Pyro im Fanblock

  • gegen halbwegs kontrolliertes abbrennen spricht einiges. Wenn dann bitte volle Kontrolle. Das aber ist nicht möglich.


    Rheinländer: mag teilweise zutreffen, aber eben nur teilweise. :levz1 Is aber auch letztlich nicht dramatisch.


    Sollte halt nur jeder raffen und gemerkt haben, warum das Zeugs verboten ist.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    ok, mein Sohn ist so alt wie Du, bin froh, dass er wohl wesentlich bessere Manieren hat als Du dummer Lümmel


    Ist er bei seinem Vater aufgewachsen? Von dir kann er diese Manieren jawohl nicht gelernt haben :LEV16

  • Zitat

    Originally posted by Viererkette
    Mir geht diese Diskussion mittlerweile absolut auf den Keks. Pyro im Stadion ist verboten. Basta ! Spätestens die Ereignisse gestern im Nürnberger Gästeblock müßten doch eigentlich alle Argumente pro Bengalo im Keim ersticken !


    ach, ich hab jetzt gedacht, dass das in bochum passiert ist, weil franken dumme menschen sind und das abbrennen nicht kontrolliert passiert ist! (aufmerksame leser entdecken in diesen zeilen ironie)


    btw "kontrolliertes abbrennen" schützt immer noch niemanden vor den schwer giftigen dämpfen, die entstehen und niemand sollte gezwungen sein gegen seinen willen minutenlang in rauchwolken zu stehen (jeder weiß, weder der geschmack ist schön, noch das brennen in den augen, oder das gefühl keine luft zu bekommen), die schädlich für ihn sind, egal ob allergiker oder nicht.


    eine diskusion erübrigt sich tatsächlich, denn die sachen sind wirklich verboten und wie man gestern gesehen hat aus gutem grund und jeder, der feuerwerkskörper in einer menschenmenge zündet, dem wünsche ich, dass die kamerabilder scharf genug sind und der bayer die strafe vom dfb mal schön weitergeben kann...

  • @Erik M:


    Du solltest auch gerafft haben, so schätze ich dich ein, dass es hier in erster Linie um das Vorgehen unseres Verein in Bezug auf die Strafe aus dem Bremen-Vorfall ging. Wirklich Pro Pyro hat hier niemand geredet, da es sinnlos ist. Daher geht dein Beitrag geziehlt am eigentlichen Thema vorbei. Und das ist das eigentliche Problem.

  • Zitat

    btw "kontrolliertes abbrennen" schützt immer noch niemanden vor den schwer giftigen dämpfen, die entstehen und niemand sollte gezwungen sein gegen seinen willen minutenlang in rauchwolken zu stehen (jeder weiß, weder der geschmack ist schön, noch das brennen in den augen, oder das gefühl keine luft zu bekommen), die schädlich für ihn sind, egal ob allergiker oder nicht.


    naja so geht es mir auch beim Thema "Rauchen im Stadion"....komischerweise war da ja eine breite Mehrheit für Zigaretten im Block.

  • Also ganz ehrlich, ich kann jeden verstehen, der gegen Pyro ist, aber ich persönlich habe dagegen keine Abneigung und finde es prinzipiell gut! Aber es spielt halt immer eine Rolle, wer es macht!!! Eine Pistole in der Hand eines Polizisten kann gut sein (nur um andere Leben zu retten) aber in den Händen eines Kindes ist sie nicht gut (nur mal so als Beispiel)!! Für mich fällt übrigens auch Nebel in den Bereich und der schadet ja wirklich niemandem!!! Allerdings muss ich sagen, dass sowas im Stadion nur von geschultem Personal gezündet werden sollte (natürlich dann auch mit Erlaubnis)!!!


    Und sowas wie gestern mit bewerfen und so geht natürlich garnicht!!!! Außerdem muss natürlich die Gefährdung jeglicher unbeteiligter Personen ausgeschlossen werden!!

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    oh doch. das weiß ich.
    In dafür vorgesehenen Bereichen wie es sich hier einige Spackos wünschen.


    gott, dein armer sohn...
    sorry, aber auf dem niveau werde ich mit dir nicht weiter diskutieren.
    das beste beispiel, dass niveau nicht vom alter abhängig ist :LEV5

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    oh doch. das weiß ich.
    In dafür vorgesehenen Bereichen wie es sich hier einige Spackos wünschen.


    Also ganz ehrlich, komm mal wieder runter...Ich bin zwar was die Kernthematik angeht deiner Meinung, aber du erzählst hier irgendwas von guter Erziehung deines Sohnes....Bei deinen Beiträgen wirkt das sehr unglaubwürdig....

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev
    @Erik M:


    Du solltest auch gerafft haben, so schätze ich dich ein, dass es hier in erster Linie um das Vorgehen unseres Verein in Bezug auf die Strafe aus dem Bremen-Vorfall ging. Wirklich Pro Pyro hat hier niemand geredet, da es sinnlos ist. Daher geht dein Beitrag geziehlt am eigentlichen Thema vorbei. Und das ist das eigentliche Problem.


    Oh doch, hier haben sehr wohl einige Leute pro Pyro geredet. Unabhängig vom Thema Fanbudget.

  • @ Bettina 1904 genau das ist hier der Grund warum wir hier nicht mehr viel schreiben, was sich hier die Jugend von heute raus nimmt, ist einfach respektlos und das brauch keiner freiwillig. Ich denke du verstehst uns. :LEV19


    Zu dem Thema Pyro, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Es sollte weder kontrolliert noch unkontrolliert erlaubt sein und ich hoffe jeder der die Dinger doch zündet sollte bestraft werden und zwar mit aller Härte die unsere Gesetze zu lassen.


    Am meisten hat mich gestern schockiert, das der Schiri das Spiel nach dem bewerfen unseres Spielers nicht unterbrochen hat. Aber der hatte ja gestern mehrere Situationen bei denen er bewiesen hat das er ein "bezahlter Kölner" war. :LEV14 :LEV14 :LEV14


    LG Ela

  • Zitat

    Original von Erik M.


    Oh doch, hier haben sehr wohl einige Leute pro Pyro geredet. Unabhängig vom Thema Fanbudget.


    Man muss nicht auf jeden Beitrag eingehen, sondern nur auf die, die sich mit dem eigentlichen Problem beschäftigen. Wenn du auf die aussichtslose Pro Pyro Diskussion eingehst, ignorierst du ganz bewusst das eigentliche Problem.

  • Zitat

    Original von Bettina1904
    was bitte ist kontrolliertes abbrennen ?
    Du hast se doch nicht mehr alle


    Schön war die Zeit damals im C-Block, wo ich noch als kleiner Steppcke von älteren Herren gebeten wurde kurz vor Anpfiff vom Zaun weg zu gehen, damit diese ihre Fackeln dort abbrennen können.
    Schon damals war ich fasziniert.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“