Blockstars - Neuer Song, passend zum Derby

• Ich weiß garnicht was hier alle für ein Problem haben. Ich meine es ist Rap. Und das in diesem Musikgenre nicht mit Wattestäbchen in den Ohren gepuhlt wird sollte doch allgemein bekannt sein. Da geht es halt mal nen bisschen härter zur Sache, speziell in einem Track wo es um den Hass höchstpersönlich geht :)

Ich gehe jede Wette das die Motzköpfe die hier irgendwas von niveaulos quatschen auch ab und an mal amerikanischen Rap ala 50 Cent oder solche Scherze hören. Texte schonmal übersetzt und den Sinn dahinter verstanden anstatt bei Candyshop nur an nen Süßigkeitenladen zu denken oder beim Lollipop an nen herkömmlichen Kinderlutscher?!

Das hat einfach nichts mit Niveau zu tun. Rap der als Diss geschrieben wird bringt nunmal harte Zeilen rüber und beinhaltet einige Kraftausdrücke. Wems nicht gefällt, der kann das sagen (nicht seine Musikrichtung oder was weiß ich)
    Aber die Arbeit die die Jungs da rein gesteckt haben und die Zeit, die sie dafür aufgewendet haben als niveaulos abzustempeln finde ich eine Unverschämtheit.

• Achso, ich bin jetzt hier leider auf Arbeit und kann aufgrund von fehlende Javascripts nicht editieren.

Aber tut doch bitte nicht alle so, als hättet ihr sämtliche Ausdrücke aus dem Track nicht alle selber schonmal in den Mund genommen. Klar ihr seid die liebsten und besten :) Sowas würde euch natürlich nie einfallen. >.>

@ Blockstars

Gutes Ding weiter so. Freu mich auf den 26.

• Anscheinend hast du beim "Candyshop" noch nie richtig zugehört.
    Dort wird alles angedeutet und umschrieben und mit Verbindung von Candyshop ist das Lied eher witzig als schmutzig.
    das ist doch die Kunst und keine anainanderreihung von Schimpfwörtern.

• Vielleicht möchten die einen aufhören, sämtlichen Hip Hop auf Bushido, Massiv und sonstigen Brei zu beschränken, und die anderen hören auf so zu tun als wäre das was von Bushido und Co. kommt das "Ultimo" des Hip Hops und dahinter kommen ein paar andere. "Gangstarap" ist ein kleiner Teil der Rapkultur, dieser hat viele Facetten und bietet deutlich mehr als Lederjacken, Jogginghosen und Ghettofantasien. Wenn die Jungs diese Schiene fahren ist es durchaus auch so sich dieses Niveaus zu bedienen. Auf der anderen Seite muss man auch damit leben dass es eben nicht jedem gefällt. Ich finde es gut wenn sich junge Leute engagieren und so etwas auf die Beine stellen. Und wie das bei allen Dingen so ist, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

• Zitat

Original von Haase
    Ich gehe jede Wette das die Motzköpfe die hier irgendwas von niveaulos quatschen auch ab und an mal amerikanischen Rap ala 50 Cent oder solche Scherze hören.

Schade, dass Du keinen Wetteinsatz angeboten hast, die Wette hättest Du jetzt nämich verloren.

Zitat

Aber die Arbeit die die Jungs da rein gesteckt haben und die Zeit, die sie dafür aufgewendet haben als niveaulos abzustempeln finde ich eine Unverschämtheit.

Ich - und ich denke auch die meisten anderen - stempeln nicht die Zeit und die Arbeit ab, sondern das Ergebnis.

Mag sein, dass es zu der Stilrichtung "dazugehört". Machts in meinen Augen nicht besser. Und es ist ein Unterschied, ob man solche Ausdrücke privat in den Mund nimmt oder öffentlich, wo man ein Stück weit auch jemanden repräsentiert.

Und Basti: wo haben denn Bushido und Sido Niveau? Cool ist wer hart ist? Ich sag ja nicht, dass die dumm sind. Aber Niveau?

• Falls du die Ironie noch nicht gefunden hast, kannst du dich gerne mal bei mir melden.

• Zitat

Original von Bayerkreuz
    Anscheinend hast du beim "Candyshop" noch nie richtig zugehört.
    Dort wird alles angedeutet und umschrieben und mit Verbindung von Candyshop ist das Lied eher witzig als schmutzig.
    das ist doch die Kunst und keine anainanderreihung von Schimpfwörtern.

Ach jetzt komm mir doch nicht so. 50 Cent umschreibt es und die Blockstars schreien es frei raus. Wenn du mal guckst was der US-Rapper da für dinge raushaut wäre er kein Deut besser als die Blockstars.
    "I'll let you lick the lollypop" ist im Endeffekt auf gut Deutsch auch nur "Ich lass dich meinen Schwa*** lutschen" Das hat natürlich mehr, um es mal mit euren Worten zu sagen, "Niveau" als das was die Blockstars da geschrieben haben. -.- Merkste selber, oder?
    (tschuldigung falls ich hiermit die Forenregeln verletzt habe)
    Die Kunst ist hinter den Text zu schauen und nicht nur oberflächlich drauf rumzureiten.

• Zitat

Original von Haase

Ach jetzt komm mir doch nicht so. 50 Cent umschreibt es und die Blockstars schreien es frei raus. Wenn du mal guckst was der US-Rapper da für dinge raushaut wäre er kein Deut besser als die Blockstars.
    "I'll let you lick the lollypop" ist im Endeffekt auf gut Deutsch auch nur "Ich lass dich meinen Schwa*** lutschen" Das hat natürlich mehr, um es mal mit euren Worten zu sagen, "Niveau" als das was die Blockstars da geschrieben haben. -.- Merkste selber, oder?
    (tschuldigung falls ich hiermit die Forenregeln verletzt habe)
    Die Kunst ist hinter den Text zu schauen und nicht nur oberflächlich drauf rumzureiten.

Du hast doch den vergleich mit Candyshop gebracht. Da gäbe es zich Lieder die härter sind.
    Aber bei Candyshop ist dieses umschreiben doch das Stilmittel. Sonst hätte er auch direkt deinen übersetzten Satz gesungen. Das ist absolut kein vergleich zum oben aufgeführten Lied.

• Zitat

Original von Bayerkreuz

Du hast doch den vergleich mit Candyshop gebracht. Da gäbe es zich Lieder die härter sind.
    Aber bei Candyshop ist dieses umschreiben doch das Stilmittel. Sonst hätte er auch direkt deinen übersetzten Satz gesungen. Das ist absolut kein vergleich zum oben aufgeführten Lied.

Da hast dus doch selber schon genannt. Stilmittel. Das Stilmittel von den Blockstars ist einfach die Meinung frei raus zu äußern ohne irgendwelche Umschreibungen. Und das hat keineswegs was mit Niveaulosigkeit zu tun sondern einfach das Stilmittel des Raps im Sinne eines "Disses" 1zu1 umgesetzt.

• Das ist ja wieder alles pures W11 hier.

Es gibt ein paar kühle Köpfe, die intelligent und sachlich argumentieren, dabei beide Seiten verstehen und dennoch in der Lage sind ihre Meinung zu äußern.

Dann gibt es ein paar Vollpfosten, die einfach sinnlosen Müll reinspammen.

Und der breite Rest sucht sich seinen Standpunkt, betoniert diesen in seinen Kopf, lässt keine andere Meinung mehr zu und bemüht sich mit den abwegigsten, haarsträubendsten, ja schwachsinnigsten Argumenten seinen Standpunkt zu verteidigen. Das sie sich dabei selbst immer weiter nur dumm und peinlich darstellen merken sie ab einem bestimmten Punkt nicht mehr. Das ganze Artet aus und der Thread wird geschlossen.

Viel spaß noch, ich amüsiere mich :) :LEV6

• Zitat

Das Stilmittel von den Blockstars ist einfach die Meinung frei raus zu äußern ohne irgendwelche Umschreibungen.

Wenn ich keine Umschreibungen anwende, sondern mehr oder weniger niveaulos alles rauslasse, was mir durch den Kopf geht, benutze ich also schon ein Stilmittel? Arme deutsche Sprache.

• Zitat

Original von Haase

Wenn die Jungs von gewalttäter Sport singen, fällt es mir schwer, nicht oberflächlich zu werden, sorry.
    Alleine diese eine Passage ist sowas von traurig in Zeiten von Repression und Gewalt seitens der Polizei gegen uns Fans.
    Wie soll man jetzt noch Fußballfans sind keine Verbrecher brüllen können?

• @ BayerVon1904: Manche finden den Track so wie ich gut und manche finden ihn niveaulos..kann doch jeder seine Meinung sagen, vor allem wenn du dafür einen eigenen Thread eröffnest..
    Aber indem du hier auf JEDEN negativen Kommentar antwortest, weil du dich selbst angegriffen fühlst, machst du dich lächerlich..
    Hab mal was mehr Selbsbewusstsein und denk nicht du müsstest dich für alles was du schreibst bei jedem der hier postet rechtfertigen, oder hast du das schonmal bei irgendeinem "Künstler" gesehen?
    Du willst doch Kritik, wenn du das hier im Forum postest, aber dann musst du auch mal lernen mit der umzuegehen..

Naja ich finde deine Arbeit eigentlich sehr gut..Macht weiter!

• Zitat

Original von Erik M.

Wenn ich keine Umschreibungen anwende, sondern mehr oder weniger niveaulos alles rauslasse, was mir durch den Kopf geht, benutze ich also schon ein Stilmittel? Arme deutsche Sprache.

Leider sehe ich das auch so. Ich habe mir diesen Thread jetzt von Anfang an durchgelesen und verstehe nicht wie einige "Jungs" so renitent sein können. Wie Du bereits "sagtest", kann man über den Musikgeschmack streiten, der Text jedoch geht mal gar nicht. Es ist in meinen Augen vulgär (und da sollte auch der Hip Hop kein Argument sein) und...

@ Wuppi, wie Du bereits angemerktest nur gewaltverherrlichend und das ist in meinen Augen noch schlimmer.
    Nach diesem Textinhalt, seid Ihr bereit Euch die Köppe einzuschlagen und redet von blankem Hass. Traurig sowas...und später sitzen einige mit "köslchen Freunden beim Bier. Und dann beschwert man sich über Stadionverbote ??? :LEV9 :LEV5

Zieht Euer Ding durch aber bezieht es bitte nicht auf die gesamte Fanszene

• Also ich kann nur wiederholt sagen als gezielte "stilsichere" und überspitzte Provokation gefällt mir das ganz gut

F-Block: sie sagen doch in den Lyrics, dass sie die Blockstarz seien und si "bumsen"... also cih üwrde sagen das ist ganz klar nicht auf die gesammte Fenszene bezogen, wers auch so sieht soll es auf sich beziehen könne und wer nicht der fühlt sich halt einfach nicht als "Abesneder" oder angesprochen

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

Einmal editiert, zuletzt von Palle ()

• Seh das wie einige andere hier auch. Hip Hop schön und gut, euer sonstiges Werk in allen Ehren, aber Texte, die die Gewalt verherrlichen und auf einige wahrscheinlich motivierend wirken, auch gewalttätig zu werden, haben im Fussball nichts, aber auch gar nichts zu suchen. Da gibt es gar keine Diskussion!

Es mag ja sein, dass bei euch der "Hass" auf den EffZähh sehr ausgeprägt ist und dass man dann auch Lieder schreiben will und diese der Fanszene präsentiert ist völlig in Ordnung. Die Texte dieser Lieder müssen sich jedoch im Rahmen halten. Es geht auch anders (s. Combo Guano).

Vielleicht überdenkt ihr solche Texte in Zukunft nochmal und macht euch Gedanken wie diese wirken. Als Blockstars Lev habt ihr in gewisser Weise auch eine Art Vorbildcharakter, völlig automatisch. Dazu gehört auch Verantwortung.

Um das ganze rund abzuschließen. Macht weiter Lieder für die Szene, Lieder für uns und auch gegen die Ziegen, aber bitte nicht so!

Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!

100% Anti BVB!

• Lasst euch nicht reinreden in euer Ding, der Text ist gut, aber das hab ich euch ja schon öfters gesagt :bayerapplaus

Und all die anderen spielt weiter die Moralapostel :LEV11 und denkt mal dran was ihr hier schreibt wenn wir in Dortmund spielen und gewisse Gesänge angestimmt werde die ihr sicherlich auch mitsingt