>>Abgesagt<< Sonderzug nach Stuttgart

• Zitat

Original von Supporter

ich würde gerne mal wissen wie das andere Vereine regeln..nehmen wir mal die warmen Brüder, die zum Gebet in den Mokkaktempel gehen, von der anderen Rheinseite als Beispiel..die haben sich diese Saison schon so viel sch.eisse erlaubt!! Ich glaube nicht dass die alle aus dem Fanbudget zahlen mussten, weil dann wären auch nicht 6.000 Kölner in Augsburg usw. ,so viel steht mal fest!!
    ich finds lächerlich ganz ehrlich...

Die meisten Verfahren sind ja noch gar nicht abgeschlossen, vor dem Derby waren es allein vier, wo noch über die Strafe beraten wird.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

• Zitat

Original von YBL-McPorck

Die meisten Verfahren sind ja noch gar nicht abgeschlossen, vor dem Derby waren es allein vier, wo noch über die Strafe beraten wird.

Ja und bei uns streicht man schon bevor die Verfahren abgeschlossen sind....
    Jetzt fehlt der Daumen hoch Smilie...

• Zitat

Ja und bei uns streicht man schon bevor die Verfahren abgeschlossen sind....

Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun. Die Strafe belastet das Budget, ob abgeschlossen oder nicht. Weiterhin ist die Strafe nicht der einzige Grund, sondern ein Grund.

• ist das eigntl rechtens? letzten endes ist das unser geld. das kommt ja nicht vom bayer. also ist das eigntl diebstahl. ich finds ne unverschämtheit. ist ja nicht so, als wird jedes spiel gezündelt. wer sagt denn, dass es kein clubmitglied war? warum net die belasten? kann ja auch jmd aus ner komplett anderen szene sein. aber das zeigt mal wieder, dass der fussballfan keine rechte hat. von seiten der polizei aus nicht und jetzt noch nichtmal mehr von seiten des vereins aus.danke auch

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    wer sagt denn, dass es kein clubmitglied war? h

sind wir nicht alle ein bisschen clubmitglied? :LEV19

vielleicht lassen es dann die pyromanen mal sein ... der allgemeinheit zu liebe

• Zitat

Original von ~werkselfe~

sind wir nicht alle ein bisschen clubmitglied? :LEV19

vielleicht lassen es dann die pyromanen mal sein ... der allgemeinheit zu liebe

Der superoekland ganz besonders... :LEV18 :levz1

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Eine Sache ist mir erst beim größeren Nachdenken aufgefallen.

2007 war der letzte "Vorfall" mit unseren Fans.

Bei ca. 100 Spielen nun der 2 Vorfall.
    Von Wiederholungstätern zu sprechen ist da klar übers Ziel hinaus geschossen.

-

So jetzt mal ein anderer Gedankengang

-

Wenn ein Verein 100 Spiele macht 99 mal gibt es keinen Ärger.
    1 mal gibt es Ärger.

Jetzt mal nüchtern betrachtet. Wenn ein "Fan" meint "das abbrennen von Pyros gehört dazu und muss sein." Der schert sich dann doch nicht darum ob es ein Auswärtsspiel oder ein Heimspiel ist.

Warum passiert es nur bei Auswärtsspielen? Weil für unseren Fanblock zu Hause wesentlich schwerer Karten zu bekommen sind als wie auswärts?

Ich geh seit gut 20 Jahren zum Bayer und kenne KEINEN FAN, der dem Bayer schaden wollen würde. Keinen!

Zwei simple und provokante Fragen:

1.
    Wenn Leverkusen Fans in 100 Spielen NICHT auffallen und dann auswärts plötzlich Pyros auftauchen. Und das gegen einen Verein wo keine große emotionale Rivalität vorhanden ist. Wo ist der Beweis, dass es sich um einen Fan aus Leverkusen handelte?

Lev Block und Zündzeitpunkt sind maximal ein Indiz kein Beweis. Sorry jeder Depp kann sich bei Ebay oder vorm Stadion ne Karte kaufen.

Gegen einen von uns sprechen die anderen 99 Spiele wo nichts passierte. Warum plötzlich gegen Bremen ausrasten und im Derby plötzlich lammfromm? Das stinkt doch 3 m gegen den Wind. Und es soll keiner sagen wir in Lev haben strengere Sicherheitsvorschriften. Das Köln Spiel war mehr abgesichert als das Bremen Spiel und trotzdem konnten die Kölner vom Gefühl her den halben Block anzünden.

2.

Fußball lebt von Emotionen und Emotionen können in Extreme umschlagen.
    Wo ist der Beweis, dass es nicht ein "externer Fan" war, der mit Lev nichts zu tun hat? Ein Lev Fan hat kein Interesse seinem Club und seinen Jungs zu schaden.
    Ein Fan der Lev hasst hat diese Motivation möglicherweise, nicht jedoch ein Fan der Lev liebt
    So lange es nicht bewiesen ist, dass es einer von uns war gilt für mich die Unschuldsvermutung.

Generelles:

Ich kann mich noch erinnern als sich die Fans über das Rauchverbot aufregten. Ein Vorschlag zur Blocksperre als Protest wurde abgelehnt, weil damit der Mannschaft geschadet würde.

Weniger Fans beim Auswärtsspiel schaden also nicht der Mannschaft?
    Hat der Verein den Luxus sagen zu können: "Driss egal wie viele Fans uns nach Stuttgart begleiten?"

Warum schwirrt mir dazu der Gedanke "Hochmut kommt vor dem Fall" durch den Kopf?

Alle 100 Spiele ein Vorfall und es wird en Bimbamborium gemacht als würden alle anderen Bundesligisten in Panik den Notstand ausrufen, wenn Lev kommt.

Pyros sehen zwar gut aus sind aber sorry für den Ausdruck SCHEISSE (man muss das Kind beim Namen nennen) aber man soll mal die Kirche im Dorf lassen. Beim Fußball alle 100 Spiele ein Vorfall und es wird von Wiederholungstätern gesprochen.

LÄCHERLICH !!!! Da gibt es in Deutschland ganz andere Pappenheimer!

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Zitat

Original von Borsten
    gottseidank haben wir noch perfekte fanklubs wie he sonst gäbe es ja hier bürgerkriege...und das aus spaß

Erklärung!?

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes
    ist das eigntl rechtens? letzten endes ist das unser geld. das kommt ja nicht vom bayer. also ist das eigntl diebstahl. ich finds ne unverschämtheit. ist ja nicht so, als wird jedes spiel gezündelt. wer sagt denn, dass es kein clubmitglied war? warum net die belasten? kann ja auch jmd aus ner komplett anderen szene sein. aber das zeigt mal wieder, dass der fussballfan keine rechte hat. von seiten der polizei aus nicht und jetzt noch nichtmal mehr von seiten des vereins aus.danke auch

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_04.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_17.gif]

• fanbudget wird von allen dk-haltern im norden finanziert, indem ein teil des jahreskartenpreises da rein fliesst, ergo unser geld

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von smsprotest
    Wie auf einer der ersten Seiten geschrieben wurde, dass Bayer angedroht hat, Pyro Strafen aus dem Fanbudget zu nehmen, dann konnte man ja damit rechnen.

Dumm nur, das dieses kaum einer wusste.

Naja, wenn ich Dir drohe Dir 50€ aus dem Geldbeutel zu nehmen und es dann später auch mache, macht es die ganze Sache ja nicht besser ;)

PSM

• Zu der Pyrostrafe ist schon allerhand geschrieben worden, uns als "Wiederholungstäter" zu bezeichnen bedarf schon etwas mehr Fantasie.

Die Beschädigungen des Sonderzuges gehen hingegen gar nicht! Das zu verhindern ist natürlich schwer. Eine Selbstreinigung innerhalb der Szene kann nur funktionieren wenn jeder einzelne Mitreisende weiss, dass so etwas unter keinen Umständen akzeptiert wird.

• 7.500 Euro bei der Bahn.

Generell "Keine Akzeptanz für Vandalismus in jeglicher Form!"

Bei den Wagons, welche für Fußballfahrten eingesetzt werden eher suspekt.

Da sind mit unter Wagons bei wo man sich fragt, ob die nicht schon um 1900 bis 1920 durch die Republik tingelten.

Uralte Sitze die Scheiben zerkratzt und von den sanitären Anlagen mal lieber gar nicht ansehen. Da sind 7.500 Euro ne ganze Menge Holz.

Um genauer urteilen zu können müsste man zumindest Bilder von Schaden sehen.

Aber egal ob 100 oder 7.500 Euro.

NEIN zu Vandalismus. So etwas ist beschämend und zu tiefst peinlich.

Zitat (Reiner Calmund)

Zitat

"2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

• Oh Man, typisch Bayer.

Hier wird meiner Meinung nach einfach nur mal wieder populistisch auf die Anti-Pyro Masche eingegangen. Nach den Motto: Seht her, wir bei Bayer 04 sind mal wieder Vorreiter und reagieren direkt ganz hektisch!

Was können wir ALLE dafür, wenn EINER ne Fackel zündet??? Die ganze Fan-Szene wird dann (wie ein Haufen böser kleiner Kinder) bestraft.
    Hab da nen besseren Vorschlag: Stadionverbot für alle die in Bremen waren.Das wäre doch mal ne Strafe...Da würden die, die das ausgeheckt haben (wer hat das eigentlich entschieden?), bestimmt viel Applaus vom Zwanziger und seinen Konsorten bekommen und als Musterknaben geadelt.

Die 7500 Euro "Vandalismus Schäden" sind doch nur ein Vorgeschobener Grund. Warum ist dann nicht direkt nach den angeblichen Schäden gesagt worden: "Aufgrund der Schäden gibt es diese Jahr keine Züge mehr?" Sehr komisch, dass dieses Thema erst jetzt auftaucht.

Das die letzetn Züge nicht ausgelastet waren, war natürlich den blöden Terminen zu verdanken. Aber das war bisher auch noch nie ein Grund Züge abzusagen.

Ich bleibe dabei. Absagen weiterer Züge ist blinder und falscher Aktionismus.
    Unter diesen Umständen denke ich auch, wir sollten nächstes Jahr auf diesen JK Zuschlag verzichten.

• Zitat

Original von Ulf87
    Wie vorher schon geschrieben:

Mit UNS kann man es ja machen!!

Mal sehen, was als
    nächstes folgt....... :LEV17

Wenn sich alle benehmen: Nichts!

W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14

Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt