21. Spieltag: VFL Bochum - Bayer 04 Leverkusen, 06.02.2010 um 15:30 Uhr rewirpowerSTADION

  • schade, dass ein 0:1 nicht einfach mal gereicht hat.


    mal ne offene frage:
    ich hatte anfang der hinrunde manchmal in den ganzen 90min ne gelassenheit, weil ich gemerkt habe- wir kriegen Heute KEINEN rein! das ist ein bollwerk- waren 5 gegentore in x spielen!
    (okay, bei nem sonntagsschuss weiß man nie)


    aber das ist meines erachtens spätestens seit dem Gladbach- Spiel vorbei, die mannschaft kam gestern mit nur 85% Einsatz zur zweiten halbzeit aus der kabine.


    aber ich will nicht meckern, CL reicht mir am saisonende

  • War sicherlich keine Meisterleistung gestern aber gegen diese doch sehr
    kompakt spielenden Bochumer wirklich keine Schande.


    Bin mir ziehmlich sicher das es daheim gegen Wob wieder
    für einen dreier reicht und vll. kann ja Dortmund etwas
    mithelfen um den alten Vorsprung wieder herzustellen.



    Aber war eine sehr geile Tour, schade das Bremen so
    blöde terminiert ist,denn diese Unterstützung bräuchte die
    Mannschaft auch dort!


    Es ist nichts verloren also weiter gehts!!!


    So long...


    :LEV3

  • Zitat

    .....


    Das Dumme ist nur, dass wir auswärts, bei einer 1:0 Führung in nen Konter rennen (danke Herr Barnetta). Sowas darf einfach nicht sein. Warum stehen wir nicht mit 8 Mann hinten und lassen diese Trümmertruppe anrennen? Die haben keine 3 Bälle nacheinander an den Mann gebracht wenn es eng war. Aber nö, wir rennen einfach mal drauf los.....


    Tja..es entspricht bzw. entsprach noch nie unserer Spielphilosophie. Der Gegner kam nach der Hz. besser ins Spiel als der gute Derdiyok den Platz verlassen musste. Bei 'ner defensiveren Ausrichtung/takt.Umstellung könnte man alternativ auch an Leute wie Zdebel oder Bender denken, die ja im Aufgebot waren und sich warmhielten. Der Don hat sich aber für Helmes und später Renato entschieden und Vidal auf hinten rechts gestellt.

  • Also mal ehrlich:
    Wir sind nach 21 Spieltagen Tabellenführer !
    Hallo ?
    Klar hätte ich gestern gerne gewonnen, aber welches Team gewinnt schon 5 Spiele am Stück ?
    Tatsache ist einfach, dass die Bayern im Moment den Lauf schlechthin haben und da kann man ja wohl nichts gegen machen.
    Also wenn die wirklich von den letzten 13 Spielen 12 gewinnen, dann ist das Remis gestern mal gerade völlig wurscht. Schade, aber so richtig viel vorwerfen kann man den Jungens nicht.

  • Siehste, da haben wir's wieder:
    Man soll nicht jammern, bevor der komplette Spieltag vorbei ist.


    Schalke hat in Freiburg auch nur genullt, der HSV seine 3:1-Führung bei den Zicken noch verspielt, und soeben vergolden die Dortmunder mit ihrer 2:3-Heimpleite gegen Frankfurt unseren Punkt aus Bochum.


    Damit haben wir nicht nur den Abstand auf die Plätze 3 und 4 gehalten, sondern den Abstand auf Platz 5 sogar um einen Zähler vergrößert.


    Wenn einem so viel Gutes wird beschert...
    :LEV5

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nach der BVB Niederlage sehe ich das Spiel von gestern auch als gewonnen Punkt.
    Klar hätten wir das Ding gewinnen müssen, aber es wurde auch deutlich, dass wir nicht unbegrenzt Ausfälle kompensieren können.


    Wir spielen eine super Saison und man sollte auch auf dem Teppich bleiben. Es ist einfach peinlich, dass der FCB mit seinem Millionen Kader immer noch nicht 1. ist und vor dem rest haben wir 2 bzw. jetzt 9! Punkte Vorsprung.

  • Zitat

    Original von PonteSuperstar
    Klar hätten wir das Ding gewinnen müssen, aber es wurde auch deutlich, dass wir nicht unbegrenzt Ausfälle kompensieren können.


    Das versteh ich nicht ganz. Es haben diese Saison doch schon viel mehr Spieler gefehlt als gestern. Da war es doch "nur" Rolfes und ab der Pause Derdiyok. Wenn das die entscheidenden Spieler zum Erfolg sind, dann gute Nacht.

  • Was gibts da nicht zu verstehen?
    Wann hat denn das letzte Mal unsere 1.Elf gespielt?
    Kadlec und besonders Renato sind weiter von einer sehr guten Form entfernt, Renato sogar von jeglicher Form.
    Rolfes ist enorm wichtig geworden für unser Spiel und da kann Reinartz noch so gut spielen, an Rolfes kommt er noch nicht ran.
    Wenn Hyypiä jetzt fehlen würde, dann wäre es deiner Meinung nach auch nur 2 Stammkräfte und trotzdem würden wir dann nicht da stehen, wo wir stehen!Da dürften wir uns einig sein.
    Jetzt ist in Bochum auch noch Eren zur HZ ausgefallen, der viele Kopfbälle holt und sehr viel arbeitet, im Gegensatz zu Helmes, der noch nciht 100% fit sein kann.

  • Zitat

    Bedenken sollte man dass Dortmund im nächsten Spieltag gegen die Bayern nach nun 2 Niederlagen nicht nochmal verlieren wird/darf.


    Die waren heute eine Katastrophe. Ohne ein mittleres Fussballwunder werden sie (wie im Hinspiel) abgeschossen.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Bedenken sollte man dass Dortmund im nächsten Spieltag gegen die Bayern nach nun 2 Niederlagen nicht nochmal verlieren wird/darf.


    Wenn Dortmund und Hamburg am nächsten Wochenende verlieren und wir gewinnen,wäre ich sehr zufrieden,hätten wir auf die Plätze 4/5 12Punkte Vorsprung,dass wäre schon mehr als klasse.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Bedenken sollte man dass Dortmund im nächsten Spieltag gegen die Bayern nach nun 2 Niederlagen nicht nochmal verlieren wird/darf.


    Das denkt sich WOB wohl auch....


  • Wenn du formschwache Spieler als Ausfälle bezeichnest, dann gebe ich dir Recht. Allerdings hat die jeder Verein.


    Wie wichtig Rolfes ist, hat man ja in der Hinrunde gesehen. Nach so einer Serie über seinen Ausfall zu klagen, ist schon irgendwie seltsam. Er gehört NICHT zu den unverzichtbaren Spielern dieser Mannschaft, das haben die letzten Monate mehr als deutlich gezeigt.


    Hyypiä dagegen kann keiner ersetzen. Genau wie Adler oder Kießling, wobei beide nicht mehr die Form der Hinrunde haben.


    Aber Rolfes, Renato Augusto, Kadlec und Helmes haben über weite Strecken der Hinrunde gefehlt und wir waren dennoch am Ende Herbstmeister. Jetzt, wo sie wieder da sind, kann man ja schlecht die vielen Ausfälle beklagen.

  • Auf wie viele Punkte hat sich in der Rückrunde eigentlich unser Rückstand auf Hertha BSC vergrößert?


    Ich mein nur so.
    Bei dem (W11-typischen) Negativ-Geblubber, was einige hier ablassen, könnte man meinen, wir wären mit 20 Punkten Rückstand auf Hertha BSC abgeschlagener Tabellen-Neunzehnter...
    :LEV11 :LEV14

  • Zitat

    Original von _bayer04_nick_
    Wir spielen eine super Saison. Wer hätte das schon gedacht? Ich bin mehr als zufrieden. :bayerapplaus


    Genau.
    Und es gibt allen, ich betone allen Grund, sich auf den Rest der Saison zu freuen.


    Ein bischen Weitblick hat noch nie geschadet.
    Wir sind immer noch mit einem Heimspiel im Rückstand.


    Das heißt:
    Wenn wir in den nächsten 5 Spielen im großen Ganzen genauso punkten wie die übrigen Teams auf den Plätzen 1 bis 3, und damit bis zum 26.Spieltag immer schön oben dran bleiben;
    dann bergen die Spieltage 27 bis 33 aus unserer Sicht viel Gutes in sich.


    Schaut bitte bei den folgenden Vierer-Päckchen mal genau hin, was Bayer 04, die Bayern und Schalke in der Endphase der Saison unterscheidet.
    Für die Langsammerker: den entscheidenden Unterschied habe ich fett markiert.


    Schalke 04
    27.Spieltag: HSV (A)
    28.Spieltag: Bayer 04 (A)
    29.Spieltag: Bayern München (H)
    30.Spieltag: Hannover 96 (A)


    Bayern München
    29.Spieltag: Schalke 04 (A)
    30.Spieltag: Bayer 04 (A)
    31.Spieltag: Hannover 96 (H)
    32.Spieltag: Bor. M'gladbach (A)


    Bayer 04
    30.Spieltag: Bayern München (H)
    31.Spieltag: VfB Stuttgart (A)
    32.Spieltag: Hannover 96 (H)
    33.Spieltag: Hertha BSC (H)


    Na, hat's geklingelt?
    :levz1


  • jap :D