Amateurfußball (ab 5. Liga abwärts)

• 29.11.2010
    Stadt Köln sperrt sämtliche Sportplätze bis auf Widerruf

Aktuell erreicht uns die Nachricht des Sportamtes der Stadt Köln, dass ab sofort aufgrund der winterlichen Witterungsbedingungen eine stadtweite Sportplatzsperre gilt, dies bis auf Widerruf. Diese Regelung betrifft auch die Kunstrasenplätze im Kölner Stadtgebiet.

• Da am Sonntag der erste Spieltag war, ist der Deckel jetzt wohl drauf? Oder gibt es immer noch einen Rettungsanker?

Frage: Was ist, wenn eine solche Fusion nicht zustande kommen sollte?

Kollmann: Im Zweifel wird uns nichts anderes übrig bleiben, als mit einer 1. Mannschaft wieder ganz unten in der Kreisklasse anzufangen. Wenn dies unser Schicksal sein sollte, dann müssen wir uns dieser Herausforderung stellen. Auf alle Fälle wird es in der Saison 2011/2012 wieder eine 1. Herrenmannschaft von Viktoria Köln geben. So oder so…

http://viktoria1904.wordpress.…toria-interview/#comments

• FVM - Viktoria und Junkersdorf fusionieren

Erstellt 25.01.11, 19:18h

Die Herren-Fußballabteilung vom FC Viktoria Köln und Mittelrheinligist FC Junkersdorf fusionieren zur kommenden Saison. Der Fußballverband Mittelrhein erteile am Dienstag die Erlaubnis für die Kooperation und den Start in der Mittelrheinliga.

Köln Der Fußballverband Mittelrhein und der FC Junkersdorf haben den Weg für eine Fusion der Herren-Fußballabteilung mit Viktoria Köln frei gemacht. Der Beschluss, die Abteilung auszugliedern und in einen neuen Verein zu übertragen, war bereits im Dezember von einer Mitgliederversammlung gefasst worden. Der Verband teilte nun am Dienstag mit, der fusionierte Verein könne zur kommenden Saison in der Mittelrheinliga antreten. Viktoria-Präsident Tobias Kollmann sagte: „Damit ist der Weg für die Zusammenarbeit beider Vereine bereitet. Die Sport- und Fußballstadt Köln kann von den Synergien beider Vereine im Breiten- wie im Leistungssport deutlich profitieren." Der nächste Schritt ist eine Mitgliederversammlung der Viktoria. (ksta)

ksta.de

• der Heiko :LEV6 :LEV5 :

1 | 2 | 2011

Albaner war vereinslos - Transfer-Hammer: Windeck schnappt sich Ervin Skela

Von MARKUS KRÜCKEN

Windeck – Transfer-Hammer in der NRW-Liga: Tabellenführer Germania Windeck verstärkt sich ab sofort mit Ervin Skela!

Der Kapitän der albanischen Fußballnationalmannschaft heuert nach EXPRESS-Informationen tatsächlich in der Provinz an. Dies soll heute offiziell bekanntgegeben werden.

Skela (spielte unter anderem bei Kaiserslautern und Cottbus) war zuletzt vereinslos. Um ein Haar hätte ihn in der vergangenen Saison der 1. FC Köln als Spielmacher verpflichtet – Ex-Trainer Zvonimir Soldo wollte ihn jedoch nicht.

Nun will Skela aber in Windeck sein Glück finden und die Germania zum Aufstieg führen.

express.de

• Freunde von mir kicken bei Windeck in der A-Jugend und in der 2ten.
    Dort wird seit Jahren richtig clever investiert und das nötge Glück ist natürlich auch dabei, siehe beispielsweise das Erreichen der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals in den letzten beiden Jahren und die dortigen Gegner (Schalke und Bayern).
    3. Liga fänd ich super, aber noch höher muss nicht sein, weil wegen kein Traditionsverein und so^^

• Dir ist aber bewusst das es ohne die Finanzierung durch diesen Wernze nicht ansatzweise soweit gekommen wäre?

Skela wäre letzte Saison noch fast zum FC gewechselt :D

Edit: ok hatte deinen Post nicht richtig gelesen. Dennoch halte ich den Verein für ein kleines Hoffenheim.

• Windeck kann aber unmöglich Regionalliga spielen oder höher und in dem Dorf bleiben. Daher engagiert sich Herr Wernze auch bei Viktoria und dann auch dort spielen zu können.

Ach ja ich vermisse die Totengräber von Viktoria aus dem dem letzten Sommer die hier ja alle wussten das Schluss ist mit dem Verein...

• Windeck kann aber unmöglich Regionalliga spielen oder höher und in dem Dorf bleiben. Daher engagiert sich Herr Wernze auch bei Viktoria und dann auch dort spielen zu können.

Ach ja ich vermisse die Totengräber von Viktoria aus dem dem letzten Sommer die hier ja alle wussten das Schluss ist mit dem Verein...

Der SV Wehen hat das auch geschafft, die sind erst nach dem Zweitliga Aufstieg nach Wiesbaden gegangen.

So Abseits ist Windeck dann auch wieder nicht, immerhin hat man einen Bahnhof mit RE halt in fussläufiger Entfernung. Ok, die Siegstraße zieht sich durch die Walachei, aber beim SV Wehen war das nicht anders.

Edit: Dazu muss man sagen, dass es angeblich eine "Vision" von einem Stadionneubau an der Sieg gibt. Ob das irgendwann realisiert wird ist natürlich die Frage.

• Ach ja ich vermisse die Totengräber von Viktoria aus dem dem letzten Sommer die hier ja alle wussten das Schluss ist mit dem Verein...

Naja, jetzt fusionieren sie mit Junkersdorf zu Viktoria Junkersdorf Köln, irgendwann heißt es dann nur noch VIktoria Köln und der Verein kann wieder an die Wand gefahren werden :D

Zu Dattenfeld/Windeck:
    Die waren schon vor 5 Jahren das Chelsea der Verbandsliga, immer schön mit Geld gelockt und der Konkurrenz die Spieler geklaut. Wenn man sieht wer da alles so spielt (Markus Kurth, Sebastian Schoof) und vorallem wenn man hört, dass sogar die Betreuer dort hauptberuflich arbeiten hat das finanziell gesehen nichts mehr mit Amateurfussball zu tun...
    Organisatorisch allerdings ist amateurhaft wohl der richtige Begriff (Stichwort Kunstrasen, Torhöhe, ...)

• Windeck wird nicht in den Dorf bleiben können, weil ein Ausbau nicht möglich ist und Zuschauerzahlen auch rückläufig sind sogar. Warum bei einem Schnitt von 450 ZS ein Stadion für tausende Zuschauer zu bauen ? Was ist dran Stuss ?

Wenn das tolle Windeck Pleite geht, dann Viktoria gleich mit. Da mit Herr SWernze der gleiche Geldgeber das Sagen hat.

@ Der Carsten: Öfter mal Tageszeitung lesen und sich über Amateurfussball imformieren und dann hier mitreden !

• Dabei ging es nicht um Windeck, sondern deine heißgeliebte Viktoria. Die Arroganz und Überheblichkeit in deinen Postings löst bei mir Würgereflexe aus. Du hast bis heute nicht verstanden worum es ging und hälst dich offensichtlich für Mr. Amateurfußball.
    Damit erübrigt sich für mich jede Diskussion mit dir.