23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

• Ich denke mal das es verdammt schwer wird
    ohne Hypiä. Allerdings kann es ja nicht sein,
    dass ohne Sami alles zusammenfällt.
    Ohne ihn konnten wir werder auch richhtig abziehen.
    Von daher tippe ich 1:0 durch Kieß :LEV3

• Ich denke das Spiel wird ein riesen Spektakel mit vielen Toren! Mein Tipp: 3:2 für den Bayer :LEV2 Eren wird weiter bomben....

"Ich bin immer offen für Kritik, nur sie muß konstruktivistisch sein."

• Nun, da Nürnberg noch nicht in Topform ist und die Bayern dieses Spiel 3-1 gewinnen werden, werden sie doch nicht Tabellenführer :D

Wir gewinnen nämlich 4-3 und bleiben Tabellenführer dank mehr geschossener Tore :D

Es ist aber nicht zu verstehen dass viele von uns schon vor dem Spiel den Kopf in die Weser stecken. Zwar stimmt es dass Bremen wieder besser dabei ist, doch die werden eine Menge Respekt vor uns haben. Respekt den die Mannschaft sich verdient hat! Auch wenn Sami nicht dabei ist, so können wir diesen Ausfall genau so gut kompensieren wie wir es mit anderen Spielern schon die ganze Saison machen, sei es weil sie nicht spielen können, oder weil sie etwas ausser Form sind. Marin und Özil in Manndeckung nehmen, und dann läuft da nicht mehr viel. Ein frühes 1-0 und es kann eine Klatsche für Bremen geben, denn die sind noch nicht so gefestigt wie es scheint.

Wäre auch schön wenn wir gerade bei diesem Gegner mal wieder zu null spielen würden, als kleine Unterstützung für Rene (der ja auch selber dafür sorgen könnte :levz1).

Gut dass die Mannschaft sich nicht so verrückt machen lässt und weiter konsequent ihren Weg geht. Glück gehört dann einfach auch dazu. Und diesmal gehört es uns!

Macht se platt!

• Das bin ich doch eher etwas skeptisch.
    Das Spiel in Lautern und die 10 Minuten auf Schalke haben doch gezeigt , wie wichtig Sami ist.
    Aber bitte den Reinartz in die IV und Castro ins DM!

• Zitat

Das bin ich doch eher etwas skeptisch.
    Das Spiel in Lautern und die 10 Minuten auf Schalke haben doch gezeigt , wie wichtig Sami ist.

Gebe Dir mit der Aufstellung recht, will jedoch zu bedenken geben, dass es natürlich was anderes ist, ob Sammi verletzt rausmuss im Spiel oder ob man das 1 Woche vorher weiß und das dementsprechend absprechen und einstudieren kann - und dann muss es halt auch mal 90 Minuten ohne ihn gehen, so ärgerlich das ist.

EDIT: Ja, auch das Pokalaus ist mir nicht entgangen, aber wie schon weiter oben jemand schrieb, es kann auch nicht sein, dass ohne ihn alles zusammenfällt bei uns. Und wenn Arturo und Gonzo das DM machen und Friedrich (hatte Kommentator am WE Recht und Friedrich hat die besten Zweikampfwerte der Mannschaft?) und Reinartz machen die IV, das wird schon... :LEV2

• Da haben wir es! Ein Spiel, welches ein hohes Risiko birgt hinsichtlich der ersten Saisonniederlage.

Werder ist wieder in Fahrt gekommen und heimstark waren sie schon immer.
    Ich denke, es wird sehr wichtig sein, wer das erste Tor schießt. Derjenige hat auch gute Chancen das Spiel für sich zu entscheiden.

Es entscheidet die Tagesform.

Ich ahne aber leider unsere erste Niederlage & hoffe dass mich mein Gefühl täuscht.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von aspirinho
    [quote] Das bin ich doch eher etwas skeptisch.
    Aber bitte den Reinartz in die IV und Castro ins DM!quote]

Gebe Dir mit der Aufstellung recht, will jedoch zu bedenken geben, dass es natürlich was anderes ist, ob Sammi verletzt rausmuss im Spiel oder ob man das 1 Woche vorher weiß und das dementsprechend absprechen und einstudieren kann - und dann muss es halt auch mal 90 Minuten ohne ihn gehen, so ärgerlich das ist.

EDIT: Ja, auch das Pokalaus ist mir nicht entgangen, aber wie schon weiter oben jemand schrieb, es kann auch nicht sein, dass ohne ihn alles zusammenfällt bei uns. Und wenn Arturo und Gonzo das DM machen und Friedrich (hatte Kommentator am WE Recht und Friedrich hat die besten Zweikampfwerte der Mannschaft?) und Reinartz machen die IV, das wird schon... :LEV2

Alles andere wäre wahrscheinlich eine Katastrophe... :LEV16

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Zitat

Original von Renato93
    Das bin ich doch eher etwas skeptisch.

Der Reinartz hat gegen Lautern auch in der IV gespielt. War nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

• Es ist schwer zu sagen wer den Sami Ersatz machen soll, denn vielleicht ist es ja dieses eine Spiel der Saison, in dem Sinke überzeugt. Gegen die Bayern im Pokal letzte Saison hatte er ja auch eine sehr gute Leistung abgeliefert.

• Ja, Samis Ausfall wiegt sehr schwer.
    Ja, jetzt muss jmd. anderes Pizarro ausschalten.
    Ja, auch Marin, Hunt und Oezil können gefährlich werden.

Aber warum sollen wir uns vor Bremen fürchten?

Sollte nicht Bremen gewaltigen Respekt vor Eren, Kiess, Toni, Quilo, Arturo haben?
    Sollten wir nicht Jupp und dem Team vertrauen, dass sie fuer 1 Spiel Samis Ausfall auffangen?

Wen hat Bremen denn seit ihrer "Wiedergeburt" geschlagen?

Berlin! (knapp!), Hoffenheim! (knapp!), Hannover! (gegen die hat im Moment jeder Amateurclub Siegchancen).

Wenn's die 1. Niederlage geben sollte, dann müssen wir damit leben.
    Ich glaube aber nicht dran und vertraue unserem Team!

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Es ist schwer zu sagen wer den Sami Ersatz machen soll, denn vielleicht ist es ja dieses eine Spiel der Saison, in dem Sinke überzeugt. Gegen die Bayern im Pokal letzte Saison hatte er ja auch eine sehr gute Leistung abgeliefert.

Sinke hat diese Saison ein Spiel von Beginn an in der Innenverteidigung gespielt und wir haben 0:0 in Hannover gespielt. Reinartz hat ein Spiel von Beginn an in der Innenverteidigung gespielt und wir haben 1:2 in Kaiserslautern verloren.

Das soll nicht heißen, dass Reinartz ein schlechter Innenverteidiger ist, aber er ist im defensiven Mittelfeld zu wertvoll und Sinke in der Innenverteidigung einfach erfahrener.

Ich würde jedenfalls die Variante mit Sinke für Hyypiä bevorzugen.

• @ Abikantenstadl

Sehe ich ganz genauso,wenn wir Pizzaro,Marin und Hunt ausschalten,läuft das!Bremen liegt uns,ein Team das mitspielt,anstatt zu mauern,sicherlich werden die,die eine oder andere Chance bekommen,aber Stefan,Rene,Manu,Aturo und Castro/Schwaab sind ja alles auch keine unfähigen,wird trotzdem interessant wie abhängig das Team von Sami wirklich ist,er strahlt eben diese ungeheuere Ruhe hinten aus,und das was er da hinten so raushaut..naja,ihr wisst ja!Eren ist gerade in Topform,und wenn Toni wieder einen guten Tag erwischt,kann er so ein Spiel alleine entscheiden.
    Alles in allem sehe ich keinen Grund,wieso wir da nicht 3 Punkte einfahren können,vielleciht wird es ja das Spiel von Rene.Ich denke das die Mannschaft auch genug Selbstvertrauen besitzt,nach dieser Serie,um auch mit einem frühen Gegentor klar zu kommen,haben Sie ja auch schön öfters bewiesen,zudem haben wir einen Jupp Heynckes,der wird die Truppe schon entsprechend einstellen,schleißlich ist er ja kein Fußballblinder.
    Ich persönlich denke,das die meisten User es einfach aus früheren Zeiten gewohnt sind vom Bayer,genau dort,oder an so einem Spieltag auszurutschen,deswegen die Angst.Aber man muß auch sagen der wir einfach mehr spritzigkeit in unserem Spiel wieder brauchen,so wie teilweise gegen WOB,das vermisse ich ein wenig,diese frische aus der Hinrunde,die Durchschlagskraft,vielleicht lässt Jupp die Jungs aber bewußt das Tempo ab und an reduzieren,solange am Ende ein 3er bei rausspringt,ist mir alles recht.
    Ich denke wir gewinnen 1-2 in Bremen,werden aber wohl von den Bayern überholt,da die ein Schützenfest in Nürnberg veranstalten.Aber das ist ja auch noch nicht zu 100% in trockenen Tüchern :levz1

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von johny04

Ich denke wir gewinnen 1-2 in Bremen,werden aber wohl von den Bayern überholt,da die ein Schützenfest in Nürnberg veranstalten.

sehr sehr gerne, damit könnte ich leben!!! :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von BigB

Ich würde jedenfalls die Variante mit Sinke für Hyypiä bevorzugen.

Dein Wort in Gottes Ohren! Ich bin kein chronischer Sinke-Hasser aber ich befürchte dennoch das es mit ihm nicht gut gehen würde... :/ Schaunmer mal!

Niemals aufhören zu Trinken, Joschka!

Einmal editiert, zuletzt von Webgard ()

• Zitat

Reinartz hat ein Spiel von Beginn an in der Innenverteidigung gespielt und wir haben 1:2 in Kaiserslautern verloren.

Hat Reinartz nicht auch in Berlin IV gespielt? Aber das unterstützt Deine These noch. Traue Sinke alles zu, ein Topspiel oder einen spielentscheidenden Patzer, ähnlich wie seinerzeit Jens Melzig. Beim Hinspiel gegen PSV Eindhoven (94/95) von Ronaldo schwindelig gespielt, im Rückspiel hat er ihn ausgeschaltet.

Bei allem Risiko mit Sinke glaube ich auch, dass die Mannschaft in der Gesamtkonstellation stärker ist, wenn Reinartz im DM bleibt. Würde mir noch Castro für Kadlec wünschen, aber das wird ein frommer Wunsch bleiben.

• Zumal Reinartz / Friedrich so ja noch nie zusammen gespielt haben. Mit Sinke hat er da wenigstens etwas mehr Erfahrung. Ist nur die Frage, was man dann mit Gonzo macht. Wär schade, wenn er wegen seiner Vielseitigkeit aus dem Team rutschen würde.

Edit: Stimmt nicht. In Kaiserslautern haben sie so gespielt...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Zitat

Original von Webgard

Dein Wort in Gottes Ohren! Ich bin chronischer Sinke-Hasser aber ich befürchte dennoch das es mit ihm nicht gut gehen würde... :/ Schaunmer mal!

Fehlt da vielleicht ein Wort in deinem zweiten Satz? :LEV18

Man muss auch bedenken, dass Sinkiewicz damals beim Schalke-Spiel mit absolut 0 Spielpraxis ins Team kam und in einem wirklich unglücklichen Moment. Inzwischen hat er bei den Amas und in den Testspielen gespielt. Zuletzt gegen Duisburg war das wirklich stark.

Wenn jetzt aber Reinartz für Hyypiä in die Innenverteidigung rutscht, hätte man Sinke im Winter auch verkaufen können.

• Zitat

Original von Walter Posner04

Hat Reinartz nicht auch in Berlin IV gespielt? Aber das unterstützt Deine These noch. Traue Sinke alles zu, ein Topspiel oder einen spielentscheidenden Patzer, ähnlich wie seinerzeit Jens Melzig. Beim Hinspiel gegen PSV Eindhoven (94/95) von Ronaldo schwindelig gespielt, im Rückspiel hat er ihn ausgeschaltet.

Bei allem Risiko mit Sinke glaube ich auch, dass die Mannschaft in der Gesamtkonstellation stärker ist, wenn Reinartz im DM bleibt. Würde mir noch Castro für Kadlec wünschen, aber das wird ein frommer Wunsch bleiben.

Wenn man bei der PK nach dem Spiel klar hinhört, hat Bender ein Superspiel gemacht (also bleibt er in der Startelf zusammen mit Vidal) und Reinartz soll in die Abwehr rücken.
    Castro wird unter Heynckes selten im Mittelfeld zu finden sein. Ist aber Stammspieler.

Oder will er Schaaf täuschen??

Video/Audio: Stimmen zum Spiel >> PK

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Jupp seiner Linie treu bleibt und so wenig wie möglich ändern wird. Also wird Sinke für Sami spielen und Reinartz weiter DM. Einzig die Frage ob Kadlec oder Castro bleibt zu klären. Leider hat Kadlec auf mich trotz mehrerer Spiele nach der Verletzung keinen besonders guten Eindruck gemacht, auch das 1:2 gegen WOB ist entstanden, weil er meines Erachtens nicht ganz bei der Sache war. Den Ball muß er eigentlich abfangen, bevor ihn Misimovic bekommt. Aber gut, das nenne ich ein Luxusproblem.

Sinke's Vorteil, bei allen seinen zahlreichen Nachteilen, ist die Kopfballstärke und da Bremen stark über die Flügel kommt und mit Flanken arbeitet, könnte das für dieses eine Spiel funktionieren, hoffe ich......

Aber egal, Bremen ist hinten anfällig und dann müssen wir halt mehr Tore schiessen, als wir bekommen.... 3 Euro ins Phrasenschwein!

• Was ist mit Lars Bender? Kann der nicht auch IV spielen (oder ist sogar gelernter?).

Kießling - Derdiyok

Kroos...............................Barnetta

Reinartz - Vidal

x - x - Friedrich - Schwaab

Adler

Das Mittelfeld würde ich - nach Möglichkeit - so belassen. Jetzt ist nur die Frage wen wir neben Friedrich in die IV stellen und wen wir ihm zur Seite geben.

Ich würde es entweder mit Lars Bender versuchen - oder Sinkiewicz noch mal eine Chance geben, wenn er denn (wie BigB meint) bei den Amateuren überzeugt und jetzt Spielpraxis hat.

Als 2. AV favorisiere ich Castro. Der harmoniert unglaublich mit Kroos und könnte offensiv mehr Dampf und defensiv mehr Klasse (und Aggressivität) reinbringen. Zumindest der Gonzo aus der Hinrunde...