EM-Qualifikation 2012

  • sicherlich nicht so klein wie galati oder nikosia, aber im vergleich zu den großen halt "relativ" klein.
    Also ich finde schon, dass seit der Reform mehr kleinere Vereine in der CL spielen.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Und was haben solche Teams in der CL zu suchen? Richtig, nichts!
    Die kleinen Teams haben durchaus die Möglichkeit in die Gruppenphase zu kommen. Wenn sie nicht die Qualität dafür haben ist das halt so.
    Für mich ist die CL der Wettbewerb für die besten Mannschaften Europas. Und da gehören solche Vereine nunmal nicht rein. Finde die neue Regelung genau richtig.

  • Richtig kleine Vereine sind z.B. HB Torshavn (Färör), Fram Reykjavik (Island), FC Valetta (Malta), Vllazinia Shkoder (Albanien), FC Santa Coloma (Andorra), A.S. Jeunesse Esch (Luxemburg) usw.


    Borisov, Galati, Pilsen sind keine kleinen Vereine. Gegen diese 3 Vereine hätten obengenannte Clubs nicht den Hauch einer Chance... Diese Vereine fliegen gegen "Hochkaräter" wie FK Teteks Tetovo (Mazedonien), FK Dinaburg Daugavpils (Lettland), FC Lahti (Finnland), FC Universitatea Craiova (Rumänien), FK Dinamo Brest (Weißrussland) aus dem Wettbewerb, wenn sie den die erste Vorrunde Aberystwyth Town FC aus Wales rausgehauen haben.


    Wie sollen sich oben aufgezählte Vereine weiterentwickeln, wenn sie nicht die Chance bekommen, sich gegen die wirklich großen beweisen zu können? Von den Einnahmen (ausverkauftes Stadion usw.) garnicht zu reden.

  • sorry, aber die genannten Vereine wollen 97% der Fußballfans nicht in der Champions League sehen. Wunschdenken...

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...ob es regnet, hagelt oder schneit - SV Bayer wir ham immer für dich Zeit!

  • Man könnte natürlich sagen, was haben Bayer, Chelsea, Real etc. in der Championsleague zu suchen? Wettbewerb der Meister!!!


    Aber ich finde die Lösung, wie sie jetzt ist, da nun mal die Topligen mit Ihren Topteams in diesem Wettbewerb vertreten sind. Wenn ich daran denke, was wir letzte Saison unaktrative Gegner hatten, ist mir diese Form viel lieber. Und wie man schon sagte, durch die Quali haben auch Vereine von den kleinen Verbänden, die Möglichkeit sich zu qualifizieren.


    EM oder WM Quali in der derzeitigen Form, halte ich für übertrieben. Mich ärgert es, dass die Bundesliga viel zu oft für solche Spiele unterbrochen wird. Natürlich ist es toll für die "kleinen Länder" gegen Topnationen anzutreten, aber ich würde eine Vorquali für sinnvoller halten und eine deutliche Reduzierung der Spiele mir wünschen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wozu überhaupt eine Qualifikation, können doch direkt die großen Nationen ohne Quali die Europameisterschaft unter sich ausspielen... Dann gibt es für Deutschland z.B. auch nicht so ein unnötiges 0:0 in Island...


    Ein Pokalwettbewerb macht für mich nur dann wirklich Sinn, wenn alle Teilnehmer in einer großen Topf geworfen werden und jeder auf jeden Treffen kann. Die besten setzten sich dann sowieso durch, aber die kleinen werden nicht benachteiligt!!!


    Da ich aber zu den nur 3% gehöre, die kleine Mannschaften sehen möchten, werde ich mich jetzt ausklinken und meinen Aserbaidschan/Iran Urlaub weiter planen...

  • Also ich finde den derzeitigen Champions League Quali-Modus recht sinnvoll, weil man Mannschaft aus kleineren Verbänden eine ordentliche Chance gibt sich für CL zu qualifiziert.
    Jedoch die Gruppenphase nicht für allzu viele kleine Teams erreichbar macht und so die Attraktivtät der CL nicht mindert.


  • Gerade diese kleinen Länder, sind für mich das Salz in der Suppe. Wenn Länder wie Malta, Färör, Luxemburg, Andorra usw. überraschungen gegen große Fußballnationen gelingen, schlägt mein Herz höher.


    Ganz ehrlich? Meines auch.
    Doch wie oft passiert das? Wesentlich häufiger ärgere ich mich, daß die Liga regelmäßig für beinahe zwei Wochen wegen dieser "Events" unterbrochen wird. Würde man wie früher einfach unter der Woche ein Länderspiel durchführen, könnte ich durchaus damit leben.
    Momentan halte ich es für schwer erträglich und es nimmt einem (mir) teils die Lust auf Fußball.

  • Naja aber man kann ja nicht Land A gegenüber Land B bevorzugen nur weil es eine erfolgreichere fußballerische Vergangenheit hat, was würde das für einen Aufschrei geben, der weit über den fußballerischen Aspekt hinaus gehen würde...


  • Den Schrott guck ich mir schon längst nicht mehr an. Wenn ich den Popelfresser an der Seitenlinie seh.... :LEV15 Einizige was noch interressant ist, sind Auswärtstouren im Sinne des Groundhopping

  • Hoffentlich regeln die Dänen das heute!

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -