ZitatOriginal von Erik M.
Sensationell, wir verlieren das erste Mal und schon geht das zerfleischen hier los.
Letztlich war die Niederlage nur konsequent aufgrund dessen, was in den Wochen vorher war. Dass unsere Formkurve nach unten gezeigt hat war auch in den Spielen vorher schon nicht zu übersehen. Und wie es einer hier geschrieben hat: imho war das ein mentales Problem und sonst nichts. Die Unbeschwertheit ist weg. Imho hätte es gut getan, auch von Vereinsseite nicht so offensiv von der Meisterschaft nach außen zu reden, sondern schlichtweg das Denken zu fördern "wir denken von Spiel zu Spiel und sehen was dabei rauskommt". Mit der Taktik hat es letztes Jahr in Wolfsburg geklappt. Und Schalke dieses Jahr ist auch dick im Rennen, obwohl Magath ständig erzählt, seine Mannschaft sei nicht reif für den Titel. Nach innen kann man gerne etwas anderes erzählen. Aber man hat imho zuviel Druck von außen aufgebaut, auf der anderen Seite aber über Völlersche Aussagen auch Selbstvertrauen genommen und die Leute ein wenig in Selbstzufriedenheit gepackt, weil das Ziel ja Platz 5 war. Die Gefahr ist, dass man nicht erkennt, welche Chance hier auf dem Silbertablett liegt. Ich sage es ganz deutlich: wenn wir am Ende der Saison nur 4. oder 5. werden, dann bin ich enttäuscht.
Ich sage aber auch: noch ist es genug Zeit, wach zu werden. Wir haben es noch KOMPLETT in eigener Hand. Bayern kommt noch zu uns, Schalke kommt noch zu uns. Noch ist nichts verloren, also auch kein Grund in Sack und Asche zu gehen. Vielleicht kam diese Niederlage als Wachrüttler genau im richtigen Moment.
Erik, ich sehe es genauso wie Du!
Aber schau mal, dass was Du hier forderst, ..Druck von der Mannschaft nehmen....das macht der Rudi eigentlich ganz gut, indem er die Bayern vll. stärker redet, als sie sind.
Das Problem...lies Dir mal durch, wie der Rudi hier von vielen gesehen wird...Weichspüler und und und.....
Ein Großteil der Fans ist Mitschuld an dieser Misere. Es wird immer gleich zu viel erwartet....und das obwohl wir Bayer-Fans doch so leidensfähig sein müssten, so oft schon enttäuscht wurden.... Platz 4-5 oder schlechter würde mich auch enttäuschen, ein CL-Platz auf keinen Fall.
Die erste Meisterschaft ist wie Du schreibst immer noch möglich und ich bin mir sicher, dass Jupp nach wie vor alles im Griff hat.
Wer weiß, wozu es gut ist, dass uns jetzt erstmal keiner mehr den Titel zutraut.
Mit Siegen gegen Schalke und Bayern wären zur richtigen Zeit wieder in der Spur......