Rudi Völler: „Kein Lamentieren“
Leverkusen gibt auf: Kroos zurück zu Bayern
Er ist einer der wichtigsten Spieler von Tabellenführer Bayer Leverkusen – und damit einer der härtesten Gegner von Verfolger Bayern München. Ausgerechnet Toni Kroos (20) kann dem Rekordmeister entscheidend in die T**el-Suppe spucken – obwohl er eigentlich bei den Münchnern unter Vertrag steht. Kroos, eines der größten Talente in Deutschland, ist an Leverkusen ausgeliehen, war dort bislang an 16 Treffern beteiligt.
SPORT BILD erfuhr: Vor Ende dieses Monats wird's ein Treffen zwischen Bayern und Kroos geben. Der Jung-Star berichtet gegenüber SPORT BILD von einem Anruf von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge: „Wir haben in den nächsten Wochen ein persönliches Gespräch vereinbart. Bayern will mir dann darlegen, wie man sich meine Rolle dort vorstellt.“
Rummenigge vor Kurzem in der Abendzeitung: „Louis van Gaal ist von Toni Kroos begeistert, und er kann sich gut vorstellen, dass wir nächstes Jahr im Mittelfeld mit Kroos und Ribéry spielen werden.“ Rummenigge sagte damals auch: „Toni Kroos kommt zu hundert Prozent zu uns zurück.“
Bayer hat den Kampf um Kroos mittlerweile aufgegeben. Trainer Jupp Heynckes: „Die Bayern werden ihn wohl zurückholen. Die sehen ja auch das Talent.“ Bis zum Ende dieser Saison soll dieses Talent aber erstmal Leverkusen zum T**el verhelfen.