23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

  • vor dem Spiel hätte ich gesagt ich nehm das 2:2 gerne an, aber im Nachhinein ists schon ne kleine Enttäuschung! Naja, weiter gehts, Jungs! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von P-Block
    Habt Ihr Euch mal überlegt wo wir stünden, wenn wir nur die ganz unnötigen Spiele in Schalke, Berlin und Bremen gewonnen hätten ?


    Ja, da hast Du sicher Recht, aber das ist natürlich ein ziemlich einseitige Sicht der Dinge. Man muß auch die Spiele gegenrechnen, wo man mit Glück gewonnen hat, bzw. Glück hatte, nicht verloren zu haben. In Freiburg (die ersten 20 Minuten...), in München, in Bochum, in Wolfsburg......
    Solange sich die Spiele die Waage halten, ist es OK, nur dürfen von diesen gefühlten Niederlagen jetzt nicht mehr allzuviele kommen. Wichtig sind 2 Dinge:
    1) Wir sind Tabellenführer und haben es selber in der Hand
    2) Wir müssen in unseren 3 Heimspielen gegen den HSV, Schalke und München mindestens 7 Punkte holen
    Dann werden wir am Ende vorne stehen, da bin ich ganz sicher. Also: nicht lamentieren, Fehler ansprechen, beim nächsten Mal besser machen und Meister werden!!!

  • Zitat

    Original von Triplevize
    In den letzten Minuten hat man dann schon gemerkt, dass der Mannschaft einfach die Erfahrung und 1-2 Ruhepole fehlen.


    Ja, das allerdings. Da fehlte z.B. ein Sami sehr deutlich. Schätze, das wäre dann anders gelaufen. Wobei, in Berlin war er ja dabei, da wars genauso. Schade schade, echt. Aber kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Startrekord der Bundesliga eingestellt. Wir haben gestern Geschichte geschrieben!

  • Ein fast perfekter Spieltag für uns! Bremen und Hamburg auf Distanz gehalten, Vorsprung auf Schalke ausgebaut und nun immerhin ein Tor mehr geschossen als die Bayern (meine dabei nicht nur die Differenz). Das hätte vor 48 Stunden so sicherlich niemand erwartet...

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • kicker-noten :


    Adler (5) - Schwaab (5), M. Friedrich (3), Reinartz (3), Castro (3,5) - Vidal (3), L. Bender (3) - Barnetta (2,5), Kroos (3) - Kießling (4,5), Derdiyok (2)


    Einwechslungen:
    66. Kadlec(-) für Castro
    67. Sarpei (-) für Schwaab
    82. Renato Augusto (-) für Barnetta



    Stimmen zu den Spielen


    Trainer Thomas Schaaf (Werder Bremen): "Beide Mannschaften haben darum gekämpft, sich einen Vorteil zu erarbeiten. Wir sind aber immer hinterhergelaufen. Wir waren in der zweiten Halbzeit häufig zu passiv. Die gute Schlussphase hätten wir direkt nach der Pause gebraucht."


    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie richtig gut Fußball spielen kann. Die Bremer Mannschaft ist nicht mit der Mannschaft zu vergleichen, die vor ein paar Wochen gegen die Bayern verloren hat. Sie sind jetzt viel besser drauf. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Beim 2:2 sind einige Fehler gemacht worden, aber Fußball ohne Fehler gibt es nicht."


    kicker.de

  • Zitat

    Original von Gässje
    Ein fast perfekter Spieltag für uns! Bremen und Hamburg auf Distanz gehalten, Vorsprung auf Schalke ausgebaut und nun immerhin ein Tor mehr geschossen als die Bayern (meine dabei nicht nur die Differenz). Das hätte vor 48 Stunden so sicherlich niemand erwartet...


    Das Blöde daran ist nur, dass wir es, genau wie in der gesamten Hinrunde, versäumt haben, die Patzer der Konkurrenz richtig auszunutzen.


    Das erhält zwar die Spannung, ist jedoch nicht gut für die Nerven. :LEV18

  • Auch das ist seit gestern abend Fakt:


    Der jahrzehntelange Lieblingsgegner Bayer 04 hat gegen Werder fast unmerklich eine kleine Serie gestartet.
    Bremen ist in der Bundesliga gegen Leverkusen mittlerweile seit 4 Spielen sieglos.
    Der letzte Sieg von Werder datiert vom 17.05.08.
    Es war jener 1:0-Sieg, mit dem die Bremer den Leverkusenern am 34. und letzten Spieltag der Saison 2007/08 die UEFA-Cup-Teilnahme verdarben.
    :LEV17


    Seitdem Bilanz Bayer 04:
    4 1 3 0 5:3 +2 6


    Seitdem Bilanz Werder:
    4 0 3 1 3:5 -2 3


    Ein regelrechter Angstgegner für Werder war Bayer 04 bislang nur einmal in 30 gemeinsamen Jahren Bundesliga:
    1998 bis 2001 blieben die Bremer in 7 Spielen in Serie sieglos gegen Bayer 04 (5 Siege für Bayer 04, 2 Remis).

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Manchmal frage ich mich doch, was einige hier erwarten. Was wollt Ihr denn ?
    Das wir jeden Gegner an die Wand spielen ? Natürlich sind diese Last Minute Gegentore ärgerlich, aber überlegt was für (größtenteils) junge Leute auf dem Feld standen.


    Anstatt sich über die bislang richtig, richtig geile Saison zu freuen -für die die es vergessen haben : 23 (!!) Spieltage ungeschlagen, seit 16 (!!) Spieltagen Tabellenführer, wir haben mit Kiess, Eren und Toni 3 Spieler in den Top 10 der Torjäger- UND Scorerliste, 9 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-CL Platz und 14 vor einem Nicht-EL Platz usw.- wird von einigen hier "nur" 1 Punkt in Bremen als Niederlage gewertet...Diesen Leuten kann ich einfach nur sagen : Werdet mal wach...


    Ich, für meinen Teil. bin auf jeden Fall Stolz auf diese Truppe und die bisherige Saison, auch wenn es am Ende vielleicht nicht für ganz oben reichen sollte...

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

    Einmal editiert, zuletzt von BayerJunkie ()

  • :LEV3 Ungeschlagener Tabellenführer :LEV3


    (was gibts da noch zu diskutieren und mimosern?) :LEV14


    PS: DAS müssen uns die anderen erstmal nachmachen... :levz1

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Derdi ()

  • So unterschiedlich können Meinungen über Kommentatoren sein:



    Wir bedauern, dass Sie unzufrieden sind. Vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ihre Anregungen sind uns immer eine Hilfe. Nur so können wir unser Programm auf die Wünsche unserer Kunden ausrichten. Marcel Reif gehört unbestritten zu den besten Kommentatoren Deutschlands. Für seine Leistungen im deutschen Fernsehen wurde er bereits mehrfach mit den renommiertesten Fernsehpreisen ausgezeichnet. Mit seiner Erfahrung von drei Fußball-Weltmeisterschaften und seinem großen Fachwissen ist er unser Mann für die Top-Spiele der Fußball Bundesliga und UEFA Champions League.


    Wie alle Kommentatoren im Fernsehen oder Radio beurteilt auch Marcel Reif Szenen auf dem Spielfeld subjektiv und in Bruchteilen von Sekunden. Dass es zu solchen Bewertungen, die im Live-Kommentar stets in Sekundenschnelle erfolgen, unterschiedliche Auffassungen gibt, ist selbstverständlich. Auch wenn Sie die Meinung von Marcel Reif nicht teilen konnten. Gleichzeitig bitten wir aber um Verständnis, dass unsere Kommentatoren die journalistische Freiheit genießen, ihre Eindrücke so zu schildern, wie sie sie subjektiv sehen und beurteilen.


    Wir wünschen Ihnen noch eine angenehme Woche.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Sky Team

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Musste drauf antworten, wie sagte Franz Beckenbauer bei der WM 1986 über Marcel Reif:


    "Aber bitte, holts mir den Mann vom Fussball weg!"


    :LEV14 :LEV5 :LEV14

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Erstaunlich routinierte Leistung unseres jungen Teams. Auch wenn dann beim Gegentor in der Nachspielzeit die Unerfahrenheit deutlich wurde, kann man deutlich sehen, daß dort ein talentiertes, williges, gut eingestelltes und lernfähiges Team auf dem Platz steht!


    Momentan sehe ich nur einen Grund, warum wir möglicherweise in dieser Saison auch mal ein Spiel verlieren könnten:


    Die Fehlentscheidung eines Schiedsrichters...


    Den Bayern sollten die Knie schlottern!

  • Zitat

    Original von Bob
    Musste drauf antworten, wie sagte Franz Beckenbauer bei der WM 1986 über Marcel Reif:


    "Aber bitte, holts mir den Mann vom Fussball weg!"


    :LEV14 :LEV5 :LEV14


    Und vor der WM im Sportstudio:


    Ihr (ZDF) hobt´s ja da noch so´n Zauberer (Reiff)... :LEV5 :LEV14


    Das Duell mit Harry Valerien war für mich DIE Sternstunde des aktuellen Sportstudios!


    Kostprobe:


    Beckenbauer: "Hier wird´s nur rumgekrittert! Guckt´s euch mal Neopel an. Die Fans sporen sich die Korten vom Munde ob,egal,ob´s gut spielen oder nicht! Warum hoben wir hier koa italienische Verhältnisse...?"


    Valerien:
    "Itolienische Verhältnisse? Jo Fronz,aba dann müssten wir doch auch olle sechs Wochen a neue Regierung hom..."

  • @ Bettina:


    Ich habe die Mail im identischen Wortlaut vor Jahren auch schon mal erhalten,nur mit PREMIERE unterschrieben.


    Scheint öfters vorzukommen,dass sich über "einen der besten Kommentatoren Deutschlands" beschwert wird,so dass man direkt einen Musterbrief in der Schublade hat.

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Scheint öfters vorzukommen,dass sich über "einen der besten Kommentatoren Deutschlands" beschwert wird,so dass man direkt einen Musterbrief in der Schublade hat.


    Was ja nun wirklich keine Überraschung ist. Als Kommentator polarisiert man nun mal. Mindestens der Anhang des verlierenden Teams ist doch meist sauer auf den Kommentator, mal begründet und mal nicht.


    Es gibt doch keinen Kommentator auf der Welt, der keine Gegner hat.

  • Zitat

    Original von Zappa-san
    wir werden die erste mannschaft, die ungeschlagen nicht deutscher meister wird.


    Ach, ja..Das weißt Du jetzt schon ???? Und genau solche Leute habe ich mit meinem Post angesprochen :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ja nun wirklich keine Überraschung ist. Als Kommentator polarisiert man nun mal. Mindestens der Anhang des verlierenden Teams ist doch meist sauer auf den Kommentator, mal begründet und mal nicht.


    Es gibt doch keinen Kommentator auf der Welt, der keine Gegner hat.


    Reiff polarisiert aber offensichtlich besonders,oder glaubst Du,die ARD hat einen Musterbrief für Delling oder Beckmann in der Schublade?


    Wobei wohl auch hier im Forum der Ein- oder Andere damit Erfahrung hat :LEV18

  • Zitat

    Original von Ballfieber
    Reiff polarisiert aber offensichtlich besonders,oder glaubst Du,die ARD hat einen Musterbrief für Delling oder Beckmann in der Schublade?


    Ja, glaube ich. Der wird allerdings schon deshalb seltener benutzt, weil Delling und Netzer nicht jede Woche ein Spiel anmoderieren.


    Marcel Reif schreibt sich übrigens mit einem f.

  • Zitat

    Original von BigB


    Was ja nun wirklich keine Überraschung ist. Als Kommentator polarisiert man nun mal. Mindestens der Anhang des verlierenden Teams ist doch meist sauer auf den Kommentator, mal begründet und mal nicht.


    Es gibt doch keinen Kommentator auf der Welt, der keine Gegner hat.


    Na ja okay, aber der Reif hat gestern wirklich nur S.cheiße gelabert...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“