21. Spieltag: VFL Bochum - Bayer 04 Leverkusen, 06.02.2010 um 15:30 Uhr rewirpowerSTADION

• BayArena.

gott bin ich froh, das du nicht unser coach bist. manu rausnehmen!?! das kann wohl nicht dein ernst sein.

alles wird beim alten bleiben. vllt kommt gonzo wieder zurück. allerdings hoff ich das jupp renato etwas länger spielen lässt. die eine szene, die er gegen freibrg hatte war schonmal nicht schlecht und wenn man solche reservisten hat, sollte man sie auch nutzen. auch helmes hätte man gegen den sc locker die letzten 10 minuten bringen können. einfach um spielpraksis zu sammeln.

• Ich finde der Jupp könnte, jenachdem wie Castro physisch drauf ist, ihn für Kadlec bringen. Seit seiner Verletzung kann er an seine alten Leistungen nicht anknüpfen und macht viele, leichte Fehler. Schwaab wirkt hingegen ziemlich ruhig und relativ abgeklärt seit einigen Spielen...

Pro Castro!

"Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."

-Benjamin Button-

• Zitat

Original von Bayerlicious
    Seit seiner Verletzung kann er an seine alten Leistungen nicht anknüpfen und macht viele, leichte Fehler.

..Vielleicht hilft es, wenn er seine komischen neongelben Schuhe wieder gegen schwarze austauscht..

• Zitat

Original von St. Jimmy

Was bitte hast du getan?

meine eltern haben im rucksack vom kumpel als der hier war 4 flaschen bier entdeckt. der (auch mit im fanclub) hat jetzt hausverbot bei uns :D

gut, ich bin 15. aber wegen 4 Flaschen??? die hätten mir meinen fernseher oder handy oder computer wegnehmen können aber auswärtsverbot???

"vertrauensbruch" meinten die. son mist :LEV11

naja ich sag nur FAHRT NACH BOCHUM

und schreit für mich mit :LEV6

• Oh man :D das tut mir Leid für dich. Aber halte es doch einfach so wie ich. LEBE STRAIGHT EDGE :D

Stimme dir aber vollkommen zu. FAHRT NACH BOCHUM!
    Es ist mein 1. Auswärtsspiel in Bochum seit 2 Jahren, dass ich leider verpasse. Aber ich wohne ja auch in RLP^^ da geht das nicht so leicht.

AUF GEHTS BAYER! WIR WOLLEN IN DIE CL!

• Holtby hofft auf VfL-Debüt - Auch Yahia im Kader

Bochum (dpa) - Eine Woche nach seiner Verpflichtung kann Fußball-Profi Lewis Holtby auf sein Bundesliga-Debüt beim VfL Bochum hoffen. Trainer Heiko Herrlich erklärte, dass der ausgeliehene Offensivspieler zum Kader für die Partie gegen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter Bayer Leverkusen gehört.

Auch wieder dabei ist der Algerier Anthar Yahia, der in dieser Woche vom Afrika-Cup zurückgekehrt war. Bei der Rückreise mit dem Auto aus Frankreich hatte der Innenverteidiger wegen des Schneechaos eine Nacht in seinem Fahrzeug auf der Autobahn 45 bei Siegen verbringen müssen und war erst mittags völlig übermüdet in Bochum angekommen. Den Wirbel um Yahia, der nach einem Abstellungsdisput verletzt zum Afrika-Cup gereist war, hat Herrlich inzwischen abgehakt. «Erbost war ich nicht, aber enttäuscht. Nun bin ich froh, dass er wieder da ist.»

Mit welcher Elf Herrlich, der seine Bundesliga-Spielerkarriere einst in Leverkusen begann, die Herkules-Aufgabe gegen Leverkusen angehen will, verriet er nicht. «Ich möchte mir nicht in die Karten schauen lassen.» Bisher überzeugte Bochum meist nur auswärts, gewann in dieser Saison nur das Heimspiel gegen Hertha BSC am 3. Spieltag. «Das ist die beste Mannschaft der Saison. Bei denen wird diskutiert, warum sie das 4:0 nicht gemacht haben», beschrieb der Coach den Unterschied seiner Bochumer zu dem Spitzenreiter aus Leverkusen.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/926281

• Zitat

Original von Bayerlicious
    Ich finde der Jupp könnte, jenachdem wie Castro physisch drauf ist, ihn für Kadlec bringen. Seit seiner Verletzung kann er an seine alten Leistungen nicht anknüpfen und macht viele, leichte Fehler. Schwaab wirkt hingegen ziemlich ruhig und relativ abgeklärt seit einigen Spielen...

Pro Castro!

Hat sich leider erledigt, wird mit Maske auf der Bank sitzen, wenn überhaupt!

• Schiedsrichter: Wagner (Kriftel)
    Assistenten: Siebert (Berlin), Dankert (Rostock)
    Vierter Schiedsrichter: Anklam (Buchholz i.d. Nordheide)

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Marion
    Schiedsrichter: Wagner (Kriftel)
    Assistenten: Siebert (Berlin), Dankert (Rostock)
    Vierter Schiedsrichter: Anklam (Buchholz i.d. Nordheide)

Alles klar, Bochum wird das Spiel nicht vollzählig beenden :bayerapplaus
    :D

• Freier ist heiß auf Bayer

Rechtsfuß freut sich auf ein Wiedersehen

Schon eineinhalb Jahre ist es her, als Slawo Freier vom Rhein zurück an die Ruhr wechselte. Die Rückkehr von Bayer zum VfL wurde noch fast euphorisch begleitet.

In den vergangenen 18 Monaten musste das Bochumer Eigengewächs hingegen verdammt viel Kritik einstecken. Viele hatten ihn schon abgeschrieben, doch unter Heiko Herrlich ist der Rechtsfuß wieder aufgeblüht. Besonders in den Auswärtsspielen sorgte er zuletzt nach seinen Einwechslungen im zweiten Abschnitt stets für Belebung im VfL-Spiel und mittlerweile sind selbst die größten Kritiker beschwichtigt.

Und Freier merkt man an, dass es ihm von Woche zu Woche besser geht: „Wir haben als Mannschaft eine gute Serie, aber jetzt ist es an der Zeit auch einmal zu Hause zu gewinnen.“ Und dann fügt er mutig hinzu: „Warum nicht gegen Bayer? Wir werden zumindest alles dafür tun.“

Der Ex-Nationalspieler gesteht ein: „Der Kontakt nach Leverkusen ist schon ein wenig eingeschlafen, aber mit zwei, drei Spielern telefoniere ich noch. Auch zu dem Fitnesscoach habe ich noch einen guten Draht.“ Und deshalb freut sich der Ex-Nationalspieler auf ein Wiedersehen am Samstag im rewirpowerSTADION. Er verrät: „Ich bin heiß auf Bayer. Dieses Spiel gegen den Spitzenreiter ist für uns eine große Chance, vor eigenem Publikum Wiedergutmachung zu betreiben.“

Aber wie schwer es wird, weiß auch Freier: „Sie sind wesentlich stabiler in der Defensive geworden. Das war in der Vergangenheit nicht immer der Fall, aber mit dem erfahrenen Sami Hyypiä haben sie einen super Einkauf getätigt. Da stimmt jetzt einfach die Mischung.“

Doch bei allem Lob für seinen Ex-Klub, hat der Angreifer auch Schwächen im Leverkusener Spiel entdeckt: „Darüber reden wir nur intern, aber sie sind verwundbar und da wollen wir sie packen.“

Der Rechtsfuß ist selbstbewusst und gibt eine Erklärung, warum nur eine der letzten acht Partien verloren ging: „Wir haben Kraft und Luft für 90 Minuten und können mit jedem Team der Liga mithalten. Außerdem haben wir nicht mehr 12 oder 13, sondern mindesten 18 topmotivierte Spieler im Kader die auch keinen Zirkus veranstalten, wenn sie auch mal auf der Bank sitzen. Das sind für mich die gravierenden Gründe, warum wir zuletzt so erfolgreich waren.“

Das mit Milos Maric und Lewis Holtby die Konkurrenz im Kader noch größer geworden ist, sieht Freier äußerst positiv: „Da muss eben jeder ein bisschen mehr aus sich rauskitzeln um zu spielen. Ich hoffe, dass Lewis genau so einschlägt wie Milos, dann werden wir noch viel Spaß an diesem Duo haben.“

http://www.reviersport.de/1076…o-freier-heiss-bayer.html