24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Trainer Jupp Heynckes (Bayer Leverkusen): "Ich wusste bereits vor dem Spiel, dass es sehr schwer wird. Im Vorfeld wurde ja nur über die Höhe des Ergebnis diskutiert. Das gelangt dann auch in die Köpfe der Spieler. In der ersten Halbzeit haben wir zu langsam gespielt und die Präzision im Passspiel vermissen lassen. Wir haben es nicht verstanden, gegen das Bollwerk durchzukommen. Das haben die K*lner aber auch sehr geschickt gemacht. Es gibt solche Spiele. Wir haben nicht gut gespielt, es hat nicht sein sollen."

hmh, was für ein Vorfeld :LEV9

wird doch Werkself gelesen :levz1

• So in etwa habe ich mir das schon vorher vorgestellt. Der FC stellt sich mit 10 Mann hinten rein und hat dies auch noch sehr gut gemacht.

Die ersten 20 25 Minuten haben wir noch ganz vernünftig gespielt,danach wurde es immer schlimmer.Keine Ideen,immer nur lange hohe Bälle,wir haben den Kölner viel zu einfach gemacht und eine unserer großen Stärken, die Standardsituationen sind heute ganz schwach gewesen.

Innerhalb von einer Woche 4Punkte verschenkt im Meisterkampf,dass ist sehr bitter und Schalke ist auch wieder näher gekommen,jetzt müssen wir ganz dringend wieder Spiele gewinnen,in Nürnberg müssen wir gewinnen.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das ist so ein Dreckspack. Die aufm Feld als auch deren Figuren am Rand. Nur am foulen, Zeit spielen und rumschubsen.
    Und was hab ich gesagt: ICH WILL KEINEN EINZIGEN VON DIESEM PACK in unseren Blöcken. Was passiert, direkt hinter uns 2 von der Sorte. Nach dem Schlusspfiff haben die angefangen zu jubeln. Ich frag den einen was es denn zu jubeln gibt. Er hat dann nur meinen Sitznachbarn weggeschubst. Natürlich kein Ordner da.

Wie darf es sein bzw wie darf es passieren, dass diese unterbelichteten Hirnt***** Feuerwerkskörper o.ä mit ins Stdion bekommen? Ich kann das nicht verstehen und ich erwarte vom DFB eine eindeutige Reaktion auf diese Vorfälle.

Das wir dat Ding nicht gewonnen haben ist nicht nur die Schuld des Schiris aber der hat einen gehörigen Anteil daran. Er hat viel nicht gesehen und in manchen Situationen falsch bewertet. Das wir natürlich aus unserer Überlegenheit keinerlei Kapital schlagen, ist unser eigenes Manko. Und das wurde heute mal bestaft.

Die haben nicht geschickt gestanden, die hatten keine Lust und waren nur noch darauf aus die Spielzeit um zu kriegen. Wir sind leider selber Schuld. Wir hätten denen die Hütte zu knallen sollen. Heute hat die Durchschlagskraft gefehlt und auch das nötige Glück so ein Spiel (gegen einen dreckigen Gegner) für uns zu entscheiden.

M.E. hatten auch heute einige im Team nicht den besten Tag. Ich fand Barnetta recht schwach, Kroos hat viel probiert aber hatte auch kaum Ideen und Castro hat sich oftmals geweigert mal 1gegen1 zu gehn. Ich will hier jetzt nicht jeden durchgehen aber wenn diese Spieler nicht in Spiel kommen, haben es Kiessling und Derdiyok extrem schwer.

- - -

Trotzdem: sensationelle Serie, die es noch nie gab und die Stimmung war ordentlich.
    Die Erwartungshaltung ist natürlich enorm. Vom Team als auch von uns Fans. Bin trotzdem stolz auf mein Team

:LEV3 :bayerapplaus :LEV3 :bayerapplaus :LEV3

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Heute haben wir unsere spielerische Überlegenheit nicht effizient genug eingesetzt. Es gab kaum wirklich gefährliche Szenen vor dem Tor und die K*lner spielten einen catenaccio, der selbst Trapattoni die Schamesröte ins Gesicht getrieben hätte. Reagiert René nicht so sensationell in der 32., läufst du sogar noch dem 0:1 hinterher. Abhaken und ggf. morgen auf die Tabellenspitze pfeifen. Derby-Hype und Bayern-"Zittern" gehen mir sowieso auf den Senkel. Die Gehirnamputierten, die Feuerwerkskörper und Feuerzeuge auf Toni Kroos werfen, sollten mit aller Konsequenz ausfindig gemacht und bestraft werden.

• Tja was soll man sagen. Der FC 90 Minuten im Cottbus-Gedächtnis-Stil und wir waren vollkommen ideenlos. Nüchtern betrachtet geht der Punkt für das Rattenpack völlig in Ordnung. Wobei ich auf der Tribüne fast ausgerastet wäre, bei dem Anblick dieses Anti-Fußballs der Ziegen. Aber es hätte ja an uns gelegen dieses 11-Mann Mauer zu durchbrechen. Für meine Begriffe haben wir zuviele hohe Bälle in die Mitte auf Derdiyok oder Kies geschlagen, anstatt unsere fußballerische Überlegenheit über die Flügel auszuspielen. Und hätte der Manu die frühe 100&ige genutzt, wären die Ziegen hier abgeschossen worden...
    Aber gut, was solls, hätte, wäre, wenn....aus den nächsten 3 Spielen müssen jetzt definitiv 9 Punkte her nach dem heutigen außerplanmäßigem Ausrutscher....Und die Bazis haben morgen auch noch lange nicht gewonnen....

edit: das schlimmste heute war dieses Riesenarschloch Mondragon! Eine Peinlichkeit schon ab der 5.Minute auf Zeit zu spielen....Aber der Kircher hatte ja nicht die Eier das mal sofort zu unterbinden....

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• das schwächste saisonspiel, einfalls- und ideenlos, fast keine echte Torchance.
    Bis auf vidal, manu und sami war die ganze Mannschaft außer form. man hätte nochmal 45 min. spielen können und es wäre immer noch kein tor gefallen.....

• macht Manu das 1:0 schießen wir die ab. Man hat gesehen, dass die nur auf das 0:0 aus waren. Von Anfang an. Gefühlte 100 % Ballbesitz. Traurig, dass wir da nicht mehr draus gemacht haben als ein paar Ecken und zwei drei gute Chancen. Ganz ganz schwacher ideenloser und bewegungsarmer Auftritt. Heynckes wechselt die Außen, setzt Zeichen und was machen wir? Immer weiter schön durch die Mitte...dabei war Renato draußen noch am gefährlichsten, der ist viel zu selten einbezogen worden. Bitter. Bewegungsarmut, unkonzentrierte Pässe, keine 100 % Leidenschaft in den Zweikämpfen. Und dann halt gegen ne Cottbus-Kopie. Kann nix geben.

• Zitat

Original von ChefKoch
    Wie darf es sein bzw wie darf es passieren, dass diese unterbelichteten Hirnt***** Feuerwerkskörper o.ä mit ins Stdion bekommen? Ich kann das nicht verstehen und ich erwarte vom DFB eine eindeutige Reaktion auf diese Vorfälle.

Die dann aber auch gegen uns geht. Der DFB versäumt es in solchen Fällen nie, auch das Heimteam zu bestrafen, das für die Ordner verantwortlich ist. Und genau da hakt es bei uns. Wie oft bin ich schon ins Stadion gegangen, ohne ernsthaft kontrolliert worden zu seine ? Meine Frau wird fast nie kontrolliert. Das sind leider Probleme, die man nicht übersehen kann. Und gerade bei einem Spiel wie dem heutigen erwarte ich einfach, dass streng kontrolliert wird. Insofern rechne ich mit einer saftigen Geldstrafe für den FC (war da nicht sogar mal ein Geisterspiel im Gespräch, weil die sowas öfter abziehen?) und einer milderen Geldstrafe für uns. Das ist regelmäßige Rechtsprechung des DFB in solchen Fällen.

• Ich finde,das Spiel wurde vor allem in Halbzeit eins vergeigt.

Als wir nach ca. 10 Minuten erstmals das Tempo angezogen haben,sind die sofort ins Schwimmen geraten.
    Da hätten wir nachlegen sollen!
    Aber kaum wagen sie sich mal in unsere Hälfte,ziehen wir uns direkt wieder zurück und spielen "safety first"...

Ich denke mal,der Mannschaft wurde gesagt,sie solle geduldig sein,das Tor würde schon noch fallen.
    Nur irgendwann kann Dir dann die Zeit weglaufen,wenn´s nicht fällt!

Ich hatte von Anfang an den Eindruck,da wird mit angezogener Handbremse gespielt,was mir gar nicht gefallen hat.
    Einem Team von der Qualität des FC sollte man direkt zeigen,wo der Hammer hängt,nicht erst mal auf Rasenschach machen!

Ausserdem raff ich´s mit den hohen Bällen auf die Stürmer nicht!
    Das war schon letzte Woche mit Mertesacker und Naldo hintendrin dämlich!

• Zitat

Original von HarryGo
    das schwächste saisonspiel, einfalls- und ideenlos, fast keine echte Torchance.
    Bis auf vidal, manu und sami war die ganze Mannschaft außer form. man hätte nochmal 45 min. spielen können und es wäre immer noch kein tor gefallen.....

manu und sami sicherlich 2 der schwächeren heute...

soviel zu deinen kommentaren.

• :LEV14 der Toni im ZDF auf die Frage, was die Kölner da alles geworfen haben!?:

"Alles" die trockene Antwort :D....

Aber schon ein Armutszeugnis für den Fußball, dass der Schiri zum Kroos sagen muss: " spielen sie schnell weiter Herr Kroos, bevor da an der Eckfahne noch was passiert"... :LEV11 Rattenpack!

• Die beiden asozialen Ziegen novacowichs und Prinz doppelkeks hätten das Ende des Spiels nicht auf dem Feld erleben dürfen.

auf dem Rückweg zum Bhf. waren vor mir 2 ziegeblagen, die sich damit brüsteten, pflastersteine auf Polizisten geworfen zu haben. Hätte ich gerne den Bernhard Goetze gemacht...

• Zitat

Original von Schwicker
    Die beiden asozialen Ziegen novacowichs und Prinz doppelkeks hätten das Ende des Spiels nicht auf dem Feld erleben dürfen.

auf dem Rückweg zum Bhf. waren vor mir 2 ziegeblagen, die sich damit brüsteten, pflastersteine auf Polizisten geworfen zu haben. Hätte ich gerne den Bernhard Goetze gemacht...

Also bei Novakovi stimme ich zu, bei harter Regelauslegung hätte er nach der Vidal-Szene runter gemusst. Aber wo hast du eine rotwürdige Szene von Podolski gesehen...Ok er müsste eigentlich für seine schmerzhafte Dummheit in jedem Spiel rot sehen :levz1..Ne, im Ernst, hab nix mitbekommen wofür er hätte rot sehen müssen...

• "Poldi" hätte heute gelb-gelb-gelb-rot-rot sehen müssen. Also 5 mal gelb... mindestens. :levz1

Mit was für Nickligkeiten und ungeschickten Fouls der da durchgekommen ist war auch nicht mehr normal. :LEV11

• Verfuckte Scheiße! Endlich wieder zuhause.

Boah war dasn grottenkick von uns.
    WAT MACHT DER FRIEDRICH FÜR NE KERZE 1METER VOR DEM TOR VERDAMMT?

Adler hat uns 2 mal den Arsch sowas von gerettet, zusammen mit Hyypiä die besten. Auf die ist "immer" Verlass!

Dreckiges Kölnerassipack. Poldi SO ein Huans! WIE OFT foult der noch? Ellenbogencheck, Nachtreten, richtiges kleines *&%$%&!

Einzig positive heute: Rekord geknackt, von dem wir uns leider nichts kaufen können :LEV11

Hätte lieber gegen Nürnberg verloren, anstatt dem FC 3 Punkte zu schenken.

Glaubt mir, die steigen von Herzen ab wenn die UNS dafür die Meisterschaft versauern.

"Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"

Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

• Der Schiri hat doch eh seine behinderte Handbewegung das ganze Spiel lang mit seiner Pfeife verwechselt. Da fragt sich nur wer die Pfeife ist.....

Stimmung war echt fürn Arsch. Kaum singen alle mit, ist es schon wieder vrobei...

• Zitat

Original von B-Freak
    "Poldi" hätte heute gelb-gelb-gelb-rot-rot sehen müssen. Also 5 mal gelb... mindestens. :levz1

Mit was für Nickligkeiten und ungeschickten Fouls der da durchgekommen ist war auch nicht mehr normal. :LEV11

Ok, da geb ich dir recht! Dachte Schwicker würde auf eine besondere Szene anspielen, in der er ein grobes Foul oder ne Tätlichkeit begangen hätte...