21. Spieltag: VFL Bochum - Bayer 04 Leverkusen, 06.02.2010 um 15:30 Uhr rewirpowerSTADION

  • Jep!
    Wäre klasse wenn wir bis zum 30.Spieltag noch auf Schlagdistanz mit den Bayern sind ( also minimal drei punkte rückstand). Dann ist echt alles drin...*bet*

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • schade, dass die mannschaft gestern nich so die leidenschaft gezeigt aht, wie man sie gegen einen Gegner wie Bochum erwartet hätte, bis auf vidal hatte ich bei keinem den unbedingten Siegeswillen gespürt


    leider konnten uns renato und helmes gestern nich weiterhelfen, trotzdem sollte jupp ihnen weiterhin mehr und mehr spielzeit geben, denn beide in form sind für uns unverzichtbar

  • Die Jungs haben mal bitte wirklich ALLE sowas von gekämpft!
    Die haben ALLES versucht dieses Spiel zu gewinnen, einzig lief nix zusammen, so Tage hat man, ich gehe sogar soweit, toll das wir das SPiel nicht verloren haben, hätte auch passieren können!
    Gegen Wob wird die taktische Ausrichtung wieder verbessert und dann gewinnen wir zu Hause! :)


  • Ist ja schön und gut ... aber den Bayern (in dieser Form) ist es ziemlich wurscht, ob se Auswärts oder Zuhause das Spiel dominieren und sich einfach durch ihre massive Überlegenheit die Führung erzwingen.
    Sehe da bei ähnlicher Leistung auch die Doofmunter dem Untergang geweiht... zumal der Robbery Express bald auch noch richtig ins rollen kommt (der bei 8 Siegen in Folge nocht nicht dabei war)...

  • Nun..äh..ja.. Ich freue mich so oder so auf den Rest der Saison :LEV19


    Den Bochum-Kick sehe ich nicht ganz so schlecht, wie er überwiegend dargestellt wird. Es gab selbstverständlich Leerlauf und Mängel, die im Meisterschaftskampf nach Möglichkeit abgestellt werden sollten (zunehmend defizitäres Defensivverhalten). Andererseits haben wir vor allem in den ersten 45 Min. das Bällchen auch schön rotieren lassen und spielerische Klasse demonstriert. Ungeachtet dessen: Die Vielzahl an Remis (vor allem gegen Rumpelkicker wie Bochum, Berlin, Hannover) ist halt nicht soo prickelnd. Wir wollen ja möglichst das Optimum ausschöpfen. :levz1

  • Zitat

    Original von Eased04


    Ist ja schön und gut ... aber den Bayern (in dieser Form) ist es ziemlich wurscht, ob se Auswärts oder Zuhause das Spiel dominieren und sich einfach durch ihre massive Überlegenheit die Führung erzwingen.
    Sehe da bei ähnlicher Leistung auch die Doofmunter dem Untergang geweiht... zumal der Robbery Express bald auch noch richtig ins rollen kommt (der bei 8 Siegen in Folge nocht nicht dabei war)...



    Die Bayern werden die Form nicht ewig halten und spätestens mit Beginn der heissen Phase der Champions League (unbewusst) andere Prioritäten setzen.


    Ich habe den Eindruck,die betrachten die Buli als Selbstläufer ...


    Übrigens: Tabellenführer sind wir !


  • Dann lasse ich mich gern eines besseren Belehren ...


    Ich befürchte, sie werden diese Form so weiterhin aufrecht erhalten, gerade wenn Ribery noch dazu kommt. Dann ist das Spiel noch unberechenbarer.


    Mit 2 Toren differenz -> herzlichen ;)

  • Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.
    Mein Post zielt auf die Sicherung eines Europacup-Platzes.
    Und diesbezüglich stehen unsere Chancen, wie gesagt, blendend.


    Über die Chancen auf einen der begehrten CL-Plätze wird man frühestens ab dem 28. bis 30.Spieltag reden.
    Und die Meisterschaft wird auf keinen Fall vor dem 32. Spieltag entschieden, da bin ich mir absolut sicher.


    In 13 Spielen sind noch 39 Punkte zu vergeben.
    Es gibt aber keine Mannschaft, die diese 39 Punkte holen wird.


    Nein, auch die Bayern nicht.
    Die hatten jetzt ihre Serie von 8 Siegen in Folge.
    Das geht nicht endlos so weiter, es wird Rückschläge geben.
    Es war schon immer ein Fehler, solche langen Siegesserien zu früh zu starten, so dass sie vor den letzten Spieltagen zu Ende gehen.


    Beste und jüngste Beispiele: Stuttgart, Wolfsburg, Dortmund.


    Der VfB wurde 2007 mit einer Serie von 8 Siegen aus den letzten 8 Spielen Meister.
    Im Schlussviertel nur noch Siege ohne Ende, da ist kein Kraut gegen gewachsen.


    Der VfL Wolfsburg startete 2009 am 19. Spieltag eine Serie von 10 Siegen bis zum 28. Spieltag.
    Was für eine Serie, und trotzdem wurde es noch verdammt knapp.
    Denn 2 der letzten 6 Spiele wurden verloren, und das hätte noch böse ins Auge gehen können.
    Mit 2 Pünktchen Vorsprung ins Ziel gerettet, Glück gehabt!


    Ganz anders Dortmund.
    Die starteten letzte Saison am 27.Spieltag eine Serie von 7 Siegen und standen nach dem 33.Spieltag auf Europacup-Platz 5.
    Doch im letzten Spiel schafften sie nur ein Remis, rutschten auf Platz 6, und futsch war die Euro-League.


    Um es an Dortmund aufzuhängen und weil es so schön passt:
    Wenn wir uns in der Rückrunde trotz Punktverlusten wacker halten, um ausgerechnet in Dortmund, also am 27.Spieltag, eine Serie von 8 Siegen starten, dann braucht niemand mehr darüber zu philosophieren, wer am Ende oben stehen wird.


    Außerdem:
    Was kann in den letzten Monaten der Saison noch alles passieren.
    Unsere Helmes-Kadlec-Rolfes-Renato-Castro-Verletzenliste kann jeden treffen.
    Wenn am nächsten (22.) Spieltag eine Verletzenliste mit monatelang ausfallenden Spielern startet, die mit Robben anfängt und sich binnen 4 bis 6 Pflichtspielen als Robben-Gomez-van Bommel-schon wieder Ribery-Schweinsteiger-Liste darstellt, ist es auch bei den Weißwurstfressern mit der Herrlichkeit vorbei.


    Also immer schön locker bleiben...
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Original von Bergischer Löwe
    Ich glaube, wir reden hier aneinander vorbei.


    :LEV19


    In der Tat ;-)!
    Das wir super dastehen , die wohl bisher beste Saison der Vereinsgeschichte am laufen haben - bezweifel ich ja gar nicht ... Auch nicht das es für einen CL Platz reichen wird ;)
    Ich sprach ja vom "T****" :LEV14 und der is leider für die Würtschen reserviert ... ansonsten stimm ich dir schon zu ;)


  • Hmm irgendwie sind wir dieses Jahr verdammt spät dran mit dem "Klatschen bist zur Meisterschaft" - Fred....



    :D :D :D


    [Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/wegrenn.gif]



    P.S. :[Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/plakatred.gif] [Blockierte Grafik: http://antibayern.de/forum/html/emoticons/plakatblack.gif]

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost-SVB ()

  • Zitat

    Original von Eased04


    Ich sprach ja vom "T****" :LEV14 und der is leider für die Würtschen reserviert ... ansonsten stimm ich dir schon zu ;)


    NEIN !


    Deine Bescheidenheit in Ehren,aber der Titel ist nicht reserviert.
    Frag´in Wolfsburg oder Stuttgart...


    Zitat

    Original von Eased04


    Mit 2 Toren differenz -> herzlichen ;)


    Wenn´s wirklich an der Tordifferenz scheitern sollte,würde mich das wahnsinnig machen!


    Es gab so viele Siege,in denen man das Gefühl hatte,es seien mehr Tore drin gewesen.
    Wie gesagt: wenn die Eintracht hier nach 11 Min. 0:3 hinten liegt,ist sie mit Nerven am Ende!
    Doch was haben wir gemacht?
    Statt nachzusetzen,einigen wir uns auf einen Nichtangriffspakt,spielen "Hacke-Spitze-EinsZweiDrei",wunderschön anzuschauen und sehr souverän aussehend,doch der Einzige,der noch geil auf ein Tor war,war Bender nach seiner Einwechselung!


    Das gleiche mit oder Freiburg : denen drei Tore in den "psychologisch ungünstigen" 10 Min. vor der Pause verpasst,dann nur noch runterspielen wollen und den Gegner durch ein dämliches Tor wieder Morgenluft schnuppern lassen!


    Deshalb hoffe ich in dieser Woche,daß die Mannschaft einen sanften Kick in den Allerwertesten erhält,um wieder 90 Min. volle Kanne zu gehen...

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Wenn´s wirklich an der Tordifferenz scheitern sollte,würde mich das wahnsinnig machen!


    Wenn es an dem ein oder anderen Punkt scheitern sollte, würde mich das auch wahnsinnig machen. Wir sind schließlich die Remis-Könige der Liga. Es wurde in der Hinrunde oftmals das Risiko gescheut. Noch ist aber nichts verloren.

  • Kicker Noten:
    Aufstellung:
    Adler (3) - Schwaab (3,5) , M. Friedrich (4) , Hyypiä (2) , Kadlec (4) - Vidal (2) , Reinartz (4) - Barnetta (3) , Kroos (3) - Kießling (3,5) , Derdiyok (1,5)


    Einwechslungen:
    46. Helmes (4) für Derdiyok
    76. Renato Augusto für Schwaab



    Spieler des Spiels:
    Eren Derdiyok
    Wirbelte 45?Minuten lang den VfL durcheinander. Eine Knöchelverletzung stoppte ihn - Bochums Abwehr war das nicht gelungen.


    Elf des Tages: Vidal, Derdiyok

  • Zitat

    Original von BigB



    Wenn es an dem ein oder anderen Punkt scheitern sollte, würde mich das auch wahnsinnig machen. Wir sind schließlich die Remis-Könige der Liga. Es wurde in der Hinrunde oftmals das Risiko gescheut. Noch ist aber nichts verloren.


    Du vergisst dabei, dass ein Unentschieden nicht nur nach oben (3 Punkte statt 1 Punkt), sondern auch nach unten (0 Punkte statt 1 Punkt) offen ist.
    Wenn Derdyiok das 0:1 nicht reinhumpelt, und Bochum das späte Tor macht, hättest du die zweite Möglichkeit in Bochum prompt veranschaulicht bekommen.
    :LEV16


    Die Serie von 21 ungeschlagenen Spielen sollte man imho genauso wenig überbewerten, wie die angeblich "hohe" Anzahl von 9 Unentschieden.


    Wenn wir 3 dieser 9 Spiele verloren hätten (meine Favoriten: die berüchtigten "Marke Bielefeld"-Auswärtsspiele Hannover, Hertha und Bochum);
    und eines davon gewonnen (mein Favorit: Mainz);
    dann wären es zwar "nur" 5 statt 9 Unentschieden; aber dieselben 45 Punkte.


    Womöglich aber wäre die Tordifferenz etwas schlechter, und wir stünden seit diesem WE nur noch auf dem 2.Platz.
    Hätte, wäre, wenn, aber...


    Das ist bei der derzeitigen Tabellensituation doch alles gehüpft wie gesprungen.
    Entscheidend wird sein, was hinten bei raus kommt.
    O.k., 5 Euro ins Phrasenschwein.
    :D

  • Die Sache ist doch die: Wäre in der Hinrunde schon klar gewesen, dass wir uns in einem Zwei- oder Dreikampf um den Titel befinden, wäre in einigen dieser Unentschieden-Spiele ganz sicher auf Sieg gespielt worden und nicht auf Ergebnis halten, so wie geschehen.


    Seit Anfang der Rückrunde ist die Lage aber nun mal eine andere. Die Bayern legen gerade eine ziemlich krasse Serie hin und wir stehen erstmals richtig unter Druck. Und prompt lässt Heynckes auch bei einem zwischenzeitlichen Unentschieden auf Sieg spielen und geht ein höheres Risiko ein.


    Wir werden sehen, was jetzt dabei rum kommt. Aber wir werden wohl nie wissen, was passiert wäre, wenn wir schon seit Saisonbeginn mit offenem Visier den Titel als Ziel gehabt hätten.


  • Und wieder wird Barnetta zu schlecht und Kroos zu gut bewertet...

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)