„Möchte fünf Minuten raus schneiden“ - Die Stimmen zu Bayer-Freiburg

  • Freiburgs Trainer Robin Dutt haderte mit den fünf Minuten, die seiner Mannschaft in der „BayArena“ das Genick brach.


    (fab) Leverkusen. Angesichts der schwachen Anfangsphase waren die Protagonisten von Bayer Leverkusen nach dem 3:1 gegen den SC Freiburg nicht restlos zufrieden. Hier sind die Stimmen zum Spiel:


    Jupp Heynckes (Trainer Bayer Leverkusen): „Freiburg steht mit dem Rücken zur Wand und sie haben schon in der letzten Wochen mit hohem läuferischem Aufwand und großer Moral gespielt. Auch heute haben sie gezeigt, dass sie eine gute Mannschaft haben. Wir hatten zunächst ein paar Probleme, aber wenn wir
    das Tempo anziehen, dann kommen wir zu Chancen und dann erzielen wir auch Tore.


    Robin Dutt (Trainer SC Freiburg): „Am liebsten möchte ich fünf Minuten aus diesem Spiel schneiden. In der ersten halben Stunde haben wir ein sehr gutes Auswärtsspiel abgeliefert. Wir waren taktisch klug und haben uns Chancen erspielt. Dass wir dann dann drei derartige Situationen in fünf Minuten erleben, ist schon sehr unglücklich. Wenigstens haben wir in der zweiten Hälfte dagegengehalten und das Ergebnis in Grenzen gehalten.“


    Toni Kroos (Mittelfeldspieler Bayer Leverkusen): „Freiburg hat uns das Leben schwer gemacht. Wir wussten vorher schon, dass wir auf einen starken Gegner treffen. Nach 20 Minuten haben wir dann ins Spiel gefunden und am Ende auch verdient gewonnen. Dennoch dürfen wir nicht so fahrlässig ins Spiel gehen und solche Chancen zulassen.“


    http://www.goal.com/de/news/82…iden-die-stimmen-zu-bayer