Amateurfußball (ab 5. Liga abwärts)

  • Da der VfL Leverkusen Thread zum Amateurfußballthread wurde hier eine eigener



    Olaf Thon wird Trainer in der fünften Liga


    Ex-Fußball-Weltmeister Olaf Thon wird Trainer. Der 43-Jährige heuert zum 1. Juli 2010 als Trainer beim fünftklassigen NRW-Ligisten VfB Hüls an.
    Ex-Fußball-Weltmeister Olaf Thon wird Trainer. Der 43-Jährige heuert zum 1. Juli 2010 als Trainer beim fünftklassigen NRW-Ligisten VfB Hüls an. „Ja, es stimmt. Irgendwann muss ich ja mal anfangen“, sagte Thon der Deutschen Presse-Agentur dpa am Montag und bestätigte damit einen Bericht des „kicker“. Thon, der im Sommer 2009 als Marketing-Mitarbeiter beim Bundesligisten FC Schalke 04 ausgeschieden war, soll beim aktuellen Tabellen-Elften aus Westfalen einen Zweijahresvertrag bekommen.


    „Das ist ein gut geführter Verein, bei dem ich schon vor ein paar Jahren was machen wollte. Aber damals ist das nicht zustande gekommen“, meinte Thon. Für Schalke und den FC Bayern München bestritt Thon in der Bundesliga 443 Partien und erzielte dabei 82 Tore. In der deutschen Nationalmannschaft wurde er 52 Mal eingesetzt (3 Tore). Der Weltmeister von 1990 feierte mit Bayern München dreimal die deutsche Meisterschaft, gewann mit Schalke 1997 den UEFA-Cup und wurde mit den Königsblauen 2001 und 2002 Gewinner des DFB-Pokals.


    http://www.welt.de/sport/artic…in-der-fuenften-Liga.html

  • B-Kreisligist verpflichtet Nationaltorwart
    (0) 4. Februar 2010, 16:33 Uhr
    Der SV Nollingen hat auf dem Transfermarkt einen Coup gelandet. Künftig kicker ein Nationalspieler für den Kreisligaklub.
    Der SV Nollingen hat auf dem Transfermarkt einen Coup gelandet. Wie der badische B-Kreisligist am Donnerstag auf seiner Internetseite mitteilte, hat er den kubanischen Fußball- Nationaltorhüter Dany Quintero bis zum Saisonende verpflichtet. Der


    25-Jährige hat nach Vereinsangaben vier Qualifikationsspiele für die WM 2010 bestritten. Kuba hat den Sprung nach Südafrika allerdings nicht geschafft. „Bei dieser Verpflichtung haben viele Zufälle eine Rolle gespielt“, sagte SVN-Abteilungsleiter Konrad Enz der „Badischen Zeitung“. Zu vertraglichen Details teilte er nichts mit.


    Quintero soll zuletzt bei einem portugiesischen Zweitligisten gespielt haben. Noch fehlt die internationale Freigabe, doch der Torhüter soll am 6. März beim Rückrundenauftakt der Kreisliga B für den SV Nollingen zum Einsatz kommen. Quintero hält sich bereits in der Gemeinde am Oberrhein auf.
    http://www.welt.de/sport/artic…htet-Nationaltorwart.html

  • Ailton-Debüt verschoben: Spiel fällt aus


    zuletzt aktualisiert: 09.02.2010 - 14:37


    (RPO) Das für Mittwochabend geplante Spiel des KFC Uerdingen gegen den 1. FC Wülfrath fällt aus. Die Platzkommission hat den Platz in der Grotenburg für nicht bespielbar erklärt. Damit verschiebt sich auch das Debüt des neuen KFC-Stürmerstars Ailton.


    Um 14.30 Uhr hatte es in Absprache mit dem Fußballverband und der Stadt Krefeld eine Platzbesichtigung gegeben, um zu klären, ob das Spiel trotz Kälte und Nässe stattfinden kann.


    Für das Ailton-Debüt hatten sich bereits drei Fernsehteams und Medienvertreter aus ganz Deutschland angekündigt. Aufgrund der Wetterunsicherheit war die Resonanz bei den Krefelder Fußballfans jedoch eher verhalten: Bis Dienstagmittag waren erst rund 1200 Karten für das Spiel verkauft.


    RP Online

  • Essen. In der NRW-Liga kommen die Verantwortlichen in Terminnot. Von 34 bisher angesetzten Spielen im Jahr 2010 haben bisher nur vier stattgefunden. Am Sonntag fällt der komplette Spieltag aus. Eine Verlängerung der Saison ist noch kein Thema.
    Wieder einmal erreichte die NRW-Ligisten am Freitag eine Mail des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbands. Der Inhalt überraschte niemanden: „Alle fürs Wochenende angesetzten Spiele der NRW-Liga werden aufgrund der anhaltend schlechten Wetterlage und der daraus resultierenden Unbespielbarkeit der Spielfelder abgesetzt.“
    Bereits zum zweiten Mal in der Rückrunde fällt ein kompletter Spieltag aus, von bisher 34 angesetzten Spielen im Jahr 2010 haben bisher erst vier stattgefunden. Manche Klubs wie der VfB Speldorf aus Mülheim müssen bereits fünf Partien nachholen - und sind noch im Kreis- und Niederrheinpokal dabei. Trotzdem kommt eine Verlängerung der Saison nicht in Frage. Bisher soll der letzte Spieltag am 30. Mai stattfinden. Fallen aber auch die nächsten beiden Spieltage dem Winter zum Opfer, wird man konkret über eine Saisonverlängerung entscheiden müssen. „Das werden wir in Absprache mit den Staffelleitern schnellstmöglich machen“, sagte Siegfried Hirche, Vizepräsident Fußball des FLVW. Ein Problem dabei ist, dass zum Beginn der Weltmeisterschaft der Herren am 11. Juni die Saison beendet sein sollte. Das lässt kaum Raum.
    Im Moment steht der VfB Speldorf vor mindestens 20 Pflichtspielen in 15 Wochen. „Dann kann ich fast gar nicht mehr trainieren“, sagt Trainer Peter Kunkel. „Sondern nur noch regenieren.“


    http://www.derwesten.de/sport/…ieltag-aus-id2550107.html

  • 24 | 2 | 2010


    Gegen den Wuppertaler SV II


    Hier gibt Ailton sein Sechstliga-Debüt


    Von CHRIS BAUMEISTER


    Krefeld – Ailton ist zurück! Der Bundesliga-Torschützenkönig von 2004 stürmte erstmals in der sechsten Liga für den KFC Uerdingen.


    27 Minuten spielte er auf dem „Kartoffelacker“ im Grotenburgstadion. ....


    weiter : www.express.de

  • Nach zwei Spielen mit zwei Siegern und zwei Protesten soll das Zweitrundenspiel im Berliner Pokal zwischen dem SSC Südwest II und Hertha BSC Amateure II nun ausschließlich in einem Elfmeterschießen entschieden werden, wie der Berliner Fußballverband festlegte. Das erste Spiel hatte Südwest (Kreisliga C) 10:9 im Elfmeterschießen gewonnen, am Ende der Verlängerung stand es 4:4. Zu diesem Zeitpunkt hatte Hertha (Bezirksliga) vier Spieler, der SSC zwei Spieler durch Platzverweise verloren. Nach sechs Elfmetern durfte die Hertha wegen Spielermangels wieder mit ihren sicheren Schützen anfangen. Dennoch protestierten sie nach der Niederlage und bekamen Recht. Im zweiten Spiel stand es erneut 4:4 nach Verlängerung, Hertha gewann das Elfmeterschießen 7:6. Diesmal legte (..)


    http://www.sueddeutsche.de/j5S…/Elfmeterschiesserei.html


    Der erst Link iist abgelaufen eben

  • 28 | 4 | 2010


    Na, endlich!


    Ailton macht sein erstes Tor in der 6. Liga


    Krefeld – Kugelblitz“ Ailton hat sein erstes Tor für den KFC Uerdingen in der 6. Fußball-Liga geschossen.


    Am Mittwoch war der 36 Jahre alte Stürmer bei seinem achten Einsatz für den Krefelder Club im Niederrheinligaspiel gegen den VfB Homberg erfolgreich, konnte die 2:3-Niederlage des KFC aber nicht verhindern. Vor 2110 Zuschauern im Grotenburg-Stadion wurde Ailton, der an Adduktorenproblemen leidet, nach einer Stunde eingewechselt und traf in der 75. Minute.


    bitte weiterlesen >>> express.de



    :LEV5 Dicker :D

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Ob Lakis doch nur ein Schaumschläger ist ?


    Hier


    Einst Veruntreuung von Spendengeldern und Zwangsausgliederung.
    Jahre später die drohende Insolvenz.
    Jetzt womöglich ein erneuter Skandal wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten in diesem Chaos-Verein.


    Weil immer wieder penetrant die blödsinnigsten Gerüchte über den angeblichen "Rückzug" (den es nie gegeben hat) des Sponsors Bayer vom Standort Uerdingen verbreitet werden, die wahren Begebenheiten hingegen nie an die große Glocke gehängt wurden.
    Deshalb nur noch mal zur Erinnerung, warum Bayer 05 Uerdingen (Stand 2008: 5.828 Mitglieder in 15 Abteilungen) 1995 die Profi-Fußballer (nicht zu verwechseln mit der Fußball-Abteilung von Bayer Uerdingen, die existiert nach wie vor!) zwangsausgliederte;
    nachdem der Werksleitung unglaubliche Vorgänge aus dem Jahre 1993 zu Ohren gekommen waren:


    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Arnoldsweiler. Der Anrufer brüllte ins Telefon. «Wir wissen definitiv, dass das Spiel manipuliert worden ist. Wir haben Beweise. Und wir wissen, wo ihr wohnt», schrie der Mann, der sich mit «Hoffmann von Viktoria Köln» vorstellte.


    Zwei Mal musste sich Josef Möthrath, der Vorsitzende der Arnoldsweiler Viktoria, am Sonntagmorgen die Beschimpfungen anhören, zwei Mal beendete er die Schimpfkanonaden: Er drückte die entsprechende Taste seines Telefons.


    Tags zuvor hatten die Arnoldsweiler Fußballer in der Mittelrheinliga ihr Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Germania Dürwiß 2:0 gewonnen und damit drei wichtige und nicht unbedingt erwartete Zähler im Kampf gegen den Abstieg verbucht. Die Ausgangslage blieb aber schlecht: Die ebenfalls abstiegsbedrohte Kölner Viktoria wahrte zwei Spieltage vor Schluss den Fünf-Punkte-Vorsprung gegenüber den Dürenern. Sie gewann in Hürth 2:1.


    Dennoch kam der dringend benötigte Heimsieg der Arnoldsweiler bei dem Anrufer, der den Viktoria-Vorsitzenden am Telefon bedrohte, offenbar nicht gut an. Denn nicht nur Möthrath wurde am Sonntagmorgen beschimpft und bedroht. Auch der ehemalige Jugendgeschäftsführer des Vereins, Jürgen Mybach - von Beruf Polizeibeamter -, wurde laut Möthrath angerufen, wie auch Vorstandsvertreter und deren Angehörige von Germania Dürwiß. Die waren auch bereits am Samstag vor dem Spiel von einem Anrufer bedrängt worden. Der Tenor des Mannes, der sich mit «Müller von Viktoria Köln» vorstellte, lautete: Verliert nur ja nicht in Arnoldsweiler! Und auch hier sagte der Mann: «Wir wissen, wo ihr wohnt.» Sonntag registrierte Germania-Geschäftsführer Willi Greven sogar 15 Anrufe dieser Art. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich bei dem Anrufer um ein und dieselbe Person handelt, zumal der Mann, dessen Rufnummer unterdrückt war, ein akzentfreies Hochdeutsch ohne Kölner Einschlag sprach. (..)


    http://www.az-web.de/lokales/dueren-deta...Amateurfussball


    Passend dazu:


    http://www.az-web.de/lokales/eschweiler-...nen-Spitze.html