Wo sind die Fans/Besucher/Leute?



  • Also zu deiner Aufstellung:


    Sorry, wenn ich die jetzt ein wenig "zerpflücke", aber ist meine persönliche Sicht.


    1. Kann für mich niemals ein grund sein! Ich bin auch in keinem Fanclub, wo es Sammelbestellungen gibt. Habe es dennoch immer geschafft mir die Karten für die Auswärtspiele rechtzeitig zuschicken zu lassen. Das schafft jeder, der wirklich fahren will.


    2. Ebenso kein Grund. Ist ja lachhaft wenn mir jemand erzählen will, dass er nicht gefahren ist, weil er vom Spiel nichts wusste.....


    3. Ich glaube die Fanclubs werden schon zu Genüge mit Infos versorgt.


    4. Könnte vielleicht den ein oder anderen reizen mitzufahren. lass ich gelten :levz1


    5. Na ja, sicher kosten die Karten viel Geld, aber wir befinden bzgl. der Preispolitik im gesicherten Mittelfeld.


    6. Was für Nachwirkungen???


    7. Fehlende Atmosphäre? Die neue Arena sollte ja eigentlich ein Anreiz für einige "neue" Zuschauer sein....


    8. Die Preiserhöhung könnte wirklich ein Grund sein. Wie oben geschrieben, sind wir preislich zwar Mittelmaß, aber die drastische Erhöhung hat viele sicher abgeschreckt. Eine kontinuierliche Erhöhung in kleinen Schritten wäre wohl sinnvoller gewesen.


    9. Finde die Verkehrssituation auch zum kotzen, könnte mich aber niemals davon abhalten ins Stadion zu gehen. Solange amn nicht mit dem PKW kommt, ist es auch halb so schlimm.....



    Also m.M.n liegt das Kernproblem ganz woanders. Es gibt in unserem "Einzugsgebiet" im Umkreis von ca. 100 Km folgende Vereine: K**n, ,Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Schalke, Dortmund, Gladbach....Da würde niemals jemand auf die Idee kommen zum Bayer zu gehen...


    Andere Vereine im Süden oder im Norden wie Hamburg sind weit und breit der einzige Buli-Verein und locken demnach fast jeden Fußballfan aus den Löchern....Unsere Fanszene wir sich wohl nie großartig vergrößern...Es sei denn wir holen Titel am laufenden Band und die Erfolgsfans kommen.....


    Das ist aber auch alles gar nicht so schlimm. Ich mag unsere Fanszene. Und so schlecht wie die Stimmung oft gemacht wird, ist sie gar nicht. Wenn dann halt ml ein Spiel gegen Freiburg bei eisiger Kälte nicht ganz ausverkauft ist, so what...Mal ganz davon abgesehen, dass die Hütte auch bei unserem alten Fassungsvermögen von 22.500 nicht immer ausverkauft war. Da war es doch abzusehen, dass es jetzt bei 8000 Plätzen mehr nicht direkt immer restlos voll sein wird....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    3 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()


  • Da hast du recht, aber es gibt ja auch Fans (oder damit sich ja niemand stört: Sympathisanten) die nicht so in der Materie stecken. Jemand hatte zum Beispiel angemerkt dass nicht Werbung für das Auswärtsspiel gemacht wird. Ich kann mich erinnern das früher sowas immer vom Stadionsprecher durchgesagt wurde (ich glaube sogar mit Infos). Jetzt ist das nicht mehr so, oder es geht einfach im Trubel und der Werbung unter. Natürlich, es gibt Leute die brauchen das alles nicht, trotzdem kein Grund nicht andere Leute anzuwerben, denn die Auswärtsfahrer müssen doch auch nicht zwangsläufig nur aus dem harten Kern bestehen.


    Als anderes Beispiel sind zB. Leute die ich angesprochen habe doch mal mit ins Stadion zu kommen. Die fragten mich doch glatt ob es überhaupt Karten gäbe, es sei ja immer voll dort. Da mögen manche argumentieren dass wie solche Leute im Stadion nicht brauchen, aber man sollte bedenken dass die vielleicht auch ihre Kids mitbringen könnten die dann paar Jahre später in der Kurve stehen.


    Vielleicht bin ich ja verblendet, aber ich kann mir gut vorstellen dass wir auch die neue Stadionkapazität in paar Jahren in einen Zustand des Dauerausverkaufs bekommen.

  • sorry aber langsam fange ich hier an zu kotzen.durch fast jeden Thread zieht sich die scheisse jetzt schon!Kann man sich nicht auf einen Thread festlegen,oder die Kacke komplett lassen?Macht doch eh kein Sinn,da fast jeder Beitrag hier sofort zerpflückt wird und kritisiert wird.Lasst uns doch über FUSSBALL reden!


    Macht doch viel mehr Spaß! :levz1

  • Genau deswegen habe ich diesen Thread aufgemacht. Überall wurde nur gemotzt und gemeckert wo denn die Leute bleiben, jetzt gibts die Möglichkeit bzw. ein Eckchen um auch zu sagen wie es denn besser gehen soll.


    Dann können wir nämlich im Bochumthread endlich uns wieder auf Spiel freuen. :LEV18

  • Zitat

    Original von Renato13
    ......
    Also m.M.n liegt das Kernproblem ganz woanders. Es gibt in unserem "Einzugsgebiet" im Umkreis von ca. 100 Km folgende Vereine: K**n, ,Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Schalke, Dortmund, Gladbach....Da würde niemals jemand auf die Idee kommen zum Bayer zu gehen...


    Andere Vereine im Süden oder im Norden wie Hamburg sind weit und breit der einzige Buli-Verein und locken demnach fast jeden Fußballfan aus den Löchern...Unsere Fanszene wir sich wohl nie großartig vergrößern...Es sei denn wir holen Titel am laufenden Band und die Erfolgsfans kommen..... Das ist aber auch alles gar nicht so schlimm. Ich mag unsere Fanszene. Und so schlecht wie die Stimmung oft gemacht wird, ist sie gar nicht. .....


    M.E. eine zutreffende Analyse, die aber auch künftig immer wieder im Sog (legitimer) Emotionen untergehen wird. Da nützen dann auch sachgerechte Vergleiche zum Zuschauerschnitt, Stadionauslastung etc. nicht viel :levz1
    Hinzufügen könnte man vielleicht noch die Clubs aus unteren Ligen, die ein weiteres Zuschauerpotenzial binden. Da bleiben eigentlich im wesentlichen nur die "unendlichen", rel. dünn besiedelten Höhen & Täler des (Ober)Bergischen Landes, wo rot-schwarze Fähnchen schon mal 'ne schmucke Gartenlaube zieren.
    Sollten wir nächste Saison in der Europe League über die Dörfer Moldawiens tingeln, wird das auch nicht unbedingt einen zusätzl. Schub auslösen. Das Bestehende (und durchaus Gute) optimieren und ansonsten
    jedem seine Meinung lassen, denke ich.

  • Zitat

    Original von portello


    M.E. eine zutreffende Analyse, die aber auch künftig immer wieder im Sog (legitimer) Emotionen untergehen wird. Da nützen dann auch sachgerechte Vergleiche zum Zuschauerschnitt, Stadionauslastung etc. nicht viel :levz1
    Hinzufügen könnte man vielleicht noch die Clubs aus unteren Ligen, die ein weiteres Zuschauerpotenzial binden. Da bleiben eigentlich im wesentlichen nur die "unendlichen", rel. dünn besiedelten Höhen & Täler des (Ober)Bergischen Landes, wo rot-schwarze Fähnchen schon mal 'ne schmucke Gartenlaube zieren.
    Sollten wir nächste Saison in der Europe League über die Dörfer Moldawiens tingeln, wird das auch nicht unbedingt einen zusätzl. Schub auslösen. Das Bestehende (und durchaus Gute) optimieren und ansonsten
    jedem seine Meinung lassen, denke ich.


    Ich sag ja...wir haben innerhalb von 20 Jahren unseren Zuschauerschnitt verdoppelt. Und bis auf Bochum(was ja noch garnicht stattgefunden hat) waren unsere Auswärtszahlen erstaunlich gut.
    Mehr geht halt nicht. Also können wir diesen Scheiß hier nicht endlich schließen?


    "MEHR MOTTOFAHRTEN!" Ich dreh gleich durch....


  • Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen! In meinem Block (E-Oberrang) war in der Hinrunde in Reihe 1 (!!) ein Grüppchen von 5-6 Leuten, die meinten, während des Spiels stehen zu müssen, was natürlich Theater gab. Als sie dann von den Ordnern zum Sitzen gezwungen wurden, haben sie die Zuschauer hinter sich provoziert und als Erfolgsfans verhöhnt. Das gleiche Grüppchen hat aber grundsätzlich die ersten 15 Minuten der 2. HZ verpasst, weil es wichtiger war, das Bier in Ruhe auszutrinken...., aber sie hielten sich sicher für die "besseren" Fans.

  • Was geht denn hier ab? Wo sind wir denn hier??!?! Ich werd zu alt für für W11. Früher war alles besser...Schaltet mal euer Hirn ein Kiddis...


    Versteht ihr das nicht?! Stimmung ist und bleibt NICHT planbar!! Und das ist auch gut so!


    Schliesst das hier. Sonst schreib ich stündlich hier einfach nur unsinniges Zeug rein!


    Hier eine kleine Kostprobe...
    Nr.1 P-llemann-F-tze-A-sch

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber es geht doch garnicht um die Stimmung sondern nur warum so wenig Tickets verkauft werden...


    Langsam habt ihr mich soweit. :LEV7 :LEV14


    Kauf doch einfach die restlichen Karten auf, und verschenke sie an Rentner, Arbeitslose, Hartz 4 Empfänger, Behinderte und Heimkinder!!!


    Dann ist unser Stadion voll!!! :LEV19

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    Aber es geht doch garnicht um die Stimmung sondern nur warum so wenig Tickets verkauft werden...


    Langsam habt ihr mich soweit. :LEV7 :LEV14



    Lass dich nicht unterkriegen nur weil die Toleranzgrenze von verschiedenen hier unterhalb der Grasnarbe angesiedelt ist ... :levz1



    Ich versteh das nicht.


    Einerseits sind viele am jammern und am heulen das soooooo wenige auswärts fahren, und es ja sooooooo peinlich ist das gegen Freiburg die Hütte nicht rappelvoll war, und andererseits wird der Versuch eventuell Ursachen festzustellen, Lösungsvorschläge zu unterbreiten und ggf auch zu diskutieren als Blödsinn bezeichnet , nur weil der Thread von einem als nicht würdig befundenem User eröffnet wurde...


    Könnte mir mal einer plausibel und stichhaltig erklären was der Effektive Unterschied ist ob nun Bayerbolz oder ( als Beispiel) Paffi so nen Thread eröffnet ???
    :LEV7

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Zitat

    Original von Vidal23
    macht den bolz nicht so krank hier :LEV7
    Der muss noch mit nach Bochum,sonst wird es einer weniger. :LEV19


    Sooo wenig fahren jetzt doch auch wieder nicht nach Bo, als dass man mein Fehlen bemerken würde. :LEV14


  • Also mir reicht das hier auch langsam. Bitte bitte schliessen!!!


    Hier scheinen echt die wenigsten die 90 er Jahre live erlebt haben wo wir Heim und away noch wesentlich weniger Fans hatten. Wurde ja auch schon geschrieben. Ausserdem werden am Samstag mind. 3000 Levs da sein. Da lege ich mich fest. Wesentlich mehr geht halt net.


    Und wenn es in Bochum nachweislich weniger als 3000 Leute sind gebe ich hier freiwillig jedem Skeptiker und Ungläubigen ein Bier aus!!!


    Hoffe die Gemüter können sich jetzt ein wenig beruhigen :LEV19