Testspiel gegen Argentinien am 3. März in München

• Fands auch schade das der Toni fast keinen Ball bekommen hat :LEV16

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Zitat

Original von Erik M.

Cacau ja. Aber Boateng??? :LEV9

Der Lahm war auch net so grottig :levz1

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Im Prinzip hat mit der Leistung keiner von denen, die heute in der Anfangsformation standen, es verdient, irgendeine Rolle bei der WM zu spielen.

Adler: Leider völlig unsicher. Den Ball, den er an die Latte gelenkt hat großartig pariert. Beim Gegentor übermotiviert und bei dem Abstoß in Hälfte 2 unkonzentriert.

Boateng: Bekam eigentlich nicht viel zu tun. Keine Fehler, aber auch in keinster Weise ein Faktor nach vorne.

Mertesacker: Langsam, unmotiviert, trotzdem noch der solideste von allen.

Tasci: Man hat denke ich recht deutlich gesehen, dass er gegen Stürmer, die besser als Mittelmaß sind, nicht viel ausrichten kann.

Lahm: Ungewohnt langsam, behäbig, unkonzentriert und zweikampfschwach.

Ballack: Ein Schatten seiner selbst. Größte Enttäuschung heute. Vor allem die Körpersprache eines "Capitanos" nicht würdig!

Scheinsteiger: Sieht sich selbst als beste Ergänzung zu Ballack auf der doppel 6, hat aber heute eindrucksvoll bewiesen, dass dies nicht so ist. Katastrophe. Der Schuss kurz vor Ende war dann die Krönung.

Özil: Wie in den Monaten zuvor war von seinem Talent nicht mehr viel zu sehen.

Podolski: Leistungsprinzip? Wenn ja, war sein 70. Länderspiel (vorerst) sein letztes.

Müller: Sicherlich nervös, aber von seinen guten Leistungen, die er bei den Bayern ab und an mal zeigt, ist uch nichts mehr zu sehen.

Klose: Er bekommt in München absolut zu Recht kaum noch mehr als 10 Minuten Einsatzzeit. Hat er einen Zweikamp gewonnen??

Gomez: War 5 Minuten nach seiner Einwechlung schon unter der Dusche, oder???

Cacau hat sicherlich etwas Schwung gebracht, man merkt ihm aber an, dass es sein einziges Ziel war, sich selbst zu profilieren. In der einen Situation MUSS er einfach auf Kroos spielen. Stürmer hin oder her.

Zu Kroos kann man eigentlich nichts sagen. Wenig Ballkontakte, kam nicht ins Spiel, was sicherlich nicht seine Schuld war.

• Bezeichnend war als Ballack hin und herlaufen musste und einfach keine Anspielstation fand, bis wenigstens Kroos sich anbot.

Das war keine Mannschaft... Hoffentlich zeigt sich jetzt dann bald mal was Löw für ein beschissener Trainer ist. Dieser arrogante Vollpfosten.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Köln hin oder her,aber Podolski war heute sicherlich nicht der schlechteste,die pässe von ihm,ok,keine Frage,aber ab der 60Min hat er sich doch sehr gesteigert!

• Torschuss, Torschussvorlage?
    Wenn das beides nicht der Fall ist, frage ich mich, wir er sich steigern sollte, wenn Du selbst sagst, dass seine Pässe nicht ankamen.

Ich bleibe dabei: DER HAT IN DER NATIONALMANNSCHAFT NICHTS ZU SUCHEN!!!

Und das hat in dem Fall wenig mit Köln zu tun. Das denke ich bei Tasci, Klose und Träsch im übrigen auch!

• Ja,wie gesagt,ab der 60min war er besser,davor...wie der Rest :LEV18 :levz1

• Ist aber auch schwer für den armen Prinz, bei seinem Verein darf er ja nicht über die Mittellinie gehn, und in der N11 soll er dann offensiv spielen, das ist schon eine enorme Umstellung... :LEV18

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Ich wünsche mir nicht viel zum Geburtstag... nur einen neunen Bundestrainer zur WM

Was der da fürne Elf aufs Feld schickt geht auf keine Kuhhaut

Tasci? Hat jemand jemals EIN gutes Spiel von dem gesehen? Was hat der in der Nationalelf zu suchen?

Klose? Der Kerl ist seit 2-3 Jahren völlig ausser Form und gibt vllt alle 15 Spiele mal ne Daseinsberechtigung.

Generell halt ich diese 4-2-3-1 Aufstellung für absoluten Murks bei dem Mangel an echten 6ern momentan. Da würd ich eher ein 4-1-2-1-2 vorschlagen mit Ballack offensiv und schnellen Aussen wie Schweinsteiger und Marin bzw Trochowski. Dann von mir aus Khedira auf die 6. Der scheint mir da momentan noch am souveränsten.

Achja und das bei unserem Mangel an Aussenverteidigern noch keiner auf die Idee gekommen ist Castro zu nominieren ist für mich auch der Witz des Jahres.

Löw verpiss dich.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• pff wenn Adler in dem Moment als der Argentinier an den Ball kommt erstmal wieder nach hinten läuft (er stand ja schon am 16ner und der Argentinier dann locker an ihm vorbeigeht, hätte auch jeder gesagt, warum geht er nicht raus.

Die Abweh inklusive dem DM stand einfach katastrophal und Merte hat noch ne Valium geschluckt bevor er dem Argentinier hinterher ist.

Typische Situation, wo du als Keeper nur blöd aussehen kannst.

Andererseits glaube ich, dass ein Adler in Topform den Ball gehabt hätte.

• Zitat

Original von Voronin1802
    Cacau spielt richtig gut, auch wenns manche hier nicht anerkennen werden.

Cacau war wirklich der einzige der punkten konnte.

edit:

Und die Idee von Löw, zwei offensiv ausgerichtete DM einzusetzen ist mächtig in die Hose gegangen. Von Kompaktheit im Mittelfeld war nichts zu spüren.
    Ein DM der die Räume eng macht braucht man.

• Das Gegentor kann man, meiner Meinung nach, eher Mertesacker anlasten.

René ist es gewohnt, daß vor ihm ne IV agiert, die ihm ein wenig hilft. Was Mertesacker da macht, ist klare Arbeitsverweigerung.

Adler steht am 16er und erwartet den Rückpaß von Mertesacker. Als er sieht, daß dieser zu langsam ist, sprintet er los, um den Ball noch wegzuschlagen undzu verhindern, daß der Argentinier allein aufs Tor zuläuft. Die Aufgabe von M. wäre es in diesem Fall gewesen, den Argentinier wegzublocken oder zumindest in einen Zweikampf zu verwickeln, daß er nicht einfach weiterlaufen kann. Aber er läuft NUR nebenher, ohne wenigstens zu versuchen, den Argentinier zu irritieren, was René locker den halben Schritt eingebracht hätte.

Man kann sagen, daß René sich um einen halben Schritt verschätzt hat. Man kann aber auch sagen, daß seine Schätzung auf der Grundlage, daß der beteiligte IV auch etwas leistet, erfolgte. Von daher für mich vor allem ein Abstimmungsfehler und fehlende Einstellung zum Zweikampf bei Mertesacker.

Daß Adler sich darüber hinterher ärgert und dann unkonzentriert agiert, ist natürlich auch nicht gerade toll... :LEV16

Edit: Löw raus! :LEV18

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Kann mich besonders was das moderne Torwartspiel angeht eigentlich nur den Worten von Oliver Kahn anschließen. Der war gestern noch mit Abstand der beste. :LEV18
    Zum Rest braucht man nicht viel sagen, das Spiel hat mich eigentlich nicht verwundert. Podolski außer Form, Özil außer Form, Klose sowieso, Müller als Neuling nervös und mit Ballack/Schweinsteiger ein Pärchen das so noch nie zusammengespielt hat und das gegen Argentinien. Da kann nach vorne einfach nichts gehen! Aber der Herr Bundestrainer macht ja eh was er will.
    Ist eigentlich schon ein Offenbarungseid, wenn man von so einer Trainerflasche wie Diego Maradonna taktisch vorgeführt wird.
    Der einzige, der noch ein bißchen was gerissen hat war Cacau.

• Ich bin froh über jeden Leverkusener, der in dieser Trümmertruppe nicht mitspielen muß. Ich denke, daß Mannschaftsgefüge ist problematisch und eine Mischung von besonderen Günstlingen von Löw (Khedira, Cacau, Tasci, Podolski, Klose, Boateng), deren Qualität man hinterfragen kann, einigen Altgedienten (die zurecht dort stehen: Ballack, Schweinsteiger, Lahm) und einigen aufstrebenden Talenten, garniert mit eitlen Raffzähnen an der Spitze (Bierhoff, Lahm). Für mich ist das nichts, womit ich mich identifizieren kann. Deshalb: Kies, mach lieber einen schönen Urlaub mit Deiner Familie!

• Zitat

Original von Der Carsten
    Kann mich besonders was das moderne Torwartspiel angeht eigentlich nur den Worten von Oliver Kahn anschließen. Der war gestern noch mit Abstand der beste. :LEV18

Das stimmt. Der Kahn ist auch wirklich ein guter Experte.

Solche Ausflüge hat der Titan damals nicht gemacht und der war ein Weltklassekeeper. An Adlers Stelle würde ich sowas in Zukunft einfach unterlassen. Bei solchen Gelegenheiten wie gestern wird ihm dafür niemand einen Vorwurf machen, wenn er im Tor bleibt und im 1-gegen-1 kann er das immernoch retten.

• :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

Original von Bayerbolz3000

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

Also leute ich würde mal gerne wissen was hier los wäre wenn das dingen gestern Wiese oder Neuer passiert wäre!Natürlich ist der fehler der alles einleitet vor Ihm passiert aber es gibt eine ganz einfache regel in so einer Situation:Wenn der Tw so raus kommt muß er den Ball haben,dann ist es gut mit gespielt wenn nicht Torwartfehler.Meiner meinung nach hätte er im 16er bleiben müssen und abwarten was sich ergibt im schechtesten fall wäre er in eiene 1:1 Situation gekommen.

Na ja egal,viel schlimmer ist das die ganze Mannschaft so schlecht war aber wir sind ja eine Tuniermannschaft :D

• Zitat

Original von Duschlampe

Ballack: Ein Schatten seiner selbst. Größte Enttäuschung heute. Vor allem die Körpersprache eines "Capitanos" nicht würdig!

So spielt der Ballack doch (fast) immer?!? Sorry, der Typ hatte ein richtig gute Jahr,(das letzte bei uns), davor und danach war fast nix. Der ist der überbewerteste Spieler in den letzten Jahrzehnten gewesen.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."