gemeinsame Toransage

• Hallo Zusammen

Anbei eine Nachricht von unserem Stadionsprecher Klaus Schenkmann.
    Wir haben uns beim letzten Spiel über die Toransage unterhalten und ihn gebeten das gemeinsam Diskutierte mal schriftlich für euch zusammenzustellen!

Liebe WERKSELF-Fans,

an dieser Stelle möchte ich mich bei euch für die super Stimmung und die tolle Unterstützung bei unseren Heimspielen bedanken - in den letzten Jahren ist im Norden der BayArena richtig was passiert.
    Auch die mittlerweile eingeführte gemeinsame Toransage finde ich gut - habe aber dazu eine Bitte / Anmerkung.
    Solange es in unseren Heimspielen zu Null steht - könnt ihr gerne auch den nicht vorhandenen Torerfolg unserer Gäste kundtun.
    Ist allerdings ein Gegentreffer gefallen - sollte (muss) der aktuelle Spielstand durch die Stadiondurchsage (und hier erfülle ich eine offizielle Funktion) auch korrekt wiedergegeben werden. Dass das in anderen Stadien nicht so gehandhabt wird. ist nicht unser Bier.

Mein Vorschlag:

Solange es zu Null steht - seid ihr dran .....
    Mit dem Ersten Gegentreffer kommt die Torausbeute der WERKSELF von euch, die Tore der Gegner von mir.

Schwarz-rote Grüße
    Euer Klaus Schenkmann

Wer mit Klaus in Kontakt treten möchte kann das über uns machen.
    Fanbetreuung@Bayer04.de, wir leiten das dann weiter.

Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….

• Mir würde es reichen wenn Herr Schenkmann einfach kurz die Toransage am Schluß macht. Wir haben schon 3 mal Werkself, 3 mal den Namen des Schützen und das sollte doch reichen.

• Ich fands oder finde es persönlich auch am besten,
    wenn der Hr. Schenkmann selbst sagt "neuer spielstand Leverkusen gegen Köln 3:0" beispielsweise.
    Also ich brauch das net unbedingt mit dem Nachplärren des Spielstandes.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von chris1312
    Finde ich persönlich gut, fand es eh immer "komisch" das alle "nuuuuuuull" rufen wenn der Gegner schon 1-2 gemacht hat, auch wenns so oft diese Saison ja nich vorkam :LEV8

100%zustimm :bayerapplaus

• Zitat

Original von Stefan 1968

100%zustimm :bayerapplaus

sehe ich ebenfalls so; zum einen brauche ich nicht zwingend den spielstand rufen, aber wenn, dann wirklich vielleicht nur das bayer-tor ... dieses "null" ist wirklich nicht so sinnig (ungefähr genauso klug wie anti-k***-gesänge bei spielen wo es gar nicht gegen die ziegen geht) :LEV18

• Zitat

Original von RBI_08

sehe ich ebenfalls so; zum einen brauche ich nicht zwingend den spielstand rufen, aber wenn, dann wirklich vielleicht nur das bayer-tor ... dieses "null" ist wirklich nicht so sinnig - denn entweder hält man uns damit für kindisch oder einfach nur doof :LEV7 (ungefähr genauso klug wie anti-k***-gesänge bei spielen wo es gar nicht gegen die ziegen geht) :LEV18

• Also, ganz ehrlich: Er kann jetzt nicht erwarten, dass wir da brüllen: "Leverkusen" "3", "FC K*ln" "1"

Entwdeder, er sagt es komplett selbst oder er muss damit rechnen, dass alle 0 rufen, glaube kaum, dass sich das nömlich durchsetzen kann/wird...

• Zitat

Original von DennisLev
    Also, ganz ehrlich: Er kann jetzt nicht erwarten, dass wir da brüllen: "Leverkusen" "3", "FC K*ln" "1"

Entwdeder, er sagt es komplett selbst oder er muss damit rechnen, dass alle 0 rufen, glaube kaum, dass sich das nömlich durchsetzen kann/wird...

Zitat

Solange es zu Null steht - seid ihr dran .....
    Mit dem Ersten Gegentreffer kommt die Torausbeute der WERKSELF von euch, die Tore der Gegner von mir.

• Zitat

Original von Goal04
    Ich fands oder finde es persönlich auch am besten,
    wenn der Hr. Schenkmann selbst sagt "neuer spielstand Leverkusen gegen Köln 3:0" beispielsweise.
    Also ich brauch das net unbedingt mit dem Nachplärren des Spielstandes.

fand ich eh besser. nur weils alle machen diese spieltabd ansage, müssen wir das ja nicht auch machen. lassen wirs einfach weg!

• Mir gefällt das Rufen des Spielstandes. Ich wäre aber dafür, dass wir das nur machen, wenn wir "zu 0" führen und ansonsten wird der Spielstand komplett vom Schenkmann angesagt. Wäre also nochmal ein leicht abweichender Vorschlag.

Paffi: Wir dem Schenkmann das Meinungsbild hier im Thread mitgeteilt. Wäre doch vermutlich einfach als viele einzelne Emails?

• Zitat

Original von Leverkusenerking
    Mir gefällt das Rufen des Spielstandes. Ich wäre aber dafür, dass wir das nur machen, wenn wir "zu 0" führen und ansonsten wird der Spielstand komplett vom Schenkmann angesagt. Wäre also nochmal ein leicht abweichender Vorschlag.

was steht denn oben?

• Zitat

Original von Bay_Arena

was steht denn oben?

Da oben steht, dass bei x-1 nur das x von den Fans gerufen wird. Leverkusenerking will aber, dass dann der komplette Spielstand vom Schenkmann angesagt wird, also auch unser Stand.

Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

• Zitat

Original von buzz_t

Da oben steht, dass bei x-1 nur das x von den Fans gerufen wird. Leverkusenerking will aber, dass dann der komplette Spielstand vom Schenkmann angesagt wird, also auch unser Stand.

ah ok. das finde ich aber zu kompliziert, setzt sich eh nicht durch denke ich mal. dann brüllen trotzdem noch einige 0.

am besten weg lassen, und einfach ansagen.

• Wenn wir dann noch diesen Verlosungsquatsch wie Torwandschießen eleminiert bekommen würden wäre ich rundum glücklich. Der Rasen ist ein Heiligtum auf dem keine Shows, Kommentatoren, Preisverleihungen und Fans mit Großschwenkfahnen sollen.

EDIT: Ich komme vom Thema ab. Sorry.

• Also erst mal vorneweg:

Das Tooooooooooor für die... WERKSELF! (...)

finde ich richtig geil. Also erst mal Lob für diese Neuerung!

Dann plärren wir noch drei mal den Torschützen (dann wirds schon anstrengend aber geht absolut klar. :D ) - und am Spielstand habe ich mich ohnehin nie beteiligt.

Die Ansage "NULL" wenn die Gäste schon getroffen haben fand ich ohnehin immer scheiße. In allen Stadien. Ist einfach eine lächerliche Unsitte. Es reicht völlig wenn der Stadionsprecher den Spielstand kurz ansagt (oder ganz weglassen! steht auf den Anzeigen).

Wäre es nicht einfacher wenn der Schenkmann sich nen kurzen Überblick über diesen Thread verschafft anstatt mit (weitergeleiteten) eMails zugemüllt zu werden? :LEV19

---

Wobei mir auch völlig reichen würde:

Toooooooooooooor für die... WERKSELF!
    für die... WERKSELF!
    für die... WERKSELF!

Unser Torschütze mit der Nummer 11... Stefaaaaaaaaaaaaaaaaan KIESSLING! (ein mal, aber drei mal so laut bitte!)

Neuer Spielstand Bayer 04 Leverkusen 3 - FC Bayern München 0. :levz1

Wobei man in DEM Fall gerne den Spielstand wie gehabt feiern kann. :LEV19

:LEV6