23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

• Was habt ihr denn alle so Angst? Jupp hat doch schon gesagt, dass Sinke NICHT in der IV spielen wird, und als DM kann ich ihn mir dann auch nicht vorstellen, da wir für die Position mit Gonzo, Vidal und Bender doch deutlich bessere Alternativen haben.

Gehe (zum Glück) nicht von einem Sinke Einsatz aus. :LEV7

• So ein Scheiß wieder, xnaipa hat recht...gebt bloß keinem noch eine Chance, wie bei Kießling, berbatov usw auch früher.
    Sinke hat beim Test gegen Duisburg super gespielt, dafür, dass er kaum vor die Pocke treten darf bei uns-wieso ihn nicht bringen?

• Zitat

Original von HE-Wuppi
    So ein Scheiß wieder, xnaipa hat recht...gebt bloß keinem noch eine Chance, wie bei Kießling, berbatov usw auch früher.
    Sinke hat beim Test gegen Duisburg super gespielt, dafür, dass er kaum vor die Pocke treten darf bei uns-wieso ihn nicht bringen?

Nun ja, es geht ja nicht um einen Gutmenschen-Club zur Rehabilitierung gefallener Fussball-Talente. Sollen wir auch Roberth Huth aufnehmen und ihm nen Stammplatz geben?

Fakt ist: Sinke ist ungelenk und stippelig und verursacht am laufenden Band Freistösse (pro gespielte Minute die meisten begangenen Fousl des gesamten Kaders!). Beides ist eine katastrophale Ausgangslage, um a) gegen Marin/Özil/Hunt bei Durchbrüchen in Sami-Manie ruhig dazwischen zu gehen. Und b) sind Marin/Özil dankbar für jeden scharfen Freistoss, den sie entweder aufs Tor oder auf Naldo/Mertesacker/Pizarro zimmern dürfen.

Ergo: Sinke ist gutbezahlter Angestellter einer GmbH. Und diese Firma will die Marektführerschaft behaupten. Und da gebe ich in entscheidenden Vorstandspräsentationen in Bremen keinem "Stotterer" (im übertragenen Sinn) gerade JETZT ne neue Chance. Das wäre von seinem Vorgesetzten grob fahrlässig.

• Zitat

Original von shawty
    leverkusen gibts am sonntag nicht in HD. was muss eig. passieren das unsere spiel einmal irgendeinem anderen vorgezogen wird?

Im Weserstadion zu Bremen, gibbet das Spiel nicht nur in HD sondern sogar live! Das nenn ich aber mal Bevorzugung!

Horschti

• Zitat

Original von shawty
    leverkusen gibts am sonntag nicht in HD. was muss eig. passieren das unsere spiel einmal irgendeinem anderen vorgezogen wird?

Schei.ß auf HD. Sei froh, dass es überhaupt übertragen wird !!!

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki

Schei.ß auf HD. Sei froh, dass es überhaupt übertragen wird !!!

lol, geiler beitrag. ich zahle 60 euro pro monat. wieso soll ich da froh sein, das es überhaupt übertragen wird? ich würds gern in HD sehen, weils auf meinem rießen LED einfach sau geil rüber kommt.

denke wird nen sehr schweres spiel. für mich eins der wichtigsten spiele der saison. wenn wir gewinnen sollten, ist die europaleague so gut wie gebucht. sollten wir verlieren ist bremen wieder auf 11 punkte ran. ich tippe mal ein unentschieden. 2 zu 2. hunt, pizzaro und friedrich, barnetta mit den toren.

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    [quote]Original von P-Block
    Dumm ist eben nur, dass man den Sami nicht eins zu eins ersetzen kann, so wie den Arturo.

Als wenn das Team ein schlechtes Spiel gegen WOB abgeliefert hätte, nur weil der Arturo seine Gelbsperre abgebrummt hat.

Wer behauptet denn sowas ?
    Das war doch kein schlechtes Spiel, oder hast Du Dich von der Presse anstecken lassen ?
    Arturo ist ein Super-Spieler, aber mit Bender, Castro und Reinartz haben wir eben adäquate Ersatzspieler parat.
    Hyypiä ist unersetzlich, dashaben Lautern und Schalke doch wohl gezeigt und das zeigt seine Leistung eigentlich jede Woche.
    Das heißt nicht, dass sie da am Sonntag untergehen werden, aber irgendwie müssen sie sich mächtig was einfallen lassen.

• Ich glaube, er meinte es so wie du: Sami ist unersetzlich, im Gegensatz zu Arturo, den man 1:1 ersetzen kann! :levz1

Ob die letzte Aussage inhaltlich so stimmt, lasse ich mal dahin gestellt... :LEV18

• "Sinke hat beim Test gegen Duisburg super gespielt, dafür, dass er kaum vor die Pocke treten darf bei uns-wieso ihn nicht bringen?"

Ich werd' zum super mal nichts sagen.
    Aber BL ist kein Test, und Duisburg nicht Bremen.

Dennoch, kann schon sein das Heynkes ihm vertraut !

Zahlt er das Vertrauen dann zurück, gut Asche über mein Haupt,
    Zeit mal wieder Heynkes zu loben, und zuzugeben das man ihn vielleicht unterschätzt hat.

Gibt es haarsträubende Fehler, riesige Unsicherheit und ordentlich Gegentore darf sich hier dann aber auch keiner wundern wenn seine Kritiker sich dann (auch ich) bestätigt fühlen: das ihm schon mit Spielpraxis das Potential fehlt, und es ohne dann schon garnicht reicht..

Dann noch gegen Bremen, eine Mannschaft mit viel Charakter und großer Stärke, ganz gleich ob sie grad 3. oder 6. sind.

• Joa, so ein feiner Duselsieg wär schon was. :bayerapplaus
    Ich befürchte aber weiterhin unsere erste Saisonniederlage :LEV16 ist leider immer noch mein Gefühl.
    Aber wie auch vielen Anderen hier fiebere ich dem Spiel sehr entgegen.

Ein Sieg wäre ein Meilenstein zum Erreichen der CL.

:levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Falsche Einstellung! Erst einmal muss man ja wohl das Spiel gewinnen wollen. Sonst wird das von vornherein nix. Auf geht's Bayer: KAEMPFEN UND SIEGEN (wollen)! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Zitat

Nun ja, es geht ja nicht um einen Gutmenschen-Club zur Rehabilitierung gefallener Fussball-Talente. Sollen wir auch Roberth Huth aufnehmen und ihm nen Stammplatz geben?.......

*g Gott bewahre.
    Die Möglichkeit(en) die Tabellenspitze am Sonntag zu verlieren, sind theoretisch recht hoch. Finde ich aber nicht unbedingt bedrohlich, denn dann haben wir das Medien-Gequatsche von den "zitternden Knien" etc. erstmal von den Hacken und für die meisten aus der Branche kehrt sowas wie Normalität ein. Darauf lässt sich in den folgenden Spielen aufbauen und der Überholvorgang wird eingeleitet, wenn der/die Gegner mal von der Ideallinie abweichen. Diese Trümmer-Abwehr (IV) von Bayern, die ich gestern gegen die Fiorentina gesehen habe, lässt sogar den Huth in einem qualitativ neuen Licht erscheinen.

• Zitat

Original von portello

Die Möglichkeit(en) die Tabellenspitze am Sonntag zu verlieren, sind theoretisch recht hoch. Finde ich aber nicht unbedingt bedrohlich, denn dann haben wir das Medien-Gequatsche von den "zitternden Knien" etc. erstmal von den Hacken und für die meisten aus der Branche kehrt sowas wie Normalität ein.

Na ja, wenn wir Sonntag verlieren sollten (und die Chancen sind, wie Du bereits erwähntest, relativ hoch), dann geht garantiert das Ganze "the same procedure as every year" - Gequatsche los. Da werden hier in der Zeit von Sonntag (21 Uhr) bis Dienstag (22 Uhr) gefühlte 1.000 Nachrichten, in denen das Wort "Einbruch" vorkommt, gepostet. Und die Glotze, zumindest was Fußball-Sendungen angeht, kann man dann auch getrost aus lassen...

Für die Medien eben ein gefundenes Fressen, zumal sich das dann ja auch durch unsere ach so glücklichen Punktgewinne der letzten Wochen abgezeichnet hat.

Kann mir nicht vorstellen, dass das für unsere junge Truppe unbedingt besser ist als das Gelaber von den zitternden Knien...

"Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

• Sollte es am Sonntag tatsächlich die erste Klatsche setzen, was ja durchaus zur Normalität des Fussballalltags gehört, wäre es doch krank über einem Einbruch zu diskutieren.Die Niederlage wird kommen, wenn nicht am Sonntag dann in Nürnberg oder Dortmund. Unsere Jungens sind nicht vom anderen Stern. Wenn es soweit ist werden sie erhobenen Hauptes in die Kurve kommen, sich den Dreck abwischen und weitermachen.

Es zählt in erster Linie das Spiel gegen die Bauern und die Tabelle nach dem 34. Spieltag.

• Zitat

Original von Rivella04
    Ich glaube, er meinte es so wie du: Sami ist unersetzlich, im Gegensatz zu Arturo, den man 1:1 ersetzen kann!

Nein, das meinte "er" nicht.

"Er" meinte:
    Weder Sami noch Arturo kann man 1:1 ersetzen.
    Aber man kann es für diese zwei Spiele (Wolfsburg, Bremen) kompensieren, in denen jeweils einer von beiden wegen Gelbsperre ausfällt.
    Man kann es aber kaum mehr kompensieren, wenn einer von beiden für mehrere Spiele ausfällt.
    Und man kann es überhaupt nicht kompensieren, wenn beide gleichzeitig ausfallen.
    Den Ausfall von Kies oder Eren schließlich kann man niemals kompensieren, und schon gar nicht kann man einen von den beiden 1:1 ersetzen.

Will heißen:
    Nach Bremen spielen Sami, Arturo, Kies und Eren die letzten 11 Spiele durch ohne dass einer von den Vieren ausfällt, und alles wird gut.

Das meinte "er".
    Und das meint "er" immer noch.
    :LEV19

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Zitat

Original von Viererkette
    Sollte es am Sonntag tatsächlich die erste Klatsche setzen, was ja durchaus zur Normalität des Fussballalltags gehört,

Wat geht denn bei Dir Hörbie?

Erst "keine Gnade an der Weser" und jetzt solche Verse? :LEV17

Du musst Dich schon entscheiden... :LEV19

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

Einmal editiert, zuletzt von Bob ()