Leverkusen kriegt Panik

  • Giovane Elber (37) mischt sich in den Bundesliga-Titelkampf ein!


    Die Bayern-Legende (169 Spiele, 92 Tore für München) lästert über Bayer Leverkusen. „Ich glaube, die brechen bald ein. Jeder Klub hat immer so eine Phase, in der es nicht so läuft. Leverkusen hatte die Phase in dieser Saison noch nicht, die Bayern haben die schon überstanden“, sagt Elber im „Münchner Merkur“.


    Der Brasilianer gewann 2001 die Champions League mit Bayern, weiß also, wie man Titel holt. Elber über den Meister-Kampf zwischen Bayer und Bayern: „Leverkusen hat eine große Meisterchance, aber wenn man den FC Bayern im Nacken hat, wird man nervös. Die kriegen bald Panik. Glauben Sie mir: Das wird passieren! Diese schlechte Phase kommt sicher noch bei denen. Und die muss Bayern dann ausnutzen.“


    Elber rechnet fest mit seinen Bayern. Dabei ist Leverkusen in Europa besser als Barcelona oder Chelsea. Noch immer hat die Werkself kein Spiel verloren. 22 Spiele ungeschlagen! Mit 48 Punkten liegt Bayer gleichauf mit dem Rekordmeister, hat aber die bessere Tordifferenz.


    Bayer vor Bayern – wie lange noch?


    Besonders in der Anfangsphase der Saison hatte der Top-Favorit heftig gestrauchelt. Elber knallhart: „Die ersten sechs Monate waren schrecklich, aber jetzt kann man das Spiel genießen.“


    Elf Pflichtspiele gewann Bayern zuletzt in Serie. Das Team von Louis van Gaal trumpft mächtig auf. Das soll am Mittwoch auch der AC Florenz in der Champions League spüren.


    Elber: „Mit solchen Leistungen wie derzeit kann der FC Bayern in der Champions League viel erreichen – er kann bis ins Halbfinale, vielleicht sogar ins Finale kommen. Man darf Florenz nicht unterschätzen und muss Gas geben, aber dann traue ich den Jungs alles zu. In der Meisterschaft läuft es ja sowieso hervorragend.“


    Erst recht, wenn Leverkusen wirklich Panik kriegen sollte...



    blöd.de