23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

• Zitat

Original von Duschlampe
    Mir wird auch ein bisschen viel vom Verlieren gesprochen.
    Ich bin mir absolut sicher, dass wir dieses Spiel NICHT verlieren werden. Die Bremer sind dieses Jahr sowas von harmlos. Özil völlig außer Form, Marin ist ein Schauspieler, der zugegeben ganz gut Fußball spielen kann.
    Da wird es Arturos Aufgabe sein, ihn einfach zu nerven. Reinartz würde ich auf Pizzaro ansetzen, da er noch etwas schneller ist als Manu.
    Sonst habe ich keiner Angst vor den Bremen.
    Also, wie gesagt, verlieren werden wir das nicht und ich denke, es ist sogar noch wahrscheinlicher dass wir gewinnen, als "nur" Unentschieden spielen.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Den Hunt noch in Griff bekommen,und dann ist Bremen ausgeschaltet.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Kirsten4Ever
    Ernsthaft, es fliesst noch einiges Punktwasser den Bundesligarhein runter bis abgerechnet wird. Wolfsburg war zum selben Zeitpunkt letztes Jahr 4. und hatte 4 Punkte Rückstand auf Platz 1 ... (was damals unglaubliucherweise Hertha war) ... also selbst wenn wir die Tabellenführung jetzt verlieren, wen kümmerts!
    Ist doch alles Psychologie. Nur weil wir seit unglaublichen 15 Spieltagen in Folge(!) Tabellenführer sind, ist es doch nicht schlimm, das zwischendurch nicht zu sein. Das heisst ja im Umkehrschluss, dass die Bayern uns Angst machen sollen und wir aufgeben müssen, weil sie zum ERSTEN MAL für mindestens EINEN GANZEN Spieltag Spitzenreiter sind... :LEV14 :LEV14 :LEV14
    Wie richtig geschrieben oben: Wenn der "HSVan" in München punktet und wir Köln besiegen, sieht die Welt eh wieder anders aus. Und dann kommen doch erst alle direkten Duelle.

Denn auch der andere genannte Verein von vor einem Jahr muss einem sagen, dass heute noch NICHTS ausser vielleicht der Uefa-Cup-Teilnahme als sicher gelten kann: Hertha wurde schliesslich am Ende nur 4. mit 6 Punkten Rückstand auf Golfsburg. Macht noch 10 Punkte Differenz, die sich da verschoben hat.
    Also egal wie das Ergebnis auf dem Papier lauten wird, entscheidend ist: Die Mannschaft darf nicht einbrechen und muss sich selber weiter vertrauen (vgl. NICHT wie Labbadia 2009), dann gehe ich fest davon aus, dass wir nächstes Jahr wieder kleine Kinder am Mittelkreis stehen haben, die ne runde silberfarbene Sternenfahne halten.

100 % Agree! Gute Worte

Ich sehe schon folgendes Szenario:

FCN - FCB 0:3
    SVW - SVB 0:1

Bayern auf Platz 1 --> Presse: "Leverkusen schwächelt"

• Finde auch dass hier in Bezug auf das Spiel am Sonntag echt im Vorfeld viel schwarz gesehehen wird. Ich meine, warum sollten wir nicht auch in Bremen punkten???

Und die Bauern haben beim Glubb auch noch nicht gewonnen. Und wenn ich mich richtig entsinne, wird der Schiedsrichter in Nürnberg nicht Övebrö heißen oder so. :LEV14 :LEV14 :LEV14

Im Ernst, bei den letzten Auftritten der Bauern hat der Schiri tatkräftig mitgeholfen. Warum sollte es nicht auch mal anders herum laufen?

Meine Tipps sind:

FCN-FCB 1:1
    SVW-SVB 1:3

In diesm Sinne :LEV3 :LEV3 :LEV3

• Ich kann und will mir auch nicht vorstellen, dass wir verlieren. Also 1 Punkt sollte mindestens drin sein, da müssen wir jetzt auch mal alle etwas optimistischer sein, als Tabellenführer und so.

Außerdem lassen auch irgendwann die Bayern wieder Punkte liegen, die können ja wohl nicht den Rest der Saison alles gewinnen (außer wenn sie wie gegen Fürth oder Florenz ständig Elfmeter und Abseitstore, usw. geschenkt bekommen)!

Die Serie hält und selbst wenn die Bayern vorbeiziehen, solange wir in Schlagdistanz bleiben, ist das alles im grünen Bereich. Und die Medien haben endlich ihr "endlich die Bayern wieder Erster", wonach sie seit Wochen lechtzen und dann ist auch mal gut hoff ich. ;)

• Zumal man vor den Bremern ansich keine Angst haben sollte ;)

Gewonenn gegen Hoffenheim & Hannover ... beide kriselten und sind ausser Form.
    Gestern hat man gesehen, das Bremen noch nicht die sind, die sie in dieser Saison schon waren...

Werder 1:3 SVB :LEV3

• Zitat

Original von Eased04
    Zumal man vor den Bremern ansich keine Angst haben sollte ;)

Gewonenn gegen Hoffenheim & Hannover ... beide kriselten und sind ausser Form.
    Gestern hat man gesehen, das Bremen noch nicht die sind, die sie in dieser Saison schon waren...

Werder 1:3 SVB :LEV3

Mit der aussage zum werder spiel gegen twente gib ich dir auf keinen fall recht.
    Bremen war klar besser und hatte einfach nur pech im abschluss.
    Finde die niederlage sagt rein gar nichts aus.

• "Einwurf" für Bayer 04.
    Mal nicht auf dem grünen Rasen, sondern auf dem vergilbten Papier.
    Was will der altchinesische Philosoph Konfuzius uns Fußball-Fans der Jetztzeit sagen?

Zitat

Original von Konfuzius
    Der Weg ist das Ziel.

Ich denke, das hier:
    Die Saison selbst ist das Ziel, und nicht das Saisonende.

So wie ich das verstehe, wollte uns Konfuzius damit bereits vor 2500 Jahren mitteilen, dass man eine Startserie von 22 ungeschlagenen Spielen an jedem einzelnen jener 22 Spieltage dankbar genießen soll, an denen man diese Serie erlebt.
    Er rät uns also dazu, den bisherigen Saisonverlauf als so wertvoll zu schätzen, wie er ist.
    Woche für Woche genießen, anstatt sich jede Woche auf's Neue in qualvollen Sorgen zu ergehen, ob das nächste Spiel womöglich in die Hose geht.

Das macht Sinn.
    Denn welchen Tabellenplatz man am Ende belegen wird, weiß man während der Saison noch gar nicht.
    Je besser jedoch dieser Tabellenplatz sein wird, um so mehr hätte man vorher eine ganze Saison lang Grund gehabt, sich darüber zu freuen.
    Ist am Saisonende ein bombiger Tabellenplatz erst einmal erreicht, so fällt die Grundlage dessen (die Saison, die diesem Platz vorausging) nämlich postwendend weg.
    Deshalb ist es, da hat Konfuzius völlig recht, eigentlich völlig sinnlos, sich die mögliche Freude über einen guten Tabellenplatz für die Zeit nach dem Saisonende aufsparen zu wollen; denn:
    die nachfolgende Saison hat mit dem Tabellenplatz der Vorsaison meist herzlich wenig zu tun.

Das gilt um so mehr für jede Meisterschaft.
    Wem es nicht möglich ist, jene Saison genießen zu können, die dem Titelgewinn vorausgeht, der wird in seinem Leben nicht nur niemals irgend etwas wirklich genießen können.
    Sondern bei dem ist die Enttäuschung gerade dann vorprogrammiert, wenn es Erfolge gibt.
    In diesem Fall die Enttäuschung darüber, dass die einer Meisterschaft nachfolgenden Spielzeiten gegenüber der Meisterschaftssaison so gut wie nie gleich gut geschweige denn besser, sondern in aller Regel schlechter verlaufen.
    Wer sich Stuttgart nach 2007 und Wolfsburg in dieser Saison ansieht;
    oder mehr noch Schalke nach 1958, oder unsere beiden rheinischen Nachbarn nach 1978;
    der wird sehr gut nachvollziehen, dass Konfuzius das genau so gemeint hat, wie ich es erläutert habe.

Danke, Konfuzius.
    Wir haben in dieser Saison vor jedem Spiel, und während jedes Spieles immer nur freudige Erregung gespürt, und niemals Vorbehalte oder gar Angst.
    Und daran wird sich für uns niemals etwas ändern.
    Nicht vor dem Bremen-Spiel, nicht während des Bremen-Spiels, nicht danach, nicht irgendwann später während dieser Saison, auch nicht während der nächsten Saison, usw.
    Eben nie.

Wir nehmen die guten Phasen in den Momenten dankbar mit, wo wir sie erleben dürfen, und alles andere interessiert uns einen heißen F*rz...
    :LEV2

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Gut ähm, nach diesem kurzen Ausflug ins Philosophische Quartett, wieder was zum Fussball:

Werder ist schlagbar, ein Unentschieden auswärts akzeptabel. Aber ich würde wirklich gerne den Sieg vor allem aus einem Grund mitnehmen: Wegen des Beweises, ein würdiger Tabellenführer zu sein, denn

Bayer hat noch gegenen KEIN TEAM DER ERSTEN 6 gewonnen in diesem Jahr!!!!! Bayern 1-1, Schalke 2-2, Hamburg 0-0, Dortmund 1-1, Bremen 0-0 ... das muss sich übermorgen ändern! Sonst kommen wir nicht mehr richtig weg da oben!

• 3 punkte wären schon sehr schön..ich denke auf jeden fall machbar
    aber leider werden wir dann trotzdem kein tabellenführer sein, weil die bayern nürnberg leider schlagen werden und ich denke etwas höher.
    Es wäre aber auch überhaupt nich schlimm wie ich finde

bin mal gespannt wie wir spielen werden
    wer neben Vidal aggiert oder ob Kadlec spielt

• Zitat

Original von bebado
    3 punkte wären schon sehr schön..ich denke auf jeden fall machbar
    aber leider werden wir dann trotzdem kein tabellenführer sein, weil die bayern nürnberg leider schlagen werden und ich denke etwas höher.
    Es wäre aber auch überhaupt nich schlimm wie ich finde

bin mal gespannt wie wir spielen werden
    wer neben Vidal aggiert oder ob Kadlec spielt

Klar bleiben wir Tabellenführer :bayerapplaus :bayerapplaus
    Glaube nicht, dass die Bayern über ein Unentschieden in Nürnberg hinauskommen. Die denken doch nur an die CL und selbst dort spielen sie arrogant.

Wir gewinnen 2:3

• entweder so, oder schlimmer:

FCN - FCB 0:3
    SVW - SVB 1:1

Presse: "Bayer bricht ein! Tor Festival in Nürnberg, Robbery bombt Bayern an die Spitze!"
    Zitat einer der 'Experten': "Ich wusste von Anfang an, dass Bayer irgendwann einbricht und die Spitze nicht halten kann, Bayern ist nicht mehr einzuholen."

Wird aber nicht passieren :LEV8

Derbysieg für den Club, und wir gewinnen auch :bayerapplaus