Man muss sagen, dass unsere Mannschaft das gestern einfach nicht gut ausgespielt hat. Sehr wenig ´Bewegung, die Stürmer haben sich in der 2. HZ so gut wie gar nicht bewegt. Wenn Renato und Vidal rechts gegen zwei Mann standen, hat sich in der Mitte so gut wie nie einer angeboten und niemand kam den beiden zur Hilfe.
Den K*lnern kann man ja keinen Vorwurf machen für ihre Spielweise. Mehr haben die halt einfach nicht drauf.
Die Fehler sind bei unserer Mannschaft zu suchen. Es wurden oft einfach hohe Bälle nach vorn geschlagen mit der Hoffnung, dass Kießling sich irgendwie durchwurschtelt oder irgendwie für irgendwen noch ablegen kann.
Naja da Bayern heute auch nicht über ein Unentschieden hinauskommen wird, bleiben wir zumindest auf der Eins
Und da wir die "einfachen" Punkte gegen Bochum und K*ln liegen gelassen haben, heißt es nach dem Pflichtsieg gegen Nürnberg, eben HSV und Schalke zuhause schlagen. Trifft das nicht ein, enden wir auf Platz 3 oder 4 und kö nnen uns in zwei Wochen bereits aus dem Titelrennen verabschieden.
24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena
-
-
-
Zitat
Original von Scotch
Man muss sagen, dass unsere Mannschaft das gestern einfach nicht gut ausgespielt hat. Sehr wenig ´Bewegung, die Stürmer haben sich in der 2. HZ so gut wie gar nicht bewegt. Wenn Renato und Vidal rechts gegen zwei Mann standen, hat sich in der Mitte so gut wie nie einer angeboten und niemand kam den beiden zur Hilfe.
Den K*lnern kann man ja keinen Vorwurf machen für ihre Spielweise. Mehr haben die halt einfach nicht drauf.
Die Fehler sind bei unserer Mannschaft zu suchen. Es wurden oft einfach hohe Bälle nach vorn geschlagen mit der Hoffnung, dass Kießling sich irgendwie durchwurschtelt oder irgendwie für irgendwen noch ablegen kann.
Naja da Bayern heute auch nicht über ein Unentschieden hinauskommen wird, bleiben wir zumindest auf der Eins
Und da wir die "einfachen" Punkte gegen Bochum und K*ln liegen gelassen haben, heißt es nach dem Pflichtsieg gegen Nürnberg, eben HSV und Schalke zuhause schlagen. Trifft das nicht ein, enden wir auf Platz 3 oder 4 und kö nnen uns in zwei Wochen bereits aus dem Titelrennen verabschieden.So sieht es aus.
-
Auch hier nochmal:
Sollten die Bayern heute verlieren, wird jeder von uns das 0:0 in einem ganz anderen Licht sehen. -
Zitat
Original von PonteSuperstar
Man kann es sich sehr leicht machen und sagen, der FC hat nur hinten drin gestanden und nichts gemacht.
Aber, wir haben gestern ein sehr schlechtes Spiel gemacht.
Wir haben gestern ganze 3 Chancen erspielt und davon hätte man eine nutzen müssen, fertig.
Dieses ganze blabla, Köln steht nur hinten drin und alles Antifussball, unsere Leistung zählt und die war gestern nicht eines Spitzenteams würdig.Sorry, aber das ist totaler Quatsch. Natürlich gab es diese Saison schon überzeugendere Auftritte unserer Mannschaft. Ein Betonfabrik ist halt schwer zu sprengen. Und Tatsachen kann man nicht wegdiskutieren. Recht gebe ich Dir teilweise. Mit 63 % Ballbesitz, 25 zu 2 Flanken muss ich so ein Spiel gewinnen. Wir hatten 4 grosse Chancen - 2 100%ige.
Aber Spiel mal gegen so Zerstörer. Peinlich finde ich es nur, wenn die tollen Anhänger dieses so renomierten Traditionsvereins von einem gefühlten Sieg sprechen! Wie tief sind die gesunken? Hab das Spiel gestern von der Südtribüne verfolgen müssen. Massig Ziegen und alle einer Meinung. Naja, für einzig wahre Macht am Rhein ist das natürlich der richtige Anspruch....
-
Zitat
Original von tbg
Aber das was Köln gestern abgeliefert hat .... war klar unwürdig.
Unwürdig eines Derbys, unwürdig der Tradition gegenüber, unwürdig den Fans gegenüber und unwürdig eines Bundesligisten.Genau so ist es. Auf der einen Seite rühmen sie sich gerne mit ihrer Tradition, der größe ihres Clubs und den vielen Titeln, die sie irgendwann im Mittelalter mal geholt haben. Aber auf der anderen Seite treten sie dann auf wie Energie Cottbus.
Natürlich sind wir es selbst Schuld, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Aber würde mein Team so einen Anti-Fußball bieten, wie es der FC gestern getan hat, würde ich mich zutiefst schämen und nicht noch über ein 0:0 jubeln.
-
Ich kann dieses Druck-Fernhalten-Vom-Bayer nicht mehr hören.
Wir haben die große Chance sogar Meister zu werden, gehen total
ausgeruht und relaxed in ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten und haben dazu mit den größten Erfahrungsschatz in der Liga in Sachen Fehleinschätzung des Gegners wenn´s drauf ankommt.
Natürlich mauerte Köln mit vollen Hosen - aber wir müssen ja auch nicht
5:0 gewinnen.
Unser Sturm war total harmlos - die beiden besten Chancen hatte der
mauernde Gegner und Dank Herrn Adler wurde es nicht peinlicher!!!
Zu wenig Tempo, zu viele lange hohe Bälle - nee nee meine Herren,
das Mauern der Kölner kann beileibe nicht als Ausrede herhalten.
Und Herr Friedrich weiß nach dem Spiel gar nicht, was einige Fans
haben.
Sorry - aber Du musst als Meister auch mal Glück haben´und aus
schwachen Spielen auch mal Unendschieden mitnehmen.
Aber hin und wieder müssen einfach 3 Punkte her!
Gestern war so ein Spiel und Bayer nimmt das Zepter nicht in die Hand.
Ich glaube nicht, dass wir am Ende unter denn ersten 3 stehen - so
nicht! -
Tja so ist das wenn man nur noch spielt um ja nicht zu verlieren.
Den Koelnern mache ich keinen Vorwurf, die koennen halt nicht mehr, also kann man es denen auch nicht vorwerfen, wenn die nur mauern.
Insgesamt eine schwache vor allem ideenlose Vorstellung unserer Mannschaft und wohl das Resultat dieser ewigen Beruhigungsdiskussionen.
Die Spieler sollten sich wieder mehr auf den Fussball an sich konzentrieren anstatt Zeitungsinterviews zu geben. -
Es war sicher kein besonders gutes Spiel von unserer Mannschaft gestern, zu einfallslos, schon nach 30 Minuten mit hohen Bällen in die Mitte zu spielen.
Aber die Kölner können nunmal auswärts gut das Spiel zerstören, als Ziegenfan wäre ich da nicht besonders stolz drauf, zu Hause auf die Fresse kriegen und auswärts mauern.....
In dieser Saison gehen wir halt nicht letztes Risiko, ob sich das Punktemäßig letztendlich rächt, keine Ahnung...
Von daher kann ich noch ganz gut mit dem Resultat leben, positives bleibt auch, Renato Augusto hat seine Topform augenscheinlich wieder erreicht und vor allem bleibt zu vermerken, das immer noch die Chance besteht, das ein Haufen Kölner demnächst ihren Hauptschulabschluß machen, ohne je ein Derby gewonnen zu haben.
-
Ich glaub ich bin im falschen Film! Was ist los mit euch? Der Bayer ist ungeschlagen nach 24 Spieltagen an der Spitze einer starken Liga. Und hier wir nach einer durchschnittlichen Leistung gegen eine stark defensiv aufgestellte Gurkentruppe solche unqualifizierte Kritik abgegeben!
Kann echt den Friedrich verstehen, dass der sich fragt, warum nach 20 min Unmutsbekundungen durch das Stadion gehen.
Vielleicht sollten wir auch demnächst uns auf einer Presskonferenz mit Rudi und Holzi anlegen und uns über die Stimmung im Stadion beschweren!
Fc Bayern lässt grüssen.... -
Zitat
Original von BigB
Genau so ist es. Auf der einen Seite rühmen sie sich gerne mit ihrer Tradition, der größe ihres Clubs und den vielen Titeln, die sie irgendwann im Mittelalter mal geholt haben. Aber auf der anderen Seite treten sie dann auf wie Energie Cottbus.Natürlich sind wir es selbst Schuld, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben. Aber würde mein Team so einen Anti-Fußball bieten, wie es der FC gestern getan hat, würde ich mich zutiefst schämen und nicht noch über ein 0:0 jubeln.
Das hab ich mir auch gedacht. Zumal die ja dermaßen abgehoben sind. Da muss man sich echt von FC-Fans anhören, sie hätten uns die Meisterschaft versaut. Am 24. Spieltag mit einem 0:0?! Schon erstaunlich wie selbstherrlich und arrogant manche Menschen sind. Aber wer stolz auf so ne Asylantentruppe sein kann, die 0 Ecken und 2 Torschüsse in 90 Minuten zu Stande bringt, kann auch so reagieren. -
-
Asylantentruppe??Missmut und Ärger hin oder her,aber das kannste dir auch sparen!
-
Nö.
-
Zitat
Original von Der Carsten
Nö.Gut,wenn das dein Niveau ist...
-
Zitat
Original von Cornel
Mit Labbadiascher Hektik ist auch noch nie wer Meister geworden. Klar muss Friedrich den machen, aber man muss auch mal einen Punkt mitnehmen koennen.
Wir hatten die Chance einen Rekord fuer eine halbe Ewigkeit aufzustellen, wie kann man da nicht zufrieden sein? Wir koennen nach wie vor aus eigener Kraft Meister werden. Man kann auch wirklich auf laecherlich hohem Niveau jammern. Die Mannschaft hat in einem ganz, ganz schweirigen Spiel einem enormen nervlichem Druck standgehalten und dafuer hat sie sich ein dickes Lob verdient.
Völlig richtig, Cornel.
Diese völlig überbewerteten Momentaufnahmen bringen doch nichts.
Was zählt, ist die gesamte Saison, und die nächste, und die übernächste, und und und...Nie zuvor hat die Werkself einen unter dem Strich derart stabilen Gesamteindruck gemacht, wie unter Don Jupp in dieser Saison 2009/10.
Das ist im Grunde eine U23, die da auf dem Platz steht.
Und dass die mit Ausnahme von Hyypiä und mit Abstrichen Friedrich noch nicht so abgebrüht um nicht zu sagen abgezockt sein kann wie eine Elf mit 3 oder 4 Jahren mehr Erfahrung auf dem Buckel, sollte niemanden überraschen.Ich lehne mich mal nebem dem Cornel aus dem selben Fenster, denn ich behaupte tatsächlich:
Dieses 0:0 war ein Schritt nach vorn, ein Schritt in die richtige Richtung.
Das, was die Werkself in den ersten 15 Saisonspielen bis Hannover stark gemacht hat, war die ungemein geringe Anzahl an Gegentreffern (nur 9).
Ab Berlin (16.Spieltag) war genau da der Wurm drin.
11 Gegentore in nur 8 Spielen (Berlin bis Bremen), das waren mehr als doppelt so viele wie in den 15 Spielen vor Berlin.Damit wirst du auf Dauer gar nichts, und deshalb ist es völlig richtig vom Don, dass er genau an dieser Schwachstelle den Hebel ansetzt.
Jetzt muss erst mal wieder ZU NULL gespielt werden, und auf diesem Beton kannst du dann auch wieder so erfolgreich aufbauen, wie im ersten Saisondrittel.Mit den ersten 60 Minuten war ich gestern noch nicht so ganz glücklich.
Da war noch zu viel unnötige Hektik drin, gespickt mit Unkonzentriertheiten und Eitelkeiten.
Aber je länger das Spiel dauerte, um so mehr durfte man erfreut feststellen:
Da ist sie wieder, diese Ruhe, diese Abgeklärtheit, diese absolute Kontrolle von Ball und Gegner.Schon weit vor Spielschluss wusstest du:
Wir bekommen heute kein Gegentor.
Genau da müssen wir wieder hin.
Dass jeder Einzelne auf dem Platz verinnerlicht:
Wenn wir mal ein Heimspiel wie gegen Bremen (0:0), Dortmund (1:1) oder Köln (0:0) nicht gewinnen können, dann dürfen wir vor allem eins schon gar nicht:
Hinten aufmachen, und das Spiel am Ende womöglich sogar noch verlieren.Es gilt, die von Don Jupp vorzüglich eingeimpfte dominante Spielweise als Spielphilosophie der Zukunft weiter zu verfestigen und zu automatisieren.
Mit jener absoluten Kontrolle über das Spiel, die den Gegnern eine nur äusserst geringe Anzahl von Torchancen ermöglicht.
Um 2011 noch einen Tick besser und efektiver zu spielen.
Um 2012 noch besser und noch effektiver zu spielen als 2010 und 2011 schon.D a s ist das Ziel.
-
Lauf am besten demnächst durchs Stadion und weise jeden zurecht, der die Kölner Spieler beschimpft. Jaja dieses Gutmenschentum.
-
Ich denke, über die Fußballverweigerer aus Köln und ihre zum Teil schwachsinnigen Fans sollten wir uns keinen Kopf machen. Die spielen und leben eben in einer anderen Welt...
Natürlich hat unsere Mannschaft gestern nicht ihren besten Tag erwischt; natürlich hätte sie gewinnen können aber ebenso natürlich kann das Ding auch nach hinten losgehen. Daher: Abhaken, jetzt in Nürnberg nachlegen und uns freuen, wenn die Böcke nächstes WE gegen Bayern auch einen Punkt ermauern.
Geht das Ding von Samy/der Nachschuss von Manu rein; hauen wir den FC weg. So aber bleibt´s bei einem Punkt.
Und selbst wenn die Bauern heute an uns vorbei ziehen; was soll´s? Es sind noch zehn Spieltage...
-
Zitat
Original von Der Carsten
Lauf am besten demnächst durchs Stadion und weise jeden zurecht, der die Kölner Spieler beschimpft. Jaja dieses Gutmenschentum.LOL,als wenn es darum gehen würde,du darfst die beschimpfen wie du willst,nur überdenke dein Wortwahl.Asylantentruppe ist einfach verfehlt!!!
-
Dann beschimpf ich die demnächst nur noch in angemessener Wortwahl, ich schlag dann vorher im Duden nach, was ich verwenden darf.
-
Zitat
Original von Der Carsten
Dann beschimpf ich die demnächst nur noch in angemessener Wortwahl, ich schlag dann vorher im Duden nach, was ich verwenden darf.Ohne Worte..
-
Zitat
Original von Der Carsten
Dann beschimpf ich die demnächst nur noch in angemessener Wortwahl, ich schlag dann vorher im Duden nach, was ich verwenden darf.Mit deinem Asylantentrupp hast du es auf jeden Fall schon ins FC-Forum geschafft: http://www.fc-forum.net/showth…tik-bleibt-Plastik/page37
-