Bild: Neuer Rekord und weiter Spitze! Der beste Jupp aller Zeiten

• Bayer-Trainer Heynckes

Neuer Rekord und weiter Spitze! Der beste Jupp aller Zeiten

Sie lassen sich nicht von Platz 1 verdrängen.

Die Bayer-Boys wehrten im Fern-Duell den nächsten Angriff der Bayern ab. Auch wenn der Vorsprung nur noch ein Tor beträgt – die Rebellen der Liga verteidigen ihre Tabellenführung tapfer. Und das musste gefeiert werden!

Nach dem 2:1 gegen Wolfsburg war ein Großteil der Truppe zur Karnevals-Party in die „Vulkan-Hallen“ (Köln-Ehrenfeld) gezogen.

„Alles okay, das hatten sie sich verdient. Natürlich hatte man ihnen die Müdigkeit beim Auslaufen angemerkt, aber das passt schon“, meinte Trainer Jupp Heynckes (64) gestern.

Der Sieg über Wolfsburg bescherte ihm einen neuen persönlichen Rekord: 28 Spiele in Folge unbesiegt.

Die Trainer-Rangliste zeigt: Heynckes 2010 ist der beste Jupp aller Zeiten!

„Ich mache mir ja nicht so viel aus Bilanzen, wichtiger ist, dass wir die Spitze behauptet haben“, sagt er.

Gegen Wolfsburg standen fünf Spieler unter 22 Jahren in der Start-Formation.

Umso erstaunlicher ist es, was die Werkself leistet. Obwohl gegen Wolfsburg erst ein Donnerwetter als Weckruf zur Pause her musste.

Heynckes: „Ich habe verlangt, dass wir die Drehzahl erhöhen.“

Gesagt, getan, gewonnen. Wenn auch etwas glücklich am Schluss. Heynckes ehrlich: „Nach dem 2:0 mussten wir das Ding sicherer nach Hause fahren.“ Aber dann verteilt er gleich wieder Streicheleinheiten: „Rosenmontag und Dienstag sind frei. Die Jungs sollen sich ruhig einen Zug anschauen. Das macht Spaß und tut gut.“

Zurück zum T**el-Kampf! Wie lange kann Bayer noch Bayern aufhalten?

„Das Rennen ist offen, mal sehen, was am Ende dabei raus kommt. Wir schauen nur auf uns“, erklärt der Bayer-Coach.

Dortmund-Boss Hans-Joachim Watzke sagte dazu gestern im DSF: „Leverkusen hat mit Heynckes offensichtlich nun den richtigen Trainer. Ich glaube zwar, dass der FC Bayern am Ende die Nase vorn haben wird, aber nicht, weil Leverkusen schwächelt oder Fehler macht. Bayern ist von der Qualität und Abgeklärtheit vielleicht noch einen Tick besser.“

Abwarten...

http://www.bild.de/BILD/sport/…rekord-weiter-spitze.html