23. Spieltag: Werder Bremen- Bayer 04 Leverkusen So 21.2.10 17:30 @ Weserstadion

• Zitat

Original von BigB

Ja, glaube ich. Der wird allerdings schon deshalb seltener benutzt, weil Delling und Netzer nicht jede Woche ein Spiel anmoderieren.

Ich rede von Delling und BECKMANN.
    Und zumindest Erstgenannter ist gerade tagtäglich auf Sendung.

Zitat

Marcel Reif schreibt sich übrigens mit einem f.

Gut,daß Du trotzdem spitz gekriegt hast,wer gemeint war...

• Zitat

Original von Ballfieber
    Ich rede von Delling und BECKMANN.
    Und zumindest Erstgenannter ist gerade tagtäglich auf Sendung.

Ist auch wurscht ob nun Beckmann oder Netzer. Die haben alle ihre Gegner. Probier es doch mal aus. Bin mir ziemlich sicher, dass du auch bei denen eine vorgefertigte Antwort erhalten wirst.

• reif is nich nur jemand der polarisiert sondern eben jemand, der (im gegensatz zu zB delling) kein blatt vor den mund nimmt - grades aus redet - halt direkt ist.
    leider fällt eben schon auf, dass es oft bis öfter immer 'gegen' bayer is, wat der so von sich gibt - egal, gegen wen wir da grad spielen....
    tja - da gibts eben nur eins: ton aus! :LEV14

Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

• Hi !

Zitat

Original von BigB
    [...]Was ja nun wirklich keine Überraschung ist. Als Kommentator polarisiert man nun mal. Mindestens der Anhang des verlierenden Teams ist doch meist sauer auf den Kommentator, mal begründet und mal nicht.

Es gibt doch keinen Kommentator auf der Welt, der keine Gegner hat.

Er als Bayern München Premiumfan wird doch bis auf den Bayern Fans eher weggeschaltet. Ich wollte schon vor Jahren den nicht mehr hören und habe schon damals (gibs das noch) auf Stadion wenn dieses Brechmittel das Spiel kommentierte umgeschaltet...

Cu.

• Ich fand ihn lächerlich,vorallem hat er Leverkusen bis zum 2:1 durch Toni Kroos kritisiert für ihre Spielweise,nach dem Treffer hat er Sie gelobt für ihre Spielweise...Fähnlein im Winde,was mich aber am meisten gestört hat,er hat mir den Spaß am Spiel genommen,er hat irgendwie immer wieder betont,das es ein langweiliges Spiel ist,ja mein Gott,was wollte der den,hat sich wohl auf 8Tore eingestellt,er hat sich persönlich gelangweilt,und hat das im TV rübergebracht,hat nicht mehr mit sachlichkeit zu tun.Aber so isser,der Reif..ces't la vie..

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

• Zitat

Original von BFB04

Na ja okay, aber der Reif hat gestern wirklich nur S.cheiße gelabert...

Ich fand den Reif zu RTL-Zeiten viel besser :levz1 Da gab es noch Gänsehaut Momente. Die Übertragung war geprägt mit Energie, er hat den Fussball damals gelebt und so weitergegeben.

Das hat nichts mit der heutigen Version eines Reif zu tun. Aber gut er ist 60, daher ein Auslaufsmodell, in ein paar Jahren ist er vom Bildschirm weg.

• Zitat

Original von johny04
    Ich fand ihn lächerlich,vorallem hat er Leverkusen bis zum 2:1 durch Toni Kroos kritisiert für ihre Spielweise,nach dem Treffer hat er Sie gelobt für ihre Spielweise...Fähnlein im Winde

Genau DAS ist es, was mich an Marcel Reif stört. Der ist nicht von vornherein parteiisch und war es auch noch nie. In der Regel jubelt er das Team hoch, das führt. Dreht sich der Spielstand, werden eben die anderen gelobt. Eine zweifelhafte Methode, aber das macht er nun mal bei jeder Partie so und man kann wirklich nicht behaupten, dass er grundsätzlich gegen Leverkusen ist. Das hat er auch in diversen Interviews und damals in der Champions League schon bewiesen.

• Zitat

Original von BigB

Genau DAS ist es, was mich an Marcel Reif stört. Der ist nicht von vornherein parteiisch und war es auch noch nie. In der Regel jubelt er das Team hoch, das führt. Dreht sich der Spielstand, werden eben die anderen gelobt. Eine zweifelhafte Methode, aber das macht er nun mal bei jeder Partie so und man kann wirklich nicht behaupten, dass er grundsätzlich gegen Leverkusen ist. Das hat er auch in diversen Interviews und damals in der Champions League schon bewiesen.

Da gebe ich dir absolut Recht...
    Bloß gestern ist er wirklich extrem unangenehm aufgefallen... schon allein durch seine Verwechslungen... :LEV17

„Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

• Zitat

Original von BFB04
    Bloß gestern ist er wirklich extrem unangenehm aufgefallen... schon allein durch seine Verwechslungen... :LEV17

Kann ich nicht beurteilen, ich hab das Spiel nur mit polnischem Kommentar sehen können. :LEV18

Aber der Mann wird eben auch nicht jünger. Die Herren Faßbender, Hansch oder Rubenbauer haben zum Ende ihrer viel zu langen Karrieren auch kaum noch Spieler erkannt.

• Ich denke,er hat schon so viel erreicht,der ruht sich auf seinen Lorbeeren aus,als seinen Job hat er gestern keinewegs vernüftig gemacht..aber damit werden wir leben müssen,wie andere Fussballfans auch,wäre ich Fan von Werder,hätte es mich auch gestört,das er immer wieder betont hat am Anfang der Partie,das für Werder die Saison rum ist,und sich der SVW nur noch auf den Pokal konzentrieren sollte,und das mit 4 Punkten Rückstand auf Platz 5...man nervt der Kerl..

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

....Das hat nichts mit der heutigen Version eines Reif zu tun. Aber gut er ist 60, daher ein Auslaufsmodell, in ein paar Jahren ist er vom Bildschirm weg.

Es gibt auch wesentlich jüngere Dummquatscher in der Branche. Aber richtig ist natürlich, daß es sich bei den Wontorras & Reifs meist nur noch um einen müden Abklatsch dessen handelt, was einstmals auf einem durchaus hohen Qualitätslevel war.
    Ob Standardbrief oder nicht: Die PayTV-Anbieter sind, soweit mir bekannt, alles andere als auf ökonomischen Satin gebettet. Die brauchen zufriedene Kunden für mehr Marktanteile. Da kann man durchaus schon mal ein paar Zeilen der Frustration rüberwachsen lassen und wenn die nicht ganz dämlich sind, sollten sie ihre Kunden auch ernst nehmen. Wenn man das Abo dann kündigt oder nicht verlängert, heisst es doch so schön: Das Volk stimmt mit den Füßen ab :levz1 :LEV8

• Zitat

Original von BigB
    Eine zweifelhafte Methode, aber das macht er nun mal bei jeder Partie so und man kann wirklich nicht behaupten, dass er grundsätzlich gegen Leverkusen ist. Das hat er auch in diversen Interviews und damals in der Champions League schon bewiesen.

Doch,kann man.
    Höre mal nicht den polnischen Kommentar und achte bewusst drauf!
    Das war schon 2002 so!
    Führte Bayer nicht spätestens bis zur 10. Minute , fing er an,die Mannschaft runterzuputzen.
    Ich habe übrigens in den Neunzigern mal gelesen,er sei BVB - Fan.
    Das war in etwa zu der Zeit,als die CL-Sieger waren-was natürlich für die These spricht,dass er sein Fähnchen nach dem Wind ausrichtet.
    Denn heute sympathisiert er ziemlich offensichtlich mit den Bayern...

Zitat

Original von BigB

Ist auch wurscht ob nun Beckmann oder Netzer.

Letztlich ist es wurscht.

Wer aber meint,die "Flüchtigkeitsfehler" anderer korinthenkackerisch korrigieren zu müssen,sollte zumindest korrekt zitieren können :levz1

• Ich kann's kaum glauben.

Wir sind mitten in der Krise, und keiner merkt's.
    Und wenn wir die Krise hoffentlich bald durchstanden haben, wird's so wie's ausschaut keiner gemerkt haben, dass wir sie bereits hatten.

Krise?
    Aber ja doch.
    So sieht das im Februar 2010 bei uns aus:

Mit Simon und Pat fallen zwei vormalige Stamm- und Nationalspieler für den größten Teil der Saison aus.

Zusätzlich fallen zwei absolute Leistungsträger dieser Saison wegen ihrer 5.Gelben ausgerechnet in Spielen gegen wiedererstarkte Gegner auf Augenhöhe aus:
    Gegen den Deutschen Meister Wolfsburg fehlt mit Arturo das Kampfschwein.
    Und bei Werders Kopfballungeheuern fehlt ausgerechnet unser Leuchtturm Sami.
    Dazu 4 Minuten Nachspielzeit, prompt köpft mit Mertesacker einer der Langen sein Tor.

Kein gutes OM = wenig Torchancen.
    Toni und Quillo sind auf der Suche nach beständig guter Form.
    Zumindest für einen Spieler im Alter eines Toni Kroos nichts Ungewöhnliches.

Kies trifft das Tor nicht.
    Echt krass insbesondere die ausgelassenen Chancen gegen WOB und in Bremen.

Für René wäre es wichtig, ihm wäre mal wieder das eine oder andere Spiel zu Null vergönnt.
    Gelingt aber nicht (wobei man das nicht René ankreiden kann, im Gegenteil.)
    René hält in dieser kritischen Phase super, aber ausgerechnet jetzt baut er zu allem Überflüss den größten Bock seiner Karriere in so ein Spiel ein.

In einem Spiel, das bei genauer Betrachtung eigentlich Werder Bremen Erfahrung Satt gegen Bayer Leverkusen U 23 heissen müsste:
    Wiese, Fritz, Mertesacker, Naldo, Borowski, Frings, Niemeyer, Pizarro, Almeida auf der einen;
    Schwaab, Reinartz, Castro, Vidal, Bender, Barnetta, Kroos, Derdiyok, Renato auf der anderen Seite.

Als wenn die Summe der übrigen Probleme und Problemchen nicht schon groß genug wäre.
    All das gibt ja wohl kaum ein Gesamtbild ab, welches man als optimal bezeichnen würde.
    Wenn einem so viel Mieses wird beschert, ist das im Normalfall eine schöne Stange Niederlagen wert.

Nur Sami die Bank, sowie die überdurchschnittlich gute und stabile Form eines Manu Friedrich, eines Stefan Reinartz und eines Eren Derdiyok, sowie der so nicht zu erwartende lückenlose Einbau eines Lars Bender, bewahrten uns in der Rückrunde vor dem bösen Erwachen.

Wie gesagt.
    Wir sind mitten in der Krise, und keiner merkt's.

Und ich kann's kaum glauben.

• Der Reif war einfach von hinten bis vorne grausam gestern, weil er nicht in der Lage war das Spiel richtig einzuschätzen. Das sahen die Bremer neben mir übrigens genauso. Man hatte zuweilen doch das starke Gefühl er habe von Fussball überhaupt keine Ahnung.

Zu Beginn der zweiten Hälfte machte er seine zweifelhafte Einschätzung der ersten vor allem daran fest das Leverkusen unheimlich viele Fehlpässe spielen würde, die Bremer seien da sicherer. Kurze Zeit später war die Regie so freundlich die Stastik einzublenden. (Bremen 32%, Leverkusen 28%)...von Reif kein Komentar...

Und auch dass er bei jeder Bremer Ecke betonen musste, dass Leverkusen noch gar keine habe, um so seine These zu untermauern, dass die Bremer ja dominieren würden. AHHHHH