24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena

  • Zitat

    Original von Bayerwerk


    Ob einem das gefällt oder nicht, aber K. holt damit eben Punkte, im Gegensatz zu den von dir genannten Teams, die sich meist selbste einen reingelegt haben.


    Was mich stört ist, dass man diese Taktik von K. seit Saisonbeginn kennt.


    Mit Satz 1 liegst du voll daneben, Bayerwerk.


    Der VfL Bochum spielt in der Bundesliga seit 1971 mit dieser Taktik, und er schaffte damit bis zum ersten Abstieg 1993 immerhin 21 mal in Folge (!!!) den Klassenerhalt, ohne jemals wesentlich mehr als 42 Punkte, oftmals aber kaum mehr als 32 Punkte geholt zu haben. Bei den "Unabsteigbaren" war der Name schon immer Programm.
    Der MSV Duisburg "ermauerte" sich mit der Beton-Taktik von Trainer "Riegel-Rudi" Gutendorf bereits die Vizemeisterschaft von 1964 mit sagenhaft schlechten 52 (die haben die Bayern jetzt schon!!!) Punkten, und eierte danach meist ebenso um die 40-Punkte-Marke herum wie der VfL.
    Hansa Rostock schaffte mit im Schnitt immer um die 42 Punkte und die 43 geschossenen Tore herum von 1995 an den Klassenerhalt ebenfalls 9 mal in Folge, bevor es 2005 im zehnten Anlauf schief ging.
    Waldhof Mannheim schließlich toppte selbst diese Betonwerte noch, von 1983 bis 1990 kamen die in 7 Jahren Bundesliga im Schnitt nicht mal auf 41 Punkte und 42 Tore pro Spiel. Nicht nur dass denen damit 6 mal in Folge den Klassenerhalt gelang, 1985 scheiterten die mit für ihre Verhältnisse astronomischen 50 Punkten nur wegen der schlechteren Tordifferenz sogar an der UEFA-Cup-Teilnahme.
    Nicht auszudenken...
    :LEV16


    Mit Satz 2 hingegen triffst du ins Schwarze.
    Irgendwann kennt die Konkurrenz die Art und Weise, wie solche Teams ihren Beton anrühren, stellt sich drauf ein und spielt den Beton bröselig bis er knackt. Und wenn eine solche Mannschaft - ja, auch K. - mal ein schlechtes Jahr erwischt, dann sind sie mit dem nächsten Abstieg fällig.
    Hand drauf.
    :LEV19

  • Um nochmal auf die "Pyro show" der ziegen zurück zu kommen, werden wir jetzt auch bestraft? Fände ich verdammt unfair!!! weil die kontrollen wohl super krass gewesen sind. ein arbeitskollege musste schuhe, jacke usw. ausziehen sogar der gürtel wurde geöffnet! auf die frage wo die dinger versteckt wurden:
    Die müssen die im arsch gehabt haben!


    Von daher kann man dem bayer wohl kaum einen vorwurf machen oder?

    "Wenn ein Angebot aus K*ln kommt, höre ich in jedem Fall auf" (Oliver Neuville)

  • Zitat

    Original von Der Carsten


    Wo sollen die bei einem Kölner auch sonst stecken?! :LEV18



    :D :LEV5 :LEV14


    So können die Ziegen ihren Pyro-Schmuggel und ihre große Leidenschaft verbinden....

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Ich hätte es gut gefunden, wenn Kroos sich bei der letzten Ecke geweigert hätte, diese auszuführen. Er muss sich nicht in diese Gefahrt begeben. Der Schiedsrichter hätte ihn daraufhin entweder verwarnen können oder er pfeift ab oder er entscheidet im Extremfall auf Abbruch. Alles hätte eine Bemerkung im Spielbericht zur Folge gehabt, die eindeutig gravierender ausgefallen wäre, als wenn "nur" von Pyro und Werfen berichtet wird. Zudem wäre das Medienecho ungleich höher!


    Vielleicht hätte so eine Aktion ein Nachspiel am grünen Tisch zur Folge? Kenne mich mit den genauen Regularien was Spielabbruch etc. angeht nicht aus.


    Natürlich muss man so ein Spiel auf dem Platz gewinnen, aber ich behaupte, ohne diese "Beeinflussung" bei der Ecke, hätte er diese VIELLEICHT besser geschossen. :LEV18

  • Zitat

    Original von Fülöp


    Dass unsere Ordner das nicht wussten :LEV15


    Wußten sie bestimmt.........aber würdest Du die da rausziehen wollen ?


    Alternativ hätte man natürlich sagen können : " Bück Dich , Ziege " und die Dinger direkt anzünden........ :D


    Bloß : Da stehen die ja auch noch drauf........ :LEV18 :LEV18 :LEV16

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Ich hätte es gut gefunden, wenn Kroos sich bei der letzten Ecke geweigert hätte, diese auszuführen. Er muss sich nicht in diese Gefahrt begeben. Der Schiedsrichter hätte ihn daraufhin entweder verwarnen können oder er pfeift ab oder er entscheidet im Extremfall auf Abbruch.


    Auch wenn ich dir emotional zustimme (und die K*lner angesichts ihrer Asozialitaet nichts anderes verdienen) denke ich, dass in dem Fall folgendes eingetreten waere:


    Der Schiri haette Kroos mehrmals angewiesen den Eckball auszufuehren. Wenn der Spieler sich dem vehement widersetzt, gibt es Gelb. Schlusspfiff.


    Besseres Szenario: Kroos wird getroffen, kopiert z.B. Didas Schauspiel gegen Celtic, provoziert einen Spielabbruch. Dann entscheidet das Sportsgericht.


  • Ja klar, ganz einfach ist das ganze nicht. Als Spieler denkt man wohl auch nicht daran zu taktieren.


    Wollte das einfach mal theoretisch durchspielen. Hätte wohl -auch wenns blöd klingt- mehr passieren müssen. Hauptsache ist jedoch, dass Toni nichts passiert ist.

  • Eigentlich Schade, das der Effzäääh nie mehr international spielen wird.


    Ich hätte denen soooo gerne mal Feyernoord Rotterdam samt deren Chaoten gewünscht! :LEV7 :D



    Mal davon abgesehen scheint diese Randale kurz vor Schluß eines Spieles bei denen Methode zu haben, um so noch deren Gegurke positiv zu beeinflussen.
    (siehe Derby gegen Gladbach kurz vor Spielende mit dieser Ultras-Fahne ... Spielunterbrechung ... Gladbachs Spieler verunsichert ... zusätzliche Nachspielzeit ..... Siegtreffer für die Ziegen)



    Und am besten sind ja wieder die Kommentare von Prinz Schwuchtel aus Westpolen (Bergheim): "Die Kölner sind eben Super-Fans. Ich würde mir wünschen, dass da jetzt nichts vom DFB dramatisiert wird. Es ist niemand verletzt worden.“


    Fällt mir nichts mehr zu ein zu dieser hohlbirnigen Tucke! :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Der muss bei seiner Geburt direkt vom Geburtstisch gefallen sein, so dämlich wie der ist! :LEV11 :LEV11

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg04 ()

  • Zitat

    (siehe Derby gegen Gladbach kurz vor Spielende mit dieser Ultras-Fahne ... Spielunterbrechung ... Gladbachs Spieler verunsichert ... zusätzliche Nachspielzeit ..... Siegtreffer für die Ziegen)


    Muss dich korrigieren. Durch die Gladdie-Ultra-Fahnen-Aktion kam es zu einem 11m (Novakovic wurde ca. 25m vor dem 16m gefoult), den Patty Helmes zum 1-1 verwandelte.


    Ignorieren ist das Beste, was man mit solchen Asis machen kann. Wuensche mir eine Bestrafung seitens des DFB, bin aber skeptisch, denn da wird nicht mit harter Hand regiert...

  • Zitat

    Original von Abikantenstadl


    Muss dich korrigieren. Durch die Gladdie-Ultra-Fahnen-Aktion kam es zu einem 11m (Novakovic wurde ca. 25m vor dem 16m gefoult), den Patty Helmes zum 1-1 verwandelte.


    Ignorieren ist das Beste, was man mit solchen Asis machen kann. Wuensche mir eine Bestrafung seitens des DFB, bin aber skeptisch, denn da wird nicht mit harter Hand regiert...


    OK! Danke! Hatte das nicht mehr 100%ig im Gedächtnis!


    Ich denke da mittlerweile tatsächlich an Methode .... zumal ja überraschenderweise dementsprechend auch die Seitenwahl ausgefallen ist.
    Nachtigall- ick hör dir trappsen!!


    Hätten wir in der 2.ten Halbzeit auf unsere Kurve gespielt ............. ( )

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Zitat

    Original von Zwerg04


    Und am besten sind ja wieder die Kommentare von Prinz Poldi: "Die Kölner sind eben Super-Fans. Ich würde mir wünschen, dass da jetzt nichts vom DFB dramatisiert wird. Es ist niemand verletzt worden.“


    wenn ich mich richtig erinnere war da mit dem Poldi doch schon mal etwas...


    Es gab mal ein Auswärtsländerspiel wo es schwere Ausschreitungen gab.


    Als Poldi vom Reporter darauf angesprochen wurde sagte dieser:


    Zitat

    "Wir haben super Fans und das die Fans Spaß haben ist doch die Hauptsache"


    Ich glaube das war nach einem seiner ersten Länderspiele. Dem Reporter viel auf jeden Fall nichts mehr ein.


    Den Rest habe ich absichtlich nicht zitiert. (siehe unten)


    Habe mir mal die Diskussion im FC angeschaut.


    Ein zwei Jungs von uns haben da mit unter vernünftig argumentiert (die nicht gesperrten) und trotzdem waren die Argumente die sie vor trugen prinzipiell in den Augen der FC Fans gar nichts. Und das obwohl teilweise wirklich gut und sachlich geschrieben wurde. Traurig.


    Bei einem Argument muss ich leider aber auch den Kölnern Recht geben.


    So etwas wie Asylantentruppe ... ist schon über das Ziel hinaus geschossen. (sorry, aber geht mal so gar nicht)


    Klar ist in Deutschland möchte natürlich jeder Verein am liebsten nur die besten deutschen Spieler in der Mannschaft haben.


    Daher kosten diese auch mehr.


    Somit haben wir was das betrifft klar einen Luxuszustand.
    Und den können sich nicht alle Mannschaften leisten.



    Die 10 Mio von Poldi hätte der FC aber auch in U21 Nationalspieler investieren können, denn wenn Poldi ja so am FC hängt, hätte er ja auch nach dem Vertrag in München ablösefrei wechseln können .... aber wahrscheinlich hätte er dann zig Millionen Handgeld von seiner großen Liebe verlangt.


    Da ihn die Fans und Verantwortlichen vom FC ja vorher nicht nach München geprügelt haben, hab ich persönlich so mein Problem damit, wenn er von seiner großen Liebe spricht, denn:


    hatte nicht Schnix mal ein Angebot aus Spanien (Real?). Kirsten (Dortmund, Bayern?). Ramelow? Hörster? Diese Spieler wurden beim Bayer zu Topspielern und blieben bis zum Ende ihrer Karriere bei IHREM Verein. Die hätten sicherlich einen aus rein sportlicher Sicht lukrativen Wechsel machen können ... haben sie aber nicht.


    Wie viele Bundesligsten haben dies in der jüngeren Vergangenheit vorzuweisen?
    Diese Treue ist Identifikation, diese Treue ist Liebe zum Verein, diese Treue ist Liebe zur Stadt/Region. Und das wollen uns die Kölner absprechen? Unsere "treuen Spieler" sprechen da klare Fakten (Ist das etwa keine Tradition???, da ist keiner zum Serienmeister gewechselt um dann beleidigt wieder zurück zu gehen nur weil er nicht "Prinz von München sein durfte."


    Auch das Argument Geld fällt weg...egal wie spendabel Calli war. Bayern und Real können jeden Bundesligisten finanziell beim Gehalt lachend überbieten.


    Und zur Größe...wir haben Athirson den Vertrag aufgelöst (weil er sich nicht wohl fühlte?) ... hätten ihn bestimmt auch woanders hin verkaufen können. Bayern hatte die Größe bei Prinz Poldi nicht (nur so am Rande zum Thema Größe, Identifikation und Menschlichkeit).


    Also...


    Warum auf ein Niveau herunter gehen und das ohne Zwang?


    Sorry für die Arroganz ... wenn Spieler dieser Klasse ... in Leverkusen bleiben und das obwohl nicht im Abo jedes Jahr mindestens ein Titel heraus springt.


    Haben wir es da nötig eine Mannschaft die ein 0:0 gegen uns feiert wie den WM Titel als Söldnertruppe zu bezeichen? Das Söldner schrieb ich, da ich nicht das Wort für politisch verfolgte nehmen wollte. Daher nur sinngemäß verstehen.


    Ein klares NEIN.


    Wenn das Niveau wo anders so ist, dass Fans des Rivalen nach einem Objekt tituliert werden, diskreditiert sich das von selbst.


    Fürs Derby reicht der Ausdruck "Prinz Poldi" auch vollkommen aus.
    In England gab es im Mittelalter auch mal einen Prinzen ohne Land, der im Konzert der Großen mal mitspielen wollte, was ihm aber nicht gelang. Von daher ... das finde ich passender als Schuchtel Poldi (wie gesagt sowas haben wir nicht nötig)


    In das Horn "blasen" die Kölner schon kräftig selber.


    Ich finde dieses "Blaskonzert" sollte dann auch da bleiben wo es hin gehört, nämlich NICHT in unser Forum.


    Von daher ein klares Distanzieren von meiner Seite zu Äußerungen wie "Asylantentruppe".


    EDIT:


    Sorry für die Ausschweifung aber das musste mal gesagt werden.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

    6 Mal editiert, zuletzt von tbg ()

  • da sieht man mal dass der Poldi eben nichts im Hirn hat, unmöglich solche Aussagen aber warum sollte es bei ihm anders sein als bei anderen Leuten in dem Verein. Der Overath hat auch so blöde Kommentare von sich gegeben.

  • Zitat

    Original von EnglishBlood
    Um nochmal auf die "Pyro show" der ziegen zurück zu kommen, werden wir jetzt auch bestraft? Fände ich verdammt unfair!!! weil die kontrollen wohl super krass gewesen sind. ein arbeitskollege musste schuhe, jacke usw. ausziehen sogar der gürtel wurde geöffnet! auf die frage wo die dinger versteckt wurden:
    Die müssen die im arsch gehabt haben!


    Von daher kann man dem bayer wohl kaum einen vorwurf machen oder?


    Gut möglich, dass wir auch bestraft werden. Der FC kriegt ein Geisterspiel gegen die Bayern, die dadurch natürlich wegen der fehlenden Auswärtsatmo einen Vorteil haben.


    Hoeness, Beckenbauer und der DFB sind zufrieden.

  • Zitat

    Original von Onkel'78


    Gut möglich, dass wir auch bestraft werden. Der FC kriegt ein Geisterspiel gegen die Bayern, die dadurch natürlich wegen der fehlenden Auswärtsatmo einen Vorteil haben.


    Hoeness, Beckenbauer und der DFB sind zufrieden.


    Glaube nicht, dass das so früh und schnell entschieden wird. Denke eher dass das übernächste Heimspiel das Geisterspiel sein würde.

  • 1. das spiel, wo der gutste lukas meinte "die wollen doch auch mal spaß haben", fand in der slowakei statt. der kommentar kam auf die frage, was er denn zu den ausschreitungen von deutschen hooligans in der innenstadt von bratislava(?) meine.


    2. es kann sehr wohl zügig zu einem geisterspiel auch in der buli kommen. man siehe beispiel italien diese saison, wo auch mit nur einer woche vorlauf 3 gesiterspiele verhängt.


    und ja der ein oder andere fan verirrt sich auch heutzutage noch in ein italienisches stadion :LEV18