>>Abgesagt<< Sonderzug nach Stuttgart


  • Bitte diskutiert sachlich und akzeptiert die Meinung anderer!
    Diskutiert aber nicht nur hier auf W11,
    sondern auch mit Freunden, Bekannte, im Fanhaus…….
    vielleicht auch mal ohne Tastatur


    Mit Rot Schwarzen Grüßen


    Franky & Paffi

    Hätte, wenn und aber……, hätte der Ballack in Haching das Eigentor nicht geschossen, hätten wir nur 1-0 verloren…….


  • Finds für mich sehr sehr schwierig hier einen sachlichen Kommentar auf die Beine zu stellen!


    Beim Thema Vandalismus sind wir uns glaub ich alle einig...


    Das andere schneid ich aber lieber nicht an!!!
    Ne sry ich schreib lieber nicht weiter... Habs versucht, aber geht echt nicht!!!

  • Solange der Täter nicht identifiziert ist, finde ich es nach wie vor unglaublich, dass die Fanszene pauschal für diesen Vorfall verantwortlich gemacht wird und bluten muss. Das hätte meine Oma sein können, die mit dem Bayer, der Fanszene oder sonstigem nichts am Hut hat und sich einfach ne Tageskarte am Kartenhäuschen gekauft haben könnte.


    Vandalismus und mangelhafte Auslastung sind Themen, über die wir uns nicht unterhalten brauchen...

  • Zitat

    Original von Highlander
    Solange der Täter nicht identifiziert ist, finde ich es nach wie vor unglaublich, dass die Fanszene pauschal für diesen Vorfall verantwortlich gemacht wird und bluten muss. Das hätte meine Oma sein können, die mit dem Bayer, der Fanszene oder sonstigem nichts am Hut hat und sich einfach ne Tageskarte am Kartenhäuschen gekauft haben könnte.


    Vandalismus und mangelhafte Auslastung sind Themen, über die wir uns nicht unterhalten brauchen...


    Word!!!!

  • schade, aber was will man machen? :/


    ist nur bisschen kacke, dass diese Strafen vom Fanbudget gezahlt werden sollen - andere Vereine hätten dann gar kein fanbudget mehr :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • bis jetzt hatte sich unsere Fanszene im Vergleich zu anderen immer sehr gut im Griff - einmal Pyro in geschätzen 2 Jahren - und dann direkt so eine Strafe...ob das sinnvoll ist!?


    Ich fürchte eher, bei manchen Chaoten wird dass eher in ein "jetzt-erst-recht" Gefühl übergehen, so dass diese ganze Strafaktion hier nach hinten losgeht :LEV16


    Zu den leeren Sonderzügen : ja, das war schade, aber die waren diese Saison auch immer zu nem relativ ungünstigen Zeitpunkt, Samstags wären die auch voller gewesen, geh ich von aus...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Die 7.500 Euro Sind in der Tat heftig und in der Hinsicht ist die Entscheidung natürlich zu verstehen, aber das pauschal die gesamte Fanszene dafür bestraft wird, dass irgendwer dieses dumme Bengalo gezündet hat (und ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das derfür euch letztendlich entscheidende Faktor war), kann ich absolut nicht nachvollziehen.


    Denn sowas ist wenig förderlich im Verhältnis Fans/Verein bzw Fanbetreuung und auch der Fanszene untereinander. Aufklärerische Maßnahmen bringen in solchen Zusammenhängen (wie ja auch betrieben wird) mehr als Verbote.


    Sowas bringt Misstrauen und eventuell sogar Trotzreaktion.


    Aber ihr müsst wissen was ihr macht, wir kommen auch so nach Stuttgart...

  • Über das, was da abgegangen ist brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber über das "Bestrafen" der gesamten Fanszene sehr wohl...


    Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Mehr werde ich dazu jetzt besser nicht schreiben.

    Hans Meyer : "In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

  • ich denke, dass es nachvollziehbar ist, dass der sonderzug abgesagt wird.
    der Sonderzug ist ja nicht wegen des Pyros abgesagt, sondern wegen der daraus entstandenen Strafe. Über diese Strafe kann man natürlich diskutieren, ob es ok ist wenn die ganze Fanszene darunter leidet, dass eine Person (die kann ja zum beispiel auch irgendjemand gewesen sein, der nix mit fuppes am hut hat, sondern nur mal zündeln wollte) n Bengalo oder Breslauer zündet.


    Über Vandalismus brauchen wir garnicht sprechen. Das ist nunmal schei.sse....
    Naja der Grund der mangelnden Auslastung ist natürlich ebenfalls nachzuvollziehen.

  • abgabe dieser zugkarten nur noch an fanclubs


    und wie bei denn tickets "festhalten" wer wo saß...


    naja wochenende versaut :LEV16

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Finde es traurig wie mit "uns" rumgesprungen wird....
    Natürlich hört bei Vandalismusschäden im Wert von 7500€ der Spass auf, aber deswegen mal wieder alle zu bestrafen geht genau so wenig!
    Gibts nirgendwo anders sowas..... :LEV17

  • Sicher waren es gewisse Personen beim Vandalismus und gewisse beim Zünden vom Pyro.


    Solang sich keiner verletzt wie in Bochum macht das auch Spaß und sieht toll aus und alles.


    Trotzdem ist es verboten und wir somit auch richtigerweise bestraft. Da sich wohl niemand melden wird und "seine Tat beichtet" müssen halt alle drunter leiden, damit der einzelne sieht das er der gesamten Szene damit schadet.


    Karten nur noch an Fanclubs bringt gar nichts... ausserdem woher will man wissen ob die Leute die da vandalieren in Fanclubs sind oder nicht?


    Fanbudget abschaffen ist eine der sinnfreisten Ideen die ich je hier gelesen habe.


    Finde es nachvollziehbar, aber trotzdem nicht unbedingt passend... jeder sieht das nun mal anders...

  • das geht ganz schnell....ist natürlich unnötig...
    mal im vergleich....ne raststätte hatte nen schaden von 75.000 als bremer und nürnberger warens glaub ich zusammen auf nem rastplatz waren...
    trotzdem unnötig...
    ich komm auch so nach stuttgart und wenn das die konsequenzen sind das es ein sonderzug nicht gibt meinetwegen kann ich mit leben. auch wenn das geld vom fanbudget genommen wird :LEV16