21. Spieltag: VFL Bochum - Bayer 04 Leverkusen, 06.02.2010 um 15:30 Uhr rewirpowerSTADION

  • während ihr hier weiter eure tipps abgibt möchte ich darauf hinweisen, dass es noch genug karten gibt und ich mich frage wo die tausenden "bayer-fans" sind die wöchentlich ins stadion gehen, aber zu faul sind 45km nach bochum zu fahren um ihren verein zu supporten.... :LEV18

  • Wir haben keinen Schiss vor Holtby!


    Wer hat Angst vorm neuen Mann? In Bochum offenbar niemand...


    Nach dem Blitz-Transfer von Lewis Holtby (19/kam für 500 000 Euro aus Schalke) steht fest: Das Super-Talent hat eine Stammplatz-Garantie. Heisst: Ein Mittelfeld-Mann muss seinen Platz im Team räumen.


    Kampfansage von Azaouagh, Epalle und Prokoph: Wir haben keinen Schiss vor Holtby!


    Trainer Heiko Herrlich (38) ist von seinem prominenten Neuzugang schon nach drei Trainingseinheiten begeistert: „Lewis hat sich gut integriert. Er ist im offensiven Bereich variabel einsetzbar...“


    Bedeutet: Für Holtby muss entweder Roman Prokoph (24/spielt links), „Zehner“ Joel Epalle (31) oder Mimoun Azaouagh (27/kam zuletzt über rechts) raus!


    Epalle gibt sich selbstbewusst: „Klar ist Lewis ein super Spieler, er kommt ja schließlich von Schalke. Aber Angst habe ich sicher nicht vor ihm! Konkurrenz ist immer gut...“


    Findet auch Herrlich-Liebling Prokoph: „Er wird uns sicher weiterhelfen.“ Gibt aber auch zu: „Holtby wird seinen Platz im Mittelfeld finden. Aber ich habe trotzdem keinen Schiss um meinen Platz!“


    Runde frei zum Konkurrenzkampf – wen verbannt Holtby auf die Bank? Das Ergebnis gibts spätestens am Samstag gegen Leverkusen...


    http://www.bild.de/BILD/sport/…en-schiss-vor-holtby.html


    Keine Lust auf unsinnige Doppelposts. :LEV8

  • VfL Bochum backt vor dem Spiel gegen Leverkusen kleine Brötchen


    Diesmal geht Heiko Herrlich vor der Begegnung mit einem Spitzenteam den anderen Weg. Er lobt den Gegner, sagt, dass „man kleine Brötchen backen” müsse und dass es schwer sei zu behaupten: „Wir sind die Ersten, die gegen sie gewinnen.”


    Die Rede ist von Bayer Leverkusen, vom Tabellenführer, und damit von einer Mannschaft, die, so Herrlich, „souverän gewinnt” und bei der man dennoch das Gefühl habe, dass da „noch Luft nach oben ist”.


    Was noch in Berlin als Minimalziel gegolten hat, wird beim VfL Bochum am kommenden Samstag, so die offizielle Lesart, zum nur schwer zu realisierenden Ziel: ein Punkt. Das mag der tabellarischen Wirklichkeit angemessen sein und dennoch strategisch durchwirkt. Womit kann man besser auf sich aufmerksam machen als mit einer veritablen Sensation? Und nichts weniger als das wäre ja ein Bochumer Erfolg gegen den noch unbesiegten Spitzenreiter.


    Qualität auf der Bank dürfte mitentscheidend sein
    Vor knapp zwei Jahren war die Ausgangslage nicht exakt so, aber sie war ähnlich. Da ist es gelungen. Leverkusen kam als Dritter, der VfL war noch nicht vollständig raus aus dem Tabellenkeller. Vorher. Nachher, nach dem 2:0-Erfolg und nach der wohl taktisch reifesten Leitung dieser Spielzeit, hatten die Bochumer endgültig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun, während die Rheinländer den HSV passieren lassen mussten. Jetzt aber geht es für Leverkusen nicht nur um irgendeinen internationalen Wettbewerb, jetzt geht es - im Zweikampf mit den Bayern - um den Titel.


    Die Qualität auf der Bank dürfte mitentscheidend sein für den Ausgang dieses Rennens. Auf die Bayern bezogen muss man dieses Thema nicht vertiefen, aber dass in Leverkusen ein Nationalspieler wie Simon Rolfes ohne bislang zu erkennenden Qualitätsverlust durch einen 21-jährigen ersetzt werden kann, der eigentlich Innenverteidiger ist, spricht ebenfalls Bände. Stefan Reinartz macht seine Sache an der Seite von Arturo Vidal bislang tadellos.


    Beim VfL Bochum geht es derzeit weniger um die Qualität der Alternativen, sondern um das Potenzial der Startelf. Milos Maric, der vermutlich am heutigen Donnerstag wieder trainieren kann, und Lewis Holtby sind ja genau aus diesem Grund geholt worden: Sie sollen keine Alternativen sein, sondern Verstärkungen, die das Niveau nicht nur halten, sondern heben. Auch wenn Heiko Herrlich, wie sich das angesichts der Unerfahrenheit des 19-jährigen Offensiv-Spielers ziemt, davor warnt, „Überdinge von ihm zu erwarten”.


    In Berlin hatte Herrlich überraschend auf Mimoun Azaouagh gesetzt, weil er Levan Kobiashvili mit einem dribbelstarken Gegenspieler unter Druck setzen wollte. Nun lässt er sich vermutlich etwas anderes einfallen. Holtby jedenfalls ist vollgestopft mit Motivation, und Slawo Freier hat als Einwechselspieler wiederholt und klaglos Gas gegeben. Schaun' mer mal.


    http://www.derwesten.de/sport/…-Broetchen-id2477280.html

  • Ehrlich gesagt finde ich es tief traurig, dass es unsere fanszene nicht schafft das auswärtskontigent in bochum zu füllen. ich frage mich.... wo sind die bayer-fans???..... wo ist der c-d- block der ne dauerkarte hat und sich als aktiver fan schimpft?.... warum bekommt ihr es nicht auf die reihe euren arsch zu bewegen und 50 km zu fahren um euren verein zu supporten?.... wie es schon gesagt wurde....JEDER 2 Liga verein würde mehr auf die beine stellen....Wir sind spitzenreiter... bochum ist um die ecke... es ist schon wochenlang bekannt, dass diese tour mit marsch geplant ist und wir schaffen es gerade mal den bayer-block halb-voll zu machen? das ist ein witz und das ist einfach nur traurig.....ALSO LEUTE kauft euch in bochum karten an der tageskasse ...sind noch genug da :LEV18

  • Zitat

    Original von nezzy
    Ehrlich gesagt finde ich es tief traurig, dass es unsere fanszene nicht schafft das auswärtskontigent in bochum zu füllen. ich frage mich.... wo sind die bayer-fans???..... wo ist der c-d- block der ne dauerkarte hat und sich als aktiver fan schimpft?.... warum bekommt ihr es nicht auf die reihe euren arsch zu bewegen und 50 km zu fahren um euren verein zu supporten?.... wie es schon gesagt wurde....JEDER 2 Liga verein würde mehr auf die beine stellen....Wir sind spitzenreiter... bochum ist um die ecke... es ist schon wochenlang bekannt, dass diese tour mit marsch geplant ist und wir schaffen es gerade mal den bayer-block halb-voll zu machen? das ist ein witz und das ist einfach nur traurig.....ALSO LEUTE kauft euch in bochum karten an der tageskasse ...sind noch genug da :LEV18



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    GENAU SO SOLL ES GEMACHT WERDEN !

  • also langsam nervt diese elende Diskussion um die Zahl der Auswärtsfahrer., meine Güte fahrt mit 2000 motivierten Levs nach BO und rockt die Bude, wen interesiert es denn ob die Zeitung dann schreibt nur 2000 Levs in Bochum????????? Who cares??? Findet euch damit ab, das Lev (aufgrund verschiedener Gründe ) eben nicht so viele Fans hat, wenn euch einer abgeht nur weil da jedes Wochenende 6000 Leute stehen dann wechselt den Verein (da ja auch jeder 2. Liga Verein das schaffen würde, habt ihr ja eine große Auswahl) ... Freut euch auf ein gutes Spiel mit guter Stimmung im Block auch bei 2000 , und das wir mit Qualität überzeugen können haben wir schon oft genug gezeigt...

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Hey,
    wisst ihr, wann die Spieler in Bochum ankommen?
    Da ich in bochum wohne, ist's schwer beim Training in leverkusen Autogramme abzustauben, deswegen möchte ich mein glück hier, in bochum versuchen. :levz1
    Liebe Grüße

  • Manche Leute hier haben echt Minderwertigkeitskomplexe.
    Erstens werden sich bestimmt noch einige Leute ihre Karte vor Ort in Bochum holen. Zweitens sollte es euch drissejal sein wie es auf andere wirkt, wenn "nur" 2000 LEVs in Bochum sein sollten. Wir machen einfach vor Ort das Beste draus. Es sollte langsam ja wohl bekannt sein dass wir auch mit wenig Leuten einiges reißen können.
    Manchmal hab ich hier das Gefühl, dass manche mit völlig vermessenen Erwartungen an dieses Thema gehen. Nur weil der Kai-Uwe aus der Schule Dortmund-Fan ist und immer erzählt wie toll es doch ist mit so vielen Leuten.
    Werdet mal selbstbewusster.

  • Zitat

    Original von Scotch
    Manche Leute hier haben echt Minderwertigkeitskomplexe.
    Erstens werden sich bestimmt noch einige Leute ihre Karte vor Ort in Bochum holen. Zweitens sollte es euch drissejal sein wie es auf andere wirkt, wenn "nur" 2000 LEVs in Bochum sein sollten. Wir machen einfach vor Ort das Beste draus. Es sollte langsam ja wohl bekannt sein dass wir auch mit wenig Leuten einiges reißen können.
    Manchmal hab ich hier das Gefühl, dass manche mit völlig vermessenen Erwartungen an dieses Thema gehen. Nur weil der Kai-Uwe aus der Schule Dortmund-Fan ist und immer erzählt wie toll es doch ist mit so vielen Leuten.
    Werdet mal selbstbewusster.

    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • meine Aufstellung:


    -----------------------------Adler-------------------------
    ---Schwaab---Reinartz----Hyypiä-----Kadlec------
    ----------------------------Vidal---------------------------
    --------RenatoAugusto---------------Barnetta-----
    ---------------------------Kroos-------------------------
    -------------Kießling----------------Derdiyok---------


  • Jupp wird in ein paar Stunden sagen: "Es spielt die gleiche Elf wie gegen Freiburg." :levz1
    Rotation kommt bei ihn nicht in Frage, geschweige die Doppelsechs aufzugeben.
    Aber vielleicht kriegt ja der Castro ne Chance von Anfang an.

  • Ich würde anfangen wie immer!
    TW-Adler
    RV-Schwaab
    IV Sami
    IV Manu
    LV Kadlec
    DM Vidal
    DM Reinartz
    LM Kroos
    RM Quillo
    ST Eren
    ST Kiess


    Sollte die erste HZ nicht so gut laufen,könnte Jupp schon zur HZ wechseln.