25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Zitat

    Original von Predator
    Meine Fresse was man sich hier durchlesen muss. Da verliert man EINMAL!!! EINMAAAAAL!!!! Und hier herrscht eine Stimmung als wären wir irgendwo im Mittelmaß der Bundesliga angelangt!


    Du machst es dir aber ziemlich leicht. Spielen die die nächsten Wochen so weiter wie zuletzt, dann kämpfen wir wieder um den 5. Platz. Da darf man sich schon mal Sorgen machen.

  • Zitat

    Original von Snaggletooth


    Aus welchem Loch kommst du denn gekrochen ? :LEV14
    Übrigens, geile Signatur :LEV19

    Jo danke, bin n bischen schlecht drauf, ich befürchte nämlich, dass sie sich wieder alles kaputt machen, bin nächste Woche gegen Laberdiva im Stadion, reise extra aus Schleswig-Holstein an und möchte endlich mal was gutes sehen, bisher habe ich im Stadion nur Scheißspiele gesehn, u.a das 1:4 vor ein paar Jahren gegen Bochum :bayerapplaus

    Wer ist Bayern? Deutscher Meister wird nur Bayer 04!!!!!!!!!


  • Da hast Du was falsch verstanden. Es geht mir und wahrscheinlich vielen anderen darum, wie sich die Mannschaft in den letzten Wochen präsentiert und da ist echte Besorgnis angebracht, Hätte man die Spiele in Bochum gegen Köln oder Berlin gewonnen, würde man das Ganze velleicht anders sehen.

  • Zitat

    Original von BigB


    Du machst es dir aber ziemlich leicht. Spielen die die nächsten Wochen so weiter wie zuletzt, dann kämpfen wir wieder um den 5. Platz. Da darf man sich schon mal Sorgen machen.


    Ja, aber es kommt auch darauf an, wie man seine Meinung zum besten gibt.
    Es schreibt hier kaum einer sachliche Beiträge, die Mannschaft wird als "Versager" und "Weicheier" betittelt und das kotzt mich so ziemlich an :LEV11

  • Irgendwie bin ich froh das die Serie endlich zu Ende ist :LEV16


    Die ersten 60 Minuten waren grauenhaft und haben mich an Düsseldorf erinnert. Zumindest eine kleine Krise kann man nicht abstreiten. Aber noch ist alles möglich und deshalb will ich nicht nur schwarz malen. Aber die Tendenz zeigt deutlich nach unten. Jetzt heisst es Hamburg und Dortmund auf Distanz halten.

    W11-1.Liga


    W11 Meister 15/16
    W11 Pokalsieger 14/15
    Supercup Sieger 14/15

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Für Sprachwissenschaftler interessant: Aus dem normalerweise gebräuchlichen"wir", wird nach der ersten Niederlage sofort ein "die". Ich sollte Sportpsychologe werden.


    Das hat was mit der Identifikation zu tun. Spielt die Mannschaft so unmotiviert wie heute, fällt das nämlich ziemlich schwer. Schließlich geben "wir" immer alles für den Verein. :levz1

  • Naja wenigsten trennt sich jetzt langsam wieder die Spreu vom Weizen. Die Erfolgsfans verabschieden sich langsam aber sicher und der harte Kern, die wahren Fans bleiben stehen.


    Also kauft euch ne JK für die Bauern. :LEV8


    Zum Spiel selber: Ich war einige Minuten danach nicht ansprechbar, weil mich schon alleine die scheiß Kommentare der Schalke Fans in der Kneipe auf 180 gebracht haben. Aber nach kurzer Gedenkzeit bin ich wieder runter gekommen und bin der Meinung, dass die ersten 60min zwar voll nach hinten los gingen aber so kämpfen gesehen habe ich die Mannschaft noch nie bei so einem Rückstand. Hätte nie gedacht, dass ich bei Bayer mal 30min vor Schluss noch Hoffnung habe bei 0:3 hinten auszugleichen. Denk da besonders an Labbadia Zeiten.


    Barnetta hat mir sehr gefehlt von Anfang an.


    So jetzt haben die Jungs endlich ihren Tritt in den Arsch bekommen und die Presse hat jetzt auch keine Sch**** mehr an der se sich hoch ziehen können. Also ist jetzt erstmal Ruhe. Und in den nächsten 4 Spieltagen wird unser Bayer zeigen, was sie drauf haben!!!! :bayerapplaus

  • Ehrlich gesagt stimmt mich die Niederlage optimistischer als das 0:0 von letzter Woche.
    Was wir nach dem 3:0 gespielt haben war einfach der Bayer der Meisterkandidat geworden ist.
    Vielleicht ist es ja auch jetzt eine Befreiung für die Spieler und es ist ein wenig Druck von den Spielern weggefallen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Bin auch enttäuscht dass wir heute verloren haben aber jetzt heißt es einfach Mund abputzen, wieder aufstehen und Gas geben. Wie haben die Medien immer geschrieben: Iregndwann wird auch Leverkusen seine schlechte Phase haben und ein Spiel verlieren. Nun ist es eben so weit. Wir haben aus den letzten 5 Spielen halt nur einen 3er geholt und uns somit unsere Schwächeperiode "gegönnt". Jetzt muss man die richtigen Schlüsse ziehen und einfach in Ruhe weiterarbeiten. Die wichtigen Spiele und Wochen kommen noch und wir haben noch alles selbst in der Hand. Es heißt wenn möglich Platz 2 sichern und schauen was eventuell noch nach ganz oben geht. Die Truppe und Jupp machen das schon. Niederlagen sind zwar immer blöd (zumal heut wieder die Chance auf Platz 1 da war) aber jetzt hat es uns auch erwischt und die von den Medien heiß ersehnte Niederlage ist da. Aufstehen Jungs - kämpfen und dann klappts in den nächsten Wochen auch spielerisch wieder besser. Ich glaub ganz fest an unsere Truppe. Zumal die wichtigen Wochen jetzt kommen - da muss man da sein!!! Unsere Schwächeperiode haben wir ja nun hoffentlich hinter uns!!!


    Go Bayer, Go!!!

  • Mein Gott... hab ich den Weltuntergang verpasst? Zumindest scheint es so zu sein wenn man das hier liest.




    Das war die erste Niederlage in dieser Saison. Ok, die Mannschaft hat 60 Minuten mehr als unterirdisch gespielt, keine Frage. Was mich aber ein wenig positiv stimmt ist, wie die Mannschaft ab der 60. Min. nochmal Moral bewiesen hat und sich zurück gekämpft hat.Vielleicht war das auch der berühmte Schuß vor den Bug den die gebraucht haben, um festzustellen, das man nicht nur mit gemütlichen getrabe auf dem Platz die Saison ohne Niederlage übersteht, sondern auch mal wieder Gas geben muß.




    Wir sind 3. in der Tabelle, 1 Punkt hinter Schalke und nur 3 hinter Bayern und haben noch 7 Punkte Vorsprung vor dem HSV. Es ist immer noch alles drinnen, und ich glaube weiterhin dran :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von turtle 04
    Für Sprachwissenschaftler interessant: Aus dem normalerweise gebräuchlichen"wir", wird nach der ersten Niederlage sofort ein "die". Ich sollte Sportpsychologe werden.


    Derartige Feststellungen sind nach solchen Spielen immer ganz wichtig.
    Man hat den Eindruck, beim Bayer liegt sowas schon vor dem Spiel in der Schublade.
    Wie wenig anspruchsvoll muss man sein, um sich nach DIESEM Spiel
    so gegen berechtigte Kritik zu äußern.
    Bayer NUll 4 hat heute, ohne Not, wieder jedes erdenkliche Klischee
    mit Mann und Maus erfüllt, weil man für diese Saison Platz 5 erreichen SOLLTE.
    Und spielen wir, exakt so, ohne Not, ausgeruht und satt - proppesatt.
    Das dritte Tor hätte nicht fallen müssen - so wird das wieder nichts!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Viererkette,


    was mir gegen den Strich geht ist, dass wir immer versagen wenn es um was geht !!! Da ist es auch egal wer Trainer ist. D muss auch mal die Frage erlaubt sein, ob unsere Spieler den Ansprüchen entsprechen. Unterhaching Vize, Glasgow Vize, Berlin 2 X Vize. Verdammt man muss sich doch mal zusammenreisen und so ein Ding durchziehen.


    An alle rosaroten Brillen Träger, klar ist die Saison bisher toll gewesen, nur was nutzt es, wenn ir uns am Ende wieder mal alles versauen.


    Die "Mir sein Mir" Einstellung muss mal her in Leverkusen, wir sind Leverkusen und holen jetzt die Schale anstatt sich in die Hose zu machen

  • Zitat

    Original von Snaggletooth


    Ja, aber es kommt auch darauf an, wie man seine Meinung zu gutem gibt.
    Es schreibt hier kaum einer sachliche Beiträge, die Mannschaft wird als "Versager" und "Weicheier" betittelt und das kotzt mich so ziemlich an :LEV11

    Das hat ganz viel mit den letzten Jahren und den Leistungseinbrüchen am Saisonende zu tun. Jeder Bayer 04 Anhänger befürchtet ganz tief im Inneren, das dies wieder passieren wird, und einige, da zähle ich auch mich zu, verlieren dann schnell mal die Beherrschung und beschimpfen die Mannschaft. Es ist für viele eine Frustbewältigung. Es ist ja auch nicht immer so ernst gemeint was manche hier so zum besten geben :levz1

    Wer ist Bayern? Deutscher Meister wird nur Bayer 04!!!!!!!!!

  • Das Ergebnis heute ist nach dem Verlauf der Rückrunde bisher konsequent....

    Die Mannschaft hat nach der Winterpause noch kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert, nur die Ergebnisse stimmten zu Beginn dank optimaler Chancenausnutzung.


    Irgendwie wirkte unsere Serie zuletzt zunehmend wie eine Last, da wurde zu vorsichtig gespielt, dann noch ein bisschen was von der üblichen laschen Einstellung und pomadigem Spiel, wobei das nach so einer Serie ja mal kommen muss irgendwann, das du ein paar Prozent nachlässt und heute ein Gegner, der seine Chancen fast optimal nutzt.


    Irgendwie bin ich fast ein bisschen erleichtert ob der Niederlage... :LEV16


    Nächste Woche zeigt sich, wohin es diese Saison geht, Kroos und Reinartz, die zuletzt definitiv auch keine Bäume ausgerissen haben, werden zu ersetzen sein, bin wirklich gespannt auf nächste Woche, da zeigt sich auch, was der Jupp so drauf hat oder ob die Liga was zu lachen kriegt....

  • Genau das ist auch meine Meinung

    Wer ist Bayern? Deutscher Meister wird nur Bayer 04!!!!!!!!!


  • Dann guck dir doch mal die Führungsetage und einige User hier an: Ständig werden wir von Kuschel- Rudi und Co total klein geredet. Mit der Vizemeisterschaft ist man zufrieden, mit den Bayern kann man sich nicht messen...den ganzen UNSINN hören wir seit Jahren!


    Das sind nichts anderes als peinliche Alibis die den Spielern im Vorfeld ausgehändigt werden. Solange wir den unbedingten Siegeswillen nicht in jedem Teil der Mannschaft verinnerlicht haben wird das nie was.


    Ich hoffe es werden endlich andere Seiten aufgezogen. 8 Stunden Tag für Profis! Das Trainingspensum ist lächerlich und mehrere Tage die Woche frei zu geben wie es Don Jupp nach Siegen gerne tut ist völlig inakzeptabel!

  • Zitat

    Original von jAck0r
    Die ersten 60 Minuten waren grauenhaft und haben mich an Düsseldorf erinnert. .


    Genau das habe ich mir auch gedacht und man kann nur hoffen das die Manschaft sich jetzt wieder aufrappelt und wieder den Fussball spielt, der uns dahin gebracht hat wo wir immer noch stehen!!!
    Jetzt kommen die Spielstarken Manschaften, die uns eigentlich liegen.


    Das einzigste Positive von heute, ist für mich, das man nach einem 3:0 sogar die Chance hat das Ding noch zu drehen.
    Die ersten 60 Minuten waren dafür umso grauenhafter!


    Mit einem Sieg gegen Hamburg aus der "Krise" und dann wieder Gas geben... :bayerapplaus