Man sollte grundsätzlich beachten das wir zum Teil WOCHENLANG ohne nennenswerte Eingriffe auskommen.
Sollte man auf dieser Grundlage nicht eher die Regeln lockern, anstatt sie zu verschärfen? Diese Zensur bringt, vor allem bei Schimpfwörtern, überhaupt nichts. Wenn jemand ein bestimmtes Wort nutzen will, dann schafft er das problemlos, indem er einen . oder irgendein anderes Zeichen dazwischen setzt. Der Index in diesem Forum wird ja immer größer. Inzwischen ist doch sogar das Wort Schei.ße verboten. Irgendwann darf man wahrscheinlich nicht mehr "Mist" oder "blöd" schreiben.
Ich frage mich ja sowieso, aus welchen Gründen einige Wörter auf dem Index landen. Gut, bei diesen Begriffen, die zu Str.eams oder der Tube führen, kann ich das noch verstehen, aber ausschweifende Beleidigungs-Orgien hat es hier seit vielen Jahren nicht mehr gegeben, dennoch wird hier immer mehr verboten. Das gilt auch für das Eröffnen von neuen Threads, die noch so harmlos sein können, aber konsequent geschlossen werden und dann als Karteileichen das Forum zumüllen.