25. Spieltag, 1.FC Nürnberg - Bayer Leverkusen, So. 7.März 2010 15:30 Uhr, Frankenstadion

  • Gucken wir nach vorne!


    An gestern gibt es nichts schönzureden - aber: die Presse an Rhein und Ruhr kann sich jetzt an S04 abarbeiten (wetten?), wir haben endlich Ruhe vom Serienwahn und können uns auf den Dreikampf konzentrieren: Hamburg da raus zu halten, haben wir in der Hand - und die beiden anderen haben in den nächsten Wochen (auswärts bei uns und gegen einander) Hammerspiele vor sich.


    Sieht doch schon mal gut aus - und wir werden gute Spiele sehen!


    :LEV2 :LEV2 :LEV2


  • CHAKKA!! :D :LEV2

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Naja kurz und knapp. Schei* Spiel, 3 wertvolle Punkte verloren.
    ANALysen spar ich mir sind eh für`n A*sch. :D
    Wenigsten sind wir kämpfend untergegangen. :LEV16
    War mein Heimspiel und die Schadenfreude der Frankenzipfel und Bauern ist natürlich groß.
    Was solls, wir Bayer-Fans sind einiges gewohnt sei es der Abstiegskampf oder der Kampf um die (Vize)-Meisterschaft. Drauf geschi**en.
    Weiter gehts, noch ist nichts verloren. :LEV3 :LEV3 :LEV3


  • Mit etwas abstand von gestern kann ich da nur zustimmen!Die ersten 60 min. waren einer Kreisliga A Mannschaft unwürdig!Aber irgendwann mußte ja die erste Niederlage kommen und besser mit so einer Leistung als überragend Gespielt und unglücklich verloren.Von der Situation hat sich kaum was geändert mit Schalke und Bayern daheim haben wir es immer noch selber in der Hand wenn jetzt mal wieder die normale Leistung zurück kommt!Gegen den HSV ist ein Sieg jetzt Pflicht und die Mannschaft muß jetzt zeigen ob sie in der lage ist weiter um die Spitze mit zu Spielen oder nicht.
    Also auf gehts Bayer :LEV3

  • Zitat

    Original von Zappa-san
    wenn wir am ende der saison dritter werden, ist es das höchste der gefühle.. :LEV19


    und dann...? wer hätte denn im ansatz vermutet, dass die jungs eine derartig geile saison spielen? ich wäre selbst mir einem dritten platz absolut zufrieden. wobei ich mir sicher bin, dass wir mind. zweiter werden!!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • kicker-noten :


    Adler (4,5) - Castro (2,5), M. Friedrich (5,5), Hyypiä (4), Kadlec (4) - Vidal (3), Reinartz (5) - Renato Augusto (4), Kroos (4) - Kießling (3,5), Derdiyok (5)


    Einwechslungen:
    59. Helmes (3) für Derdiyok
    59. Barnetta (3) für Reinartz

  • Analyse


    Einzelkritik der Bayer-Spieler


    Von Christian Oeynhausen, 08.03.10, 10:07h


    René Adler Note 3,5
    Wurde bei den ersten zwei Gegentoren von der Abwehr schwer im Stich gelassen, beim dritten von Ottl irritiert.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de



    Einzelkritik


    Stefan Klüttermann hat die Bayer-Elf genau unter die Lupe genommen...


    René Adler: An den ersten beiden Gegentoren schuldlos, sah dafür beim dritten Nürnberger Treffer unglücklich aus, weil er noch auf eine weitere Ballberührung wartete.
    Note: 4


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Zitat

    Original von pille1975lev


    Big Points muß man auch mal oben in der Tabelle machen. Okay, wenn wir uns immer damit zufrieden geben, 2ter zu werden oder 3ter, dann haben die anderen Fans schon Recht, mit "Ihr werdet nie Deutscher Meister".


    Ich muß auch mal die GIER haben was gewinnen zu wollen und das fehlt mir immer und immer wieder. Es gibt immer Ausreden, immer. In Berlin (Pokal)war das schon so, in Unterhaching, in Nürnberg usw....


    Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, sicherlich müssen wir die Gier haben. Ein Ausrufezeichen setzen!!!


    Nur wundert mich, dass viele User hier von einer Enttäuschung sprechen und daran kritisieren, dass man sich mit Platz 2 und Platz 3 zufrieden gibt.



    Nur frage ich Euch: Wo ist denn Eure Euphorie und Eure Gier.


    Wo ist die Stimmung "Deutscher Meister nur der SVB" "Wo sind die Papp-Meisterschalen"??? Selbst die meisten Fans haben keine Gier bzw. haben Schiss, ihre Wünsche, Visionen und Träume zu offenbaren.

  • Ich war gestern bei Union Berlin (0:1 gegen Duisburg).
    Sicherlich kann man das Spiel nicht mit dem Spiel gegen Nürnberg
    vergleichen,schon gar nicht mit dem Kader...
    Von der mangelhaften Schiedsrichterleistung mal abgesehen,ein schönes Spiel in dem zig mal das Objekt der Biegierde fanstechnisch im Netz lag,aber partou sich weigerte dies zu tun.
    Dann fängt man sich eben ein "billiges" Ding und verliert.
    Wie komme ich jetzt auch unseren Verein?


    Machen wir uns nix vor,gegen Nürnberg sahen wir in Nürnberg nun sagen wir mal NICHT IMMER gut aus.
    Das irgentwann mal sowas wie ein "Dämpfer" kommen muss,war klar.
    Ich hätte mir ihn zwar 2 - bis 3 Minuter gewünscht,aber so kam er eben in Nürnberg.
    Stefan und Patrick treffen zwar,aber was hilfts.
    Das Dicke Pfund sind eben einer zuviel bei Rene im vergitterten.


    Ich denke wir sollten jetzt nicht auf den Jungs rumkloppen (obwohl wohl jedes es insgeheim tun würde,oder?).
    Die Jungs brauchen jetzt n starken Rückenhalt,besonders Rene!
    Psychologie ist gefragt,am besten weit weg und in Ruhe trainieren!
    Sie brauchen verdammt nochmal den festen Willen es trotzdem zu schaffen...
    Wenn ich das Phrasenschwein ein wenig füllen wollte,würde ich schreiben nach oben und unten ist alles offen....
    Die Jungs brauchen bei den nächsten Spielen die Fans in der Bay Arena die sie wieder nach vorne "peitschen",gesundes Selbstvertrauen,spielerische Stärke und auch mal n dickes Pfund Glück!


    Ob wir nun zu Hause die Waterkant austrocknen ist schwer zu sagen.
    Wir spielen am Sonntag,während die anderen vorlegen.
    Obwohl wir dann wieder die Poolposition haben (ähm sitzen in der ersten Reihe) sollten die Jungs ruhig analysieren.
    Jeder aus dem Oberhaus,sprich Bundesliga,kann JEDEN schlagen.
    Selbst Mannschaften aus dem vermeintlichen Keller können gewinnen.


    Bayer 04 ist keine Übermannschaft!
    Sie ist jung,stark und gesund!
    Sie haben bisher eine ,sorry, geile Saison,gespielt.
    Haben "Hinz und Kunz" an die Außenlinie gedrückt und den Bayern das
    fürchten gelehrt.(zumindestens ne Zeitlang). :LEV3


    Das irgentwann mal der Aussetzer kommt ist schmerzlich aber irgentwie klar gewesen...da waren zu viel Unentschieden....


    Ich drücke den Jungs am Sonntag die drei oder 4 Daumen,daß es mit einem ordentlichen Spiel und einem Sieg weiter geht!


    Kopf hoch,Mannschaft anfeuern, wir sind Bayer Fans und nicht irgentwer...
    Die berappeln sich wieder,keine Sorge.
    Draufhauen bringt nix !


    Liebe Grüße aus der (noch nicht Bayer 04) Hochburg Berlin !


    :LEV3


    Ps.: einen Trost gibs... Hertha äääähm :D :D :LEV19


  • Naja das liegt sicherlich daran das viele hier Ihrer Euphorie, Ihren Wünschen und Visionen unterdrücken um nicht aufzufallen oder anzuecken.
    Mach hier im Forum mal ne kritische Bemerkung. Die Reaktion von 3-5 "Stammusern" läßt garantiert nicht lange auf sich warten.
    Da wird deine Aussage auseinandergenommen und analysiert, mit Statistiken verglichen und am Ende bist du der Depp.
    Traurig aber wahr. Und falls Dein Beitrag doch "qualifiziert genug war " und du dich vertippt hast findet man einen Auszug im Rechtschreibfehlersammel-Fred. :levz1

  • Das liegt in der Natur der Dinge!
    Liegt Bayer 04 mit 3 Punkten vorn... wir werden Meister :bayerapplaus
    Liegen wir auf Platz 3 mit 3 Punkten hinten :LEV9


    Der Mensch ist wandelbar,somit auch Fussballfans!


    Ich wollte ja die Fernsehturmkugel in Berlin mit Bayer 04 schmücken (statt Pappschale) aber die lassen mich einfach nicht !!
    Nur weil ich gesagt habe,man könne ja auch die Außenschale sich mal drehen lassen :LEV8 :LEV8


    Berlin is so langweilig...und unflexibel :D :D

  • Es ist schwer. Schwer den 1. Platz zu halten und schwer Woche für Woche die Konzentration aufrecht zu erhalten, um eine Erfolgreiche Saison auch erfolgreich abzuschliessen. Es ist sicher auch schwer so eine Niederlage zu verarbeiten bzw. einzuordnen.
    Es hilft aber nicht. Die Zeit vergeht schnell und die Möglichkeit manches wieder besser zu machen ergibt sich, zum Glück, ebanfalls sehr rasch.


    Nach dem Unentschieden gegen die Böcke von der anderen Seite, wollte ich eigentlich schon das Stichwort "Erwartungshaltung" in den Raum werfen. Einzig der Frust über den gesamten Klümpchenverein des Ziegenstalls hat es mich nicht schreiben lassen.


    Die Erwartungshaltung ist einfach riesig. Ob gewollt oder "herbei geredet" tut eigentlich nix zur Sache. Wir Fans hoffen Woche für Woche, das wir möglichst auch nach den zuletzt gespielten 90 Minuten immer noch oben stehen. die Erwartungsahltung steigt zudem ins fast unermessliche, wenn das Spieltag für Spieltag auch tatsächlich klappt.
    Die Mannschaft kennt ihre Stärken und Schwächen und hat, aufgrund der Leistungen bisher, den Platz oben auch verdient. Aber auch hier wächst die Erwartungshaltung natürlich. Und alle die etwas zu sagen haben wissen das. Die Frage ist: Wo hört es auf und was passiert wenn es so kommt?


    Wir unterstützen die Mannschaft und nach den letzten Wochen braucht die Mannschaft dies auch. Wenn wir nach einer bisher guten Saison anfangen alles in Frage zu stellen, wird sich das auf die Jungs übertragen. Wie das ausgehen würde, kann man erahnen.
    Wir können nur wünschen, dass das Ergebnis von gestern einen guten Zweck hat: Der Druck, irgendwann verlieren zu "müssen", ist weg.


    Wagen wir einen Ausblick.
    Unter der Woche spielt der HSV noch International (eine Belastung die wir seit langem im übrigen nicht mehr haben). Am Sonntag das Spiel ist vermutlich enorm wichtig für die meisten im Team, die noch unter Schlabbadia trainieren "mussten". Wünschen wir uns daraus positive Kraft. Auch die Fans wissen was uns der Herr L aus HH gebracht hat. Wir alle werden uns bei ihm dafür bedanken.


    Wir spielen noch in Dortmund, was in meinen Augen ein sehr wichtiges Spiel sein wird. Das Hinspiel ging 1:1 aus und die DO waren gut. Sind zudem Heimstark und wollen International spielen.
    Je nach Ausgangssituation, gibt es dann für die Spiele gegen Schalke und die Bauern eh nur ein Ziel.


    Das Spiel gestern war ein ausrutscher und die überzeugenden Spiele der Rückrunde stehen bevor!

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002


  • Dem ist nicht`s hinzuzufügen :LEV6 :bayerapplaus

  • Zitat


    Das ist, trotz interessanter Zahlen, reine Spekulation. Wir wissen alle, das Rolfes gerne selber mal untertaucht. Wir sind in den letzten 2 Jahren mit ihm nur 7. bzw 9. geworden.


    Dieser Satz ist definitiv Quatsch mit Sauce.


    Spiele wie die gegen Hoffenheim, gegen Bochum, in Wolfsburg, in Köln und auch das gegen Mainz wurden vor allem deshalb gewonnen, weil Simon in dieser Saison endlich der alle mitreissende Leader im Team, ein wahrer Kapitän und Kopf dieser Manschaft war.
    Er hat als derjenige, der im Team die Verantwortung übernimmt und sich zeigt wenn es drauf ankommt, den entscheidenden Schritt nach vorne gemacht.
    Ausgerechnet dann dieser langwierige Ausfall, das tut doppelt weh.
    Nicht nur ihm, auch mir tut das sehr weh, denn ich fühle mit ihm.


    Zitat


    Elf Spiele zu Saisonbeginn wiegen für mich lange nicht so viel wie 14 Spiele während eine Saison langsam erst richtig ins Rollen kommt.


    Und auch das ist Oberquark.


    Simon war nicht, wie hier fälschlicherweise geschrieben, in den ersten 11 Saisonspielen dabei, und dann 14 Spiele lang nicht mehr.
    Er war in den ersten 9 Spielen, und dann wieder in den ersten beiden Rückrundenspielen dabei.
    Letztere wurden mit 4:2 (Mainz/H) und 3:0 (Hoffenheim/A) gewonnen.
    Macht aus 2 Rückrundenspielen 6 Punkte und 7:2 Tore.
    Danach gab es in 6 Rückrundenspielen ohne Simon gerade noch 9 Punkte.
    Und satte 8 Gegentore.


    Simon ist vor allem anderen unser Garant dafür, dass in der letzten halben Stunde hinten nichts mehr anbrennt.
    In beiden Rückrundenspielen wurde Simon eingewechselt, und mit ihm fiel in beiden Spielen kein (später) Gegentreffer mehr.
    Es gibt überhaupt nur zwei Saisonspiele, in denen mit Simon noch Gegentreffer nach der 60.Minute fielen.
    In Mainz (82.), und in Wolfsburg (76./80.).
    Aber was ist mit späten Gegentreffern in den Spielen ohne Simon?
    Was war in Schalke?
    Was war in Berlin?
    Was war gegen Mainz, bevor Simon eingewechselt wurde?
    Was war gegen Freiburg?
    Was war in Bochum?
    Was war gegen Wolfsburg?
    Was war in Bremen?


    Ihr die ihr im Tiefschlaf der Unwissenden schnarcht, werdet endlich mal wach.
    Mit Verlaub, ihr habt keine Ahnung.
    Es geht hier nicht um Zahlen.
    Es geht darum, um wieviel schlechter diese Mannschaft sich auf dem Platz darstellt, seit sie weiß, dass sie für den Rest der Saison auf ihren Kapitän verzichten muss.
    Das tut als Fan einfach nur noch weh, zu begreifen, was in den Jungs vorgeht.
    Dass das Team von Hannover 96 diesbezüglich noch viel härter getroffen wurde, legt doch ungewollt offen, wie sehr die meisten Spieler an den wenigen Säulen und Seelen im Team hängen.


  • Man kann nur hoffen, dass von den Spielern keiner diesen Quark liest. Am Ende glauben die das noch und freuen sich über ein Alibi.

  • Zitat

    Original von BigB


    Man kann nur hoffen, dass von den Spielern keiner diesen Quark liest. Am Ende glauben die das noch und freuen sich über ein Alibi.


    Gut, dass ich die Posts vom BL gar nicht mehr lese. Lediglich den von BigB zitierten Abschnittl hab ich mir mal durchgelesen und ich muss sagen, es bestätigt mich diesen Kappes nicht mehr zu lesen.


    Man kann nur hoffen, dass die am Monatsende den Weg zur Bank finden, so ganz alleine, ohne ihren Kapitän... :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bob ()

  • so unrecht hat Bergischer Löwe garnicht. Das rolfes wichtig ist und um ihn ein hammer team aufgebaut wurde stimmt. Allerdings hat BL das ziemlich dramatisiert.die jungs sind doch keine memmen. Die übernehmen jetzt selber verantwortung nur klappt es eben nicht so gut wie mit rolfes, weil rolfes langsam dahoin geführt wurde. Seit er hier ist, war rolfes immer ein heimlicher leader neben schneider und ramelow nur stand er nie großartig in der pflicht das team offiziell zu führen.
    Peter hermann hat während einer Pressekonferenz mal gesagt, dass wir ein junges Bundesligateam haben, aber das dieses team eine Periode auch ohne ihren Kapitän übersteht, aber keine ganze Saison.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ähem !
    Wer war in unserer tollen Rückrunde 2008/2009 nochmal Kapitän ?
    Rrrrrichtig......
    Natürlich ist der Simon ein Klassespieler, aber in der Tat hatte ihn der Reinartz doch bislang super ersetzt, oder ? Also warum dann bitteschön nach der ersten Pleite solche Argumente bemühen ?

  • Zitat

    Original von BigB
    Man kann nur hoffen, dass von den Spielern keiner diesen Quark liest. Am Ende glauben die das noch und freuen sich über ein Alibi.


    Ist doch kein Alibi, sondern ein Erklärungsansatz. Und als solcher durchaus diskussionswürdig. Zumindest ein wichtiger Grund scheint das Dauerfehlen von Rolfes ja doch zu sein, da man nicht von Reinartz UND Vidal erarten kann, über die ganze Saison am oberen Limit zu spielen. Und die Zahlen vom Bergischen Löwen legen das ja durchaus nahe... Mit Alibi hat das nix zu tun.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!