Wo sind die Fans/Besucher/Leute?

• Du hast eine null bei dortumund vergessen.
    Dortmund hat 590.00 einwohner.

• Zitat

Original von buzz_t

Also das halte ich für ein Gerücht :LEV19

Schlimm wenn man es nicht mal zu gibt. Mein Bruder hat das Spiel über Sky gesehn und auch gesagt das teilweise von den Freiburgern mehr zu hören war. Sogar die SCHEIßE "Auswärtssieg...Auswärtssieg" konnte man super hören!

Als kann das von dir nur hoffe ich ironisch gemeint sein, sonst antworte ich dir nicht mehr.

• Oh, ich entschuldige mich vielmals, dass ich Ihnen zu Nahe getreten bin. [SIZE=7]Und DAS war jetzt Ironie[/SIZE]

• Eigentlich bin ich der gleichen Meinung. Dennoch gibt es auch in meinen Augen ein paar Dinge, die dringend verbessert werden MÜSSEN.
    Mir geht es dabei vorangig um die Auswärtsbeteiligung:

1. Die total beknackte (neue) Kartenvergabe seitens unseres Vereines. Das wurde hier ja schon reichlich diskutiert.

2. Leider gibt es keine Kasse für Auswärtskarten bei unseren Heimspielen. Früher bin ich selber das eine oder andere Spiel gefahren, weil ich mir einfach spontan ein Ticket geholt habe. Der Weg unter der Woche zum Fanshop ist meistens einfach ätzend, auch wenn ich selber in Lev wohne. Für die Auswärtigen mal ganz zu schweigen. Ich bin fest davon überzeugt, das wir über 2000 Tickets für Bochum abgesetzt hätten, hätte es diese Möglichkeit gegeben. Die Onlinebestellung ist nicht jedermans Sache.

3. Die mangelnde "Werbung". Wenn man nur 10 Prozent des Aufwandes betreiben würde, wie er in Düsseldorf betrieben wurde, kann man bestimmt den einen oder anderen motivieren mal auswärts zu fahren. Auch wenn der Verein damit direkt kein Geld verdient, so profitiert er im Endeffekt dennoch davon.

Je mehr Leute motiviert werden, mal auswärts zu fahren, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, das sie häufiger mitkommen. Wenn wir am Samstag mal mit 5000 in Bochum wären, kommen beim nächsten Spiel auch mehr mit, als wenn es nur 2000 sind.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

2 Mal editiert, zuletzt von schmidty ()

• Dortmund hat 590.000 Einwohner und das hatte ich auch gemeint. Sonst stimmt ja auch die Rechnung nicht.

@ bayer supporter: wie willst du eigentlich vernüftig beurteile wie gut die stimmung bei Sankt Pauli ist. warst du mal eine ganze Saison bei denen bei jedem Heimspiel im Stadion?

Und, dass Freiburg mehr Stimmung gemacht hat als wir ist kein Gerücht sondern totaler Quatsch. Mag sein, dass dein bruder das so vernommen hat am TV. Dann lag das aber am Standort der Mikrofone...

In Hoffenheim hatte man uns nämlich im TV angeblich auch nihct gehört, sondern nur Hoffenhaeim...

• Mit den Zahlen kann man wie gesagt leben. was natürlich nicht heisst, dass es nichts zu verbessern gibt. Aber selbst wenn die Ticketvergabe, die Kuafmöglichkeiten usw. optimiert werden, danke ich das sich der Schnitt undd die Auswärtszahlen niocht wesentlich nach oben verändern würden...

• Zitat

Original von doktormarius

Mit den Zahlen kann man wie gesagt leben. was natürlich nicht heisst, dass es nichts zu verbessern gibt. Aber selbst wenn die Ticketvergabe, die Kuafmöglichkeiten usw. optimiert werden, danke ich das sich der Schnitt undd die Auswärtszahlen niocht wesentlich nach oben verändern würden...

Natürlich sollte man keine Wunder erwarten, aber deutlich spürbar wäre es in meinen Augen schon.
    Man muss es halt einigen Leuten einfach(er) machen und man muss die Lust fördern, den Arsch mal hochzubekommen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• ehm

@ bayerbolz

dein erstes argument versteh ich nich ^^

ich hab nen kumpel mit nach hoppenheim geholt der hatte keine karte.
    un hat dann da an der tageskarte eine gekauft ^^

also wenn dann gilt das nur für bestimmte stadien bzw spiele

vorallem find ich es affig uns mit anderen szenen zu vergleichen ....

st. pauli is was ganz anderes ! und das freiburg lauter war als wir ... das is ja echt das dümmste was ich hier gelesen hab :D :LEV11

aber dennoch find ich es auch iwie dumm das man fast für alles was man hier schreib iwie aufs maul von iwem bekommt (das mit dem freiburg kommentar musste sein ^^)

• und heimspiele sind doch eig ok ....

gegen die "kleinen" war früher das stadion auch nich immer so gerammelte voll ....

un zu auswärts kann ich nich viel bzw will ich auch nich sagen da ich noch nicht so oft war .... aber man kann ja auch nich erwarten das wenn wir en stadion mit 27.000 bayer fans (und dann nochma die VIP´s und neutralen abziehn) jedes mal auswärts mit 5.000 mann aufkreuzen ....

vorallem so aktionen wir NK-busse sind zwar auf jedenfall ne bereicherung aber die bringen halt nur dennen was die auch aus lev bzw in der näheren umgebung kommen ....

un auserdem dürfen 83 fans ja nicht ins stadion :LEV14 :LEV11

• ich wohne im Norden und bin früher bei fast jedem Spiel von Pauli gewesen! Mein Fußballherz schlägt teilweise noch für diesen Club, weil dort mit puren Emotionen gespielt wird. Leider kommen wir niemals an diesen Verein heran von der Stimmung her.

Und an alle die meinen das mit Freiburg was ich gesagt habe ist lächerlich die kann ich nur anschmunzeln. Wenn ihr zufrieden damit gewesen seit an Stimmung akzeptiere ich das, doch tut mir nicht so unfassbar verblendet als wäre es lächerlich sowas zu behaupten, denn wenn ich 150 Freiburger höre können wir nicht stark gewesen sein. Mag sein das die Mikros schlecht standen, aber komischerweise stehen sie bei uns häufig schlecht nich war :LEV19

Doch diese Stimmungsdiskussion bringt nichts, denn allein durch Pauli sind meine Ansprüche wohl hier zu hoch.

• Schlimm ist eher, dass du bisher hier noch keinen gefunden hast, der deine Meinung teilt. Es war jetzt sicherlich kein Stimmungsfeuerwerk gegen Freiburg. Aber zumindest was im C-Block abgelaufen ist war recht ordentlich und punktuell ziemlich laut. Von den Freiburgern war nicht mal beim Tor was richtiges zu hören. Kein Vorwurf an die 200 Leute, die da waren. Aber mit 200 Mann kann man akkustisch nicht so ein großes Stadion beschallen. Und die Leute, die ernsthaft meinen, dass man über's Fernsehen heraus hören kann welche Fans lauter sind, denen ist eh nicht mehr zu helfen ;)

• Wurde hier eben schon angesprochen:

Gästekartenverkauf bei Heimspielen und es fahren deutlich mehr Leute auch Auswärts, davon bin ich 100 % überzeugt!!!

edit: lese gerade es geht seit sonntag ;) Wenn das dann auch noch publiziert wird und die leute das erfahren bin ich überzeugt das mehr leute Auswärtskarten kaufen

• Zitat

Original von nezzy

die "rabauken" will ich sehen die sich in F karten für 40 euro holen.....

haha bester beitrag :LEV14 komme ausm lachen nicht mehr raus haha:D

hab das spiel gegen freiburg auch vorm tv gesehen und hab nichts von den gefühlten 100 und paar zerquetschten freiburgern gehört :LEV14

• Zitat

Original von Webgard
    Wurde hier eben schon angesprochen:

Gästekartenverkauf bei Heimspielen und es fahren deutlich mehr Leute auch Auswärts, davon bin ich 100 % überzeugt!!!

Geht doch seit Sonntag ^^

• Zitat

Original von -IcE-
    hab das spiel gegen freiburg auch vorm tv gesehen und hab nichts von den gefühlten 100 und paar zerquetschten freiburgern gehört :LEV14

Dann Gruß an den HNO Arzt.
    Das Mikro von Sky schien IM Block zu stehen, normalerweise wissen das auch alle.
    Ausser die Heimgucker, die so verblendet sind und echt schreiben, dass 200 am Sonntag lauter waren als wir.
    Zum Rest schreibe ich lieber mal nichts, sonst platzt mir noch richtig der Arsch (und das gibt ne riesen Sauerei, Leute die mich kennen wissen das :LEV18)

• Zitat

Original von nezzy
    wenn man die 200 freiburger im fernseher gehört hat, dann liegt das nur an den sky-mikrophonen die die wohl auch vorm gästeblock aufgestellt waren.....

okay wenn das so ist, dann ist das natürlich ein Argument.

Doch echt schlimm wie man hier angegriffen wird nur wenn man mal die Stimmung kritisiert. Und bei uns dürfte das ja wohl noch erlaubt sein, da wir ja nich die Überstimmung haben oder is das jetzt auch falsch? Ich denke die Leute die hier diskustieren sind schon welche die oft dabei sind und Stimmung machen. Die möchte ich damit natürlich nicht kritisieren.
    Eher spricht da der Unmut aus mir, denn wenn ich so Typen sehe in der BayArena die sich 3 Minuten vor Spielbeginn da hinsetzen. Bei den Toren aufstehen und einmal kurz klatschen und dann in der 88 Minuten abhauen damit sie nicht im Stau stehen...dann kommt bei mir echt die Wut hoch wie sowas sein kann...

also nicht alles gleich persönlich nehmen :levz1