25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • bei nürnberg fehlen wichtige stammkräfte. Tut mir leid so ein spiel muss einfach gewonnen werden. Wenn man ganz oben stehen will muss man auswärts auch mal gewinnen und nicht andauernd unentschieden spielen. Aber ich denke wir werden einen knappen sieg einfahren , ansonsten wars das mit platz eins. Zumal wir mit schalke jetzt noch einen kandidaten haben der jetzt mitmischt!

  • Wetterupdate von mir hier aus Nürnberg:
    (Okay, jeder Esel kann http://www.wetter.com abrufen, aber so wundervoll wie ich kann das nunmal keiner :D)


    20 Kilometer von Nürnberg haben wir -10°, damit dürfte es in Nürnberg wohl zwischen -9° und -5° haben.
    Ekelig nasse Schneereihen bei strahlendem Sonnenschein.
    Wärmt es noch auf, wird das ganz O.K. heute.


    Ansonsten zieht euch lieber was drüber, der Wind ist echt ekelig.

  • ohne wenn und aber, egal wie - das müssen drei punkte sein. auch die bayern stolpern über die böcke. musste schon kotzen, als ich den müller letzte woche gehört hab "jetzt sind wir einmal oben und dann wird es dabei bleiben". als unerfahrener bubi!!


    hoffe die bayern kommen gegen florenz weiter. für drei wettbewerbe ist der kader mit den ganzen amateuren, bzw. neu-profis nämlich dann doch nicht stark genug und genau das ist unsere chance.

  • Hallo,
    das sehe ich genauso. In Nürnberg muß einfach gewonnen werden, sonst ist der Platz an der Sonne für den Rest der Saison in weiter Ferne, zumal Schalke sich in den Zweikampf eingemischt hat. Zum Thema Toni Kroos fällt mir ein. Der hat doch bei den Bayern meines wissens einen Vertrag bis 2011. Wenn er den erfüllt und sich danach wieder für Bayer 04 entscheiden sollte, wo liegt das Problem. Die Entscheidung liegt alleine bei Toni. Bei Bayer 04 hat er einen Stammplatz. Den muß er sich bei den Bayern erst wieder erkämpfen, und das wird sehr schwer.


    Gruß


    Stefan

  • Zitat

    Original von Adlerfan
    Hallo,
    das sehe ich genauso. In Nürnberg muß einfach gewonnen werden, sonst ist der Platz an der Sonne für den Rest der Saison in weiter Ferne, zumal Schalke sich in den Zweikampf eingemischt hat. Zum Thema Toni Kroos fällt mir ein. Der hat doch bei den Bayern meines wissens einen Vertrag bis 2011. Wenn er den erfüllt und sich danach wieder für Bayer 04 entscheiden sollte, wo liegt das Problem. Die Entscheidung liegt alleine bei Toni. Bei Bayer 04 hat er einen Stammplatz. Den muß er sich bei den Bayern erst wieder erkämpfen, und das wird sehr schwer.


    Gruß


    Stefan


    Vertrag bis 2012

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So könnten sie spielen:


    1. FC Nürnberg: Schäfer - Diekmeier, Wolf, reno, Pinola - Ottl, Tavares, Gündogan - Risse, Frantz - Choupo-Moting

    Bayer 04: Adler – Schwaab, Friedrich, Hyypiä, Castro – Vidal, Reinartz – Renato Augusto (Barnetta), Kroos – Kießling, Derdiyok


    Barnetta aht mir gegen Köln garnicht gefallen daher PRO RENATO :LEV3

  • also wenn uns die bayern bzw die k*lner uns schon so ein geschenk machen müssen wir es auch annehmen


    hoffe irgendwie das heute auch mal helmes zum einsatz kommt falls wir schon mit abstand führen :LEV3

  • Zitat

    Original von Adlerfan
    Die Entscheidung liegt alleine bei Toni. Bei Bayer 04 hat er einen Stammplatz.


    Schön wärs. Dass Toni bleiben will, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Trotzdem werden die Bayern ihn zurückfordern, das wurde ja mittlerweile deutlich artikuliert.

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Schön wärs. Dass Toni bleiben will, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Trotzdem werden die Bayern ihn zurückfordern, das wurde ja mittlerweile deutlich artikuliert.


    trotzdem in 2 wochen gibt es IMMERNOCH ein gespräch zwischen van gaal und kroos , wo dann die letzte, letzte entscheidung fallen wird

  • Zitat

    Original von turtle 04


    Schön wärs. Dass Toni bleiben will, ist ja mittlerweile ein offenes Geheimnis. Trotzdem werden die Bayern ihn zurückfordern, das wurde ja mittlerweile deutlich artikuliert.


    Genau für derartig schwierige Fälle haben wir doch ein teures Gesicht
    im Team, das Dank seiner Größe Türen und Fenster öffnet.
    Die Verpflichtung von Kroos wäre für Bayer eine Riesensache - selbst
    für über 10 Millionen Euro!
    Er ist längst kein Talent mehr, dazu ein ganz wichtiger Baustein
    im Team, das schliesslich in der nächsten Saison u.U. in der Königsklasse
    bestehen muss und jeden Cent einspielen kann!!!!

  • Ich denke im Fall Toni Kroos brauchen wir uns garnichts vormachen. Bayern überlässt uns den weder als Leihe und schon gar nicht durch einen Transfer. Die Transferpolitik der Bayern bestand doch schon immer darin, durch Transfers seine Konkurenten zu schwächen (ob die den Spieler brauchen oder nicht). Er wird bei den Bayern seine (eine) Chance bekommen. Nutzt er diese, hilft er den Bayern - nutzt er sie nicht, schadet er ihnen nicht. Das solch ein Verhalten einen hoffnungsvollen deutschen Talent schaden kann ist bedauerlich aber leider ihr gutes Recht. Wir wären gut damit beraten uns nicht an den Letzten kleinen Hoffnungsschimmer zu klammern und mit alller Kraft einen Nachfolger zu suchen.


    Beim Spiel heute Nachmittag habe ich eingentlich ein gutes Gefühl. Das einzige was mich ein Wenig nervös macht ist ein möglicher schwer zu bespielender Platz. Auf solchen Ackern tun wir uns immer schwer. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum wir heute nicht gewinnen sollten.

  • Zitat

    Original von berbagoal89
    Ich denke im Fall Toni Kroos brauchen wir uns garnichts vormachen. Bayern überlässt uns den weder als Leihe und schon gar nicht durch einen Transfer. Die Transferpolitik der Bayern bestand doch schon immer darin, durch Transfers seine Konkurenten zu schwächen (ob die den Spieler brauchen oder nicht). Er wird bei den Bayern seine (eine) Chance bekommen. Nutzt er diese, hilft er den Bayern - nutzt er sie nicht, schadet er ihnen nicht. Das solch ein Verhalten einen hoffnungsvollen deutschen Talent schaden kann ist bedauerlich aber leider ihr gutes Recht. Wir wären gut damit beraten uns nicht an den Letzten kleinen Hoffnungsschimmer zu klammern und mit alller Kraft einen Nachfolger zu suchen.


    Beim Spiel heute Nachmittag habe ich eingentlich ein gutes Gefühl. Das einzige was mich ein Wenig nervös macht ist ein möglicher schwer zu bespielender Platz. Auf solchen Ackern tun wir uns immer schwer. Ansonsten sehe ich keinen Grund warum wir heute nicht gewinnen sollten.


    Nun, Stammplatz, hohes Ansehen und ev. nächste Saison
    in der Königsklasse...mehr wird er bei den Bauern in den ersten 2 Jahren
    auch nicht verdienen...es gibt schon gute Argumente für Bayer 04!
    Ausserdem hat er nicht ewig Vertrag dort!
    Ich sehe das nicht als unmöglich an...


  • Versteh mich nicht falsch, ich bin mir ziehmich sicher das Toni Kroos bei uns fast bessere Argumente hat als bei den Bayern. Auch glaube ich das er im Hinblick auf die Perspektive die er bei uns hat, lieber bei uns anstatt bei Bayern spielen möchte. Nur bin ich der festen Meinung das die Bayern es nicht zulassen werden das Toni Kroos über die Sasion hinaus bei uns bleiben darf. Wenn man die Interwievs von Nerlinger und Co in diversen Sport Magazinen ließt, wird meiner Meinung nach deutlich das die gehörigen Respekt vor dem haben, was hier heranwächst. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber alles andere als die Rückholaktion von Kroos würde mich stark überraschen.

  • Toni Kroos???


    Heute geht es um 3 Punkte im Frankenstadion!!!


    Bin sehr gespannt auf die Aufstellung, wird Jupp Barnetta auf der Bank sitzen lassen oder das System wechseln.


    Auf gehts Bayer kämpfen bis zum Umfallen und 3 Punkte nach Leverkusen liefern!!! :LEV3 :LEV3 :LEV3


    COUNTDOWN: 2Std25min

  • Ich weiß nicht ob das die richtige Lösung ist, Quillo auf die Bank zu setzen. Ich hätte eher dem Toni mal ne Pause gegeben, um den ja in den letzten Wochen ziemlich viel Trubel herrschte. Naja, ich bin nicht der Trainer und dasist auch gut so, ich bin gespannt was heut dabei raus kommt. Viellicht schießt Barnetta dann ja miein bisschen Wut im Bauch das entscheidende Tor als Joker :LEV7