Thema Werkself.de Regeln bzw. Umgangston

• Hast Du meine Begründung überhaupt gelesen?

Sicherlich kann so eine Diskussion interessant und richtig sein, ändert aber nichts an der fehlenden GRUNDLAGE der Diskussion. In der Vergangeheit war es immer ein Schauplatz der Anfeindungen gegen den aktuellen Trainer. Stichwort Labbadia.

Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

• In der Vergangenheit ging es aber auch um mögliche Trainerentlassungen. Heynckes selbst hat den Verein schon beauftragt, sich nach einem Nachfolger umzusehen, weil er nicht mehr ewig weitermachen wird. Deshalb gibt es bei dem Thema auch keine Anfeidungen.

Die Grundlage ist also sehr wohl da und sogar vom aktuellen Trainer vorgegeben.

• Ich habe speziell diese Diskussion auch für unnötig gehalten. Aber kostet so ein Thread so viel Traffic oder was ist der Hintergrund? Und was spricht dagegen, den im Zweifelsfalle zu schliessen mit ner kurzen Begründung dran. So viel Zeit kostet das auch nicht, das kurz zu tippen oder?

• Zitat

Original von FA-Chef
    Zu welchem Zeitpunkt wird denn ein Trainer gesucht?

???

Das weiß noch niemand. Tut aber auch überhaupt nichts zur Sache, denn über einen möglichen Nachfolger kann man trotzdem diskutieren, denn mehr als ein weiteres Jahr wird Heynckes sicher nicht machen.

• Zitat

Original von BigB

???

Das weiß noch niemand. Tut aber auch überhaupt nichts zur Sache, denn über einen möglichen Nachfolger kann man trotzdem diskutieren, denn mehr als ein weiteres Jahr wird Heynckes sicher nicht machen.

Ja, aber im Moment ist doch das Thema überhaupt nicht aktuell, sonst könnteste ja in jedem Thread über NF diskutieren....
    Zumal ich finde, Du wirst dann der Leistung dieser Spielers/Trainers auch nicht gerecht, denn derzeit macht ja Jupp wohl nicht eine Arbeit, die uns zu einer NF-Diskussion zwingt, oder?

• Es hat aber doch jeder so eine Vorstellung, wen er sich für die Nachfolge vom Jupp wünscht. Das Thema hat auch überhaupt nichts mit Heynckes selbst zu tun und so war das auch vom Threaderöffner gedacht. Wird er sicher hier auch noch schreiben.

• Heynckes hat doch selbst gesagt, dass der Verein die Augen offenhalten soll, weil er sich selbst nicht sicher ist. Das reicht als "Veranlassung" nicht aus?
    Die Vereinsleitung muss einen Plan B in der Tasche haben für den Fall, dass Heynckes im Winter oder Frühjahr sagt, er macht nicht weiter. Und auch für den Fall, dass er 1 Jahr dranhängt, bleibt die Frage ein zeitnahes "Problem".

In dem Thread sollte nicht über Heynckes selbst diskutiert werden (wurde es auch nicht, wenn ich es richtig gesehen habe), kritisiert und gelobt werden soll er in seinem Thread. In dem Thread sollte es ausschließlich darum gehen, welche Nachfolgekandidaten in Frage kommen und welche Qualitäten der Mann mitbringen soll.

Holzi und Co. würden einen bescheidenen Job machen, wenn sie sich erst dann mit einem Nachfolger befassen, wenn Heynckes "Nein" sagt. Und sie befassen sich bereits jetzt mit der Frage (siehe Bild-Artikel, in dem Dutt als interner Nr. 1 Ersatz-Kandidat genannt wird). Die Verantwortlichen müssen das Thema also behandeln, warum sollen wir das Thema also nicht auch im Forum diskutieren dürfen?

All das genügt für mich als "Grundlage". Abgesehen davon, solange eine Diskussion konstruktiv geführt wird, sehe ich auch keinen Grund für eine "konkrete Veranlassung", sofern ein gewisser Sinn in der Diskussion steckt. Und auch das sehe ich in dem Fall als gegeben an.

:bayerapplaus

Zitat

Original von Der Schwatte
    Ja, aber im Moment ist doch das Thema überhaupt nicht aktuell, sonst könnteste ja in jedem Thread über NF diskutieren....
    Zumal ich finde, Du wirst dann der Leistung dieser Spielers/Trainers auch nicht gerecht, denn derzeit macht ja Jupp wohl nicht eine Arbeit, die uns zu einer NF-Diskussion zwingt, oder?

Das hatte ich im Eröffnungspost des Threads zu erklären versucht. Heynckes ist keine langfristige Lösung, das ist schon seit Längerem klar. Die Vertragsverlängerung steht aus und auch wenn sie eintreten sollte, mehr als 1 Jahr wird Heynckes aus Altersgründen nicht dranhängen. Er hat ja jetzt schon leichte Zweifel (klang zumindest in einem Interview so durch, ob er noch die Kraft habe etc.). Es geht also um die Frage, wer Heynckes ablöst, weil dieser aus persönlichen Gründen in absehbarer Zeit aufhören wird und nicht, weil er entlassen wird o.ä.
    In dem Sinne hatte ich keine Diskussion über Heynckes und seine Leistung im Hinterkopf, absolut nicht. Dementsprechend ist es auch nicht respektlos, zumal Heynckes selbst gesagt hat, der Verein solle sich mit der Frage beschäftigen.

• Meine Begründung enthält bereits alle antworten, bitte nochmal nachschauen.
    "Kurz tippen" am HTC würde KEINE Besserung bringen.

BigB Eine Diskussion über eine Trainernachfolge zu einem Zeitpunkt wo der Zeitpunkt selbst unklar ist, ist nicht sinnvoll. Auch andere Trainer haben sicher mal zu Ihrer Zeit beim SVB darüber spekuliert das die Amtszeit mal enden könnte, ist aber keine Rechtfertigung für aktuell sinnlose Dikussionen. Der vorhandene Heynckesthread lässt zudem Diskussionen über Zeitpunkt und Nachfolge zu.

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von FA-Chef
    Meine Begründung enthält bereits alle antworten, bitte nochmal nachschauen.
    "Kurz tippen" am HTC würde KEINE Besserung bringen.

Definiere "Besserung". Es würde zumindest Verständnis schaffen, warum etwas geschehen ist. Dann muss man zwar immer noch nicht der gleichen Meinung sein, würde aber wenigstens den Grund kennen. :levz1

• Wäre die Diskussion sinnlos, wäre sie gar nicht geführt worden. Aber es wurde angeregt und seriös diskutiert. Dennoch wurde der Thread aus heiterem Himmel gelöscht und das ohne Begründung. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn das Wörtchen auftaucht, das mit "Zen" beginnt und mit "sur" aufhört.

Schade, dass eine einzelne Person da entscheidet, vielen Personen die Diskussion zu verbieten.

• Zitat

Original von BigB
    Wäre die Diskussion sinnlos, wäre sie gar nicht geführt worden. Aber es wurde angeregt und seriös diskutiert. Dennoch wurde der Thread aus heiterem Himmel gelöscht und das ohne Begründung. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn das Wörtchen auftaucht, das mit "Zen" beginnt und mit "sur" aufhört.

Schade, dass eine einzelne Person da entscheidet, vielen Personen die Diskussion zu verbieten.

Ja, das verstehe ich auch nicht. Wenn eine Diskussion wirklich sinnlos ist, versandet sie zügig oder der Thread wird zugespamt (in dem Fall kann man den Thread immer noch problemlos dicht machen). Dafür gab es keinerlei Anzeichen, im Gegenteil. Dann "von oben herab" zu entscheiden, dass die Diskussion sinnlos ist, ist schon sehr arrogant.
    Ich hab kein Problem mit Regeln und Strukturen (sonst hätte ich als Jurist auch ein Problem :LEV18), sie sollten aber auch einen gewissen Sinn verfolgen. Und den erkenne ich in diesem Fall beim besten Willen nicht.

• Keine Sorge, es war eine Gruppenentscheidung!

Auch in diesem Thread gelingt es kaum den Sachverhalt neutral zu begründen.
    Deswegen wäre eine Kurzbegründung per HTC sicher nicht besser als die sinnlosen bzw. unpassenden Threads zu löschen. Wie soll man einer solchen Vielzahl von User gerecht werden?

Über respektlose Postings wundert sich hier übrigens von den Moderatoren niemand mehr.

Für uns bei Werkself.de geht es ja nicht um einen einzelnen Thread, sondern darum im Stammtisch - soviel Qualität wie möglich zu bieten.

Viele User sind von einige "resistenten" User extrem genervt und wünschen sich ein Forum nach dem Motto "weniger ist mehr". Deswegen auch immer der Hinweis darauf, das wir keine Community für alle Pflegefälle aus dem Internet sind.

Gruß FA-CHEF

• Was soll denn jetzt diese Anspielung auf Respektlosigkeit? Die gab es mE in diesem Fall von keinem User. Im Gegenteil, "Pflegefälle" klingt ja auch sehr respektvoll deinerseits...

• Zitat

Original von Shady_04
    Wenn eine Diskussion wirklich sinnlos ist, versandet sie zügig oder der Thread wird zugespamt (in dem Fall kann man den Thread immer noch problemlos dicht machen).

:levz1 Sicher ... problemlos...

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von Shady_04Was soll denn jetzt diese Anspielung auf Respektlosigkeit? Die gab es mE in diesem Fall von keinem User. Im Gegenteil, "Pflegefälle" klingt ja auch sehr respektvoll deinerseits...

Mal ein Bespiel von Dir:

Zitat

Original von Shady_04Dafür gab es keinerlei Anzeichen, im Gegenteil. Dann "von oben herab" zu entscheiden, dass die Diskussion sinnlos ist, ist schon sehr arrogant.

Das schreibst Du, obwohl es eine Begründung bereits gegeben hat!

Zur Info: Begründung war der fehlende Termin zum Trainerwechsel und keine offizielle Quelle. Das wäre die Bedingung für einen neuen "Trainersuche" Thread.

Gruß FA-CHEF

• Zitat

Original von FA-Chef

:levz1 Sicher ... problemlos...

Der Thread wurde doch auch jetzt ohne weiteres geschlossen. Wenn es zu Gespamme o.ä. gekommen wäre, hätte ich zB absolutes Verständnis für das Schließen gehabt und hätte mich sicher nicht beschwert, andere vermutlich auch nicht. Präventive Eingriffe halte ich für den Fall einer sinnvollen Grundlage für unnötig.

Jetzt bastelst du die das Ganze aber zurecht. Die Begründung wurde erst jetzt gegeben! Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Begründung inhaltlich nicht teile, der Thread wurde ohne eine solche geschlossen. Ob es überhaupt eine gegeben hätte, hätte sich niemand hier in diesem Thread geäußert, bleibt völlig dahingestellt.

Aufstieg W11 Liga 1 2012

Weltmeister 2010
    Europameister 2012

Einmal editiert, zuletzt von Shady_04 ()

• Zitat

Original von FA-Chef
    Über respektlose Postings wundert sich hier übrigens von den Moderatoren niemand mehr.

Es würde auch von Respekt ggü. den Usern zeugen, wenn man ne Begründung gibt. :levz1

Nee, aber ma in Ernst: es gibt insgesamt sehr viele respektlose Postings. Aber Moderation findet für mich zu selten statt, bevor Theads geschlossen werden. Nimm den Stimmungsthread. Einfach zugemacht. Kann man doch auch erstmal moderierend eingreifen und wenn das nicht hilft, dann immer noch zumachen. So hats n bissl das Gefühl gehabt von "mir gehts auf die Eier, ich mach das jetzt zu".