Olympische Winterspiele 2010 Vancouver

• Mensch, Doppelsitzer Rodeln kein gold, jetzt ziehen uns die blöden Amis aber davon.
    Also muss Lena Heute Abend alles richten und ihre zweite Goldene holen, und auch unsere Eisschnellläuferinnen mal den Boppes hoch bekommen

• Zitat

Original von HE-Wuppi
    Mensch, Doppelsitzer Rodeln kein gold, jetzt ziehen uns die blöden Amis aber davon.
    Also muss Lena Heute Abend alles richten und ihre zweite Goldene holen, und auch unsere Eisschnellläuferinnen mal den Boppes hoch bekommen

naja im Biathlon geht noch einiges, die Langlaufstaffeln kommen auch noch.
    Außerdem rutscht André Lange den Berg noch runter, die Friesinger rennt noch. Dazu machen die Curling-Mäuschen'ne gute Figur.
    Und in den anderen alpinen Disziplinen holt Maria auch noch was...

dann sieht alles gut aus...

hab ich was vergessen?

• Zitat

Original von Goal04
    Haben wir realistische chancen im eishockey was zu reißen ?

Eine wirklich chance haben wir nicht im Eishockey aber ich habe selten eine so gut spielende deutsche Nationalmannschaft gesehen. Vielleicht ist das Viertelfinale drin. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• So, hab mir grade mal das Spiel unserer Eishockey-Jungs angesehen. Habs mir extra aufgezeichnet. Ich bin mehr als positiv überrascht. Das letzte Olympia-Duell gegen Schweden ging noch mit 1:7 verloren. Wir haben den Schweden lange Zeit Paroli geboten und hatten sogar Pech mit 2 Aluminiumtreffern in 3 Minuten beim Stand von 0:0. Mit ein wenig Glück könnten wir das Viertelfinale erreichen. Man sieht jedenfalls welch Qualität die 7 Jungs aus der NHL in die Truppe bringen.

• Zitat

Original von Der Carsten
    So, hab mir grade mal das Spiel unserer Eishockey-Jungs angesehen. Habs mir extra aufgezeichnet. Ich bin mehr als positiv überrascht. Das letzte Olympia-Duell gegen Schweden ging noch mit 1:7 verloren. Wir haben den Schweden lange Zeit Paroli geboten und hatten sogar Pech mit 2 Aluminiumtreffern in 3 Minuten beim Stand von 0:0. Mit ein wenig Glück könnten wir das Viertelfinale erreichen. Man sieht jedenfalls welch Qualität die 7 Jungs aus der NHL in die Truppe bringen.

habs natürlich angeschaut, und war, wie die Moderatoren, sehr überrascht von unserem auftreten. sehr aggressives Kampfverhalten. mehr als 30 Min. das 0:0 gehalten. Einmal 5:3 Überzahl für knapp 1:30 min. ohne Erfolg :-(((
    Ein Manko: unser Powerplayspiel, da kann man dran arbeiten. Ich finds nicht unbedingt gefährlich.
    Das 1:0 der Schweden fiel in Überzahl, wobei unser Goalie behindert wurde, somit sollte der Treffer nicht zählen. Hat er aber...
    Alles in allem sehr positiv. hab auch nur Lob von meinen kollegen bekommen für die Leistung und wie oben erwähnt haben die Kommentatoren uns auch übern Klee gelobt...

Lustig fand ich auch die Facts, die die erzählt haben:
    example given:
    Deutschland Hockey Spieler: 29.000
    Hockey Spieler in der Erweiterten Gegend um Toronto: 310.000 :D

Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

• Hehe das ist ja mal ne Quote. :LEV14
    Das Powerplayspiel war in der Tat schwach, das war aber leider selten anders! Bin mal gespannt, die Finnen schätz ich ähnlich stark ein wie die Schweden. Wenn überhaupt, rechne ich uns was gegen Weißrussland aus. Jedenfalls muss man sich endlich mal wieder nicht schämen für das deutsche Team. :levz1

• kurze Frage, warum kann die Lindsey Vonn perfekt Deutsch? :LEV5

Tante Edit und Onkel Wiki sagen:
    Aufgrund der langen Aufenthalte in Österreich, der Freundschaft zu Maria Riesch und der von ihrem Hauptsponsor Red Bull zur Verfügung gestellten mehrheitlich österreichischen Betreuer spricht Vonn fließend Deutsch. Sie ist ein Fan des Schweizer Tennisspielers Roger Federer und bezeichnet ihn als ihr großes Vorbild.[18]

"Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

Einmal editiert, zuletzt von Big O ()

• Zitat

Original von kuwin
    Sieht ja beim Eishockey mal wieder so aus wie so oft: zu viel Aufwand vorm Tor bis mal einer reingeht... Müssen da definitiv mal effektiver werden...

Willst du sagen der Ertrag steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, aber man muss der Mannschaft ein Kompliment machen?

• Zitat

Original von Grimaudino
    Riesch wieder hinter Vonn 0,33 sec. .... aber da geht noch was im Slalom :bayerapplaus

Riesch ist im Slalom normal mindestens eine halbe bis eine Sekunde besser pro Lauf! Leider gibts nur einen. :levz1 Jedenfalls ist Riesch von der Qualität her mit die beste Slalomfahrerin. Wenn es so bleibt, kann sie sich im Endeffekt nur selber schlagen! Pärson ist auch der Knaller. Nach so einem Sturz, so eine Leistung. Hut ab!!!