Für alle Eishockeyfreunde auf einsfestival läuft grade usa vs schweiz live
Olympische Winterspiele 2010 Vancouver
-
-
-
[URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11500276.html]Biathlon: Schweden legt Protest ein[/URL]
-
auf eurosport auch....
'ne Frechheit wie kurz die beim ZDF das Curlingspiel abgearbeitet haben...
hab eh das Gefühl, dass die mehr "Drumherum" als eigtl Sport zeigen...
-
Zitat
Original von Eisenacher
[URL=http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11500276.html]Biathlon: Schweden legt Protest ein[/URL]
Klar hätten voraussichtlich sonst gewonnenGleich mal schauen, ob unsere Jungs es besser können als vorgestern
-
Klasse Leistung bisher von Michael Greis ... aber auch für den Franzosen - der Vinnie holt sich bestimmt das 2. Gold
-
wo bleibt Behle
sorry, fiel mir gerade so ein
Ferry vor Sumann und Jay
-
Zitat
Original von Kaktusblüte
Klar hätten voraussichtlich sonst gewonnenGleich mal schauen, ob unsere Jungs es besser können als vorgestern
-
Zitat
Original von Kaktusblüte
Klar hätten voraussichtlich sonst gewonnenGleich mal schauen, ob unsere Jungs es besser können als vorgestern
...
ZitatOriginal von geheimer Quelle
Schweden ziehen Protest zurückDie schwedische Biathlon-Mannschaft hat den Protest gegen die Wertung des Verfolgungsrennen der Damen zurückgezogen. „Wir akzeptieren das. Für uns ist der Fall erledigt“, sagte der Pressesprecher der Skandinavier, Björn Felin.
-
5. Rang für Michael Greis
-
Zitat
Original von Ziegenhasser
Haben ja auch gerade Gold geholt
Schade, der letzte Fehler war zuviel, trotzdem super Einsatz von Greis
-
-
Der Tag läuft bis dato ja mal richtig gut für die Deutschen. Die Form von Lena ist natürlich schon ein Knaller. Die letzten Rennen kann sie jetzt sowas von locker angehen. Sie wollte Gold, sie hat Gold und Silber noch dazu!
Auch Michi Greis richtig stark heute, dass lässt hoffen für ihn! -
ich kann es nicht oft genug sehen ... Magdalenas Gold
-
Deutschland im ewigen Medaillenspiegel vorn
Neuner hat ihre Goldmedaille!
Sie hat es geschafft: Magdalena Neuner ist Olympia-Siegerin! In der Verfolgung leistete sie sich nur zwei Fehlschüsse - das reichte für Gold. Zweite im 10-Kilometer-Rennen wurde Sprint-Siegerin Anastasiya Kuzmina aus der Slowakei. Bronze holte die Französin Marie Laure Brunet. "Das ist Wahnsinn!", jubelte die Bayerin nach ihrem Coup. "Ich wusste nach dem letzten Schießen: Das schaffst du, und wenn du sterben musst."
Die letzten knapp zwei Kilometer fuhr das Glück schon mit, freudestrahlend bog sie begleitet von den Anfeuerungsrufen vieler deutscher Fans auf die Zielgerade ein. "Das ist fantastisch. Diese Nervenstärke, dieser Wille. Das ist das Holz, aus dem Olympiasieger geschnitzt sind. Das war eine grandiose Leistung. Hut ab!", sagte DOSB-Präsident Thomas Bach.
Mit zwei Sekunden Rückstand auf die slowakische Überraschungs-Siegerin Kuzmina war Neuner in Loipe im Whistler Olympic Park gestartet. Doch bereits in der ersten Runde zog sie erstmals an ihrer Konkurrentin vorbei. Danach lieferten sich beiden einen packenden Schlagabtausch. Im ersten Liegend-Schießen blieben beide fast synchron ohne Fehler. Im zweiten Liegend-Anschlag erlaubte sich Kuzmina dann eine Fahrkarte, während Neuner erneut fehlerfrei blieb - der Weg zum Gold war frei.
Im letzten Schießen sah die Deutsche schon wie die sichere Siegerin aus, ehe sie nach einem Patzer doch noch in die Strafrunde musste. Doch wie schon im gesamten Verlauf der Saison blieb Neuner in der Loipe eine Klasse für sich. 6,2 Sekunden Vorsprung hatte sie nach dem letzten Schießen - diesen Vorsprung ließ sie sich nicht mehr nehmen.
Die übrigen deutschen Starterinnen hatten wie erwartet mit dem Ausgang des Rennens nichts mehr zu tun. Andrea Henkel kam auf dem zehnten Platz ins Ziel. Titelverteidigerin Kati Wilhelm musste sich mit dem zwölften Rang begnügen und Simone Hauswald beendete den Verfolger als 16.
Deutschland im ewigen Medaillenspiegel vorn
Zudem ist Deutschland nach dem Olympiasieg von Neuner nun die erfolgreichste Nation bei Winterspielen. Im ewigen Medaillenspiegel aller Winterspiele seit 1924 zog Deutschland am Dienstag mit 120 Gold-, 119 Silber- und 95 Bronzemedaillen an den bisher führenden Russen (120/87/87) vorbei. Berücksichtigt ist dabei sämtliches Edelmetall der DDR-Mannschaft zwischen 1964 und 1988 sowie die Erfolge der UdSSR bis 1988 bzw. der GUS 1992. Mit deutlichem Abstand folgt Norwegen mit 98 Olympiasiegen.
16.02.2010, 20:18
Greis schneller als der Olympiasieger, Birnbacher 13.
Ferry holt Gold für Schweden
Nicht die bei den Damen im Weltcup führende Helena Jonsson, sondern Björn Ferry sicherte dem schwedischen Biathlon-Team die ersehnte Goldmedaille. Ferry - nach dem Sprint auf Platz acht gelegen - gewann mit 16,5 Sekunden vor dem Österreicher Christoph Sumann und Sprint-Olympiasieger Vincent Jay. Der dreifache Olympiasieger von Turin, Michael Greis, schaffte nach dem "Wetterlotto" im Sprint mit einer starken Leistung den Sprung auf Platz fünf.
Zu Beginn des Rennens schnupperte zunächst der Kanadier Jean Philippe Leguellec an einer Medaille. Der Lokalmatador war allerdings aus der falschen Reihe gestartet war und kassierte daher eine 30-Sekunden-Strafe. Wie Greis lief auch Ausnahmeathlet Ole Einar Björndalen, nach dem Sprint nur 17., ein starkes Rennen. Beim letzten Stehend-Anschlag leistete sich der Norweger aber zwei Fehlschüsse und verspielte so die letzten Chancen auf eine Medaille. Mitfavorit Emil Hegle Svendsen verschlechterte sich dagegen von Platz zwei auf Rang acht noch direkt hinter Björndalen.
Greis legte von Beginn an ein höllisches Tempo vor und blieb bei den beiden Liegend-Schießen fehlerfrei. Von Rang 21 und mit einem Rückstand von 1:48 Minuten ins Rennen gegangen, schob sich Greis zunächst vor auf Platz zwölf. Auch im ersten Stehend-Anschlag blieb der Nesselwanger fehlerfrei. Erst beim letzten Schießen patzte Greis einmal und verpasste schließlich mit nur noch 51,2 Sekunden Rückstand auf Ferry damit eine noch bessere Platzierung.
Auch Andreas Birnbacher lief und schoss gut, verbesserte sich von Platz 28 auf Rang 13. Bundestrainer Frank Ullrich kommentierte die Vorstellung seiner Läufer mit einem lachenden und einem weinenden Auge: "Mehr war heute nicht drin. Mit Michaels Leistung können wir sehr zufrieden sein. Auch Andi Birnbacher hat es sehr gut gemacht. Schade, dass das Wetter am Dienstag gleich zwei Olympia-Rennen kaputt gemacht hat."
Dagegen verschlechterten sich Christoph Stephan und Arnd Peiffer nach solidem Beginn und rutschten um jeweils elf Plätze im Klassement nach hinten. Stephan wurde nach Platz 19 im Sprint 30., Peiffer rutschte von Rang 26 auf Platz 37.
16.02.2010, 22:21
-
oh Jenny Wolf hats nicht gepackt...schade!
Dafür aber Gold im Rodeln durch Tatjana Hüfner!
Und wir sind Erster im Medaillenspiegel!
-
So kanns weiter gehen!!
-
Kanada hat beim Eishockey der Männer gestern schonmal schön die Norweger 8:0 zerpflückt. Ein paar sehr schöne Tore dabei! Mal sehen was unsere Jungs gegen Schweden heute machen. Jedenfalls haben wir endlich mal ne starke 1. Reihe, auch wenn das gegen den Olympiasieger nicht reichen wird.
-
hier zählt eh nix anderes als hockey!
die canadians spinnen -
Zitat
Original von sektion ottawa
hier zählt eh nix anderes als hockey!
die canadians spinnen
4 Finalkarten für umgerechnet 35 000 €... okay, hast recht -
Naja, die erste hat es ja gerade schon "erwischt".
Hoffentlich kommen die ALLE auf dieser Buckelpiste heil runter... -
spannend
-