25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Na wenn sich das mal nicht in den letzten Wochen schon angedeutet hat. Warum man erst 3:0 hinten liegen muss, dass man anfängt in Ansätzen ordentlich zu spielen, brauche ich nicht verstehen, da kommts mir einfach nur hoch. Arroganz ist wohl das Stichwort. Hoffentlich merken die Jungs, dass 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen zu wenig ist für den Tabellenplatz. Hoffentlich brechen wir nicht gewohnt wieder ein.


    Auch wenn Adler heute nichts an den Gegentoren groß machen konnte, er dürfte auch gerne mal wieder einen Unhaltbaren halten. Das war es, was uns früher vor so etwas beahrt hat. Heute ist jede 100% ige Torchance ein Tor für den Gegner, was Adler im Moment in meinem Augen nur zu einem durchschnittlichen Torwart macht.

  • schade jung, ein 3:3 wäre fast wie ein sieg gewesen.
    naja jetzt kommt der mesias zurück nach hause :D
    mehr motovation für die jungs geht wohl nicht

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • So, dann haben wirs ja endlich geschafft. Vielleicht kann man ohne diese Serie im Hinterkopf endlich mal wieder Fußball spielen.
    Das war heute wie schon in den letzten beiden Spielen spielerisch eine Katastrophe. Schnell nach vorne geht es quasi nie, immer Tempo raus, Festgedribble, Ball nach hinten, langer Ball von Hyypiä oder Castro.
    So gewinnt man keinen Blumentopf und es ist für mich ein Rätsel, wieso wir nicht einfach unser gewohntes Spiel spielen.
    Wenn dazu nach hinten noch eine Ahmed Madouni-Gedächtnisabwehr agiert, ist die Niederlage nahe liegend.


    Man muss jetzt einfach mal gucken, dass man wieder in Tritt kommt, das wird angesichts der nächsten Gegner aber nicht gerade einfach. Jetzt kommen die umliegenden Teams, man muss aufpassen, dass man nicht durch gereicht wird. Nächste Woche fehlen Reinartz und Kroos, wobei gerade letzterer sowieso mal eine Pause bekommen könnte, um wieder Kraft zu tanken.


    Positiv war höchstens noch die Moral in der letzten halben Stunde. Da haben wir gespielt, wie das immer sein müsste. Angesichts des glasklaren Elfers und der Chancen von Barnetta, Castro und Co. wäre ein Punkt sicherlich auch verdient gewesen.


    Jetzt ist mal Heynckes als Krisenmanager gefragt, er muss zeigen, dass er auch das kann. Die nächsten Spiele werden jedenfalls richtungsweisend.

  • My Words Bigbosscalli...sage dass schon seit eingen Wochen. Wir sollten uns mal klar machen, was der Bayer für eine tolle Saison spielt. Ich jedenfalls empfinde das so. Nach der letzten Saison hat doch keiner mit uns gerechnet. Also...ich stehe auch weiter hinter dem Twam und hacke nicht darauf rum. Die Mannschaft wird sich schon selber genug über diese verpasste Chance heute ärgern.


    Und nochmal...falls irgendein Penne* auch nur irgendwann mal gegen die Mannschaft pfeift, raste ich aus!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Total ärgerlich aber wenn man 3:0 zurück liegt, ist schon mächtig wa schief gelaufen. Die Jungs haben das eher locker genommen und nachher das ruder nicht mehr rumreissen können.
    Die Cluberer haben schon gegen die bauern nicht unverdient einen Punkt geholt und der Abstiegsstachel saß halt tief bei denen. Solche Spiele muss man von anfang an voll rein. Vor allem wenn man wieder Tabellenführer werden will.


    Fehler offen ansprechen, sich wenn nötig auch mal aussprechen und dann wieder GEMEINSAM am Strang ziehen.



    Nicht wieder alles kaputt gehen lassen!!!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von rheinlandrulez
    My Words Bigbosscalli...sage dass schon seit eingen Wochen. Wir sollten uns mal klar machen, was der Bayer für eine tolle Saison spielt. Ich jedenfalls empfinde das so. Nach der letzten Saison hat doch keiner mit uns gerechnet. Also...ich stehe auch weiter hinter dem Twam und hacke nicht darauf rum. Die Mannschaft wird sich schon selber genug über diese verpasste Chance heute ärgern.


    Und nochmal...falls irgendein Penne* auch nur irgendwann mal gegen die Mannschaft pfeift, raste ich aus!


    :bayerapplaus

  • Mein Gefühlszustand nach diesem herben Rückstand ist nur schwer zu beschreiben:


    Auf der einen Seite habe ich das Spiel zu wenig verfolgt, alsdass ich mir eine Meinung zu der Leistung des Teams bilden könnte. Dennoch, wer gegen den Vorletzten verliert, muss eine schlechte Vorstellung abgeliefert haben
    Auf der anderen Seite bin ich einfach nur traurig, dass es sich seit heute bewiesenermaßen nicht nur wie ein roter Faden, sondern gleich wie ein rotes Schiffstau durch die verdammte Vereinsgeschichte zieht, dass wir, wenn es um etwas geht, regelmäßig verkacken. Erst kurz vor dem Spiel habe ich mir im Internet nochmal alle drei Finals von 2002 zu Gemüte gezogen und inständig gehofft, dass es diesmal anders sein wird.
    Jetzt bin ich jedoch einfach nur traurig. Wir haben so ein geiles Team, so ein geiles Stadion, so einen geilen Trainer und wir warten extrem lange schon auf den hässlichen Titel..WARUM kann uns nicht einmal was gelingen?




    Nichtsdestotrotz müssen wir versuchen, aus diesem Spiel das Positive rauszuziehen. Die Mannschaft hat hoffentlich gesehen, dass das Gesetz der Serie nicht immer gilt. Wenn wir aus den nächsten drei Partien mit erhobenem Kopf hervorgehen können, ist noch alles drin.

  • War in der Tat auch differenzierter gemeint als es sich jetzt anhört.


    Ich hoffe nur, dass die Mannschaft in den verbleibenen Spielen die Antwort auf dem Platz gibt und sich und uns Fans nicht um den Lohn einer bisher sehr guten Saison bringt.

  • Ich verstehe es nicht, mobben Labadia raus, weil sie keine Leistung bringen. Wenn ich höre sie wollten den Pokal vor Labadia verstecken. Versagen nach allen Regeln der Kunst und greifen sich nicht mal selbst an der Nase.
    Was sie brauche ist eine knallharte Hand. Kein Platz für Versager !!!!

  • Es kann nicht darum gehen die Mannschaft nieder zu machen. Jetzt ist die Niederlage da und irgendwann musste sie kommen.
    Abgesehen davon waren Träume von der Meisterschaft seit 3 Monaten bereits aus der Welt. Wenn man ehrlich ist, hat es seit dieser Zeit kein überzeugendes Spiel mehr gegeben. Gladbach, Berlin, Hannover, Wolfsburg, Köln usw. alles kein großes Kino. Der Mannschaft fehlt vor allem die psychische Stabilität (siehe späte Gegentore), die Schalke und die Bayern haben. Der Blick muss ganz klar in Richtung Platz 3 gehen und das heißt 1 Punkt gegen Hamburg und 1 Punkt bei den starken Dortmundern. Wer damit nicht zufrieden ist, wird am Sonntag um 19: 20 Uhr umdenken. Eine Niederlage gegen Hamburg wäre mit Blick auf Platz 3 der Supergau.
    Das Argument, dass es nach oben auch nur drei Punkte seien und dass man deshalb eher nach oben schauen müsse, ist Kinderglaube, da sich die Mannschaft eindeutig auf einem absteigenden Ast befindet.
    Mein Wunsch: Rettet die Champions-L.

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Ich verstehe es nicht, mobben Labadia raus, weil sie keine Leistung bringen. Wenn ich höre sie wollten den Pokal vor Labadia verstecken. Versagen nach allen Regeln der Kunst und greifen sich nicht mal selbst an der Nase.
    Was sie brauche ist eine knallharte Hand. Kein Platz für Versager !!!!


    Versager? Gehts noch? Was wir diese Saison bis jetzt gespielt haben ist Klasse !
    Die CL wäre nach den letzten 2 Saisons ein riesen Erfolg.


    :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Zitat

    Original von HeikSem
    Ich verstehe es nicht, mobben Labadia raus, weil sie keine Leistung bringen. Wenn ich höre sie wollten den Pokal vor Labadia verstecken. Versagen nach allen Regeln der Kunst und greifen sich nicht mal selbst an der Nase.
    Was sie brauche ist eine knallharte Hand. Kein Platz für Versager !!!!


    :LEV14 Werksel ist einfach die Creme de la Creme unter den Fußballforen.

  • Seit Wochen keine wirklich überzeugende Leistungen mehr, folgerichtig letzte Woche nur einen Punkt und dieses Wochenende NULL Punkte. Das ist ein Trend, der in meinen Augen mit dem Bochum Spiel eingesetzt hat. Jetzt ist es wichtig, weiter Gas zu geben und nicht nächste Woche direkt die 2. Pleite zu kassieren und somit auch den großen Vorsprung auf Platz 6 zu verspielen...die nä. Wochen werden hart.

  • Zitat

    Original von turtle 04
    So, dann haben wirs ja endlich geschafft. Vielleicht kann man ohne diese Serie im Hinterkopf endlich mal wieder Fußball spielen....


    Word!


    Bei ca. 50% Gehaltskürzung im Abstiegsfall (bei Spielern mit Verträgen für die 2.Liga) bekommt auch die größte Tranfunzel schon mal einen Energieschub.
    Wir haben diesen Gegner offenbar nicht ernst genug genommen.


    Irgendwann musste die Niederlage kommen, die nächsten Wochen/Spiele würde ich gerne wieder guten Fußball sehen!

  • Troisdorfer,


    schau doch mal Wolfsburg hat den Bauern auch die Meisterschaft geklaut.


    Finde es Blödsinn, nur von Platz 3 zu reden, wenn man so denkt wie Du gewinnst du auch nie was.


    So dominat sind die Bauern auch nicht, spielen unentschieden und wir nutzen e nicht aus.

  • Zitat

    Jetzt ist mal Heynckes als Krisenmanager gefragt, er muss zeigen, dass er auch das kann. Die nächsten Spiele werden jedenfalls richtungsweisend.


    Ich bin genauso gespannt wie du (und hoffe natuerlich auf das Beste).