Leverkusen - Wolfsburg 2:1
Bayer-Dusel! Jetzt hilft sogar der Lenz
Wolfsburgs Torwart patzt gleichzweimal und entschuldigt sich bei den Kollegen
Hurra, hurra, der Lenz ist da!
Frühlingsgefühle in Leverkusen nach dem 2:1 gegen Wolfsburg. Bayer legt vor im T**elduell gegen die Bayern. Und Trainer Jupp Heynckes stellt einen neuen persönlichen Rekord auf: Seit 28 Bundesliga-Spielen in Folge ist er ungeschlagen.
Aber diesmal ist Bayer-Dusel dabei. Weil Wolfsburgs Torhüter André Lenz hilft. Beim 0:1 lässt er den Ball fallen, Stefan Reinartz staubt ab. Lenz: „Ich entschuldige mich bei der Mannschaft. Tausendmal hält man den Ball fest, dann lasse ich ihn einmal fallen. Bei uns wird zurzeit jeder Fehler sofort bestraft.“
Das 0:2 macht Lenz gleich selbst per Eigentor. „Ich will mein Bein noch wegreißen, aber der Ball prallt so schnell von der Latte nach unten.“
Bayer-Sieg mit Dusel und Lenz. Sieht Trainer Heynckes auch so: „Wir sind sicher etwas begünstigt worden. Aber wir haben uns auch nicht immer besonders clever angestellt.“ Und wie sieht er die Chancen im T**elkampf? Heynckes, der letzte Woche erstmals von M**sterschaft gesprochen hat: „Das Rennen ist offen. Die Bayern schauen auf sich. Wir schauen auf uns.“
Kommende Woche muss er sich aber nach einem neuen Abwehrchef umschauen. Sieggarant Sami Hyypiä ist am Sonntag in Bremen wegen der 5. Gelben gesperrt. Einmal fehlte der Finne in einem Pflichtspiel, prompt verlor Bayer im Pokal beim Zweitligisten Lautern (1:2). Hyypiä glaubt trotzdem, dass die Serie hält: „Die Mannschaft ist stark genug, auch ohne mich zu gewinnen.“
Frühlingsgefühle in Leverkusen, Winterstarre in Wolfsburg. Der Meister jetzt zehn Bundesliga-Spiele in Folge sieglos.
VfL-Boss Dieter Hoeneß warnt: „Wir sind noch nicht aufgewacht, denn zum Aufwachen gehören Punkte.“ Spielmacher Misimovic sagt es noch klarer: „Wir sind mitten im Abstiegskampf. Und die Hammer-Spiele gegen andere Abstiegskandidaten kommen ja erst noch...