordkurve e.V.: eine Kurve, Deine Kurve, Nordkurve! http://www.nk12.de

Einmal editiert, zuletzt von Erik M. ()