23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Da ja nun laut Presse Reinartz in die IV rückt denke ich es wird eine Taktik Schlacht gegen Bremen geben. Dieses Spiel wird vieles Entscheiden, leider hat uns Bremen schonmal die Meisterschaft gekostet.
    Dieses Jahr wird es aber anders laufen. Wir werden 2:0 gewinnen und zur allgemeinen Überraschung werden die Nürnberger ein Unentschieden gegen die Bayern erkämpfen!

Hört sich nach nem Plan an. :LEV6

• Zitat

Original von SoccerManiac
    Da ja nun laut Presse Reinartz in die IV rückt denke ich es wird eine Taktik Schlacht gegen Bremen geben.
    Dieses Spiel wird vieles Entscheiden, leider hat uns Bremen schonmal die Meisterschaft gekostet.
    Dieses Jahr wird es aber anders laufen. Wir werden 2:0 gewinnen
    und zur allgemeinen Überraschung werden die Nürnberger ein Unentschieden gegen die Bayern erkämpfen!

Dass wir gewinnen - gut möglich.
    Dass Nürnberg gegen München punktet - vollkommen unrealistisch.

• Zitat

Original von P-Block
    Dumm ist eben nur, dass man den Sami nicht eins zu eins ersetzen kann, so wie den Arturo.

Als wenn das Team ein schlechtes Spiel gegen WOB abgeliefert hätte, nur weil der Arturo seine Gelbsperre abgebrummt hat.
    Das ist doch lächerlich.
    Es gibt keinen Grund, wegen Samis Gelbsperre in Bremen die Saison vorschnell abzuhaken.
    Da die Saison nicht mit dem 23.Spieltag in Bremen beendet wird, sondern auch dieses Jahr wieder mit dem 34.Spieltag, freut euch doch vor allem über das:

Zitat

In den Schluss-Spurt der Saison gehen sie nun beide befreit von der Gelbgefahr.
    10 Gelbe werden sie wohl kaum mehr kassieren.
    Also mit Sami und mit Arturo in die entscheidenden Heimspiele gegen den HSV, Schalke und die Bayern.

Oder wäre es euch lieber, es ließen 4, 5, womöglich 6 Spieler 4 gelbe Karten auflaufen, und die Mannschaft ginge mit bis zu einem halben Dutzend drohender Gelbsperren vorbelastet in die allerletzten Saisonspiele?

Kopfschüttel.

Im übrigen halte ich in dieser Mannschaft zur Zeit nur zwei Spieler für absolut unersetzbar:
    Kies und Derdiyok.
    Wir haben nämlich keinen weiteren Stürmer, der den Gegner bereits an dessen eigenem Strafraum derart knallhart und konsequent am Spielaufbau hindern könnte.
    Die beiden zeichnen mit für die meisten Fehlpässe des Gegners verantwortlich, oder ist euch das nach 22 Saisonspielen immer noch nicht aufgefallen?

Helmes könnt ihr vergessen.
    Das schmächtige Kerlchen ist überhaupt nicht in der Lage, Druck auf einen zudem körperlich überlegenen gegnerischen Abwehrspieler auszuüben.
    Die lachen den doch aus.

Insbesondere Derdiyok ist was das betrifft nicht zu ersetzen.
    Wie der auf die ballführenden Leute in der gegnerischen Abwehrreihe draufgeht und die zu Notlösungen in Bedrängnis und zu Fehlern zwingt, das ist eine Augenweide.
    Den Ausfall von Derdiyok in der zweiten Halbzeit in Bochum haben wir mit 2 Punkten bezahlt, und das tut uns viel mehr weh als alles, was in Bremen möglicherweise passieren kann.
    So sehe ich das.

Und deswegen hoffe ich vor allem darauf, dass Kies und Eren die Saison durchhalten.
    Anderweitige Ausfälle wegen Gelbsperren zu kompensieren wird das Team schon hingebogen bekommen, da bin ich mir sicher.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das wir gegen Unterhaching verlieren..unmöglich...in der Buli kann viel passieren :levz1

Hoffenheim Pokalspiel 2003..blamabel..aber wenn man seinen Gegner so unterschätzt,bzw arrogant spielt,oder wieder Auge es damals gesagt hat.." Hacke,Spitze 1,2,3.." dann verliert man auch mal bei einem absolutem Underdog :LEV18

Wenn aber alles "normal" läuft,wirds wohl ein Schützenfest der Bayern..
    Aber wie heißt so schön,...."wenn das Wörtchen wenn nicht wär,wär ich heut schon Millionair.."..
    Vielleicht will ja dieser "Fußballgott" mal wieder was gut machen bei uns,wenn man an 2000-2002 denkt.. :LEV16
    Müßte ich nochmal mein Orakel fragen :LEV14

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Da kann ich nur zustimmen, wohlwissend, dass ich vor der Rückrunde noch was anderes gesagt habe. Aber wie die beiden vorne attackieren... ein Musterbeispiel für die Phrase: "eine gute Defensive beginnt schon im Angriff". Ich fürchte, dass Helmes momentan gar nicht richtig in Jupps System passt. Letztes Jahr hat er von der Harakiri-Taktik Brunos profitiert, dieses Jahr ist alles anders.
    Beide treffen am Sonntag und wir gewinnen dort 3:1. Und es ist mir auch egal, was die Bauern in Nürnberg machen. Die entscheidene Phase der Saison kommt erst noch, wenn die ersten 4 Mannschaften untereinander spielen zwischen Spieltag 24 und 30. Und wir spielen gegen alle anderen zu hause, während Bayern, der HSV und Schalke (die unverständlicher Weise irgendwie niemand so richtig auf der Rechnung hat.......) jeweils 2 mal auswärts antreten müssen. Gewinnnen wir diese Heimspiele..... freu ich mich auf den 8. Mai!!!

• Zitat

Original von Triplevize

Da kann ich nur zustimmen, wohlwissend, dass ich vor der Rückrunde noch was anderes gesagt habe. Aber wie die beiden vorne attackieren... ein Musterbeispiel für die Phrase: "eine gute Defensive beginnt schon im Angriff". Ich fürchte, dass Helmes momentan gar nicht richtig in Jupps System passt. Letztes Jahr hat er von der Harakiri-Taktik Brunos profitiert, dieses Jahr ist alles anders.
    Beide treffen am Sonntag und wir gewinnen dort 3:1. Und es ist mir auch egal, was die Bauern in Nürnberg machen. Die entscheidene Phase der Saison kommt erst noch, wenn die ersten 4 Mannschaften untereinander spielen zwischen Spieltag 24 und 30. Und wir spielen gegen alle anderen zu hause, während Bayern, der HSV und Schalke (die unverständlicher Weise irgendwie niemand so richtig auf der Rechnung hat.......) jeweils 2 mal auswärts antreten müssen. Gewinnnen wir diese Heimspiele..... freu ich mich auf den 8. Mai!!!

Ich bin wahrlich kein Taktiker, aber muss man Eren & Kies als Spitzen spielen lassen? So gut wie deren Defensivverhalten, Technik und Aufbau ist, könnte man die beiden doch mehr nach hinten stellen und Helmes als einzige Spitze vorne. Oder macht man das so heute nicht mehr?

• willste mit 12 Leuten spielen? Dann fehlt doch trotzdem einer.
    HALLO WIE SIND AUF PLATZ 1 UNGESCHLAGEN, HABEN DIE MEISTEN TORE, NACH SCHALKE DIE WENIGSTEN GEGENTREFFER UND IHR DISKUTIERT HIER ECHT WIE MAN DIE MANNSCHAFT UMBAUEN KANN?
    Sorry, aber da fass ich mir nur noch an den Kopf.

ist jetzt nicht nur auf diesen Thread hier bezogen... musste aber mal raus...

• Sind wir, sind wir, sind wir, ganz ruhig Chris.

Es geht doch hier darum, dass Hyypiä irgendwie ersetzt werden muss.
    Und mein Gott, keiner hier ist nicht der Überzeugung, dass das recht Kompliziert wird.
    Das führt zu Planungen, Gedanken und überlegungen - die unweigerlich dazu führen, dass man auch mal zum Sturm abschweift.

Keiner will die Mannschaft umbauen - nur Hyypiä ersetzen.

• Zitat

Original von Triplevize

Da kann ich nur zustimmen, wohlwissend, dass ich vor der Rückrunde noch was anderes gesagt habe. Aber wie die beiden vorne attackieren... ein Musterbeispiel für die Phrase: "eine gute Defensive beginnt schon im Angriff". Ich fürchte, dass Helmes momentan gar nicht richtig in Jupps System passt. Letztes Jahr hat er von der Harakiri-Taktik Brunos profitiert, dieses Jahr ist alles anders.

geanau das ist der Punkt! :LEV6

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• schau mal in dne Helmes Thread vor dem OffTopic :LEV19

Naja, Ich würde es mit Sinke machen. Und wird er wohl auch machen, Reinartz ist bärenstark im DM und gerade mit Vidal auch sehr wichtig. Bender hatte eine schwache erste Halbzeit, eine solide 2te gegen Wolfsburg, ich denke das reicht dem Jupp noch nicht ;)

ps. ich bin auch ausgerastet als Sinke gegen Schalke spielte und dann (es war in hannover, oder?), aber letztendlich wirkte er zwar unsicher, hat aber keine Chancen direkt zugelassen...
    Gegen Duisburg fand ich ihn nicht schlecht, wie Jupp wohl auch nich.
    Ich geh von Sinke in der IV mit friedrich aus, vidal reinartz dm und der Rest wie gehabt
    so bin geheilt :LEV7

• So wie es aussieht,steht unsere IV schon fest,womit ich sehr gut leben kann ;)

.."Vor allem Bubi Stefan Reinartz (21), der neben Manuel Friedrich(30) in die Innenverteidigung rücken soll."..

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von chris1312
    genauso wie Gonzo im DM schon festegestanden hat gegen Wolfsburg? :LEV18

das hat Heynckes zumindest in einem Interview selber so gesagt.

/e: also mit der IV fürs Spiel gegen Bremen

• War dem so??Keine Ahnung,hab die Blöd nicht intensiv verfolgt,aber wie auch immer,alles,nur nicht Sinke :LEV16.
    Nix gegen ihn,aber er ist nunmal nicht in Form,bzw ein potentieller Gefahrenherd,ich halte immer die Luft an,bei brenzligen situationen,in denen er mitagiert :LEV16

Hoffe das der Stefan das richtet,dem traue ich das durchaus zu,vertraue da einfach mal der Blöd!

• Zitat

Original von riser

das hat Heynckes zumindest in einem Interview selber so gesagt.

/e: also mit der IV fürs Spiel gegen Bremen

Juhu :LEV18

• kann durchaus passieren, dass Sinke am Sonntag im DM oder der IV aufläuft. Heynckes betont immer, wie wichtig ihm kopfballstarke Spieler in der Defensive sind. Wenn unser DM Vidal/Bender oder Vidal/Castro heißen würde, ist da kein kopfballstarker Spieler drin. Und wenn ich mich an Sinkes Auftritte in unserem DM erinnere, fand ich die gar nicht so schlecht.