gemeinsame Toransage

• Auf jeden Fall den Spielstand hinterherbrüllen weglassen. :LEV11
    Finde dies persönlich sehr lächerlich und war vor dieser Saison sehr stolz darauf, dass wir einer der wenigen Vereine (vllt sogar einizger Verein) waren, der es nicht gemacht hat.

• Bitte die Anzahl der Tore nur noch über Klaus machen. Und das "Danke - Bitte" auch weglassen. Für mich absolut scheußlich.
    War immer froh, dass wir diese Kacke nie eingeführt haben...

Mir reicht diese Version volkommen:

In der 87. Spielminute
    Tor für die...Werkself [1x]
    Torschütze der Spieler mit der Nummer elf, Stefan Kiessling [3x]
    Neuer Spielstand, Bayer 04 4, FC Bayern München 1

Nur das fett Geschriebene wird von uns gerufen, der Rest von Klaus.

just my 2 cents

• Also...gaaaanz klar wenn der Gegner schon ein Tor geschossen hat, niemals mehr nuuuuull brüllen.....

:LEV11

Und den Rest finde ich gar nicht schlimm, je mehr Stimmgewalt von uns desto besser....

Nur für dich singen wir dieses Lied,
    damit es auch der letzte sieht
    du bist das beste was es gibnt
    wir sind in SVB verliebt...

Gebt mir ein, BOAH IST DAS GEIL!

• Aber bitte so:
    Neuer Spielstand, Bayer 04 Lverkusen gegen Bayern München 4:1
    Denn sonst kämen noch ander Leute auf die Idee nach der Mannschaft trotzdem die Anzahl der tore zu nennen

• Gut, geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Wenn man den Spielstand schon mitbrüllen möchte, dann bitte wirklich nur, wenn der Gegner noch kein Tor geschossen hat. Dann finde ich das auch gar nicht so schlimm, weil das sind ja nur Tatsachen, die da genannt werden.

Allerdings sollte der gute Klaus dann den ganzen Spielstand selbst ansagen, und zwar in einer Form, in der man nicht auf die Idee kommt, da mitzubrüllen. Also zum Beispiel „Bayer 04 Leverkusen“ „FÜNF“ „Köln“ „NULL“ bei nem 5:0 und „Neuer Spielstand: Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Bayern München 4:1“ bei nem 4:1.

„Danke“ – „bitte“ kann auch gerne weg, aber das ist auch nichts, was mich über die Maßen stört.

Tooor für die Werkself wäre meiner Meinung nach einmal auch schöner. Das muss nicht dreimal sein. Wenn man mit der Ansage dann ein bisschen wartet, brüllen auch alle mit. Den Torschützen dann aber bitte weiterhin dreimal ansagen.

Oder wir gehen noch klassischer vor, nach Dortmunder Vorbild: Den Torschützen einmal rufen und das war’s. Muss aber nicht sein :levz1

A propos warten: Das ist vielleicht nichts direkt für den Herrn Schenkmann, sondern eher für den DJ, aber trotzdem: Bitte wartet doch nach dem Tor etwas länger mit der Tormusik. Erstens kann man sonst den Torjubel überhaupt nicht hören und auch umgekehrt hört nach einem Tor erst mal keiner auf die Tormusik, was wohl verständlich ist. Darum wäre es toll, wenn nach einem Tor mindestens fünf, besser zehn Sekunden gewartet würde. Das reicht dann immer noch für die Tormusik.

• Finde ich gut so.
    Irgendwie peinlich, wenn alle "3:0" zu rufen, obwohl es eigentlich in Wirklichkeit 3:2 steht.

Desweiteren ist auch schrecklich öde, wenn es bei jedem Verein gleich ist mit dieser Peinlichkeit.
    Finde ich richtig gut die Neuerung :LEV2

Dieses laute "Nuuuuuuull" macht echt nur Bock, wenn wir auch wirklich mit 5:0 oder so gegen Bayern oder die Ziegen führen :bayerapplaus :LEV6

• Zitat

Original von Bay_Arena

fand ich eh besser. nur weils alle machen diese spieltabd ansage, müssen wir das ja nicht auch machen. lassen wirs einfach weg!

Zitat

Original von Eisenacher
    Einfach ganz weg lassen!

Zitat

Original von Manni-LB
    Bin auch dafür es einfach wegzulassen

Zitat

Original von Derbysieger

so ist es am besten. und ganz wichtig, ohne das "danke" - "bitte"!

:bayerapplaus

• Naja, ich finde diese Verbesserungsvorschläge (1x, 3x, gar nicht usw.) nicht sehr hilfreich.
    Alle unter einen Hut funktioniert sowieso nicht und ich habe diese Mail eben "nur zur Kenntnisnahme" aufgefasst, mehr nicht.

W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

• Wer kam eig. auf die besch...eidene Idee den Namen des Spielers dreimal anzukündigen? Wieso nicht 2-mal oder 4-mal??? Ist auch so eine sinnfreie Modeerscheinung die inzwischen jeder Dorfverein eingeführt hat.

Ich finde, dass 1-mal den Namen rufen ebenfalls seinen Zweck erfüllt. Könnte man direkt mit reformieren ...

Adios!

“Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

• Mir ist da auch sowas von egal, so wie das jetzt ist, ist es auch geil! Vorallem sehr viel schreien das Ergebnis mit. Eine Ausnahme wäre, wenn der Gegner ein Tor schon geschossen hat, dass man dort nur den Klaus sprechen lässt.

• Ist das lächerlich :LEV11