24. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen-1.FC K*ln Sa 27.2.10 18:30 @ BayArena

• Jetzt hackt doch nicht auf Euch selbst rum und schongarnicht hier im Thread - die Kölner haben unseren Kießling auch als Zigeuner beschimpft was ich persönlich auch total daneben finde :LEV11 und für die Kölner müsste ein eigenes Schimpfwort kreiert werden :levz1

• Zitat

Original von Bergischer Löwe

Diese völlig überbewerteten Momentaufnahmen bringen doch nichts.
    Was zählt, ist die gesamte Saison, und die nächste, und die übernächste, und und und........................................

Also befinden wir uns im Aufbau und werden wann Meister...?
    Nicht dass ich keine Geduld hätte, aber zuletzt sollte
    der Aufbau 2009 abgeschlossen sein, davor 2007.
    Was ist es diesmal?
    Sind Kiess, Castro, Adler und Rolfes zu jung oder liegt es an
    den vielen bösen Mannschaften die immer mauern?
    An der Doppelbelastung liegt es jedenfalls nicht...
    Gegen so eine Truppe muss man zuhause gewinnen :levz1

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

2 Mal editiert, zuletzt von Propille ()

• Zitat

Original von ~werkselfe~
    Jetzt hackt doch nicht auf Euch selbst rum und schongarnicht hier im Thread - die Kölner haben unseren Kießling auch als Zigeuner beschimpft was ich persönlich auch total daneben finde :LEV11 und für die Kölner müsste ein eigenes Schimpfwort kreiert werden :levz1

Man wird es doch noch ansprechen dürfen,ich bitte dich.Einfach sein lassen solche verfehlungen,und gut ist!

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Propille

Virtuelle Gelbe Karte wegen Falschzitats.
    Ausgerechnet der von dir fett markierte Satz ist nämlich nicht von mir.
    Im Gegenteil, schriebtete ich dieses:

Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Mit den ersten 60 Minuten war ich gestern noch nicht so ganz glücklich.

:LEV8
    :LEV6

edit

Propille, ich hau dein Zitat vom Cornel, das du jetzt nachträglich gelöscht hast, hier noch mal rein;
    sonst versteht kein Mensch den Zusammenhang.

Zitat

Original von Cornel
    Wir hatten die Chance einen Rekord fuer eine halbe Ewigkeit aufzustellen, wie kann man da nicht zufrieden sein?

• Es wird hier wieder im großen Niveau herumgeheult. Ist ja schlimmer als die Blöd zu lesen (Überholt Bayern heute Schwächel-Bayer?).

Fakt ist wir sind immer noch ungeschlagen 1. nach 24 Spieltagen (Stand Sonntag Mittag), und stehen zurecht da oben, das haben wir uns hart erarbeitet und nicht erkauft wie das andere tun!

Klar befinden wir uns nicht in Hochform was das spielerische angeht, wir erarbeiten uns nicht mehr so viele klare Chancen pro Spiel (wenn man die letzten 4 Spiele betrachtet). Unsere Spielzüge werden nicht komplett durchgezogen, sondern oft mit einem verfrühten hohen Ball zu Ende gebracht. Ich verstehe das selber nicht, warum wir in letzter Zeit zu oft dieses Mittel benutzen anstatt unser Kurzpassspiel bis zum Strafraum anzuwenden.

Ich bin mir sicher das Heynckes diese Woche einiges ansprechen wird, das hat ihm gestern bestimmt nicht gefallen, diese streckenweise Hilflosigkeit gegen eine mauernde K*lner Mannschaft.

Unsere Mannschaft kann besser, aber sie muss noch lernen wie jeder U24 jährige hier auch.

Deshalb finde ich es unter aller Sau was hier von einigen hier geschrieben oder gefordert wird. Ich habe seit dem Bayern-Spiel vorgenommen nicht von der Utopie zu sprechen, weil dies zu genau führen kann was hier einige User kundmachen. Unzufriedenheit mit der eigenen Mannschaft trotz momentaner Hochleistung! Immer dieses messen mit den Bazis!

Unser Saisonziel ist die Euroleague, wenn wir mehr wollen dann muss im Umfeld alles klappen. Dazu gehören auch die Fans: die Mannschaft muss bis zum 34.Spieltag gefeiert und supportet werden. Sie darf nie spüren, das ein 2.-5. Platz zu wenig ist. Die Stimmungslage kann schnell kippen, das muss uns allen bewusst sein. Wir brauchen Rückenwind und kein Gegenwind, das treibt unsere Mannschaft nach vorne!

Also hört auf das Köln-Spiel als eine herbe Enttäuschung zu sehen! Wir haben in einer Woche gegen Bremen (im Aufwind) und in einem Derby nur 2 Punkte eingefahren. Das kann passieren!

Im nächsten Spiel gibt es auch wieder 3 Punkte!

Und was der Unentschieden Rekord angeht, es gab immer mal Phasen wo sich die Unentschieden häufen. Auf W11 wurde dann auch gross Alarm geschlagen. Danach kamen aber wieder klare Siege, also Geduld bewahren. Und sich die Saison noch einmal vor Augen führen.

EDIT: Was lese ich im M.Friedrich Fred?

Zitat

Original von SinPlomo!

Eben im Dopelpass gesehen wie sich Manuel über Unmutsäußerungen nach 25-30min von den eigenen Fans beschwert. War aber doch gar nicht so oder? Hab ich zumindest nicht mitbekommen

Das ist genau was ich meine!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11

• Selbst einen Tag später kann ich es immer noch nicht glauben, 0:0 gegen K*ln :LEV11

Gegen jeden Gegner aber doch bitte nicht gegen K*ln... :LEV17

0:0 gegen die Maurermeister von der anderen Rheinseite unglaublich, aber leider wahr... :LEV16

Aber man muss auch einfach sagen das wir einfach schlecht gespielt haben, natürlich stand dieses Dreckspack die ganze Zeit mit 10 Mann hinten drin, aber eigentlich sollten man als Tabellenführer den Anspruch haben zumindestens ein verdammtes Tor zu machen!

Gegen Nürnberg sind wir zum Siegen verdammt!

• Zitat

Original von xBrownstonex
    Find ich nicht nett die Asylanten mit K+lnern gleichzusetzen. Asylanten sind auch nur Menschen, die Kölner hingegen nur Dreck, die des Lebens nicht würdig sind.

Sorry, aber so gehts nicht. Derlei darf nicht unkommentiert stehen bleiben. Schalte mal bitte den Kopf ein, ehe Du solch menschenverachtende Gülle schreibst.

• Ich frage mich wo der ganze Pessimismus herkommt. Zum Spiel möchte ich nichts sagen, aber das regt mich einfach auf. Wenn wir nicht an diese geile Mannschaft glauben, dann werden wir auch nichts erreichen. Basta. Wieso sollten wir nicht unter die ersten drei kommen, wie hier einige behaupten? Tatsache ist: In der Rückrunden-Tabelle sind wir immernoch 3. Hinter Stuttgart und Bayern. Wir haben sogar ein Pünktchen auf die Schalker gut gemacht. Klar habern wir gegen Bremen und K*ln leichtfertig Punkte verschenkt, genauso in Bochum. Aber gegen Bremen haben wir in der Hinrunde auch nicht gewonnen, wir haben gegen Mainz in der Rückrunde gewonnen, in der Hinrunde auch nur unentschieden gespielt und wir haben immernoch Spiele gegen Hamburg, Schalke, Dortmund und die Bayern, wo wir Punkte gutmachen können. Und gegen Hannover und Hertha haben wir in der Hinrunde auch nicht gewonnen. Da können wir wieder was gutmachen! Es sieht nicht so schlecht aus, wie viele das hier darstellen...

• Zitat

Original von ~werkselfe~
    Jetzt hackt doch nicht auf Euch selbst rum und schongarnicht hier im Thread - die Kölner haben unseren Kießling auch als Zigeuner beschimpft was ich persönlich auch total daneben finde :LEV11 und für die Kölner müsste ein eigenes Schimpfwort kreiert werden :levz1

Wieso? Gibts doch schon: "Kölner"

• Zitat

Original von johny04

Man wird es doch noch ansprechen dürfen,ich bitte dich.Einfach sein lassen solche verfehlungen,und gut ist!

Dagegen hab ich ja nichts gesagt aber man sollte es dann bitte schön per PN klären und nicht hier im Board :levz1

@ Nordisch auch wieder wahr :D

• Positive Erkenntnisse:

Immer noch ungeschlagen. Bei 62 % Ballbesitz und gegen 11 verteidigende Kölner gibt es Tage, das verliert man noch so ein Spiel (Hertha letztes Jahr). 5 Euro ins Schwein

Rückkehr von Renato: hat mir gut gefallen. Hätte mir gewünscht, er hätte mit Kroos die Seiten getauscht, um die Verteidiung ein wenig zu irritieren.

Endlich mal wieder zu Null

Negativ:

Nur einen Punkt!

Mund abwischen, nach vorne schauen. 50 Punkte aus 24 Spielen. :LEV5

• Zitat

Original von Fülöp
    . Wenn wir nicht an diese geile Mannschaft glauben, dann werden wir auch nichts erreichen. Basta.

1904% Zustimmung!

"Nur" 0:0 gegen die ist natürlich nicht gerade das wir uns vorstellen und wir wissen wir können es deutlich besser. Das die da unten stehen, ist für mich nach dem was ich von denen gesehen habe kein Wunder. Aber für mich ist das Spiel gestern abgehakt.

Einzig die Vorfälle während des Spiels von deren Randfiguren MUSS ein Nachspiel haben, ansonsten ist konzentration aufzubauen auf die nächsten Wochen.

Und die haben es in sich. Was dort passiert und diese Ergebnisse werden zeigen wie die Saison für uns ausgeht!

:LEV3 :LEV3 :LEV3

UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

• Zitat

Original von Abikantenstadl
    Was der Punkt wert ist, wissen wir am 7. Mai.

Vom Gefuehl her werden 65 Pkt. (Hochrechnung) nicht zum Titel reichen.
    Aber die Spiele gegen Schalke, Bayern kommen ja noch.

Mein Taschenrechner ermittelt aus den 50 Punkten der bisherigen 24 Spiele eine Hochrechnung von 71 Punkten und nicht von 65 Punkten nach 34 Spielen.
    Wessen Rechner ist denn jetzt kaputt?
    :LEV9

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• @Bergischer Loewe:
    Meiner. Sorry.

Blick in die nahe Vergangenheit:
    2001/2002 Borussia Dortmund Tore 62:33 Punkte 70
    2000/2001 FC Bayern München Tore 62:37 Punkte 63
    1999/2000 FC Bayern München Tore 73:28 Punkte 73
    1998/1999 FC Bayern München Tore 76:28 Punkte 78
    1997/1998 1. FC Kaiserslautern Tore 63:39 Punkte 68
    1996/1997 FC Bayern München Tore 68:34 Punkte 71

• Mir gefallen unsere Außenverteidiger mittlerweile überhaupt nicht mehr.
    Schwaab,Castro & Kadlec stecken alle irgendwie im Formtief...

Da würd ich ja evtl. sogar bald den Hansi bringen :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!