Amateurfußball (ab 5. Liga abwärts)

  • FC Rheindorf will künftig FC Leverkusen heißen


    zuletzt aktualisiert: 02.06.2012


    Fußball (RP). Den Aufstieg in die Fußball-A-Liga hat der FC Rheindorf schon sicher. Nun widmet sich der Verein offenbar einem anderen Projekt: der Änderung seines Namens.


    Wie der Fußballverband Mittelrhein (FVM) gestern mitteilte, hat der Verein die Genehmigung beantragt, künftig unter dem Namen "FC Leverkusen" zu fungieren. Sollten binnen zwei Wochen keine Bedenken gegen diesen Antrag eingereicht werden, kann das FVM-Präsidium diesem laut Satzung des Verbandes entsprechen.


    RP Online

  • SV Bergisch Gladbach - Perfekter Start sichert die Relegation


    Von Markus Burger, 03.06.12, 22:06h


    Am letzten Spieltag der Fußball-NRW-Liga schlägt der SV Bergisch Gladbach den MSV Duisburg II und sichert sich somit den Einzug in die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Aufstiegs-Relegation: Heute Auslosung

    Heute ab 14.30 Uhr wird in der Sportschule Duisburg-Wedau die Aufstiegs-Relegation zur neuen Regionalliga West ausgelost. Aus der NRW-Liga sind die
    SSVg. Velbert, der VfB Hüls, der KFC Uerdingen 05 und der SV Bergisch Gladbach 09 im Lostopf. Als Verbandsliga-Meister sind der FC Kray (Niederrhein),
    der SV Lippstadt 08 und die SG Wattenscheid 09 (beide Westfalen) dabei.

    Weil sich aus der Mittelrheinliga kein Verein für die Regionalliga beworben hatte, erhält einer der vier NRW-Ligisten ein Freilos und steigt direkt auf.


    wdr-text seire 222

  • Bei der Auslosung soll es zum Eklat gekommen sein, da der Verband lieber Schwarz-Weiß Essen statt Bergisch Gladbach in der Relegation gesehen hätte. Das es viele Lobbyisten in den Verbänden gibt ist ja nichts neues siehe VfL Leverkusen-Nichtaufstieg seinerzeit.


    Damit dürfte wohl auch dem letzen klar sein das Sport und Politik nicht zu trennen sind.

  • SV Bergisch Gladbach - Das größte Spiel der Vereinshistorie


    Von Markus Burger, 06.06.12, 19:29h


    180 Minuten trennen die Mannschaft von Trainer Dietmar Schacht noch vom Einzug in die Fußball-Regionalliga. Der SV Bergisch Gladbach 09 erwartet Fronleichnam um 15 Uhr die SG Wattenscheid 09 zum ersten Spiel.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Es ist vollbracht, nachdem schon am Dienstag dieser Woche die Mitglieder des BSC Aufderhöhe einem Zusammenschluss mit der Union zugestimmt haben, wurde heute Morgen auch auf der Gläubigerversammlung dem Kauf der Namensrechte der Union an den BSC zugestimmt. Somit ist die Insolvenz der Union abgeschlossen und man kann nun in die neue Saison unter dem Namen BSC Union Solingen 1897 e.V. ohne Altlasten in die Kreisliga A starten.
    http://www.unionsolingen.de/000000a0730e67801/index.html


    Freut mich sehr für die alte Union und deren treue Fans :bayerapplaus


    Marcus Feinbier übrigens neuer Jugendleiter dort

  • Spiel gegen den KFC in Uerdingen


    Der Verband hat den Ort der Oberliga-Niederrhein-Partie der TURU gegen den KFC Uerdingen am 1. April, 15 Uhr, verlegt. Das Spiel findet nicht wie geplant im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf statt sondern in der Grotenburg in Uerdingen. Wegen Sicherheitsbedenken kann das Spiel nicht an der Feuerbachstraße stattfinden.


    Damit tritt TURU zum dritten Mal in dieser Saison gegen den KFC in Uerdingen an, ein Heimspiel wird es nicht geben.

    turu-duesseldorf.de

  • Spiel gegen den KFC in Uerdingen


    Der Verband hat den Ort der Oberliga-Niederrhein-Partie der TURU gegen den KFC Uerdingen am 1. April, 15 Uhr, verlegt. Das Spiel findet nicht wie geplant im Paul-Janes-Stadion in Düsseldorf statt sondern in der Grotenburg in Uerdingen. Wegen Sicherheitsbedenken kann das Spiel nicht an der Feuerbachstraße stattfinden.


    Damit tritt TURU zum dritten Mal in dieser Saison gegen den KFC in Uerdingen an, ein Heimspiel wird es nicht geben.

    turu-duesseldorf.de


    Auch die "Auswärtsspiele" gegen Bösinghoven, Uedesheim und Fischeln wurden in der Grotenburg gespielt. Der Polizei sei Dank :wacko:

  • Der Bonner SC steht wohl bereits vor dem letzten Spieltag als Aufsteiger in die Oberliga fest!


    Am Dienstag Nachmittag gab der Wuppertaler SV bekannt, daß man Insolvenz anmeldet, was neben dem Abstieg des WSV in die Oberliga zur Folge hat, daß der 1. FC Köln II in der Regionalliga verbleiben darf (Voraussetzung: Das Insolvenzverfahren ist bis zum 30. Juni tatsächlich eröffnet, wovon nach aktuellen Berichten auszugehen ist). Die Konsequenz daraus wäre, daß neben dem Meister der Landesliga auch der Zweitplatzierte aufsteigen darf. Somit würde das Ergebnis beim kommenden Auswärtsspiel beim Heiligenhauser SV keine Rolle mehr spielen, der BSC wäre (zusammen mit dem SSV Merten) aufgestiegen, egal ob man am Ende Erster oder Zweiter wird.


    http://www.bsc-total.de/index.php/aktuell.html

  • Manipulation: VfL Leverkusen droht Zwangsabstieg


    zuletzt aktualisiert: 19.06.2013 - 11:20


    Leverkusen (RPO). Ein Urteil steht noch aus. Allerdings sehen sich Landesligist VfL Leverkusen und dessen Trainer Giuseppe Brunetto mit einem drastischen Strafmaß konfrontiert.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • http://www.wz-newsline.de/loka…im-wsv-1.1348099#comments


    Ex-Wunderkind Dennis Krol jetzt beim WSV ... Krol gilt als variabler Mittelfeldspieler und spielte sogar schon beim FC Barcelona. Als Zwölfjähriger wurde er 2004 bei einem Turnier in Spanien entdeckt und durfte von einer großen Karriere träumen. Es kam anders: 2009 kehrte er nach Leverkusen zurück, spielte in der Zweiten und wechselte 2011 zur Fortuna...

  • Verbandsgericht - Freispruch im Manipulationsverdacht


    Erstellt 24.06.2013


    Die Teams des VfL Rheinbach und VfL Leverkusen bleiben in den der Landesliga, die Trainer behalten ihre Jobs: Mit einem Freispruch endete am Montagabend das Verfahren um die Manipulationsvorwürfe, die mehrere Spieler erhoben hatten.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • "Meister Pröpper" steht für den Neuanfang beim Wuppertaler SV


    Von der Bundesliga sind sie weit entfernt, auch die 2. Liga ist ganz weit weg für viele Traditionsklubs, die den deutschen Fußball früher mitprägten. Inzwischen sind sie - im besten Fall - in der viertklassigen Regionalliga beheimatet. Manche auch in der Bezirksliga oder tiefer. FUSSBALL.DE wirft in der Serie "Tränen, Triumphe, Tradition" einen Blick auf Vereine, deren größte Erfolge lange zurückliegen, die aber immer noch viele Fans bewegen. Heute, Teil 20: Wuppertaler SV, in der kommenden Saison Oberliga Niederrhein.


    bitte weiterlesen >>> fussball.de