Olympische Winterspiele 2010 Vancouver

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Das stimmt wohl! Grade haben sie ja nur gesagt, dass das die letzten Olympischen Spiele für Frank Ullrich sind. Bin mal gespannt, ob es auch seine letzte Saison ist oder er noch weiter macht. Mal schauen, ob es danach wieder ein Ex-Star wird.


    Er hört wohl nach der Saison auf.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB
    Ich frage mich auch, warum da nicht irgendwann mal der Bundestrainer in Frage gestellt wird. Die Herren bekommen nicht erst seit dieser Saison kaum noch was auf die Reihe. Greis hat hin und wieder mal einen Ausrutscher nach oben, ganz selten auch Peiffer und Stephan. Aber Leute wie Wolf und Birnbacher werden wohl nie mehr was reißen.


    Naja, was bringt ein anderer Trainer.. Er hat ja früher gute Ergebnisse mit Fischer & co gebracht.. als dann langsam der Wandel mit Birnbacher und so eingesetzt hat wurds halt immer schwächer.. Ich denke, das liegt nicht am Trainer.. Die Herren haben einfach nicht die Substanz für die Weltspitze..

  • Zitat

    Original von bNNddd


    Naja, was bringt ein anderer Trainer.. Er hat ja früher gute Ergebnisse mit Fischer & co gebracht.. als dann langsam der Wandel mit Birnbacher und so eingesetzt hat wurds halt immer schwächer.. Ich denke, das liegt nicht am Trainer.. Die Herren haben einfach nicht die Substanz für die Weltspitze..


    Genau so sieht es aus,aus dem Nachwuchsbereich kommt zur Zeit nichts groß nach,die fetten Jahren im Herren Biathlon sind erstmal vorbei

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Naja, also Rösch und Stephan sind beide mehrfache Juniorenweltmeister. Rösch zudem Olympiasieger. Gut mit 27 sicher kein Nachwuchs mehr, aber Ullrich muss sich da schonmal fragen lassen, wieso diese Jungs so stagniert sind in den letzten Jahren.

  • Zitat

    Original von QT-Praktikant


    Stephan ist auch Bayer-Fan? Dachte nur der Rösch...


    Ja genau, Rösch und Stephan sind beides Bayer-Fans!
    Rösch natürlich vorne weg...ich finds richtig geil, wie der das auch immer kommuniziert, z.B. in seinen Blogs auf seiner HP :bayerapplaus


    Es gab doch diese Aktion von TelDaFax, wo Rösch und Bjoerndalen eingeladen wurden! Ich glaube nicht, dass Bjorendalen echter Bayer-Fan ist, er wurde sicher nur aus Marketinggründen im Club aufgenommen..da hat jemand mit echtem Bayer-Herz wohl nicht gereicht, da musste dann schon noch der erfolgreichste Biathlet dabei sein :LEV16


    Nur schade, dass der Rösch sich nicht qualifiziert hat! Ein bisschen Bayer-Werbung in Canada wär schon lustig gewesen :levz1

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Naja, also Rösch und Stephan sind beide mehrfache Juniorenweltmeister. Rösch zudem Olympiasieger. Gut mit 27 sicher kein Nachwuchs mehr, aber Ullrich muss sich da schonmal fragen lassen, wieso diese Jungs so stagniert sind in den letzten Jahren.


    Rösch hat diese Saison ja nichts gerissen,ist gewiss kein schlechter,vielleicht fehlt ihm der richtige biss,wie einem Fischer etc.


    Der Greis hat seie Erfolge gehabt,aber scheint auch ein wenig satt zu sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Klar liegt es nicht immer nur am Trainer. Aber es wäre schonmal interessant zu wissen, wieso ein Rösch so abstürzt. Und vor allem, warum die Laufleistungen durch die Bank so schlecht sind. Das Schießen jetzt mal ausgenommen. Jedenfalls ist keiner der Athleten in Topform beim Saisonhöhepunkt Olympia und da sollte man schonmal den Trainer hinterfragen dürfen!

  • Ein Trainer muss sich immer hinterfragen, ABER ich bin trotzdem der Meinung, dass die Herren einfach nicht zur Weltspitze gehören.. genauso gut kann man fragen: Warum bringt Schupp den KSC nicht in die Championsleague? Schlechter Trainer? Formtief der Spieler? Schlechte Spieler?
    Ich sehs im Biathlon einfach so, dass ein Birnbacher, Wolf, Rösch etc. nicht die notwendigen Anlagen mitbringen um zur Weltspitze zu gehören.. (Juniorentitel zählen hier nicht)
    Ein Frank Ullrich kann seine Trainingsmethoden nicht so verschlechtert haben, dass er auf der einen Seite Sven Fischer, Frank Luck und auch Rico Gross nach ganz oben gebracht hat, und dann auf einmal ein großer Einbruch kommt bei der naechsten "Generation".

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Klar liegt es nicht immer nur am Trainer. Aber es wäre schonmal interessant zu wissen, wieso ein Rösch so abstürzt. Und vor allem, warum die Laufleistungen durch die Bank so schlecht sind. Das Schießen jetzt mal ausgenommen. Jedenfalls ist keiner der Athleten in Topform beim Saisonhöhepunkt Olympia und da sollte man schonmal den Trainer hinterfragen dürfen!


    Stimme ich zu, auch der Trainer muss sich Kritik gefallen lassen und vielleicht ist ja auch gut,wenn nächste Saison mal einen neuen gibt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von bNNddd
    Ein Trainer muss sich immer hinterfragen, ABER ich bin trotzdem der Meinung, dass die Herren einfach nicht zur Weltspitze gehören.. genauso gut kann man fragen: Warum bringt Schupp den KSC nicht in die Championsleague? Schlechter Trainer? Formtief der Spieler? Schlechte Spieler?
    Ich sehs im Biathlon einfach so, dass ein Birnbacher, Wolf, Rösch etc. nicht die notwendigen Anlagen mitbringen um zur Weltspitze zu gehören.. (Juniorentitel zählen hier nicht)
    Ein Frank Ullrich kann seine Trainingsmethoden nicht so verschlechtert haben, dass er auf der einen Seite Sven Fischer, Frank Luck und auch Rico Gross nach ganz oben gebracht hat, und dann auf einmal ein großer Einbruch kommt bei der naechsten "Generation".


    Auch ein Trainer nutzt sich mal ab. Wieso zählen Juniorentitel nicht? Neuner hats vorgemacht wie die Entwicklung auch weitergehen kann. Rösch hat im Weltcup überragende Rennen geliefert und ist u.a. auch Olympiasieger, da kann mir keiner erzählen, dass es nicht für die Weltspitze reicht. Greis hatte ja mal Zoff mit Ullrich, danach läuft er auch nicht mehr so wie früher. Wobei er das wohl selber Schuld ist, mit seiner eigenen Vorbereitung lief es auch nicht rund!
    Was man natürlich nicht unterschätzen darf, ist das die Weltspitze um 20 Mann größer geworden ist als zu Lucks oder Fischers Anfangszeiten. Da gabs 10-12 gute Läufer und das wars. Die anderen Nationen haben einfach aufgeholt, bzw. uns überholt. Das kann man Ullrich sicher nicht ankreiden. Wenn ich mir angucke wo die Österreicher stehen und die haben bis vor 3 Jahren nix gehabt!
    @ ralli: Denk ich auch! Ich hab Ullrich, bzw. halte ihn immer noch für einen Riesentrainer. Er hat den deutschen Biathlonsport so populär gemacht.

  • Schade,dass der Birni 2Fehlschüsse hatte ist gut unterwegs.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Läuft nicht so gut für unsere Curlerinnen gegen Kanada. Das Publikum ist auch nicht gerade sehr sportlich.


    Aber sind zwei nette Mädels bei unseren Damen dabei. :LEV18 Ein Angela-Merkel-Verschnitt allerdings auch. :D



    Edit: Am Ende hat sich das deutsche Team noch ins Extra End gerettet, da aber mit 5:6 verloren.

  • Zitat

    Original von Big O
    sehr nettes interview mit der Lindsey gerade. Sie sagt, dass sie sich freut, dass Maria auch eine Goldmedaille hat :LEV5 :bayerapplaus


    Ist nunmal so, wenn einen eine enge Freundschaft verbindet.


    Hätte allerdings nicht gedacht, dass die Lindsey so ein perfektes Deutsch spricht. Ich war echt überrascht.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.