23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

• Ich verstehe das Geheule wegen der 5.Gelben nicht.

Vor dem Wolfsburg-Spiel gab es hier im Forum viele Katzenjammerer, die wähnten Arturo für "unersetzlich" und fürchteten deshalb das Schlimmste.
    Jetzt muss Sami ein Spiel pausieren, und prompt wärmen die Skeptiker ihre Befürchtungen wieder auf.

Etwas besseres konnte uns doch gar nicht passieren, als dass Arturo gegen Wolfsburg aussetzen musste, aber in Bremen wieder dabei ist, wo Sami nun fehlen wird.

Seht das doch mal so:
    In den Schluss-Spurt der Saison gehen sie nun beide befreit von der Gelbgefahr.
    10 Gelbe werden sie wohl kaum mehr kassieren.
    Und somit so Gott will und sie fit bleiben, bis zum Saisonende dabei sein.

Also mit Sami und mit Arturo in die entscheidenden Heimspiele gegen den HSV, Schalke und die Bayern.
    Heiliges Kanonenrohr, was mehr als diese Gewissheit wollt ihr denn noch?!?

Ja, auch Manu Friedrich, Stefan Reinartz, Toni Kroos und Tranquillo Barnetta (je 3) könnten sich noch ein Spiel Sperre abholen.
    Aber ich werde dieses dumme Gefühl nicht mehr los, dass die ihre Gelben schön auf die Rest-Saison verteilt in genau diesen Spielen hier kassieren werden:
    4.Gelbe in Bremen und 5.Gelbe gegen Köln (fehlt in Nürnberg), 4.Gelbe in Dortmund und 5.Gelbe gegen Schalke (fehlt in Frankfurt), 4.Gelbe gegen die Bayern und 5.Gelbe in Stuttgart (fehlt gegen Hannover), 4.Gelbe in Stuttgart und 5.Gelbe gegen Hannover (fehlt gegen Hertha).

Denn so geschickt wie die das bislang anstellen, dass es immer schön einen nach dem anderen trifft und nie mehrere gleichzeitig gesperrt sind;
    könnte man fast glauben, der Jupp hat sich die Sperren schon ausgekuckt und impft denen v o r h e r ein, wer sich wann und wo seine fünfte Gelbe abholen soll.
    Zutrauen würde ich dem Jupp das.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Vor dem Wolfsburg-Spiel gab es hier im Forum viele Katzenjammerer, die wähnten Arturo für "unersetzlich" und fürchteten deshalb das Schlimmste.
    Jetzt muss Sami ein Spiel pausieren, und prompt wärmen die Skeptiker ihre Befürchtungen wieder auf.

Zwischen Hyypiä und Vidal liegen schon allein bei der Bedeutung für die Mannschaft Welten. Vidal ist in dieser Mannschaft nahezu gleichwertig ersetzbar, Hyypiä mit Sicherheit nicht.

• Zitat

Original von BigB

Zwischen Hyypiä und Vidal liegen schon allein bei der Bedeutung für die Mannschaft Welten. Vidal ist in dieser Mannschaft nahezu gleichwertig ersetzbar, Hyypiä mit Sicherheit nicht.

Ich denke nicht, daß Vidal momentan (auch nur annähernd) gleichwertig zu ersetzen ist. Das ändert natürlich nix daran, daß wir Hyypiä auch nicht ersetzen können.

Für das Bremen-Spiel bleibt zu hoffen, daß wir schon im Mittelfeld die Oberhand haben durch einen zweikampfstarken Vidal und einen stellungssicheren Reinartz/Castro/Bender und unsere Abwehr dann mit den langen Bällen und den ungenauen Pässen in die Spitze klarkommt. Nach vorn sollte gegen Bremen eigentlich immer was gehen. Allerdings bezweifle ich, daß wir gegen Mertesacker und Naldo unsere Stärke bei Standards ausspielen können. Da muß also aus dem Spiel heraus mal wieder ordentlich was kommen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von BigB

Der Reinartz hat gegen Lautern auch in der IV gespielt. War nicht wirklich von Erfolg gekrönt.

Ob man das an dem einen Spiel festmachen sollte? Vielleicht war das einfach eine Sache der Tagesform. Heynckes sagte ja mal, dass er Reinartz in der IV nochmal viel besser sieht, als im DM. Bislang waren seine Einschätzungen meist richtig.

Ich bin jedenfalls kein Fan davon, einen Mann, der völlig ohne Spielpraxis ist, in eine entscheidende Position wie die IV zu nehmen. Wenn Heynckes sich doch für Sinke entscheiden sollte, bin ich aber der letzt, der hier am Murren ist. Sinkewicz ist besser als er hier gemacht wird, auch wenn das Hannover-Spiel (völlig unabhängig vom Ergebnis) gar nicht gut war.

• Zitat

Original von turtle 04
    .......

Ich bin jedenfalls kein Fan davon, einen Mann, der völlig ohne Spielpraxis ist, in eine entscheidende Position wie die IV zu nehmen.

Das dürfte ein wichtige Überlegung sein, die letztlich dazu führen könnte, von der erstklassigen Achse Vidal-Reinartz im DM zumindest für das Spiel in Bremen abzuweichen und Reinartz in die IV zu stellen. Der Trainer wird zu diesem Punkt aber sicher auch Käptn Friedrichs Meinung hören wollen.

• wird sehr sehr schwer..
    hoffe die Jungs packen das!

W11-Pokalsieger 2012/2013

w11-Liga 1: Jarstein-Piszczek,Hummels,Süle,Stark-Kramer,Stambouli,Kaderabek,Zuber-Lewandowski,Mehmedi
    (Gondorf,Karaman,Bartels)

Luis Garcia, he drinks Sangria
    he came from Barca, to bring us Joy
    he's 5 foot seven, he's football heaven
    Oh please don't take our Luis away.

• Also ehrlich gesagt halte ich Dein Statement für einen ausgemachten Schmarrn !
    Wenn es so wäre, dann hätte der Sami schonmal ruhig gegen Freiburg fehlen können. Bzw. hätten sie irgendwas gemacht, damit auch gegen den FC einer fehlt (was ja nun faktisch gar nicht mehr möglich ist).
    Ich bin grundsätzlich superfroh, dass Arturo, Sami und Reinartz ihre Karten schön verteilt haben. Getreu dem Motto: Bloß nicht zuviele Wechsel auf einmal. Aber den Sami ausgerechnet gegen wiedererstarkte Bremer ersetzen zu müssen, ist schon eine echte Bürde. Ich sage nur: Pizarro ! Aber dass das irgendwann passieren würde war klar, da müssen sie eben durch.
    Dumm ist eben nur, dass man den Sami nicht eins zu eins erstzen kann, so wie den Arturo. Das bedeutet nämlich jetzt, dass der Jupp faktisch auf 2 Stellen umbauen muss: In der IV und höchstwahrscheinlich im defensiven Mittelfeld. Es wäre einfach super, wenn man sich auf den Sinke verlassen könnte, kann man aber nicht.
    Ich wäre mit einem Punkt hochzufrieden, die Tabellenführung ist höchstwahrscheinlich eh futsch.

• Zitat

Original von BigB

Also gegen Wob wurde er nicht adäquat ersetzt,M.m.n hat er dort sehr gefehlt,dieser kleine "Drecksack",mit den überragenden Zweikampfwerten,sein offensivdrang,eben ein "Brandherd".Unser van Bommel/Jarolim,nur besser :levz1.
    Ist aber auch nur M.m.n,oder wer sollte ihn bei uns ersetzen?
    Wie wichtig Sami in unserer Mannschaft immernoch ist,sehen wir Sonntag,mal schauen ob die Mannschaft aus Kaiserslautern/Schalke gelernt hat.Wenn aus diesen unzulänglichkeiten nichts gelernt wurde,wäre ich sehr erschrocken,würde Sami aber noch mehr bewundern...Quasi hätten wir dann eine Einmann-Abwehr..

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Da ja nun laut Presse Reinartz in die IV rückt denke ich es wird eine Taktik Schlacht gegen Bremen geben. Dieses Spiel wird vieles Entscheiden, leider hat uns Bremen schonmal die Meisterschaft gekostet.
    Dieses Jahr wird es aber anders laufen. Wir werden 2:0 gewinnen und zur allgemeinen Überraschung werden die Nürnberger ein Unentschieden gegen die Bayern erkämpfen!