22. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VFL Wolfsburg 13.2.10 15:30 Bayarena

• Zitat

Original von bigbosscalli

Die hat er ihm verziehen, hatte ihm ja ne Minute vorher schon verwarnt.
    Das hätten 90% der Schiedsrichter auch gemacht.
    Oder meinst du das Foul fast am Ende??

Ne, meinte das 1 Minute nach der gelben für ihn.
    Allein für die Dummheit, nach einer Minute wieder so reinzusteigen hätte er die gelbe verdient!

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Zitat

Original von Bruno Braunbaer

Ne, meinte das 1 Minute nach der gelben für ihn.
    Allein für die Dummheit, nach einer Minute wieder so reinzusteigen hätte er die gelbe verdient!

Das wäre aber schon hart gewesen. Solche Situationen gab es schon oft, und die Schiedsrichter verzeihen sowas normalerweise (mit einer letzten Verwarnung).
    Den Gegenspieler hat er nicht vollgetroffen.

Am Ende gab dann noch eine Situation da hätte er Gelb-Rot geben können. Aber das Spiel war ja schon vorbei.

Er wollte halt für keine Schlagzeilen sorgen. Was ich gut fand, er hat das Spiel oft laufen lassen, das finde ich besser als diese Schiri die das Spiel zerpfeifen!

• Es fehlt uns zwar ein bisschen die Leichtigkeit und der Glanz der Vorrunde, aber wir waren zum ersten Mal in der Rückrunde voll konzentriert und zudem geduldig und das hat hat heute den Ausschlag gegeben!!!

Wolfsburg spielt zwar ne maue Saison, aber allein die individuelle Klasse von Dzeko kann so ein Spiel kippen....

Die gelbe Karte für Hyppiä fand ich auch etwas zu hart, aber was solls, irgendwann hätte er eh seine 5. Karte gesehen, ist mir lieber, er ist gegen Köln dabei....

Angesichts der aufsteigenden Form von Bremen kann man nächste Woche gespannt sein, ob wir mit der Abwehr bestehen können... :levz1

• Natürlich ist die Zitterei manchmal nervig, vor allem wenn irgendwelche Schludrigkeiten im Abschluss oder hinten auftreten.
    Aber Leute, wir sollten mal ausrechnen, wieviel wir für unsere Punkte investiert haben an Spielermaterial und was die Bauern im Vergleich dazu in den letzten Jahren rausgehauen haben.
    Ich finde, es ist aller Ehren wert, was die Mannschaft in dieser Saison leistet.

• Stimmen zum Spiel:

Trainer Jupp Heynckes (Bayer 04): Wir haben uns in der ersten Halbzeit schwer getan. Der Gegner hat sich schnell zurückgezogen und wir haben das Mittelfeld zu langsam überbrückt. Ich habe meine Mannschaft in der Halbzeit aufgefordert, die Drehzahl und das Tempo zu erhöhen. Das hat sie umgesetzt. Beim 1:0 sind wir durch den Wolfsburger Torwart begünstigt worden. Bis zum 2: 1 haben wir danach wesentlich besser gespielt und gute Angriffe vorgetragen. In der Schlussphase dürfen wir allerdings nicht den Gegner so aufkommen lassen."

Trainer Lorenz-Günther Köstner (VfL Wolfsburg): "Meine Gefühle fahren Achterbahn. Wir haben sehr kompakt gespielt und Leverkusen nicht zur Entfaltung kommen lassen. Aus dem Spiel heraus haben wir wenig Torchancen zugelassen und als Mannschaft sehr gut zusammengearbeitet. Und dann passiert aus dem Nichts das Tor. Das ist das Glück, das sich die Leverkusener in dieser Saison hart erarbeitet haben. Nach dem 0:2 haben wir uns rausgespielt und hatten noch große Chancen zum 2:2. Da müssen wir konzentrierter arbeiten und dürfen jetzt nicht von Pech sprechen."

bayer04.de

• In welchem Stadion war der denn? Keine Chance aus dem Spiel zugelassen? Ja wenn die Wolfsburger sich nur durch Fouls zu helfen wissen, gibt es eben Freistoß :LEV11

• Das war sowieso allererste Sahne vom Köstner, sein Jungs nach vorne zu peitschen, als Derdiyok verletzt liegen blieb.
    Das nenn ich Fairplay. :LEV5 :LEV17

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Zitat

Original von Marion
    Das war sowieso allererste Sahne vom Köstner, sein Jungs nach vorne zu peitschen, als Derdiyok verletzt liegen blieb.
    Das nenn ich Fairplay. :LEV5:LEV17

Finde ich absolut legitim wenn man zurückliegt. Der Schiri is der Mann der unterbrechen muss. Als Wolfsburger würde ich da auch von Zeitspiel ausgehen.

• Zitat

Original von Marion
    Das war sowieso allererste Sahne vom Köstner, sein Jungs nach vorne zu peitschen, als Derdiyok verletzt liegen blieb.
    Das nenn ich Fairplay. :LEV5 :LEV17

...das fand ich auch unfassbar :LEV17

Ansonsten bin ich hochzufrieden....früher hätten wir solche Spiele nicht gewonnen!!! :LEV6

• Zitat

Original von Mahqz

Finde ich absolut legitim wenn man zurückliegt. Der Schiri is der Mann der unterbrechen muss. Als Wolfsburger würde ich da auch von Zeitspiel ausgehen.

???? schonmal was von Fairplay gehört??

• Zitat

Original von Der Schwatte

Faiplay is völliger Schwachsinn. Der Schiri is da der Mann der zu unterbrechen hat. Hätten wir 1996 Fairplay bewiesen wäre wir abgestiegen. Wenns nach 20. Minuten 0:0 steht, klar. Aber nicht in der Schlussphase, da gehts nur ums gewinnen.

• Zitat

Original von Mahqz

Naja, es gibt Trainer, die verhalten sich anders.
    Mich hat es geärgert. Wat solls....gewonnen haben wir trotzdem. :LEV2

• Zitat

Original von Der Schwatte

:LEV14 Als Bayer Fan sollte man da besser die Klappe halten

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von Mahqz

Faiplay is völliger Schwachsinn. Der Schiri is da der Mann der zu unterbrechen hat. Hätten wir 1996 Fairplay bewiesen wäre wir abgestiegen. Wenns nach 20. Minuten 0:0 steht, klar. Aber nicht in der Schlussphase, da gehts nur ums gewinnen.

Derdiyok lag ja auch schon ganz nah am Seitenaus.
    Man unterbricht ein Spiel damit er behandelt oder halt ins Seitenaus getragen wird. :levz1

• Zitat

Original von ralli

:LEV14 Als Bayer Fan sollte man da besser die Klappe halten

Warum? Weil da mal irgendwas vor 100 Jahren war?

• Zitat

Original von Marion

Warum? Weil da mal irgendwas vor 100 Jahren war?

Hätten wir damals Fairplay gemacht,wären wir wohl abgestiegen.
    Da sollte man,wenn man sich selber nicht daran hält,sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen,meine Meinung.
    Und nach den Regeln seit kurzen,soll der Schiedsrichter bei Verletzungen das Spiel unterbrechen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von ralli
    Hätten wir damals Fairplay gemacht,wären wir wohl abgestiegen.
    Da sollte man,wenn man sich selber nicht daran hält,sollte man nicht mit dem Finger auf andere zeigen,meine Meinung.
    Und nach den Regeln seit kurzen,soll der Schiedsrichter bei Verletzungen das Spiel unterbrechen.

Hätte, wenn und aber....
    Wie gesagt, dass ist zig Jahre her und was haben die Jungs heute noch damit zu tun?
    Aber nun ja....wie ich gestern schon schrieb..Karneval + olle Kamellen. Alaaf! :LEV14

• Zitat

Original von bigbosscalli

Das erste Foul war schon (oder fast) gelbwürdig!

Die Leistung des Schiri war heute gut, viel besser als in den vorigen Spielen. Als Bayer-Fan muss man auch mal die Vereinsbrille mal ablegen. :levz1

Ich fand die Schiedsrichterleistung eher schwach.
    Hyypiä hätte bei seinem ersten Foul schon gelb sehen müssen,der 6er von Wolfsburg hätte gelb rot sehen müssen,mit der Vorteilsregelung hatte er so seine Schwierigkeiten,mit der Note 4 käme er gut weg.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2014/2015 Ziel Aufstieg